Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:24
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Akupunktur bekomm ich nicht, wg 2. Kind und recht schnelle Geburt!!
Baden vergess ich irgendwie immer. Bin immer froh, wenn Felix schläft und ich mich aufs Sofa legen kann. Badewanne kann ich mir ja mal fürs Wochenende vornehmen!!
Bin ja echt gespannt, wer von uns eher sein Baby kuscheln darf. Sind ja nur einen Tag auseinander!!

Auf die Plätze.... fertig.... *warte*

Du.... da is Stau auf der Autobahn....
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:25
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

*grml*
Ein um 6:30 klingelder Wecker ist mir im Moment echt zu früh, son Mist.
Schläfst kaum, weil du ständigt ans andere Ende vom Haus rennst und du nebenbei noch UL-Ziehen mit Rücken hast und denn mußte auch noch hoch wegen dieses dämlichen Akupunkturtermins
Nachm Aufstehen ist das Ziehen natürlich weg, sonst könnt man ja denken, man hats bald hinter sich, aber nööööööööööö...........

Nachher kommt die zweite Runde gegen die Stauden im Garten. Gestern Abend war die Erste. Konnt mich danach zwar nicht mehr bewegen, aber irgendwas ist ja immer.
Irgendwie muss hier mal Schwung in die Bude. Ist ja fürchterlich

*meckermodusende*

Warum 6.30 für die Akupunktur?! Musst du eine Weltreise dorthin machen?
Du bekommst aber auch nicht genug von der Arbeit, was? Staudenarbeit - ich könnt das jetzt nicht mehr. Ich glaub danach müsste meine Knochen alle neu sortiert werden

Nee... wach werden, duschen, Frühstücken, zu B.M. fahren, umsteigen und mit ihr um zehn vor 9 bei der Praxis sein...
War alles genau getimt

Ah ok. Es geht nichts über ein gutes Timing!

JETZT kann man das wenigstens noch. Mit Kind wird das schwerer
Phica
2836 Beiträge
05.10.2012 13:25
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

...

ja meiner hat auch gesagt er hat die schnauze gestrichen voll von dem projekt...bis 14ten hat er auch noch urlaubsverbot zwecks der projektumsetzung...
jetzt ist er seit juli schon bei 280 überstunden, der arme....
selbst gestern hat er arbeiten dürfen...ausser sonntags hat er keinen tag mehr frei seit august da is er dann beim fussballspielen um nen kleinen ausgleich zu bekommen...
naja wären ja fast 2 monate überstunden frei oder gut geld je nachdem
da sagst du was ob das dann wirklich ein erholsamer urlaub wird für unsre männer bin sooo gespannt

Na da ist deiner aber richtig urlaubsreif!! 280 Überstunden!!!
Erholsam wird der Urlaub nicht ganz aber bestimmt unvergesslich!!
Wie lange ist deiner denn dann zu Hause?

erst mal 2 wochen mit evtl verlängerung auf die 3te woche...
haben ja immer noch so viel stress in der doofen arbeit gerade ende des jahres mit inventuren etc...
wie lange bleibt deiner denn daheim??

Er hat noch 12 oder 13 Tage Resturlaub und dann bekommt er glaub ich noch einen Tag Sonderurlaub. Somit sind es dann fast 3 Wochen!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.10.2012 13:27
Zitat von AnnL:

*grml*
Schläfst kaum, weil du ständigt ans andere Ende vom Haus rennst und du nebenbei noch UL-Ziehen mit Rücken hast und denn mußte auch noch hoch wegen dieses dämlichen Akupunkturtermins
Nachm Aufstehen ist das Ziehen natürlich weg, sonst könnt man ja denken, man hats bald hinter sich, aber nööööööööööö...........

Nachher kommt die zweite Runde gegen die Stauden im Garten. Gestern Abend war die Erste. Konnt mich danach zwar nicht mehr bewegen, aber irgendwas ist ja immer.

*meckermodusende*

guter modus
na das mit dem nicht mehr bewegen kenn ich aber ich hab bei mir das bad von oben bis unten geputzt mit pausen...
aber alle regale fliesen etc wollte ich unbedingt vorm kind noch putzen das mich das nicht mehr so schnell einholt wenn der kleine da is...
bei dir könnte es ja auch helfen das es endlich los geht hast ja sowieso nimmer lang
Phica
2836 Beiträge
05.10.2012 13:28
Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

*grml*

*meckermodusende*

Warum 6.30 für die Akupunktur?! Musst du eine Weltreise dorthin machen?
Du bekommst aber auch nicht genug von der Arbeit, was? Staudenarbeit - ich könnt das jetzt nicht mehr. Ich glaub danach müsste meine Knochen alle neu sortiert werden

Gartenarbeit jetzt noch? Danach könntest mich verbuddeln...

Wenn man erstmal raus hat, wo man den Bauch lassen muss, dann gehts egtl sogar
Die welken Stauden sind ja so hoch, dass sie bequem im stehen raus zu rupfen sind.
Boden nach Wurzeln durchackern ist da schon anstrengender.
Und wie ich Schluß gemacht und aufgeräumt hab, fahr ich mir der Schubkarre das Gestrüpp weg, da ruft Schatz mir denn zu ich soll mich nicht überanstrengen. (So laut hab ich nu auch wieder nicht geatmet )
Hee... Sinn ist doch, dass Schwung in die Bude kommt.
Brachte aber nix...
Und jetzt regnets in einer Tour, sonst wär der nächste Busch schon fällig gewesen.

Respekt!! Ich könnt das jetzt nicht mehr!! Mich lacht auch der Garten an, aber das Denken an nachher mit Rücken überlagert den Tatendrang!!

Aber dein Mann ist echt super!! Die Schubkarre ist doch wohl das kleinste Übel!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.10.2012 13:28
Zitat von Josi:

So melde mich zum morgendlichen Report wir sitzen gerade auf dem bett und Essen. Naja Emil isst und ich guck blöd eben hat er mir ganz charmant an die brustwarze gerülpst bzw. Mit brustwarze im mund . Nacht war besser als gestern

mein mann würde jetzt sagen ganz der papa mit dem rülpsen
Phica
2836 Beiträge
05.10.2012 13:29
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...
schaukeln kennt es ja schon von mir. Wenn das so dämlich liegt, dass es mir unangenehm ist, wird geschüttelt, bis es besser ist.
Früh anfangen mit der Erziehung

Ich lass sie in dem Glauben, dass sie machen kann, was sie möchte und zeig ihr dann nach der Geburt, wer das sagen hat!! Mal sehen, ob es klappt!!
Wenn sie komisch liegt, lege ich mich anders hin, bis es wieder bequem ist!!

Hat die Taktik bei Felix geklappt?

Ich finde schon!!
Es gibt zwar immer mal Aussetzer, aber das gehört ja schließlich dazu!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.10.2012 13:30
Zitat von draconia:

Ab wann wird bei Euch im Kh eingeleitet nach et ?hab gehört hier erst zehn tage später
hier auch 10 tage nach et...is glaub ich üblich inzwischen
Phica
2836 Beiträge
05.10.2012 13:31
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Auf die Plätze.... fertig.... *warte*

Ferienanfang!!! Ab auf die Überholspur und dann zur Ausfahrt!!
Phica
2836 Beiträge
05.10.2012 13:33
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Nee... wach werden, duschen, Frühstücken, zu B.M. fahren, umsteigen und mit ihr um zehn vor 9 bei der Praxis sein...
War alles genau getimt

Genieß es!!! Obwohl man sich mit einem Kind ja auch voll und ganz auf das eine einstellen kann. Bin mal gespannt, wie das bei uns wird!!
Habe manchmal schon Angst, dass ich Felix nicht mehr gerecht werden kann. Er spielte ja bisher immer die erste Geige!! Und nicht mehr lange und er muss seinen Thron teilen. Bin echt soooooo gespannt, wie er auf seine Schwester reagiert!!
Wir hören jetzt immer zusammen die Herztöne der Kleinen und er findet das total spannend!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.10.2012 13:38
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

...

Na da ist deiner aber richtig urlaubsreif!! 280 Überstunden!!!
Erholsam wird der Urlaub nicht ganz aber bestimmt unvergesslich!!
Wie lange ist deiner denn dann zu Hause?

erst mal 2 wochen mit evtl verlängerung auf die 3te woche...
haben ja immer noch so viel stress in der doofen arbeit gerade ende des jahres mit inventuren etc...
wie lange bleibt deiner denn daheim??

Er hat noch 12 oder 13 Tage Resturlaub und dann bekommt er glaub ich noch einen Tag Sonderurlaub. Somit sind es dann fast 3 Wochen!!

meiner hat in der 3ten woche sowieso brückentag am freitag und hat auch noch 10 urlaubstage wenn er die 10 für 2 wochen genommen hat plus überstunden
also er könnte eigtl daheim bleiben bis nächstes jahr ....könnte nur schwer werden in seiner position
aber beschweren das er soviele überstunden hat... naja ...
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 14:27
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

...

Gartenarbeit jetzt noch? Danach könntest mich verbuddeln...

Wenn man erstmal raus hat, wo man den Bauch lassen muss, dann gehts egtl sogar
Die welken Stauden sind ja so hoch, dass sie bequem im stehen raus zu rupfen sind.
Boden nach Wurzeln durchackern ist da schon anstrengender.
Und wie ich Schluß gemacht und aufgeräumt hab, fahr ich mir der Schubkarre das Gestrüpp weg, da ruft Schatz mir denn zu ich soll mich nicht überanstrengen. (So laut hab ich nu auch wieder nicht geatmet )
Hee... Sinn ist doch, dass Schwung in die Bude kommt.
Brachte aber nix...
Und jetzt regnets in einer Tour, sonst wär der nächste Busch schon fällig gewesen.

Respekt!! Ich könnt das jetzt nicht mehr!! Mich lacht auch der Garten an, aber das Denken an nachher mit Rücken überlagert den Tatendrang!!

Aber dein Mann ist echt super!! Die Schubkarre ist doch wohl das kleinste Übel!!

Geht noch besser
Als ich mit den Wurzeln fast durch war, war ich nur kurz drin das Essen in den Ofen schubsen. Und als ich wieder raus kam hat er die Erde schön säuberlich glatt geharkt. Sah gut aus, aber die Wurzeln hat er gekonnt ignoriert...
Naja, die darf er denn zupfen, wenn er die Tulpenzwiebeln setzt. Ich hab festgestellt, ich muss nicht mehr inne Hocke...
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 14:29
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Ich lass sie in dem Glauben, dass sie machen kann, was sie möchte und zeig ihr dann nach der Geburt, wer das sagen hat!! Mal sehen, ob es klappt!!
Wenn sie komisch liegt, lege ich mich anders hin, bis es wieder bequem ist!!

Hat die Taktik bei Felix geklappt?

Ich finde schon!!
Es gibt zwar immer mal Aussetzer, aber das gehört ja schließlich dazu!!

Ich probiers lieber mit vorher. Sicher ist sicher
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 14:30
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Ferienanfang!!! Ab auf die Überholspur und dann zur Ausfahrt!!

Aaaaahhh.... Deswegen!
Öhm... meinste nicht Standspur?
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 14:33
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Genieß es!!! Obwohl man sich mit einem Kind ja auch voll und ganz auf das eine einstellen kann. Bin mal gespannt, wie das bei uns wird!!
Habe manchmal schon Angst, dass ich Felix nicht mehr gerecht werden kann. Er spielte ja bisher immer die erste Geige!! Und nicht mehr lange und er muss seinen Thron teilen. Bin echt soooooo gespannt, wie er auf seine Schwester reagiert!!
Wir hören jetzt immer zusammen die Herztöne der Kleinen und er findet das total spannend!!

Ich würd das mit kleinen Aufgaben versuchen, glaube ich.
Fands total cool, wie der große Bruder von der einen Babyvorstellung bei uns im Kurs sich für den Schnuller verantwortlich gefühlt hat
Baby spuckt aus, er krabbelt hin und steckt ihn wieder rein, Baby spuckt aus, .... Ging die ganze Zeit so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt