Oktober 2012 Muttis
25.09.2012 13:26
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von BlueSandy:
Huhuuuuuuuu Mädels!!!
Erstmal...allen Schon Mamis: HERZLICHEN GLÜCKUNSCH ZU EUREN SÜÜÜÜÜÜSSEN ENGELN!!! hach Gottchen, habt ihr alle gut hinbekommen .
.
Ich hoffe, ihr kennt mich noch...war längere Zeit nicht online. Bei mir im Leben hat sich einiges getan. Ich bin nun ganz fest wieder mit meinem Mann zusammen und letzte Woche hab ich dann auch meine Wohnung gekündigt und ja, hab schon paar Sachen rüber gefahren etc.pp.
Leider hat er kein Internet und mit Handy komm ich bei MC iwie nicht rein, deswegen konnte ich mich nicht melden .
.
Ich liege nun seit gestern in UKM und warte die Tage ab bis zu meinem KS der am Freitag, 28.9.12 um 8h gemacht wird. Ich war als ich noch zuhause war, total nervös, aber nun seit ich hier bin irgendwie total ruhig und freue mich einfach nur noch.
@AnnL: Mal für deine Liste, meine Maus hatte bei 36+0 eine Größe von 49cm und ein Gewicht von 2840g, KU 33cm .
.
Ja....soweit gibt es sonst nix Neues bei mir. Ich wehe ordentlich vor mir rum, aber bis Freitag schaff ich das nun auch noch... Werde mich mal wieder einlesen und ich hoffe ihr nehmt mich noch wieder auf, in eure Runde :-*.
heyyyyy lange nichts gehört
schön zu hören das soweit alles gut ist bei euch
dann entspann dich noch die letzten 3 tage ohne deine kleine dann is ja bald vorbei mit der ruhe....
bin het nacht auch von wehen geweckt worden aber war dann auch alles recht schnell wieder vorbei
na na, lass des mit de Wehen, sonst hälst hernach doch nimma durch bis zum 10.10.
entweder der kommt die woche oder er muss durchhalten bis 10.10. ab montag wird zusammen gezwickt
25.09.2012 13:27
Zitat von draconia:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von draconia:
gute frage...ärzte sagen ja gewicht ist nicht ausschlaggebend...aber ich hab colins geburt nie richtig verdaut darum hab ich so angst dass wehen wieder weggehen und sie auch steckenbleibt...wieder saugglocke...wieder 2 stunden lang genäht werden untenrum...hab monate gebraucht bis wunde unten verheilt war...träum schon von hebammen und darmspülungen...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...am besten schlagen die mich vorher k.o oder so
sag doch deim Mann, er soll für den Notfall mal an Hammer mitnehmen. Des wird bestimmt ned so schlimm wie bei Colin, aba es is bestimmt schwer keine Angst zu haben, wenn ma schon mal sowas mitgemacht hat. Hauptsache du hast eine liebe Hebi, die dir da durch hilft.
oh ja die werde ich brauchen...war bei geburt 1 zwar die ruhe selbst und die hebamme hat kaum arbeit gehabt aussser zum schluss aber weiss nicht ob ich wieder so ruhig bleiben kann...
hammer in kliniktasche reinlegen ist eine gute idee...sollen die ohne mich pressen und schieben und nähen... ich will nur das fertige baby...
Ebay???
25.09.2012 13:28
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von -lies-chen-:
huhu
ich les fleißig mit in aber momenten zu müde u zu genervt um viel zu schreiben
man hier spinnt ja alles bei mir....keine smilies,text sendet sich von allein ab...
bist da anscheinend ned alleine...hab mich schon gefragt wo de bist
und obs evtl scho losgegangen is bei dir weilst dich ned gerührt hast
kann ja bei jedem tgl los gehen
25.09.2012 13:29
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von javeria67:
ich habe als ich aufgestanden bin,zum ersten mal bräunlichen Ausfluss gehabt,kann das sein dass was vom Schleimpfropf abgegangen ist,löst das auch stückchenweise ab?
des hört sich irgendwie schon eher an als würde es bei dir bald losgehen.
hoffe ich das es bald los geht. habe noch 13 tage. aber übertragen will ich nicht. mal sehen wie die kleine ihr Geburtstag bestimmt.
achh möchte WEHEN haben
nee annl ich kann mich auch grad nicht so richtig freuen...alle fragen wie es dem baby geht und ob es bald da ist...aber wie es mir geht...egal..meinen alle immer nur ach du packst das ist doch kind 2...vielleicht lach ich auch nach der geburt und denk...man warst du blöde all die sorgen umsonst gemacht...schön wäre es ja
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
...
Pfui...
ich wünsche es dir ja wirklich nicht, aber ein schmunzeln musst mir auf alle Fälle erlauben, wenns wirklich übern Termin geht.
Hoffentlich nicht...
Andersrum... Was für ne Temperatur herrscht egtl in nem Kreissaal???
Wenn das da so warm ist, dass ich vor juckende Beine irre werd, kommts Kind bestimmt auch nicht.
Oder ich kann danach nicht still liegen mit Kind auf Bauch, weils mich wegjuckt.
Was ein bescheuertes Timing für sowas....
gute Frage, glaub mal angenehm warm, musst deine Füße dann in ein warmes Essigbad tun, vielleicht reichts zum aushalten. Dann sind Füße warm und da Essig hilft gegen des jucken, zumindest theoretisch.
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Ich war eben wieder zur Krankengymnastik. Sie hat dann ne Kollegin geholt und die hat es doch tatsächlich geschafft meinen Wirbel wieder einzurenken. Das hat sonst geknackt. Aber die anschließende Massage war göttlich. Habe mich direkt nachher schon besser gefühlt. Schmerzen hab ich zwar immer noch, aber es ist ja auch schon seit Wochen gereizt.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Wirbel schön da bleibt, wo er soll!!
supi, dann wirds jetzt hoffentlich besser. Kannst ned irgendwelche Übungen machen um die Muskulatur da zu stärken, dass der drin bleibt? Oder schwimmen gehen oder so.
Hab ich vergessen zu fragen, aber habe Donnerstag wieder einen Termin, dann werde ich sie mal drauf ansprechen. Sie meinte halt, dass sie jetzt durch die Massage zusehen wird, dass der Wirbel schön an seiner Stelle bleibt.
Werde mich aber auf jeden Fall weiterhin schonen und möglichst nichts tragen.
25.09.2012 13:30
Zitat von draconia:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-l iebling-colin-und-seine-bilder das ist colins thread...muss ihn nur mal aktualisieren aber da seht ihr meinen kleinen dicken als baby hehe...
gott einfach zum knuddeln
man hat dir aber die schwere geburt ganz schön angesehen
25.09.2012 13:31
Zitat von draconia:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-l iebling-colin-und-seine-bilder das ist colins thread...muss ihn nur mal aktualisieren aber da seht ihr meinen kleinen dicken als baby hehe...
netter Brummer
Den hab ich mir mal gemerkt und werd den Thread bei Gelegenheit mal durchgucken...
25.09.2012 13:32
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von BlueSandy:
Huhuuuuuuuu Mädels!!!
Erstmal...allen Schon Mamis: HERZLICHEN GLÜCKUNSCH ZU EUREN SÜÜÜÜÜÜSSEN ENGELN!!! hach Gottchen, habt ihr alle gut hinbekommen .
.
Ich hoffe, ihr kennt mich noch...war längere Zeit nicht online. Bei mir im Leben hat sich einiges getan. Ich bin nun ganz fest wieder mit meinem Mann zusammen und letzte Woche hab ich dann auch meine Wohnung gekündigt und ja, hab schon paar Sachen rüber gefahren etc.pp.
Leider hat er kein Internet und mit Handy komm ich bei MC iwie nicht rein, deswegen konnte ich mich nicht melden .
.
Ich liege nun seit gestern in UKM und warte die Tage ab bis zu meinem KS der am Freitag, 28.9.12 um 8h gemacht wird. Ich war als ich noch zuhause war, total nervös, aber nun seit ich hier bin irgendwie total ruhig und freue mich einfach nur noch.
@AnnL: Mal für deine Liste, meine Maus hatte bei 36+0 eine Größe von 49cm und ein Gewicht von 2840g, KU 33cm .
.
Ja....soweit gibt es sonst nix Neues bei mir. Ich wehe ordentlich vor mir rum, aber bis Freitag schaff ich das nun auch noch... Werde mich mal wieder einlesen und ich hoffe ihr nehmt mich noch wieder auf, in eure Runde :-*.
heyyyyy lange nichts gehört
schön zu hören das soweit alles gut ist bei euch
dann entspann dich noch die letzten 3 tage ohne deine kleine dann is ja bald vorbei mit der ruhe....
bin het nacht auch von wehen geweckt worden aber war dann auch alles recht schnell wieder vorbei
na na, lass des mit de Wehen, sonst hälst hernach doch nimma durch bis zum 10.10.
entweder der kommt die woche oder er muss durchhalten bis 10.10. ab montag wird zusammen gezwickt
hm, na dann sind wehen vielleicht doch ned schlecht, dann is er vielleicht schon bald da. Ansonsten frohes zwicken.
25.09.2012 13:33
ja mein kleiner dicker...größe 50 konnten wir fast vergessen bei ihm habe damals sehr viel blut verloren sah wochenlang einfach nur weiss aus...gab ja auch 2 transfusionen mit blut...aber das schlimmste war die naht unten...autschn...
25.09.2012 13:33
ja mein kleiner dicker...größe 50 konnten wir fast vergessen bei ihm habe damals sehr viel blut verloren sah wochenlang einfach nur weiss aus...gab ja auch 2 transfusionen mit blut...aber das schlimmste war die naht unten...autschn...
25.09.2012 13:34
Zitat von javeria67:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von javeria67:
ich habe als ich aufgestanden bin,zum ersten mal bräunlichen Ausfluss gehabt,kann das sein dass was vom Schleimpfropf abgegangen ist,löst das auch stückchenweise ab?
des hört sich irgendwie schon eher an als würde es bei dir bald losgehen.
hoffe ich das es bald los geht. habe noch 13 tage. aber übertragen will ich nicht. mal sehen wie die kleine ihr Geburtstag bestimmt.
achh möchte WEHEN haben
na ob du dich noch so auf die Wehen freust, wenn sie dann kommen. Wird schon bald losgehen, wenn der Propf abgeht is ja schon mal ein zeichen.
25.09.2012 13:35
Zitat von -lies-chen-:
die schwiegis wohnen 500 km weit weg.genauso wie meine mama.die würde in der woche der entbindung nie auf die idee kommen hier rein zu platzen
sie hat urlaub u deswegen wollen die kommen.......
gegen den besuch,sobald die kleine da ist,hb ich rein gar nix.
aber die woche davor????
u dann auch noch ne ganze woche....*uuuaaaahhhh*
sie kommen auch nicht meinetwegen,also um mir zu helfen.sie kommen um mit theo was zu machen.
dem will ich aber solange es geht die routine im alltag belassen bis die kleine kommt.u ich wollte,dass wir uns als familie erstmal zu viert kennenlernen u nicht oma u opa die ganze zeit dazwischen quaken......
meine mama kommt ja dann auch noch....
irgendwie ist mir das alles gras too much
ich persönlich fände einen gepnaten ks mit mann wirklich ne überlegung wert!
man kann sich mental drauf einstellen.man weiß sein kind zum termin unter dach u fach.der mann ist dabei
kannst du mit ner außenstehenden person nochmal drüber reden?
Im Grunde ist es ja nett, wenn sie sich um Theo kümmern wollen. Aber die Routine ist für ihn auch ganz wichtig. Meine Schwiegereltern wollte eigentlich auch mit Felix in den Herbstferien eine Woche in den Urlaub fahren (das wäre genau über dem ET). Anfangs fand ich die Idee total super, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, fand ich das nicht mehr toll. Hatte halt Angst, dass er sich ersetzt gefühlt hätte, wenn die Kleine wirklich in der Zeit geboren worden wäre. Also haben wir den Urlaub abgeblasen. War aber auch völlig o.k. für meine Schwiegereltern. Jetzt steht halt meine Schwiegermutter parat, wenn es los geht. Wir rufen sie an und sie kommt um bei Felix zu bleiben. Er liebt sie und den Opa über alles.
Sprich mit deinem Freund da offen drüber. Ich drück dir Daumen das er und dann auch deine Schwiegereltern dafür Verständnis haben.
25.09.2012 13:36
Zitat von draconia:
Zitat von Phica:
Zitat von draconia:
ach mist lieschen ist natürlich eine doofe situation weil du dann als böse dastehst...aber er muss verständnis für haben dass dein kopf voll ist mit dem thema baldige geburt und da kein platz ist für besuche von verwandten... er sollte da voll und ganz hinter dir stehen...bringt ja nix wenn es dich nur stresst....
ich hatte mehrere gespräche mit krankenhaus wegen wunschkaiserschnitt...aber die denken ich bin psychisch stabil genug..sowie ich zu sehr einknicke wollen die den kaiserschnitt doch machen...mein kopf sagt kaiserschnitt mein mamaherz sagt natürliche geburt...das ist das problem...das problem grad ist die warterei hab zuviel zeit zum nachdenken...die grübelei macht einen irre
Versuch dich abzulenken. Ansonsten bist du vom Kopf nicht frei genug für eine natürliche Geburt.
Es ist einfach zu sagen, wenn man nicht selbst in der Situation ist. ABer du musst es einfach versuchen!!
ich werde mir echt so einen sekt picollo einstecken und wenn ich panik krieg runter damit hihi...
auf ex... ?
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt