Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
03.05.2013 12:41
Zitat von hailie:

Hallo Ihr's!
Ich lese schon ganz lange still mit und bin immer wieder froh,wenn Themen besprochen werden, über die auch ich mir gedanken mache...

Vlt. kurz ein paar Info's zu mir: Ich bin 28 Jahre, in der 16. Woche Schwanger mit unserem 1. Kind und der ET ist der 22.10.
Wir hoffen auf ein Outing nächste Woche, damit wir unsere Namenssuche eingrenzen können...

Herzlich Willkommen
Milchbäuerin
652 Beiträge
03.05.2013 12:45
Kristin:
momentan zwickt und ziept es auch bei mir überall, hatt ich die ersten beiden ss auch nicht. aber es ist schon so, jetzt, wo das baby mit den Organen und den wichtigen dingen fertig ist, tut es nur noch eins:
Wachsen !!
und du musst ja auch bedenken dass die GM jetzt als mehr nach oben gehoben wird, dh die Mutterbänder haben noch mehr arbeit, deine ganzen "innereien" müssen zur seite, platz für den zwerg machen...
Glaub mir, wenn die GM auf höhe des Nabels sitzt, ist alles vorbei. und das dauert je nach Frau bis zur 24 / 25 ssw.
also, kopf hoch und durchhalten !

Ich hab nie irgendwelche Spieluhren auf den bauch gelegt... und meine fahren alle auf die selbe Melodie ab:
Mozarts kleine Nacht musik.
War gar nicht einfach schöne spieluhren zu finden, die diese meldoie spielen. Meine Mom hat mir ne ganz tolle geschenkt. DIe ist das highlight in Annas zimmer.
allerdings nicht betttauglich

Zickig bin ich gar nicht mehr. War die ersten paar wochen so, jetzt bin ich iwi gelassen und entspannt (vllt weil die 12 "sorgewochen" rum sind) ab da gings mir merklich besser. Und mein mann tut grade alles um keine streitereien zu provozieren
03.05.2013 12:46
Zitat von kristin1787:

Hallo Mädels...
Ich muss mich mal auskotzen...
Hab heute früh bei meinem fa angerufen... Ich hab seit mindestens 2 Wochen unterleibsschmerzen.. Mal mehr stark mal nicht So und manchmal ist auch ruhe...
Ich hatte das meiner Hebamme letzten Donnerstag erzählt und die meinte das "könnte" an meinem nicht So tollen Beckenboden liegen.. Soll Übungen machen und morgen Magnesium nehmen.. Alles gemacht... Zumal es da ja hauptsächlich nur nichts war... Jetzt ist es ja auch tagsüber...
Naja die Schwester am Telefon meinte das dass normal ist das es da mal zieht und zwickt... Da das Kind ja wächst...
Alles schön und gut... Aber... Ich habe schon ein Kind und es fühlt sich anders an wie ziepen und zwicken... Und schon über zwei Wochen wächst täglich das Kind???
Mag sein das ich überreagiere allerdings bilde ich mir das nicht ein und zweitens möchte ich verstanden werden und wie ach das ist normal abgetan werden...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich findendes schlimm jeden Schmerz auf das Wachstum des Babys zu schieben zumal die Mama sich sorgen macht und sie Gewissheit möchte.
Ich an deiner stelle würde ohne Ankündigung zur FA fahren und über schlimme Schmerzen klagen damit die dich mal kontrollieren und du beruhigt bist.
Ich hab auch Schmerzen. Es fühlt sich an wie Muskelkater nach situps. Wenn ich niese muss ich mich zusammen ziehen weil es extrem schmerzt im Unterleib.

Wenn du dir sorgen machst fahr dahin, die können dich nicht abwimmeln.
hailie
1254 Beiträge
03.05.2013 13:05
Das Ziehen im Unterleib hab ich jetz auch vermehrt seit ein paar Tagen, hatte auch schon ein Rezept für Magnesium zu Hause, das hab ich dann heute mal eingelöst, mal schaun ob es dann besser wird...

...aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die babys gerade jetzt einen extremen Wachstumsschub haben...

Trotzdem eh du dich verrückt machst das ganze We, dann zur Sicherheit lieber abklären lassen.

Aber Apropos Apotheke, hatte ich doch heute eine super freundliche "Apothekenangestellte", die hat mir gleich noch ein Lätzchen und die Babyzeitung in die Tüte getan...sowas hat man ja auch selten...
jogole3
2092 Beiträge
03.05.2013 13:33
@ kristin....bevor du dich verrückt machst geh zum arzt lieber einmal mehr als zu wenig
Leider kann man nicht jede ss miteinander vergleichen..obwohl vllt auch gut so
Ich vermute auch das es bei dir die bänder sind...mir gehts da nicht besser habe seit paar tagen so ein gefühl als würde unten drin was reissen..sehr unangenehm.....

Wann hast denn deine nächste untersuchung?
Steffi122011
3823 Beiträge
03.05.2013 13:51
Kristin ich würd einfach zum Arzt hingehen, lieber einmal mehr als zu wenig. Und wenn du ein komisches Gefühl hast dann sowieso
03.05.2013 16:53
@ hailie

Herzlich Willkommen.

@ Kristin

Ich hab nichts. Aber mach es wie die andern Mädels sagen und geh zum Arzt und lass es kontrollieren. So bringt das ja nichts.

Ich war heute im Babyoutlet und babymarkt
Babyshopping ist sooo toll... Aber mal locker wieder paar hundert euros los ^^

03.05.2013 18:54
@kristin: würd auch zum arzt gehn

@musta: babyshopping is soooo schön ich hab bis jetzt noch gar nix gekauft... werd noch a bissal warten
jogole3
2092 Beiträge
03.05.2013 19:01
Mensch Mensch es ist so schwer einen namen zu finden fürs baby und dann muss er auch noch beiden gefallen
zum glück ist ja noch etwas zeit
für ein mädchen wäre es so leicht gewesen
03.05.2013 19:29
@ lilly

Ich habe mir gedacht, da ja jetzt Halbzeit ist und Erstausstattung eh so teuer, fange ich nach und nach an. Wir haben ja demnächst noch unsere kirchliche Hochzeit, die auch noch so viel Geld kostet und da kann dann in dem Monat nichts fürs Kind holen
Aber ist ja noch was zeit bis es soweit ist.

@ jogole (hoffe das hab ich jetzt richtig geschrieben)

Wir haben die Tage auch mal nach Namen geschaut. Wirklich nicht einfach, einen jungennamen zu finden. Mädels sind da leichter...
Ich warte ja noch auf das outing und bin mir sicher, mein Mann und ich werden uns bis zum geht nicht mehr über den richtigen Namen streiten
03.05.2013 19:33
Zitat von jogole3:

Mensch Mensch es ist so schwer einen namen zu finden fürs baby und dann muss er auch noch beiden gefallen
zum glück ist ja noch etwas zeit
für ein mädchen wäre es so leicht gewesen

einfach für ein mädchen?
da is bei uns grad as gegenteil. namen für einen bub hätten wir schon gehabt - beim mädchen fällt ma gar nix ein :/
03.05.2013 19:34
@musta: aso, dann versteh ichs. bei mir is leider eine risiko-ss ... vielleicht wart ich deswegen auch länger. ah, hochzeit <3 sooo schön wenn wir mal heiraten, dann wenn ich nimma schwanger bin und wieder normalgewicht hab
03.05.2013 19:41
Zitat von Lilly.84:

@musta: aso, dann versteh ichs. bei mir is leider eine risiko-ss ... vielleicht wart ich deswegen auch länger. ah, hochzeit <3 sooo schön wenn wir mal heiraten, dann wenn ich nimma schwanger bin und wieder normalgewicht hab

Das ist dann auch wirklich ein Grund um noch was zu warten. Hauptsache du hast die Sachen wenn dein Kind da ist wann hast du denn et?

Heiraten wollte ich Auch nicht schwanger. Aber wollte auch irgendwie nicht warten :-/ Zwickmühle ^^ dann haben wir einfach gedacht, wir probieren es und wenn erst in paar Monaten auch nicht schlimm... Gut, 1. üz hat eingeschlagen und nu heiraten wir halt im Juli im 7. Monat... Ich hab ja zum Glück ein schönes schmeichelndes Kleid gefunden

jogole3
2092 Beiträge
03.05.2013 21:20
Zitat von Lilly.84:

Darf ich fragen warum risiko-ss? Hoffe trete dir damit nicht zu nahe
jogole3
2092 Beiträge
03.05.2013 21:21
Zitat von MustaLintu:

Zitat von Lilly.84:

Das ist dann auch wirklich ein Grund um noch was zu warten. Hauptsache du hast die Sachen wenn dein Kind da ist wann hast du denn et?

Heiraten wollte ich Auch nicht schwanger. Aber wollte auch irgendwie nicht warten :-/ Zwickmühle ^^ dann haben wir einfach gedacht, wir probieren es und wenn erst in paar Monaten auch nicht schlimm... Gut, 1. üz hat eingeschlagen und nu heiraten wir halt im Juli im 7. Monat... Ich hab ja zum Glück ein schönes schmeichelndes Kleid gefunden

Ui wo hast du denn ein kleid gefunden im internet zufällig? ich suche verzweifelt nach wad schönem...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt