Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
05.05.2013 16:52
Zitat von Aylinim:

Zitat von MustaLintu:

Ach ja und was ist ein angelsound?

Das ist so ein Gerät was man sich auf den Bauch legt. Damit kann man die Herztöne des Babys hören. Viele raten davon ab, weil man sich verrückt macht wann man die Herztöne nicht erwischt. Ich wollte erst auch sowas haben, hab mich aber dagegen entschieden.

Danke für die Auskunft
Neeee sowas wollte ich nicht haben.
Reicht mir, Wenn der Arzt oder die hebi, alle 4 Wochen sagt, dass es gesund ist, bzw. Man die Herztöne hört .
Steffi122011
3823 Beiträge
05.05.2013 20:23
Juhu bin auch noch da

Ich hab mittlerwiele schon 2 Tüten und ein Karton Babysachen hier rumstehen von meiner Schwiegermama
05.05.2013 20:42
Zitat von Steffi122011:

Juhu bin auch noch da

Ich hab mittlerwiele schon 2 Tüten und ein Karton Babysachen hier rumstehen von meiner Schwiegermama

Ich würd sagen, man kann nicht früh genug anfangen
hailie
1254 Beiträge
05.05.2013 20:50
Huhu!!
War das heut ein schönes Wetter...waren den ganzen Tag im Garten!!

Ich habe gestern von meiner Oma ganz niedliches selbstgestrickte Schuhchen bekommen, die sind so winzig...aber so süß...

Ansonsten hab ich noch nicht so viele Klamotten bekommen und gekauft, da wir im Familienkreis abgesprochen haben, das auf unser "Go" gewartet wird, bis alles los rennen...erstaunlicherweise, bis auf einzelne kleinigkeiten wurde sich bis jetz auch dran gehalten.

Habt Ihr schon KiZi Möbel und KiWa??
05.05.2013 21:47
Zitat von hailie:

Huhu!!

Ich habe gestern von meiner Oma ganz niedliches selbstgestrickte Schuhchen bekommen, die sind so winzig...aber so süß...

Ansonsten hab ich noch nicht so viele Klamotten bekommen und gekauft, da wir im Familienkreis abgesprochen haben, das auf unser "Go" gewartet wird, bis alles los rennen...erstaunlicherweise, bis auf einzelne kleinigkeiten wurde sich bis jetz auch dran gehalten.

Ich wäre auch so gerne bei dem Wetter draußen gewesen aber ich muss ja liegen bleiben

KiZi Möbel kaufe ich erst wenn ich aus meiner Wohnung ausgezogen bin. Bis dahin wird das Baby nur ein Bett bekommen wo es dann schlafen kann.
Ich gucke auch schon seit einigen Tagen im internet nach einem guten, günstigen Ki-wagen. Am besten mit einem Maxi Cosi .
Bin aber noch nicht fündig geworden.
05.05.2013 21:54
Ich hab 3 SS Apps die mir unterschiedliche SSW angeben. Mein Ticker stimmt auch nicht wirklich.

Frage : wenn ich tatsächlich in der 17 SSW bin dann sagt man doch -ich bin in der 18SSW- ???
Irre ich mich? Bin total durcheinander
jogole3
2092 Beiträge
05.05.2013 23:05
Zitat von Aylinim:

Zitat von hailie:

Huhu!!

Ich wäre auch so gerne bei dem Wetter draußen gewesen aber ich muss ja liegen bleiben

KiZi Möbel kaufe ich erst wenn ich aus meiner Wohnung ausgezogen bin. Bis dahin wird das Baby nur ein Bett bekommen wo es dann schlafen kann.
Ich gucke auch schon seit einigen Tagen im internet nach einem guten, günstigen Ki-wagen. Am besten mit einem Maxi Cosi .

Ich muss ja auch liegen bleiben..aber mein schatzi hat mir ne gartenliege geholt, somit konnt ich ganz toll draussen liegen
jogole3
2092 Beiträge
05.05.2013 23:07
Zitat von Aylinim:

Ich hab 3 SS Apps die mir unterschiedliche SSW angeben. Mein Ticker stimmt auch nicht wirklich.

Frage : wenn ich tatsächlich in der 17 SSW bin dann sagt man doch -ich bin in der 18SSW- ???

Laut ticker bist 17+4 sprich in der 18 ssw also 17 vollendete wochen und 4 tage.
jogole3
2092 Beiträge
05.05.2013 23:09
Zitat von hailie:

Huhu!!

Kiwa hab ich noch vom jüngsten alles andere hat ja noch zeit
06.05.2013 00:26
Zitat von jogole3:

Zitat von Aylinim:

Laut ticker bist 17+4 sprich in der 18 ssw also 17 vollendete wochen und 4 tage.

Bin total durcheinander gewesen vielen Dank!!
06.05.2013 00:27
Zitat von jogole3:

Zitat von Aylinim:

Zitat von hailie:

Huhu!!

Ich muss ja auch liegen bleiben..aber mein schatzi hat mir ne gartenliege geholt, somit konnt ich ganz toll draussen liegen

Ich traue mich gar nicht runter zu gehen. Ich müsste 2 Etagen runter laufen.
Morgen haben wir hier 24 grad. Ich glaube ich gehe morgen auch mal runter in den Garten.
Steffi122011
3823 Beiträge
06.05.2013 06:38
Zitat von MustaLintu:

Zitat von Steffi122011:

Juhu bin auch noch da

Ich würd sagen, man kann nicht früh genug anfangen

Naja es sind Jungssachen, dabei wissen wir noch nicht mal obs einer wird aber das meiste kann ich auch nem Mädel anziehen
Steffi122011
3823 Beiträge
06.05.2013 06:40
Achja tragen möchte ich diesmal auch, werde aber von anfang an ne Trage verwenden hab mich schon bei den Tragemamas schlau gemacht welche ich da nehmen kann. Ich hab auch angst das ich mit nem Tuch nicht klar komme
hailie
1254 Beiträge
06.05.2013 07:51
Guten morgen Mädels,

das tut mir leid, dass Ihr liegen müsst, hab ich gar nicht dran gedacht...
Aber der Sommer fängt ja zum Glück erst an, hoffen wir einfach, dass sich bis dahin alles etwas gebessert hat und Ihr das schöne Wetter dann auch genießen könnt...

Da wir auch noch umziehen müssen, werden wir dann für die neue Wohnung gleich ein KiZi kaufen...weil selbst ein Bettchen nicht in unser Schlafzimmer passt...
Und nach KiWa schauen wir immermal, sind uns aber noch nicht einig, ob gebraucht oder ein neuer...da die ja schon ganz schön teuer sind...

Wegen so einer Trage bin ich mir auch noch nicht sicher, is sicher in vielerlei Hinsicht praktisch, wenn man alleine unterwegs is...und so ein Tuch sieht zwar immer schön aus, aber so sicher bin ich mir da nicht, ob ich das alleine hinbekommen würde...
hailie
1254 Beiträge
06.05.2013 07:52
@Aylinim: Was hast du denn für SSApps??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt