Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
06.05.2013 07:59
@hailie:
kizi möbel haben wir noch von unserer ersten tochter, also sprich stubenwagen, gitterbett und wickelkommode. kiwa haben wir leider hergegeben, müssen uns dann einen neuen kaufen. werden da aber erst im juli schaun. ich will umbedingt wieder einen der schwenkbar ist. total praktisch.

@all:
guten morgen, ma is blöd wenn man liegen muss hatte das in den ersten wochen der ss auch.
bei uns ist nur regenwetter, schon seit tagen und wir können nicht in den garten gehn. diese woche solls vom wetter her net besser werden ...

habt ihr einen eigenen bilder thread wo ihr eure bauch-fotos raufladet? hab gestern nämlich eins gmacht

ich hab zz mit totaler unreiner haut zu kämpfen, das nervt total - hatte da nie probleme
06.05.2013 08:01
Zitat von jogole3:

Zitat von Aylinim:

Ich hab 3 SS Apps die mir unterschiedliche SSW angeben. Mein Ticker stimmt auch nicht wirklich.

Frage : wenn ich tatsächlich in der 17 SSW bin dann sagt man doch -ich bin in der 18SSW- ???
Irre ich mich? Bin total durcheinander

Laut ticker bist 17+4 sprich in der 18 ssw also 17 vollendete wochen und 4 tage.

jup 18ssw. ich war da am anfang auch immer total verwirrt
hailie
1254 Beiträge
06.05.2013 09:57
KiWa gibts auch total verschiedene...möchte gerne einen mit schwenkrädern und einen der leicht zum zusammenklappen ist, damit ich den auch alleine ins auto bekomme...

Aber das hat ja auch noch etwas zeit...komme ja erst in die 17.SSW
jogole3
2092 Beiträge
06.05.2013 11:03
huhu Mädels ich komme gerade vom arzt soweit ist alles gut baby wächst und der bauch auch
soll mich weiter gut schonen dann wird das schon

jogole3
2092 Beiträge
06.05.2013 11:09
@Wetter bei uns ist blauer himmel und Sonnenschein...das so toll der kleine beschäftigt sich im garten ganz gut allein da kann mami schön liegen

06.05.2013 11:13
Zitat von hailie:

@Aylinim: Was hast du denn für SSApps??

Was ich jedem empfehlen kann ist

Imama ipapa
(Diese App. Ist total klasse )

Dann hab ich da noch :

Schwanger von babycenter
BB Baby
Baby in Sicht

Welche Apps habt ihr?

Meine Wohnung ist über 2 Etagen.
Schlaf und Kinderzimmer sind oben.
Bevor das Baby kommt muss mein Mann beide Schlafzimmer runter schleppen, weil ich nachts die Küche für die Flasche benötige und das schlafende Baby nicht mit runternehmen möchte wenn wir morgens runter gehen.
Das wir chaotisch ... Bis Mai 2014 muss ich hier wohnen bleiben, danach suche ich mir was anderes. Am liebsten ein eigenes Haus. Hab aber Angst dass wir uns überschulden und da nicht mehr raus kommen.
Ich verdiene als Frau sehr gut ( Beamtin) nur hat mein Mann kein Festvertrag !
Das gibt mir schon zudenken.

Hat ihr ein Eigenheim?
Gehen beide arbeiten?
Bereut ihr ein Eigenheim gekauft zu haben?

Meine Fragen sind schon persönlich, also ihr braucht nicht zu Antworten falls ich euch damit zu Nähe treten sollte.

06.05.2013 11:15
Zitat von jogole3:

huhu Mädels ich komme gerade vom arzt soweit ist alles gut baby wächst und der bauch auch
soll mich weiter gut schonen dann wird das schon

Was für ein süßes Bild!!! Da schlägt das Mamiherz höher ))))

Ich freue mich so für euch dass es dem Baby gut geht
06.05.2013 11:22
@ jogole : wie groß ist denn dein Baby jetzt?
Du liegst ja leider auch genauso wie ich
Hast du auch Nierenschmerzen vom liegen?
Ich fühle mich so als wenn ich ne rechte Hake einkassiert hätte.

Aus mir ist eine Heulsuse geworden !!!

Ich hasse mich dafür.
kristin1787
5175 Beiträge
06.05.2013 11:23
hallo mädels...

danke für eure antworten... jogoole, nein ich war nicht beim arzt... es wurde ja zu mir am telefon gesagt wenn ich mich krümme vor schmerzen und nicht mehr laufen kann, dann DARF ich kommen....
bin immer noch verärgert... allerdings gibt es hier nur zwei frauenärtze bzw arzt... bei dem mann war ich schon aber ich kann das irgendwie nicht...

joogole, schönes bild... ich will auch eeeendlich...

aly...
ich geh nicht arbeiten... wäre jetzt eigentlich im praktikum... (altenheim) aber darf daseit meiner ss nicht mehr arbeiten...
am 25.5 ist meine umschulung offiziel zuende.. sitze dann zuhause... und mir fällt jetzt schon die decke auf den kopf...
mein freund geht arbeiten... allerdings ist er ein zeitarbeiter... ist seit august bei schenker... dort würde er evtl. im januar eine festanstellung bekommen... aber die würde auch nur ein jahr gehen... und der witz ist, diereden von einstellungen... aber haben gerade millarden euros von miese gemacht und mussten kurzarbeit anmelden...
finanziel sieht es dann nächsten monat bei uns sehr eng aus wenn das geld von der schule ect. wegfällt...
umziehen müssten wir eigentlich auch... aber köönen wir uns gerade nicht so leisten... zur not geht das hier auch erstmal... so kann man sich ""irgendwann" mal was zurücklegen...
kristin1787
5175 Beiträge
06.05.2013 11:24
aly, was können diese apps???
hab bis jetzt keine runtergeladen...
jogole3
2092 Beiträge
06.05.2013 11:30
Zitat von Aylinim:

Ich hasse mich dafür.

er hat garnicht nach gemessen da ich ja wöchentlich untersucht werde...bisher war der kleine mann immer zeitgerecht + paar tage entwickelt also alles bestens....
3 d haben wir heute gemacht da ich dem werdenden papa damit überraschen wollte er macht hier immoment soviel arbeit und ganzen haushalt..
ich liege ja schon seit beginn der ss mein rücken hat sich dran gewöhnt mittlerweile..und bekomme jeden abend von meinem schatzi ne kleine massage
ich bin auch ne heulsuse
06.05.2013 11:36
Zitat von kristin1787:

aly, was können diese apps???
hab bis jetzt keine runtergeladen...

Es zeigt dir Woche für Woche die Entwicklung des Babys an,gibt Tipps zur Ernährung , welche Medikamente du einnehmen darfst...
Ich finde Die Apps sehr nützlich und alle sind kostenlos die ich aufgeführt habe.
06.05.2013 11:37
Zitat von jogole3:

Zitat von Aylinim:

Ich hasse mich dafür.

er hat garnicht nach gemessen da ich ja wöchentlich untersucht werde...bisher war der kleine mann immer zeitgerecht + paar tage entwickelt also alles bestens....
3 d haben wir heute gemacht da ich dem werdenden papa damit überraschen wollte er macht hier immoment soviel arbeit und ganzen haushalt..
ich liege ja schon seit beginn der ss mein rücken hat sich dran gewöhnt mittlerweile..und bekomme jeden abend von meinem schatzi ne kleine massage
ich bin auch ne heulsuse

Uiii da hat sich der Papa bestimmt mächtig gefreut!!!
06.05.2013 11:40
Zitat von kristin1787:

hallo mädels...

danke für eure antworten... jogoole, nein ich war nicht beim arzt... es wurde ja zu mir am telefon gesagt wenn ich mich krümme vor schmerzen und nicht mehr laufen kann, dann DARF ich kommen....
bin immer noch verärgert... allerdings gibt es hier nur zwei frauenärtze bzw arzt... bei dem mann war ich schon aber ich kann das irgendwie nicht...

joogole, schönes bild... ich will auch eeeendlich...

aly...
ich geh nicht arbeiten... wäre jetzt eigentlich im praktikum... (altenheim) aber darf daseit meiner ss nicht mehr arbeiten...
am 25.5 ist meine umschulung offiziel zuende.. sitze dann zuhause... und mir fällt jetzt schon die decke auf den kopf...
mein freund geht arbeiten... allerdings ist er ein zeitarbeiter... ist seit august bei schenker... dort würde er evtl. im januar eine festanstellung bekommen... aber die würde auch nur ein jahr gehen... und der witz ist, diereden von einstellungen... aber haben gerade millarden euros von miese gemacht und mussten kurzarbeit anmelden...
finanziel sieht es dann nächsten monat bei uns sehr eng aus wenn das geld von der schule ect. wegfällt...
umziehen müssten wir eigentlich auch... aber köönen wir uns gerade nicht so leisten... zur not geht das hier auch erstmal... so kann man sich ""irgendwann" mal was zurücklegen...

Der Chef meines Mannes verspricht ihm auch immer wieder einen festvertrag aber wir wollen es schwarz auf weiß sehen bevor wir uns Hoffnung machen. Außerdem ist der Chef ein "Schwätzer"
Ich alleine könnte kein Haus abbezahlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt