Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:11
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

...

erst mal 2 wochen mit evtl verlängerung auf die 3te woche...
haben ja immer noch so viel stress in der doofen arbeit gerade ende des jahres mit inventuren etc...
wie lange bleibt deiner denn daheim??

Er hat noch 12 oder 13 Tage Resturlaub und dann bekommt er glaub ich noch einen Tag Sonderurlaub. Somit sind es dann fast 3 Wochen!!

meiner hat in der 3ten woche sowieso brückentag am freitag und hat auch noch 10 urlaubstage wenn er die 10 für 2 wochen genommen hat plus überstunden
also er könnte eigtl daheim bleiben bis nächstes jahr ....könnte nur schwer werden in seiner position
aber beschweren das er soviele überstunden hat... naja ...

Tja so ist das leider in vielen Firmen. Beschweren sich, dass so viele Überstunden gemacht werden, aber wenn man zu Hause bleiben möchte ist das auch nicht richtig!!
Aber schön, wenn die Männer erst Mal zu Hause sind!!
Eine Hebi meinte die Tage noch zu mir, dass die Arbeitgeber es jedem "neuen" Vater ermöglichen sollten, mind. 2 Wochen nach der Geburt zu Hause bleiben zu können, damit sie die nötige Unterstützung leisten können!!
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:14
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

...

Wenn man erstmal raus hat, wo man den Bauch lassen muss, dann gehts egtl sogar
Die welken Stauden sind ja so hoch, dass sie bequem im stehen raus zu rupfen sind.
Boden nach Wurzeln durchackern ist da schon anstrengender.
Und wie ich Schluß gemacht und aufgeräumt hab, fahr ich mir der Schubkarre das Gestrüpp weg, da ruft Schatz mir denn zu ich soll mich nicht überanstrengen. (So laut hab ich nu auch wieder nicht geatmet )
Hee... Sinn ist doch, dass Schwung in die Bude kommt.
Brachte aber nix...
Und jetzt regnets in einer Tour, sonst wär der nächste Busch schon fällig gewesen.

Respekt!! Ich könnt das jetzt nicht mehr!! Mich lacht auch der Garten an, aber das Denken an nachher mit Rücken überlagert den Tatendrang!!

Aber dein Mann ist echt super!! Die Schubkarre ist doch wohl das kleinste Übel!!

Geht noch besser
Als ich mit den Wurzeln fast durch war, war ich nur kurz drin das Essen in den Ofen schubsen. Und als ich wieder raus kam hat er die Erde schön säuberlich glatt geharkt. Sah gut aus, aber die Wurzeln hat er gekonnt ignoriert...
Naja, die darf er denn zupfen, wenn er die Tulpenzwiebeln setzt. Ich hab festgestellt, ich muss nicht mehr inne Hocke...

Ich glaub ich sage einfach nur "Männer"
Zu lange Hocke ist echt gemein!! Aber bald geht das auch wieder!!
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:16
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Du.... da is Stau auf der Autobahn....

Ferienanfang!!! Ab auf die Überholspur und dann zur Ausfahrt!!

Aaaaahhh.... Deswegen!
Öhm... meinste nicht Standspur?

Richtig Standspur oder Rettungsgasse!! Ist ja schließlich ein Notfall!!
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:19
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

JETZT kann man das wenigstens noch. Mit Kind wird das schwerer

Genieß es!!! Obwohl man sich mit einem Kind ja auch voll und ganz auf das eine einstellen kann. Bin mal gespannt, wie das bei uns wird!!
Habe manchmal schon Angst, dass ich Felix nicht mehr gerecht werden kann. Er spielte ja bisher immer die erste Geige!! Und nicht mehr lange und er muss seinen Thron teilen. Bin echt soooooo gespannt, wie er auf seine Schwester reagiert!!
Wir hören jetzt immer zusammen die Herztöne der Kleinen und er findet das total spannend!!

Ich würd das mit kleinen Aufgaben versuchen, glaube ich.
Fands total cool, wie der große Bruder von der einen Babyvorstellung bei uns im Kurs sich für den Schnuller verantwortlich gefühlt hat
Baby spuckt aus, er krabbelt hin und steckt ihn wieder rein, Baby spuckt aus, .... Ging die ganze Zeit so

Ja das werde ich auch auf jeden Fall machen. Schnuller, Windel angeben usw.
Heute morgen war er so süß. Ich bin zu ihm, als er wach geworden ist. Und fast das erste was er sagte "Baby?" Ich sollte dann mein Schlafanzugoberteil hoch ziehen, damit er dem Baby einen Kuss geben konnte. Anschließend wurde das Baby dann noch gestreichelt!! Und das ganz dann 3 oder 4 Mal hintereinander!!
Echt süß!!
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:21
Zitat von Jackie21:

hallo meine lieben heute nacht musste meine hebi kommen weil ich starke wehen hattr und das gefühl hatte fruchtblase ist geplatzt weil ich nicht meht vom klo kam ;( aber war nur fehlalam leider
kennt sich wer mit hebi sprache aus ? sie meinte so ist leicht versttichen und köpfchen sitzt fest und es hat sich von gestern morgen bis heutr nacht was getan sie gibz mir nir noch bis monatg aber jetzt ist wieder alles ruhig heute moren nur 2 mal ne wehen gehabt
wäre toll wenn mir einer der erfahrung hat mir das mal erkläten könnte

Soweit ich das deute, meinte deine Hebi.
Gebärmutterhals verstrichen und der Kopf ist halt fest im Becken!!
Hoffe es dauert nicht mehr zu lange und drück dir die Daumen für eine schöne Geburt.
Bin ja mal gespannt, wann es soweit ist!
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:23
Zitat von -lies-chen-:

ich hatte eben wieder ne stunde lang schmerzhafte wehen alle 10 min.nun bin ich daheim auf der couch u es ist nix mehr
ich werd noch irre...
noch 5 tage bitte kleine rennsemmel ...
aber so wirklich lust auf noch lange so ein hin u her hab ich auch ned

Na dein Bauchzwerg ärgert dich aber so richtig!!
Halte noch durch, du schaffst das!!!
Kann aber verstehen, dass du so langsam die Geduld verlierst!!
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:24
Zitat von draconia:

jackie als mein gmh verstrichen war kam colin 2 tage später zur welt also ein gutes zeichen viel glück...

bei mir löst sich der schleimpfropf glaub ich...hatte so seltsamen schleim im slip...und mehr ausfluss...hatt ich sonst so nicht...aber selbst dann kanns noch ewig dauern oder?

Bei mir hat sich der Schleimpfropf 2-3 Stunden vor der Geburt gelöst. Bei ner Freundin waren es glaub ich 2-3 Tage. Also muss nicht kann aber!!
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:27
Zitat von Jackie21:

Draconia hat heute nocht kurz nach 1 uhr ihr kleine amy bekommen

Gänsehaut!!!

Man das ging ja jetzt richtig schnell!! Dann hat sie es ja endlich geschafft!!
Weißt du genaueres? Spontan oder KS?

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit an Amy und Draonia!!!
Jetzt hat das Warten endlich ein Ende!!!
Phica
2836 Beiträge
06.10.2012 20:29
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

hier meine kleine Lilly Eloise, geb. 02.10.2012 um 8.58 Uhr mit 2980 g und 52 cm

Geburtsbericht über den KS folgt die Tage.
Ist ansich nicht schlimm, aber kein Wellness Urlaub.
Bin seit vorhin endlich wieder zu Haus da ist es am schönsten

Man jetzt muss ich mir gleich die Tränen verdrücken!! Ich möchte auch endlich meine Kleine im Arm halten!!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus!! Hoffe ihr konntet schon schön Kuscheln und genießt die Zeit!!
06.10.2012 21:16
Herzlichen Glückwunsch an dragonia

@Foto
wow das ist aber auch ne süße Maus
Josi
2871 Beiträge
06.10.2012 22:41
Hallo Mädels!
Draconia es muss ja echt schnell gegangen sein also hatte ich recht und du ganz umsonst angst herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Amy!.

Wir mussten heute mit Emil zum Arzt weil er ein total verklebtes Auge hatte und nun was soll ich sagen: bindehautentzündung
Jackie21
681 Beiträge
07.10.2012 09:47
heute morgen um 1 uhr eine stunde alle 5 min wehen gehabt ja ab wann sollte man die hebi anrufen sie meinte zu mir ich soll sie anrufen wenn ich die schmerzen kaum nocj aushalte bin dann aber um halb 3 ohne wehen recht schnell geschlafen und habe aixh sehr gut geschafen vorhin wach geworden und musste einfach amfangen zu weinen oh man wehen habe ich zurzeiz keine naja 12 stunden habe ich noch solamge ist mein freund noch hier dann ist er wieder weg
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2012 10:49
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

...

Er hat noch 12 oder 13 Tage Resturlaub und dann bekommt er glaub ich noch einen Tag Sonderurlaub. Somit sind es dann fast 3 Wochen!!

meiner hat in der 3ten woche sowieso brückentag am freitag und hat auch noch 10 urlaubstage wenn er die 10 für 2 wochen genommen hat plus überstunden
also er könnte eigtl daheim bleiben bis nächstes jahr ....könnte nur schwer werden in seiner position
aber beschweren das er soviele überstunden hat... naja ...

Tja so ist das leider in vielen Firmen. Beschweren sich, dass so viele Überstunden gemacht werden, aber wenn man zu Hause bleiben möchte ist das auch nicht richtig!!
Aber schön, wenn die Männer erst Mal zu Hause sind!!
Eine Hebi meinte die Tage noch zu mir, dass die Arbeitgeber es jedem "neuen" Vater ermöglichen sollten, mind. 2 Wochen nach der Geburt zu Hause bleiben zu können, damit sie die nötige Unterstützung leisten können!!

ich finde auch das das jeder AG den werdenden vätern ermöglichen sollte....
schade das man da kein recht drauf hat....sowas sollte mal festgelegt werden...is doch fürn papa auch wichtig die zeit nach der geburt mit baby....
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2012 10:49
Zitat von Jackie21:

heute morgen um 1 uhr eine stunde alle 5 min wehen gehabt ja ab wann sollte man die hebi anrufen sie meinte zu mir ich soll sie anrufen wenn ich die schmerzen kaum nocj aushalte bin dann aber um halb 3 ohne wehen recht schnell geschlafen und habe aixh sehr gut geschafen vorhin wach geworden und musste einfach amfangen zu weinen oh man wehen habe ich zurzeiz keine naja 12 stunden habe ich noch solamge ist mein freund noch hier dann ist er wieder weg

drück dir die daumen das es noch los geht wenn dein schatz da is...evtl gehts ja so schnell wie bei draconia
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.10.2012 10:50
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Genieß es!!! Obwohl man sich mit einem Kind ja auch voll und ganz auf das eine einstellen kann. Bin mal gespannt, wie das bei uns wird!!
Habe manchmal schon Angst, dass ich Felix nicht mehr gerecht werden kann. Er spielte ja bisher immer die erste Geige!! Und nicht mehr lange und er muss seinen Thron teilen. Bin echt soooooo gespannt, wie er auf seine Schwester reagiert!!
Wir hören jetzt immer zusammen die Herztöne der Kleinen und er findet das total spannend!!

Ich würd das mit kleinen Aufgaben versuchen, glaube ich.
Fands total cool, wie der große Bruder von der einen Babyvorstellung bei uns im Kurs sich für den Schnuller verantwortlich gefühlt hat
Baby spuckt aus, er krabbelt hin und steckt ihn wieder rein, Baby spuckt aus, .... Ging die ganze Zeit so

Ja das werde ich auch auf jeden Fall machen. Schnuller, Windel angeben usw.
Heute morgen war er so süß. Ich bin zu ihm, als er wach geworden ist. Und fast das erste was er sagte "Baby?" Ich sollte dann mein Schlafanzugoberteil hoch ziehen, damit er dem Baby einen Kuss geben konnte. Anschließend wurde das Baby dann noch gestreichelt!! Und das ganz dann 3 oder 4 Mal hintereinander!!
Echt süß!!

sehr sehr süß dein kleiner mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt