Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:06
Zitat von draconia:

Ab wann wird bei Euch im Kh eingeleitet nach et ?hab gehört hier erst zehn tage später

Keine Ahnung....
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:06
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Bei mir noch 8...

A propos.... Sollte sich ne Woche vor ET nicht langsam mal was an der Milchbar tun???
Nein das muss nicht sein der Milcheinschuss kommt erst mit oder nach der Geburt man sagt so 2-3 Tage nach der geburt

Von dem richtigen Milcheinschuss weiß ich ja.
Aber viele haben doch iwie mal Vormilch oder sonst irgendwie mal mehr

das muss auch nicht sein mit der vormilch. Manche haben sie manche nicht!und das sagt auch nichts über die spätere milchmenge aus

Na wir werden sehen, ob da jemand hungern muss...
draconia
7017 Beiträge
05.10.2012 13:07
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

Fühle mich irgendwie total einsam und verlassen...keiner kommt einen mal besuchen gross rumfahren geht nicht mehr..alles doof momentan

Aber so kann wenigstens keiner doofe Fragen stellen!!

Ach die kommen von der Familie genug
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:07
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Meine hat unsere Kleine am Montag nicht mal wach bekommen!!
Schlafmütze!!

Das eine Mal hat sie neben meinem Bauch in die Hände geklatscht.
Baby ist voll zusammen gezuckt. Hat sich wohl erschrocken...

Bei mir hat sie am Montag total heftig am Bauch geruckelt. So stark hätte ich nie meinen Bauch hin und her geschaukelt. Aber meine Maus war nicht wach zu kriegen. War ja schließlich auf dem Hinweg total aktiv - sie mag die schön warme Sitzheizung!
schaukeln kennt es ja schon von mir. Wenn das so dämlich liegt, dass es mir unangenehm ist, wird geschüttelt, bis es besser ist.
Früh anfangen mit der Erziehung
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:10
Zitat von draconia:

Fühle mich irgendwie total einsam und verlassen...keiner kommt einen mal besuchen gross rumfahren geht nicht mehr..alles doof momentan

Wenn man am A... der Welt wohnt, kennt man das, von daher hat sich für mich nicht viel geändert...
Ist aber schon blöd, weiß was du meinst...
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:11
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Heute war US

3460g
KU 33cm
und 52cm

Ansonsten alles ok. Ready to go...

Soweit ich weiß kommt bei der Länge nichts mehr dazu!!
Kleiner Kopf!! Sei froh!! Meine hatte vor 3 Wochen schon ca. 34 cm!!
Aber Felix hat ja schon vorgearbeitet!!
Gutes Gewicht!!
Bin mal gespannt, ob ich am Mittwoch noch den US noch wahrnehmen muss/darf und was sie dann für Maße hat!!

Der nächste termin ist erst am 15.10., also Montag nach ET.
Morgen ist nochmal Akupunktur (und Bedienungsanleitung lesen ) und dann schauen wir mal.
Hab eben nochmal schön gebadet...

Akupunktur bekomm ich nicht, wg 2. Kind und recht schnelle Geburt!!
Baden vergess ich irgendwie immer. Bin immer froh, wenn Felix schläft und ich mich aufs Sofa legen kann. Badewanne kann ich mir ja mal fürs Wochenende vornehmen!!
Bin ja echt gespannt, wer von uns eher sein Baby kuscheln darf. Sind ja nur einen Tag auseinander!!

Auf die Plätze.... fertig.... *warte*
Phica
2836 Beiträge
05.10.2012 13:11
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Das eine Mal hat sie neben meinem Bauch in die Hände geklatscht.
Baby ist voll zusammen gezuckt. Hat sich wohl erschrocken...

Bei mir hat sie am Montag total heftig am Bauch geruckelt. So stark hätte ich nie meinen Bauch hin und her geschaukelt. Aber meine Maus war nicht wach zu kriegen. War ja schließlich auf dem Hinweg total aktiv - sie mag die schön warme Sitzheizung!
schaukeln kennt es ja schon von mir. Wenn das so dämlich liegt, dass es mir unangenehm ist, wird geschüttelt, bis es besser ist.

Ich lass sie in dem Glauben, dass sie machen kann, was sie möchte und zeig ihr dann nach der Geburt, wer das sagen hat!! Mal sehen, ob es klappt!!
Wenn sie komisch liegt, lege ich mich anders hin, bis es wieder bequem ist!!
Phica
2836 Beiträge
05.10.2012 13:12
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Der nächste termin ist erst am 15.10., also Montag nach ET.
Morgen ist nochmal Akupunktur (und Bedienungsanleitung lesen ) und dann schauen wir mal.
Hab eben nochmal schön gebadet...

Akupunktur bekomm ich nicht, wg 2. Kind und recht schnelle Geburt!!
Baden vergess ich irgendwie immer. Bin immer froh, wenn Felix schläft und ich mich aufs Sofa legen kann. Badewanne kann ich mir ja mal fürs Wochenende vornehmen!!
Bin ja echt gespannt, wer von uns eher sein Baby kuscheln darf. Sind ja nur einen Tag auseinander!!

Auf die Plätze.... fertig.... *warte*

AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:15
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

*grml*
Ein um 6:30 klingelder Wecker ist mir im Moment echt zu früh, son Mist.
Schläfst kaum, weil du ständigt ans andere Ende vom Haus rennst und du nebenbei noch UL-Ziehen mit Rücken hast und denn mußte auch noch hoch wegen dieses dämlichen Akupunkturtermins
Nachm Aufstehen ist das Ziehen natürlich weg, sonst könnt man ja denken, man hats bald hinter sich, aber nööööööööööö...........

Nachher kommt die zweite Runde gegen die Stauden im Garten. Gestern Abend war die Erste. Konnt mich danach zwar nicht mehr bewegen, aber irgendwas ist ja immer.
Irgendwie muss hier mal Schwung in die Bude. Ist ja fürchterlich

*meckermodusende*

Warum 6.30 für die Akupunktur?! Musst du eine Weltreise dorthin machen?
Du bekommst aber auch nicht genug von der Arbeit, was? Staudenarbeit - ich könnt das jetzt nicht mehr. Ich glaub danach müsste meine Knochen alle neu sortiert werden

Nee... wach werden, duschen, Frühstücken, zu B.M. fahren, umsteigen und mit ihr um zehn vor 9 bei der Praxis sein...
War alles genau getimt
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:18
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Und weil der Trocknerkauf wohl noch etwas dauert, hab ich gestern und vorgestern die restlichen Babyklamotten gewaschen...
2 Maschinen und hab immer noch was übrig... Das ist aber Größe 68 und hat noch Zeit.
Morgen dürfte alles trocken sein und dann kann ich erstmal richtig sortieren...

Schön, schön!! Würde aber nicht nur auf die Zahl in den Klamotten achten, sondern die Sachen übereinanderlegen. Man erlebt da echt sein blaues Wunder!!!

Will ich auch... hab schon beim Waschen grob geguckt und hab Sachen in 56 die total riesig sind und Sachen, die 62/68 stehen haben und irgendwie winzig wirken...
Deswegen hab ich alles auf einmal gewaschen und morgen dürfte die Ladung von gestern trocken sein und dann wirds übernander gelegt.
Hab Hosen in 68, die noch im Wäschekorb sind, die können denn mal mitgewaschen werden.
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.10.2012 13:19
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

...

ah ok. Hatte ich vergessen!! Dann ruh dich mal schön aus!!
Ich glaub mein Männe wäre lieber heut als morgen - er ist echt urlaubsreif, aber ob das ein Erholungsurlaub wird, mal abwarten!!

ja meiner hat auch gesagt er hat die schnauze gestrichen voll von dem projekt...bis 14ten hat er auch noch urlaubsverbot zwecks der projektumsetzung...
jetzt ist er seit juli schon bei 280 überstunden, der arme....
selbst gestern hat er arbeiten dürfen...ausser sonntags hat er keinen tag mehr frei seit august da is er dann beim fussballspielen um nen kleinen ausgleich zu bekommen...
naja wären ja fast 2 monate überstunden frei oder gut geld je nachdem
da sagst du was ob das dann wirklich ein erholsamer urlaub wird für unsre männer bin sooo gespannt

Na da ist deiner aber richtig urlaubsreif!! 280 Überstunden!!!
Erholsam wird der Urlaub nicht ganz aber bestimmt unvergesslich!!
Wie lange ist deiner denn dann zu Hause?

erst mal 2 wochen mit evtl verlängerung auf die 3te woche...
haben ja immer noch so viel stress in der doofen arbeit gerade ende des jahres mit inventuren etc...
wie lange bleibt deiner denn daheim??
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:22
Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

*grml*
Schläfst kaum, weil du ständigt ans andere Ende vom Haus rennst und du nebenbei noch UL-Ziehen mit Rücken hast und denn mußte auch noch hoch wegen dieses dämlichen Akupunkturtermins
Nachm Aufstehen ist das Ziehen natürlich weg, sonst könnt man ja denken, man hats bald hinter sich, aber nööööööööööö...........

Nachher kommt die zweite Runde gegen die Stauden im Garten. Gestern Abend war die Erste. Konnt mich danach zwar nicht mehr bewegen, aber irgendwas ist ja immer.

*meckermodusende*

Du bekommst aber auch nicht genug von der Arbeit, was? Staudenarbeit - ich könnt das jetzt nicht mehr. Ich glaub danach müsste meine Knochen alle neu sortiert werden

Gartenarbeit jetzt noch? Danach könntest mich verbuddeln...

Wenn man erstmal raus hat, wo man den Bauch lassen muss, dann gehts egtl sogar
Die welken Stauden sind ja so hoch, dass sie bequem im stehen raus zu rupfen sind.
Boden nach Wurzeln durchackern ist da schon anstrengender.
Und wie ich Schluß gemacht und aufgeräumt hab, fahr ich mir der Schubkarre das Gestrüpp weg, da ruft Schatz mir denn zu ich soll mich nicht überanstrengen. (So laut hab ich nu auch wieder nicht geatmet )
Hee... Sinn ist doch, dass Schwung in die Bude kommt.
Brachte aber nix...
Und jetzt regnets in einer Tour, sonst wär der nächste Busch schon fällig gewesen.
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.10.2012 13:22
Zitat von -lies-chen-:

so
mein erstes kind hat mir damals ein mia-konzert in der vip-lounge verhagelt,dieses-jetztige-hat mich ummein wiesnhendl gebracht.......
hab den nachmittag/abend im kh verbracht,weil aufm ctg beim fa die herztöne unter ner wehe abgerutscht sind.
da lag ich dann-herztöne bombig aber eine wehe nach der anderen!!!u was für dinger!!!
alle 3 bis 5 min...
also sollt ich dort bleiben.
untersuchung,mumu inzwischen fingerdurchlässig.beim fa war er noch zu u fest.
also ab in kreißsaal zum weiteren beobachten da theo ja ne sturzgeburt war.
die hebamme wollt mir wehentee u akkupunktur andrehen.aber ich willja mein kind noch gar nicht....
wehen ließen dann wieder nach u ich durfte wieder heim auf eigene verantwortung!
theo schläft bei seinem lieblingsfreund u wir waren eben nochmal essen zu zweit.
jetzt hab ich wieder wehen.aber eben nicht so doll u regelmäßig....
plötplötplöt.............
*mein smilies gehen schon wieder ned.....*arg*

mensch du willst aber wirklich nicht mehr warten mit der kleinen was
ruh dich schön aus bald biste ja soweit das sie kein frühchen mehr ist
drück dir die daumen das du die letzten tage wenigstens noch schaffst
AnnL
4302 Beiträge
05.10.2012 13:23
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Ich lass sie in dem Glauben, dass sie machen kann, was sie möchte und zeig ihr dann nach der Geburt, wer das sagen hat!! Mal sehen, ob es klappt!!
Wenn sie komisch liegt, lege ich mich anders hin, bis es wieder bequem ist!!

Hat die Taktik bei Felix geklappt?
Phica
2836 Beiträge
05.10.2012 13:23
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

*grml*

*meckermodusende*

Nee... wach werden, duschen, Frühstücken, zu B.M. fahren, umsteigen und mit ihr um zehn vor 9 bei der Praxis sein...
War alles genau getimt

Ah ok. Es geht nichts über ein gutes Timing!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt