Oktober 2012 Muttis
07.10.2012 17:27
Zitat von bald_mutti12:
sehr sehr süß die kleine maus niki...
schön das du so schnell nach dem KS schon wieder heim konntest
hoffentlich kann ich auch so bald wieder heim gehen nach meinem ks....
Hallo,
danke für die Glückwunsche.
Der KS war morgens um 8 Uhr und abends musste ich mich schon auf die Bettkante setzen, was auch gut war.
Am nächsten Tag hab ich angefangen langsam zu laufen und das halt jeden Tag. Tut zu Haus zwar immer noch weh aber ich bin zu Haus.
Ich kann nur den Tip geben sich zu bewegen, langsam, aber sich auch nicht zu überanstrengen.
Ich drück Dir die Daumen das alles gut wird
07.10.2012 18:16
und schonwieder sind neue zwerge da...hach...herzlichen glückwunsch nici und draconia!
ich bin auch schon so gespannt, obwohl meine maus ja erst am ende des monats kommen soll...ich werd jetzt immer öfter mit wasser in den händen wach und das nächtliche aufstehen aus dem bett wird auch immer anstrengender...zudem drückt die kleine jetzt schon richtig ins becken, was teilweise mit ziemlichen schmerzen verbunden ist und mich dann auch nicht schlafen lässt....wahnsinn, wie schnell sich am ende nochmal so vieles verändert...
ich bin auch schon so gespannt, obwohl meine maus ja erst am ende des monats kommen soll...ich werd jetzt immer öfter mit wasser in den händen wach und das nächtliche aufstehen aus dem bett wird auch immer anstrengender...zudem drückt die kleine jetzt schon richtig ins becken, was teilweise mit ziemlichen schmerzen verbunden ist und mich dann auch nicht schlafen lässt....wahnsinn, wie schnell sich am ende nochmal so vieles verändert...
07.10.2012 18:38
ich kann nicht anders... muss euch mein schatz nochmal zeigen..
heute wäre er eigentlich erst zwei tage alt, aber er wollte ja schon vor 3 wochen zu uns kommen
auch wenn die nächte kürzer werden und man einfach zu gaaar nix mehr kommt... egal!!! ich bin so verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heute wäre er eigentlich erst zwei tage alt, aber er wollte ja schon vor 3 wochen zu uns kommen
auch wenn die nächte kürzer werden und man einfach zu gaaar nix mehr kommt... egal!!! ich bin so verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.10.2012 18:42
bienchen, dich hab ich garnicht mitbekommen...auch dir herzlichen glückwunsch! ein wirklich süßer fratz!
wie war denn die geburt?
wie war denn die geburt?
07.10.2012 19:08
chiva
hier hab ich meinen geburtsbericht nochmal... irgendwo hier hatte ich ihn auch gepostet
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/entkugelungs-und-gebur tsberichtsthread-der-oktoberkuerbisse-2012?page=4# posting-11303240
es tat schon sehr weh... ich denke das mich die wehen einfach überrant haben weil es so schnell ging... aber es hat sich doppelt und dreifach gelohnt!!!
hier hab ich meinen geburtsbericht nochmal... irgendwo hier hatte ich ihn auch gepostet
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/entkugelungs-und-gebur tsberichtsthread-der-oktoberkuerbisse-2012?page=4# posting-11303240
es tat schon sehr weh... ich denke das mich die wehen einfach überrant haben weil es so schnell ging... aber es hat sich doppelt und dreifach gelohnt!!!
07.10.2012 19:42
whow *tränen weg drück*
mir grauts auch schon total vor den schmerzen.....manchmal denk ich mir ganz selbstbewusst: "wir schaffen das!", werden wir ja auch (man kann schließlich leider nicht einfach vor wegrennen und sich verweigern), aber meine vorahnung ist doch, dass es übel wird....
´ne gute bekannte brauchte nach der geburt ihres sprösslings ihren mann und ne hebi um überhaupt duschen zu können :S.
wie wars denn bei dir hinterher? also nach den ersten 1000 glückshormonen und dann die letzten wochen? mit 2400g hattest du ja ein echtes fliegengewicht...aber es braucht doch sicher alles seine zeit zum verheilen und so...
mir grauts auch schon total vor den schmerzen.....manchmal denk ich mir ganz selbstbewusst: "wir schaffen das!", werden wir ja auch (man kann schließlich leider nicht einfach vor wegrennen und sich verweigern), aber meine vorahnung ist doch, dass es übel wird....
´ne gute bekannte brauchte nach der geburt ihres sprösslings ihren mann und ne hebi um überhaupt duschen zu können :S.
wie wars denn bei dir hinterher? also nach den ersten 1000 glückshormonen und dann die letzten wochen? mit 2400g hattest du ja ein echtes fliegengewicht...aber es braucht doch sicher alles seine zeit zum verheilen und so...
07.10.2012 20:24
hope u binchen ihr habt ganz ganz wunderhübsche kinder!!!!!!!
07.10.2012 21:17
Zitat von Chiva:meinst du bei einer spontanen Geburt oder bei einem ks?
whow *tränen weg drück*
07.10.2012 21:25
bei ner spontanen geburt.
bei nem kaiserschnitt weiß ich, dass es auch ganz schlimm ist - das aufstehen und laufen danach und die schmerzende narbe in den nächsten wochen. aber da haben die meisten ja keine wehen, eröffnungphase und sowas...das ists, wovors mir graut...
das steht jetzt zwar vielleicht im widerspruch zum vorigen satz, aber ich bin ja doch optimistisch, dass meine kleine natürlich zur welt kommt.
bei nem kaiserschnitt weiß ich, dass es auch ganz schlimm ist - das aufstehen und laufen danach und die schmerzende narbe in den nächsten wochen. aber da haben die meisten ja keine wehen, eröffnungphase und sowas...das ists, wovors mir graut...
das steht jetzt zwar vielleicht im widerspruch zum vorigen satz, aber ich bin ja doch optimistisch, dass meine kleine natürlich zur welt kommt.
07.10.2012 21:40
Zitat von Chiva:also ich kann dir sagen wie es bei mir war wenn du magst. Also ich finde die Eröffnungswehen sind ok die kann man gut veratmen was danach kommt ist sicherlich schmerzhaft aber man schafft das glaube mir! Man hält das aus der Körper funktioniert dann einfach egal ob man kaputt ist oder nicht und ich hatte danach garkeine schmerzen und konnte auch alleine duschen. Denk nicht das nur weil es bei deiner Bekannten so krass war es bei dir auch so ist. Das einzige was nach 1 Woche ein bisschen gezwickt hat war die naht wo ich gerissen bin
bei ner spontanen geburt.
07.10.2012 22:15
also eröffnungswehen waren ganz gut zu ertragen... bin mit 4cm ins kh gefahren... und die restlichen 6 waren innerhalb von knapp 3st auf... ich hatte halt von jetzt auf gleich keine pausen mehr. die presswehen empfand ich als ob ich es nicht schaffen könnte, aber das war sofort vergessen nachdem der kopf draussen war! danach war ich total fit!alle haben gestaunt!das sitzen war nur am anfang unangenehm und mit kind aus dem liegen ins sitzen ohne abstützen.... aber es geht!mit sitzdonout du schaffst das chiva!ich hatte auch totale angst...
07.10.2012 22:18
Zitat:
Zitat von Josi:also ich kann dir sagen wie es bei mir war wenn du magst. Also ich finde die Eröffnungswehen sind ok die kann man gut veratmen was danach kommt ist sicherlich schmerzhaft aber man schafft das glaube mir! Man hält das aus der Körper funktioniert dann einfach egal ob man kaputt ist oder nicht und ich hatte danach garkeine schmerzen und konnte auch alleine duschen. Denk nicht das nur weil es bei deiner Bekannten so krass war es bei dir auch so ist. Das einzige was nach 1 Woche ein bisschen gezwickt hat war die naht wo ich gerissen bin
das klingt echt gut und beruhigt ein wenig . ich denk ja meistens auch, dass wir das hinkriegen, der körper weiß was zu tun ist (bereitet sich ja grad auch spürbar drauf vor). aber die angst vor den schmerzen kommt jetzt halt schon oft durch. ich hoffe, ich habs dann schnell überstanden. und so gut wie du .
07.10.2012 22:25
Zitat von Binchen84:
also eröffnungswehen waren ganz gut zu ertragen... bin mit 4cm ins kh gefahren... und die restlichen 6 waren innerhalb von knapp 3st auf... ich hatte halt von jetzt auf gleich keine pausen mehr. die presswehen empfand ich als ob ich es nicht schaffen könnte, aber das war sofort vergessen nachdem der kopf draussen war! danach war ich total fit!alle haben gestaunt!das sitzen war nur am anfang unangenehm und mit kind aus dem liegen ins sitzen ohne abstützen.... aber es geht!mit sitzdonout du schaffst das chiva!ich hatte auch totale angst...
mensch, bin ich neidisch, dass ihrs schon hinter euch habt
andererseits genieß ich die bewegungen der kleinen im bauch auch noch sehr. wenn die zeit reif ist wird sie schon kommen. und bis dahin genießen wir und versuchen, die angst immer wieder von uns weg zu schieben . ihr helft dabei echt super.
jetzt gehts erstmal ins bett. der doc erwartet uns für morgen früh und danach gehts zur akupunktur.
schlaft schön
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt