Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
25.09.2012 13:44
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Ich war eben wieder zur Krankengymnastik. Sie hat dann ne Kollegin geholt und die hat es doch tatsächlich geschafft meinen Wirbel wieder einzurenken. Das hat sonst geknackt. Aber die anschließende Massage war göttlich. Habe mich direkt nachher schon besser gefühlt. Schmerzen hab ich zwar immer noch, aber es ist ja auch schon seit Wochen gereizt.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Wirbel schön da bleibt, wo er soll!!

ooooh.... ich drück dir die Daumen!
Dann ist das ja vielleicht bald vorbei mit deinen Schmerzen!

jepp, in den Beinen sitzen halt so reizpunkte oder wie auch immer man des nennt, des is ja total interessant wo im Körper überall so teile sitzen die man anpieksn kann und dann lösen die wer weiß was aus. Vielleicht ist des ja mit den Füßen auch irgendwie sowas, werd mal meine Hebi fragen. Kann ned in unwissenheit leben.
bald_mutti12
2420 Beiträge
25.09.2012 13:45
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Pfui...

ich wünsche es dir ja wirklich nicht, aber ein schmunzeln musst mir auf alle Fälle erlauben, wenns wirklich übern Termin geht.

Hoffentlich nicht...
Andersrum... Was für ne Temperatur herrscht egtl in nem Kreissaal???
Wenn das da so warm ist, dass ich vor juckende Beine irre werd, kommts Kind bestimmt auch nicht.
Oder ich kann danach nicht still liegen mit Kind auf Bauch, weils mich wegjuckt.
Was ein bescheuertes Timing für sowas....

also bei uns im kh hätte ich jetzt an die guten 22-25 crad gedacht...
wie wäre es mit na wassergeburt annL????wennde bis dato noch immer so starken juckreiz hast, oder zumindestens mal nei legen für ne zeit....
25.09.2012 13:46
Zitat von draconia:

aber so ein gläschen sekt wär bestimmt mal wieder geil...aber zur geburt brauch ich ne große flasche...asti cinzano...dazu n lecker döner und dann können die da unten rummachen...ich geniesse

Des Kopfkino von deiner Geburt wird immer geiler...
25.09.2012 13:47
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Hebi sagt immer, wenn die Wehen losgehen seht zu, dass ihr warme Füße habt und eure Blase leer ist.
Volle Blase und Darm, kalte Füße hemmen die Wehen und für die Schwerkraft solln wir rumlaufen...

Schwerkraft, Blase und Darm kenn ich, versteh ich auch, aba den Zusammenhang zwischen kalte Füße und Wehen kapier ich ned.

Es wird doch auch immer geschrieben, dass man warme Socken für die Entbindung einpacken soll. Ich hatte glaub ich keine Socken an, kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Wärme ist ja generell Wehenfördernd.

na wenn des so ist, gehe ich zur Geburt in die Sauna.
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:47
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

ich wünsche es dir ja wirklich nicht, aber ein schmunzeln musst mir auf alle Fälle erlauben, wenns wirklich übern Termin geht.

Hoffentlich nicht...
Wenn das da so warm ist, dass ich vor juckende Beine irre werd, kommts Kind bestimmt auch nicht.
Oder ich kann danach nicht still liegen mit Kind auf Bauch, weils mich wegjuckt.

Eine angenehme Raumtemperatur.
Kannst ja deinem Männe sagen, dass er dann direkt in die Kantine laufen soll und nen Eimer mit Eiswürfeln holen soll, damit du in Ruhe kuscheln kannst.
Wir sind echt gemein!! Den Juckreiz möchte echt niemand haben!!

Kaltes Wasser reicht völlig... Aber die Idee behalt ich mal im Kopf für danach...
25.09.2012 13:48
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Hoffentlich nicht...

gute Frage, glaub mal angenehm warm, musst deine Füße dann in ein warmes Essigbad tun, vielleicht reichts zum aushalten. Dann sind Füße warm und da Essig hilft gegen des jucken, zumindest theoretisch.

Na die Verrenkungen will ich sehen, wenn ich links und rechts rum soll und gleichzeitig meine Füße/Beine in nen Eimer Wasser halten soll.
Da hilft dann wohl nur Wassergeburt...

des wäre doch mal ne Lösung.
Phica
2836 Beiträge
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Ich war eben wieder zur Krankengymnastik. Sie hat dann ne Kollegin geholt und die hat es doch tatsächlich geschafft meinen Wirbel wieder einzurenken. Das hat sonst geknackt. Aber die anschließende Massage war göttlich. Habe mich direkt nachher schon besser gefühlt. Schmerzen hab ich zwar immer noch, aber es ist ja auch schon seit Wochen gereizt.

ooooh.... ich drück dir die Daumen!
Dann ist das ja vielleicht bald vorbei mit deinen Schmerzen!

Ja ich hoffe es!!! Fühlt sich aber schon viel besser an!!!
draconia
7017 Beiträge
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von draconia:

aber so ein gläschen sekt wär bestimmt mal wieder geil...aber zur geburt brauch ich ne große flasche...asti cinzano...dazu n lecker döner und dann können die da unten rummachen...ich geniesse

jaaaaaa andere bekommen einen einlauf...ich krieg sekt und essen gereicht...und wehe es muckt einer auf und stört mich...
hehe müsste echt mal eine frau drauf haben die würden augen machen...aber leider gehts einen in den wehen ja nicht so gut
25.09.2012 13:50
Zitat von draconia:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von draconia:

jaaaaaa andere bekommen einen einlauf...ich krieg sekt und essen gereicht...und wehe es muckt einer auf und stört mich...
hehe müsste echt mal eine frau drauf haben die würden augen machen...aber leider gehts einen in den wehen ja nicht so gut

mit so einer Aktion wirst gewiss berühmt.
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:51
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

gute Frage, glaub mal angenehm warm, musst deine Füße dann in ein warmes Essigbad tun, vielleicht reichts zum aushalten. Dann sind Füße warm und da Essig hilft gegen des jucken, zumindest theoretisch.

Na die Verrenkungen will ich sehen, wenn ich links und rechts rum soll und gleichzeitig meine Füße/Beine in nen Eimer Wasser halten soll.
Da hilft dann wohl nur Wassergeburt...

des wäre doch mal ne Lösung.

Ich mag aber nicht in ner blutigen Suppe schwimmen....
Phica
2836 Beiträge
25.09.2012 13:51
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

supiii das is ja echt toll das sie das doch noch geschafft haben
da wird die geburt evtl was rücken angeht etwas angenehmer
freut mich voll für dich

Danke!!!!
Ja die Schmerzen im Rücken sind dann hoffentlich weg, dann kann ich mich auf andere Schmerzen konzentrieren!!
Phica
2836 Beiträge
25.09.2012 13:52
Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

das krankenhaus ist da sehr stur...die sind hier seltsam mit dem thema kaiserschnitt...reden dir unterbewusst ein dass eine gute mutter ihr kind immer erst versucht spontan zu gebähren...nun soll ich dienstag nochmal mit meiner fa über die angst reden und wenns gar nicht geht soll die anrufen termin machen

Ich denke auch mal, dass es gut ist, wenn du noch Mal mit deiner FÄ darüber redest. Sie kennt dich schließlich schon etwas länger. Die Ärzte im KH haben ja nur eine Momentaufnahme von deiner seelischen Verfassung.
Bei deiner Vorgeschichte finde ich es völlig in Ordnung, wenn ein geplanter KS gemacht würde!!

wir werden sehen...bleiben sie dran im wirrwarr um amys geburt...lach...

Das werden wir!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
25.09.2012 13:52
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

supiii das is ja echt toll das sie das doch noch geschafft haben
da wird die geburt evtl was rücken angeht etwas angenehmer
freut mich voll für dich

Danke!!!!
Ja die Schmerzen im Rücken sind dann hoffentlich weg, dann kann ich mich auf andere Schmerzen konzentrieren!!

wäre ja nicht so als das da noch genug kommen würde
bald_mutti12
2420 Beiträge
25.09.2012 13:53
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

das krankenhaus ist da sehr stur...die sind hier seltsam mit dem thema kaiserschnitt...reden dir unterbewusst ein dass eine gute mutter ihr kind immer erst versucht spontan zu gebähren...nun soll ich dienstag nochmal mit meiner fa über die angst reden und wenns gar nicht geht soll die anrufen termin machen

Ich denke auch mal, dass es gut ist, wenn du noch Mal mit deiner FÄ darüber redest. Sie kennt dich schließlich schon etwas länger. Die Ärzte im KH haben ja nur eine Momentaufnahme von deiner seelischen Verfassung.
Bei deiner Vorgeschichte finde ich es völlig in Ordnung, wenn ein geplanter KS gemacht würde!!

wir werden sehen...bleiben sie dran im wirrwarr um amys geburt...lach...

Das werden wir!!

klingt wie ne tv show...und die spannung steigt
draconia
7017 Beiträge
25.09.2012 13:53
baby kann dann direkt vom döner abbeissen...mhhhhhhhhhhhhh...
milch ist sowieso eklig...und der ganze sekt nicht gut weil bis sie raus ist ist die flasche leer und mama tanzt im kreissaal...
ach menno...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt