Oktoberlies 2013
06.05.2013 16:21
Zitat von Aylinim:ist bei mir ähnlich , aber ich habe das angelcare babyphone mit bewegungsmatte, und unten im Wohnzimmer noch eine Wiege für tagsüber. Das sind ja keine Stunden, die du weg bist. Aber ist eure Entscheidung, stell mir das aber stressig vor.
Zitat von dippdapp:
Zitat von Aylinim:Hallo, hoffe allen geht's gut
Zitat von hailie:
@Aylinim: Was hast du denn für SSApps??
Was ich jedem empfehlen kann ist
Imama ipapa
(Diese App. Ist total klasse )
Dann hab ich da noch :
Schwanger von babycenter
BB Baby
Baby in Sicht
Welche Apps habt ihr?
Meine Wohnung ist über 2 Etagen.
Schlaf und Kinderzimmer sind oben.
Bevor das Baby kommt muss mein Mann beide Schlafzimmer runter schleppen, weil ich nachts die Küche für die Flasche benötige und das schlafende Baby nicht mit runternehmen möchte wenn wir morgens runter gehen.
Das wir chaotisch ... Bis Mai 2014 muss ich hier wohnen bleiben, danach suche ich mir was anderes. Am liebsten ein eigenes Haus. Hab aber Angst dass wir uns überschulden und da nicht mehr raus kommen.
Ich verdiene als Frau sehr gut ( Beamtin) nur hat mein Mann kein Festvertrag !
Das gibt mir schon zudenken.
Hat ihr ein Eigenheim?
Gehen beide arbeiten?
Bereut ihr ein Eigenheim gekauft zu haben?
Meine Fragen sind schon persönlich, also ihr braucht nicht zu Antworten falls ich euch damit zu Nähe treten sollte.
Warum Schlafzimmer runter bringen . Wir haben auch das Schlafzimmer oben. Gut ich will stillen, aber als meine Maus dann mit 10 Monaten nachts noch eine Flasche wollte habe ich , Flasche, thermoskanne, Pulver etc in Portionen mit hoch genommen . Ist doch einfacher . Wenn du dir noch einen cooltwister kaufst ist die Flasche in 2 minutenfertig. LG
Aber was soll ich tun, wenn meine große morgens zur Schule fertig gemacht wird. Das Baby ist dann oben alleine. Mit Babyfon hab ich so ein kleines Problem. Ich trau dem gar nicht. Schon gar nicht in den ersten Monaten, da muss ich selber immer mal schauen ob es atmet.
LG
06.05.2013 17:48
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder!
Hoffe euch geht's allen gut!
Bei mir ist soweit alles okay. War heute beim FA dem Baby geht's gut!
Wünsche euch einen schönen Abend!
ich melde mich auch mal wieder!
Hoffe euch geht's allen gut!
Bei mir ist soweit alles okay. War heute beim FA dem Baby geht's gut!
Wünsche euch einen schönen Abend!
06.05.2013 18:35
Zitat von Aylinim:
Zitat von MustaLintu:
Hab mal ne frage:
Hab schon öfter gelesen wegen feindiagnostik....
Wird die immer gemacht? Und wann soll die gemacht werden?
Ich hab halt nächste Woche mal Grade 2. us und bekomme dann auch erst wieder termin für die 30. ssw genannt.
Danke für die Antworten
liebe Grüße Manu
Ich weiß das die Krankenkasse nur 3 US Untersuchungen bezahlt. Trotzdem finde ich 3 viel zu wenig. In meinem Fall z.B wäre meine tief sitzende Plazenta nicht aufgefallen wenn ich nicht so oft US gehabt hätte.
Naja...eine feindiagnostik habe ich abgelehnt weil eine Abtreibung im Falle einer Behinderung nicht in frage kommt.
So genau kann ich dir die frage leider nicht beantworten.
Außerdem macht man sich bis zur Geburt verrückt wenn der Arzt etwas feststellt.
Dankeschön das reicht mir schon. Ich hab auch keine nackenfaltenmessung machen lassen, weil ich mich nicht verrückt machen lassen will und ich nicht die Entscheidung über ,,leben und Tod" treffen möchte. Ich werde mein Kind auch lieben wenn es krank oder behindert auf die Welt kommt.
06.05.2013 20:13
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ET , Name , Alter , Wohnort , Anzahl der Kinder , wann positiver test ,
Wunsch(Bauchgefühl) , derzeitiger Name(Vom Baby) , Outing(Kommt später) , Name(Baby)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
.
VET: 28.September.2013
MustaLintu - 24 Jahre - Westerwald, - keine Kinder - SST:26.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl: Mädche n) - derzeitiger Name: Krümel - Outing - Name(Baby)
*
VET: 29.September.2013
LenaFC - 27 Jahre - Kreuzau - 1 Kind - SST:21.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Smartie - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 01.Oktober.2013
MAM80 - 32 Jahre - Schweiz - 1 Tochter 18Monate/ 2 Sternchen - SST:17.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Würmchen - Outing - Name(Baby)
*
spunk1711 - 36 Jahre - Hessen - 1 Sohn 2,5 Jahre - SST:22.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Mama_Schaf - 33 Jahre - Sachsen-Anhalt - 3 Jungs - SST:01.02.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Würmchen - Outing - Name(Baby)
*
Peili(Rebecca) - 28 Jahre - BaWü - keine Kinder - SST:02.02.2013 - egal (Bauchgefühl: egal ) - derzeitiger Name: Krümel/Kecks - Outing - Name(Baby)
*
VET: 02.Oktober.2013
sunshine011210 - 38 Jahre - Wohnort - 1 Tochter 2 Jahre/3 Sternchen - SST:21.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name: Geheim
*
Cupcake_1990 - 22 Jahre - Österreich - Kinder - SST:22.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Shrimps - Outing - Name: Geheim
*
KleineErdbeere(Kathrin) - 19 Jahre - Niedersachsen - Kinder - SST:03.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Kleines - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 05.Oktober.2013
girly3405 - Alter - Wohnort - 1 Tochter (2,5) - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
Lilly.84 - 29 Jahre - Österreich - 1 Tochter - SST:Januar 2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 07.Oktober.2013
Uiuiui... - 26 Jahre - Ruhrpott - keine Kinder - SST:29.01.2013 - egal (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 09.Oktober.2013
Aylinim - Alter - Wohnort - 1 Tochter (8 Jahre) - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 11.Oktober.2013
lyra83 (Steffi) - 29 Jahre - Sachsen Anhalt - keine Kinder - SST:03.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name: Geheim
*
Milchbäuerin(Hanna) - 26 Jahre - Wohnort - 3 Kinder(klara (7) Rainer (4) und anna (1) ) - SST:ES+15 gaaaanz schwach positiv - Junge (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Josef
*
VET: 13.Oktober.2013
Cp2012 - 26 Jahre - Niederösterreich - 1 Sohn (10 Monate) - SST:05.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Helena Mia / Luca
*
VET: 14.Oktober.2013
Julchen02 - 31 Jahre - nahe Hannover - 1 Sohn(18 Monate) - SST:07.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Baby - Outing - Name(Baby)
*
Leene - ? Jahre - ? - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl - derzeitiger Name: - Outing - Name(Baby)
*
VET: 15.Oktober.2013
Annelie (Anne) - 29 Jahre - Nähe Hamburg, - keine Kinder - SST:31.01.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Äffchen - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 16.Oktober.2013
Steffi122011 (Steffi) - 26 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Tochter (2) - SST:03.02.2013 - egal (Bauchgefühl: egal ) - derzeitiger Name: Böhnchen - Outing - Name: Geheim
*
jogole3 - 32 Jahre - NRW - 3 Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: muckel - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 18.Oktober.2013
Februar90 - 23 Jahre - Wohnort - keine Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 19.Oktober.2013
LilaLilie - 23 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (4,5 Jahre) - SST:11.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name: Elaine Marie / Lian Sam
*
VET: 20.Oktober.2013
Schniiien (Janine) - 29 Jahre - Berlin - 1 Tochter (4) + 1 Sternchen (7 ssw) - SST:05.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Mamiri - Alter - Wohnort - 1 Sohn (3 Jahre) - SST:07.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 21.Oktober.2013
Tine1989 - 24 Jahre - Thüringen - keine Kinder - SST:11.02.2013 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Krümelchen - Outing - Name(Baby)
*
VET: 22.Oktober.2013
janet131087(Janet) - 25 Jahre - NRW - 3 Kinder - SST:08.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
hailie - 28 Jahre - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 23.Oktober.2013
Kleeblattl(Angela) - 35 Jahre - LKR Dillingen an der Donau - 1 Tochter (14 Jahre) + 4 Sternchen - SST: 14.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Reptilienmama89(Steffi) - 23 Jahre - Schweiz - keine Kinder - SST:11.02.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Pünktli - Outing - Name: Geheim
*
Meli4 - 28 Jahre - Wohnort - keine Kinder - SST:15.02.2013 - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Pumpkin - Outing - Name(Baby)
*
VET: 25.Oktober.2013
kristin1787 - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn (2 Jahre , Adrian) - SST:21.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Silversmurf(Silke) - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:12.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name: Charlotte / Vincent
*
kume - 35 Jahre - Berlin - 2 Kinder (6 und 11) - SST:12.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
dippdapp - Alter - Wohnort - 1 Tochter - SST:10.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 26.Oktober.2013
JaTi2010 - Alter - Wohnort - Kinder - SST:24.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Knödel - 34 Jahre - Aachen - 1 Kinder - SST:12.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name: Alina (oder Lina) / Ron
*
VET: 28.Oktober.2013
Sonnenstern08(Sabrina) - 27 Jahre - Sachsen-Anhalt - 1 Sohn - SST:18.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name: Anna oder Helene / Nils
*
19Annamami92 - 21 Jahre - Kempten (Allgäu) - 1 Sohn - SST:22.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Sohn André - Outing - Name(Baby)
*
sabrina83 - 29 Jahre - Schweiz - 1 Tochter + 1 Sternchen - SST:18.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Jakobeli - Outing - Name(Baby)
*
laaaadyyyy - 27 Jahre - Bayern - keine Kinder - SST:16.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Krümelchen - Outing - Name(Baby)
*
VET: 29.Oktober.2013
Maman91 - 21 Jahre - Baden-Württemberg - Kinder - SST:15.02.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
lucielehnchen - 30 Jahre - Wohnort - 1 Kinder - SST:22.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Mama_von_Alina - Alter - Wohnort - 1 Tochter (5) - SST:08.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
22Christina - 32 Jahre - Berlin - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
.................................................. .................................................. ............
Euer Bilderthread
.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-oktoberkuerbisse-2013#posting-121 71890
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Werdende Mamis:43
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Outings
Mädchen:2
Jungs:7
__________________________________________________ ______
Für immer im Herzen
- Kendra79 - SSW ??
- Gwen85 - SSW ??
- -Kiki- - SSW ??
- Lisalein88 - SSW 6
- sabsn20 - SSW 6+3
- cashy85 - SSW 5+1
- Bibi_1 - SSW 7+2
- Lillifee_333 - SSW 7+0
- Star79 - SSW 6+5
- Loewe77 - SSW
- Mami_2013 - SSW 10
- MamiMaria - SSW 7+1
- Angelina1991 - SSW 7+1
- Babykeks90 - SSW 10+3
__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
Mai
07.05.2013
Cp2012
10.05.2013
Reptilienmama89 , Cp2012
13.05.2013
Meli4
15.05.2013
MustaLintu
16.05.2013
Annelie
17.05.2013
LenaFC(FD)
22.05.2013
Steffi122011
23.05.2013
kristin1787
Juni
13.06.2013
Meli4
Bitte fehlende Daten oder änderungen per pn an mich
Ich werde sie einmal am Tag aktualisieren
06.05.2013 20:25
Hallo Mädels,
Hab morgen meinen FA termin. Meine FA hat schon 4 mal Blut bei mir abgenommen?! Ehrlich gesagt, kann ich mich bei meiner ersten SS nicht daran erinnern , dass ich so oft Blut abgegeben habe.
Urin muss ich auch jedesmal abgeben wegen Eiweiß und Diabetes .
Wie oft habt ihr schon Blut abgenommen bekommen?
Ich weiß nicht ob meine FA das extra macht, nur weil ich privat Patientin bin.
Das gute an der FA ist, dass sie jedesmal US macht
Hab morgen meinen FA termin. Meine FA hat schon 4 mal Blut bei mir abgenommen?! Ehrlich gesagt, kann ich mich bei meiner ersten SS nicht daran erinnern , dass ich so oft Blut abgegeben habe.
06.05.2013 20:30
Zitat von Aylinim:
Hallo Mädels,
Bei mir bis jetz 1 mal 4 Röhrchen
06.05.2013 20:53
Zitat von Aylinim:
Hallo Mädels,
Blut hab ich schon 2 mal abgenommen bekommen und Urin muss ich jedesmal abgeben.
06.05.2013 21:02
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Aylinim:
Hallo Mädels,
Komisch...nicht das sie einen Verdacht hat und mir das nicht sagt
07.05.2013 02:36
Zitat von Aylinim:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Aylinim:
Hallo Mädels,
1mal im Monat 4-6 Röhrchen
07.05.2013 07:48
Zitat von Aylinim:
Hallo Mädels,
hm mir wurde erst einmal Blut abgenommen.. hat sie mal was gesagt, was sie da immer überprüft?
07.05.2013 07:50
Zitat von Maman91:
Zitat von Aylinim:
Hallo Mädels,
hm mir wurde erst einmal Blut abgenommen.. hat sie mal was gesagt, was sie da immer überprüft?
Bei mir auch erst einmal direkt am anfang...würde beim nächstenmal einfach fragen was für untersuchungen da gemacht wurden..
07.05.2013 08:04
Zitat von Aylinim:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Aylinim:
Hallo Mädels,
bei mir wird auch immer blut abgenommen (nierenwerte und leberwerte werdn bei mir angschaut), harn kontrolliert und us gmacht.
und das alle 2 wochen. bei mir ists aber eine risiko-ss
07.05.2013 08:25
Zitat von Lilly.84:
Zitat von Aylinim:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Aylinim:
Hallo Mädels,
bei mir wird auch immer blut abgenommen (nierenwerte und leberwerte werdn bei mir angschaut), harn kontrolliert und us gmacht.
Ich hab ja auch eine Risiko SS.
Wahrscheinlich nimmt sie deshalb Blut ab.
Hab um 9.00 meinen Termin mit gemischten Gefühlen. Jedesmal hab ich schiss das mein Mutterkuchen immer mehr abfällt. Die stelle die nicht mehr funktioniert ist auf dem US dunkel.
Bei der letzten Kontrolle war die Stelle großer geworden.
07.05.2013 08:35
Zitat von Aylinim:
Zitat von Lilly.84:
Zitat von Aylinim:
Zitat von Steffi122011:
...
Ich hab ja auch eine Risiko SS.
Wahrscheinlich nimmt sie deshalb Blut ab.
Hab um 9.00 meinen Termin mit gemischten Gefühlen. Jedesmal hab ich schiss das mein Mutterkuchen immer mehr abfällt. Die stelle die nicht mehr funktioniert ist auf dem US dunkel.
Bei der letzten Kontrolle war die Stelle großer geworden.
Ich hab auch ne risiko-ss wurde trotzdem erst einmal abgenommen..denke kommt drauf an was man hat...
Ich drücke die daumen das sich nix verschlechtert hat...immer positiv denken auch wenns schwer fällt..
Bei jedem ziehen...stechen..drücken dachte ich auch immer an das schlimmste...das hat mich verrückt gemacht wir können nicht mehr machen als zu liegen und an unseren körper und das baby zu glauben....es wird alles gut bei uns allen
07.05.2013 10:07
wir wohnen momentan nur oben, rest vom haus steht leer, da unsere goßen darauf bestanden haben im selben zimmer zu schlafen...
jetzt wo klara zur schule geht, und auch rainer als mehr Platz braucht, wird unten umgebaut, das mega zimmer durch ein großes Regal ein stück getrennt, zwei hochbetten (schreibtische unten rein) und dann dürfen die beiden (die sich immer noch nicht trennen wollen) nach unten.
Haben dann ihr eigenes Bad, ihr reich und ihre Ruhe.
Wegen schule und co mach ich mir da keine Sorgen, meine sind punkt acht angezogen und fertig. Nur vesper für rainer mach ich noch. Klara macht das alles komplett selber
so haben die beiden nachher, zwar ein Zimmer, aber dennoch jeder seinen eigenen Platz.
Uns kommt das sehr gelegen, denn dann zieht anna aus in das jetztige zimmer von rainer und Klara (stockbett) und das baby hat sein reich.
Das muss jetzt natürlich im sommer alles über die Bühne gehen, da ich nicht will, dass anna dem baby wegen "rausfliegt"... sie soll schon vorher ins große bett umziehen dürfen.
bei uns hat jetzt leichter regen eingesetzt, zum glück, dadurch ists etwas angenehmer geworden, die schwüle ist weg und ich kann jetzt mal ordentlich durch machen.
schweine misten, stall für die neuen schweinchen herrichten und dann bude schnell saugen, wäsche weg schaffen und dann will ich meine Dahlien endlich raus kriegen
jetzt wo klara zur schule geht, und auch rainer als mehr Platz braucht, wird unten umgebaut, das mega zimmer durch ein großes Regal ein stück getrennt, zwei hochbetten (schreibtische unten rein) und dann dürfen die beiden (die sich immer noch nicht trennen wollen) nach unten.
Haben dann ihr eigenes Bad, ihr reich und ihre Ruhe.
Wegen schule und co mach ich mir da keine Sorgen, meine sind punkt acht angezogen und fertig. Nur vesper für rainer mach ich noch. Klara macht das alles komplett selber
so haben die beiden nachher, zwar ein Zimmer, aber dennoch jeder seinen eigenen Platz.
Uns kommt das sehr gelegen, denn dann zieht anna aus in das jetztige zimmer von rainer und Klara (stockbett) und das baby hat sein reich.
Das muss jetzt natürlich im sommer alles über die Bühne gehen, da ich nicht will, dass anna dem baby wegen "rausfliegt"... sie soll schon vorher ins große bett umziehen dürfen.
bei uns hat jetzt leichter regen eingesetzt, zum glück, dadurch ists etwas angenehmer geworden, die schwüle ist weg und ich kann jetzt mal ordentlich durch machen.
schweine misten, stall für die neuen schweinchen herrichten und dann bude schnell saugen, wäsche weg schaffen und dann will ich meine Dahlien endlich raus kriegen
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt