Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
25.09.2012 13:10
Zitat von -lies-chen-:

annl:ich drück dir ganz doll die dauen,dass die juckerei nicht schon wieder losgeht
draconia:ich kann dich soooooooooo gut verstehen!ich hab theos geburt auch nicht verarbeitet.ich hab auch ehrlich kurzzeitig an nen kaiserschnitt gedacht aber da die maus wieder sehr zierlich ist,werde ich es auf natürlichem weg versuchen.
warum willst du keinen ks?ich würde ihn in deiner situation glaub ich machen?!
ein tip der hebi im kh bei mir:ich soll mir nen piccolo einpacken.oft ist man/frau vom kopf her so verkrampft dass nix voran geht.u so nen schluck sekt oder zwei schalten oft das hirn mal bisschen aus u man kann loslassen u das kind bekommen
ich weiß noch nicht ob ichs mach ....oder brauch... theo hab ich ja im laufen quasi verloren...:/
hast du noch ne andere hebamme oder person mit der du über deine situation reden kannst?du klingst wirklich sehr sehr ängstlich u irgendwie ist das ja so dann auch kein guter beginn für eine geburt?...
__________________________________________________ ___
ich hab hier voll die kacke am dampfen
meine schwiegereltern,mit denen ich mich nicht sonderlcih verstehe,haben sich vom 28.10. bis 03.11. zum besuch angekündigt...*grrrr*ich hab termin am 01.11.
ich hab nun irgendwie zu schnell zugestimmt*man will ja nicht immer der spielverderber u die olle hexe sein*unter der bedingung,dass sie im hotel schlafen.
aber ich bin totunglücklich mit der situation.ich will so kurz vor der geburt*wenns denn nicht vorher schon losgegegangen ist,was momentan meine hoffnung ist*niemanden in meiner nähe haben.
ich will meinen alltag haben u mit freiem kopf in die geburt gehen:/
es ist alles geregelt für theo.er freut sich auf die besuche bei freunden u bei der nachbarin am morgen,wenns losgehen sollte.
u nun kommen die u drängen sich rein
nun hab ich den schweren gang mit meinem freund zu reden.will ihn aber auch ned verletzen...

des is ja doof, kann dich verstehen, ich mag meine Schwiegermutter auch ned. Vielleicht kann sich ja dein Freund alleine um die zwei kümmern, dann musst die zwei zwar aushalten, aber ned auch noch dich um alles kümmern. Vielleicht kannst ja auch den Besuch noch verschieben, wenns dir damit so schlecht geht.
draconia
7017 Beiträge
25.09.2012 13:11
Zitat von Phica:

Ich war eben wieder zur Krankengymnastik. Sie hat dann ne Kollegin geholt und die hat es doch tatsächlich geschafft meinen Wirbel wieder einzurenken. Das hat sonst geknackt. Aber die anschließende Massage war göttlich. Habe mich direkt nachher schon besser gefühlt. Schmerzen hab ich zwar immer noch, aber es ist ja auch schon seit Wochen gereizt.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Wirbel schön da bleibt, wo er soll!!

phica das ist ja super
Phica
2836 Beiträge
25.09.2012 13:11
Zitat von draconia:

ach mist lieschen ist natürlich eine doofe situation weil du dann als böse dastehst...aber er muss verständnis für haben dass dein kopf voll ist mit dem thema baldige geburt und da kein platz ist für besuche von verwandten... er sollte da voll und ganz hinter dir stehen...bringt ja nix wenn es dich nur stresst....
ich hatte mehrere gespräche mit krankenhaus wegen wunschkaiserschnitt...aber die denken ich bin psychisch stabil genug..sowie ich zu sehr einknicke wollen die den kaiserschnitt doch machen...mein kopf sagt kaiserschnitt mein mamaherz sagt natürliche geburt...das ist das problem...das problem grad ist die warterei hab zuviel zeit zum nachdenken...die grübelei macht einen irre

Versuch dich abzulenken. Ansonsten bist du vom Kopf nicht frei genug für eine natürliche Geburt.
Es ist einfach zu sagen, wenn man nicht selbst in der Situation ist. ABer du musst es einfach versuchen!!
25.09.2012 13:12
Zitat von Phica:

Ich war eben wieder zur Krankengymnastik. Sie hat dann ne Kollegin geholt und die hat es doch tatsächlich geschafft meinen Wirbel wieder einzurenken. Das hat sonst geknackt. Aber die anschließende Massage war göttlich. Habe mich direkt nachher schon besser gefühlt. Schmerzen hab ich zwar immer noch, aber es ist ja auch schon seit Wochen gereizt.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Wirbel schön da bleibt, wo er soll!!

supi, dann wirds jetzt hoffentlich besser. Kannst ned irgendwelche Übungen machen um die Muskulatur da zu stärken, dass der drin bleibt? Oder schwimmen gehen oder so.
draconia
7017 Beiträge
25.09.2012 13:13
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

ach mist lieschen ist natürlich eine doofe situation weil du dann als böse dastehst...aber er muss verständnis für haben dass dein kopf voll ist mit dem thema baldige geburt und da kein platz ist für besuche von verwandten... er sollte da voll und ganz hinter dir stehen...bringt ja nix wenn es dich nur stresst....
ich hatte mehrere gespräche mit krankenhaus wegen wunschkaiserschnitt...aber die denken ich bin psychisch stabil genug..sowie ich zu sehr einknicke wollen die den kaiserschnitt doch machen...mein kopf sagt kaiserschnitt mein mamaherz sagt natürliche geburt...das ist das problem...das problem grad ist die warterei hab zuviel zeit zum nachdenken...die grübelei macht einen irre

Versuch dich abzulenken. Ansonsten bist du vom Kopf nicht frei genug für eine natürliche Geburt.
Es ist einfach zu sagen, wenn man nicht selbst in der Situation ist. ABer du musst es einfach versuchen!!

ich werde mir echt so einen sekt picollo einstecken und wenn ich panik krieg runter damit hihi...
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.09.2012 13:16
die schwiegis wohnen 500 km weit weg.genauso wie meine mama.die würde in der woche der entbindung nie auf die idee kommen hier rein zu platzen
sie hat urlaub u deswegen wollen die kommen.......
gegen den besuch,sobald die kleine da ist,hb ich rein gar nix.
aber die woche davor????
u dann auch noch ne ganze woche....*uuuaaaahhhh*
sie kommen auch nicht meinetwegen,also um mir zu helfen.sie kommen um mit theo was zu machen.
dem will ich aber solange es geht die routine im alltag belassen bis die kleine kommt.u ich wollte,dass wir uns als familie erstmal zu viert kennenlernen u nicht oma u opa die ganze zeit dazwischen quaken......
meine mama kommt ja dann auch noch....
irgendwie ist mir das alles gras too much
ich persönlich fände einen gepnaten ks mit mann wirklich ne überlegung wert!
man kann sich mental drauf einstellen.man weiß sein kind zum termin unter dach u fach.der mann ist dabei
kannst du mit ner außenstehenden person nochmal drüber reden?
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.09.2012 13:18
oh phica:klingt nach lang ersehnter erlösung von schmerzen
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:21
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

dumm, dass der Winter noch a bissal dauert, sonst bräuchertsd nur raus gehen.

Ich lauf meist barfuß und in kurzer Hose durch die kalte Bude. Wunder mich schon, dass ich noch keine Blasenentzündung hab
Kalte Füße hemmen doch die Wehen, wie soll denn da das Gör früher kommen, hörma?

echt, kalte Füße sind Wehenhemmend, wusste ich noch gar nicht. Is aba gut zu wissen, dann werd ich ab jetzt aufpassen. Steck doch die Füße in Socken und wikel dir Coolpacks um die Wadeln.

Hebi sagt immer, wenn die Wehen losgehen seht zu, dass ihr warme Füße habt und eure Blase leer ist.
Volle Blase und Darm, kalte Füße hemmen die Wehen und für die Schwerkraft solln wir rumlaufen...
javeria67
19079 Beiträge
25.09.2012 13:21
Zitat von BlueSandy:

Huhuuuuuuuu Mädels!!!

Erstmal...allen Schon Mamis: HERZLICHEN GLÜCKUNSCH ZU EUREN SÜÜÜÜÜÜSSEN ENGELN!!! hach Gottchen, habt ihr alle gut hinbekommen .
.
Ich hoffe, ihr kennt mich noch...war längere Zeit nicht online. Bei mir im Leben hat sich einiges getan. Ich bin nun ganz fest wieder mit meinem Mann zusammen und letzte Woche hab ich dann auch meine Wohnung gekündigt und ja, hab schon paar Sachen rüber gefahren etc.pp.
Leider hat er kein Internet und mit Handy komm ich bei MC iwie nicht rein, deswegen konnte ich mich nicht melden .
.
Ich liege nun seit gestern in UKM und warte die Tage ab bis zu meinem KS der am Freitag, 28.9.12 um 8h gemacht wird. Ich war als ich noch zuhause war, total nervös, aber nun seit ich hier bin irgendwie total ruhig und freue mich einfach nur noch.
@AnnL: Mal für deine Liste, meine Maus hatte bei 36+0 eine Größe von 49cm und ein Gewicht von 2840g, KU 33cm .
.
Ja....soweit gibt es sonst nix Neues bei mir. Ich wehe ordentlich vor mir rum, aber bis Freitag schaff ich das nun auch noch... Werde mich mal wieder einlesen und ich hoffe ihr nehmt mich noch wieder auf, in eure Runde :-*.

hey schön das du wieder da bist. Willkommen Zurück.
drück dir die Daumen für 28.9 und wünsche dir eine schöne Geburt.
25.09.2012 13:22
Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

ich werde mir echt so einen sekt picollo einstecken und wenn ich panik krieg runter damit hihi...

Stell mir grad nen Blick in deine Tasche vor, Hammer, Sekt...
draconia
7017 Beiträge
25.09.2012 13:22
das krankenhaus ist da sehr stur...die sind hier seltsam mit dem thema kaiserschnitt...reden dir unterbewusst ein dass eine gute mutter ihr kind immer erst versucht spontan zu gebähren...nun soll ich dienstag nochmal mit meiner fa über die angst reden und wenns gar nicht geht soll die anrufen termin machen
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:24
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

Hm, was tippe ich denn da Ich glaub ich nehm den 15.10.

Pfui...

ich wünsche es dir ja wirklich nicht, aber ein schmunzeln musst mir auf alle Fälle erlauben, wenns wirklich übern Termin geht.

Hoffentlich nicht...
Andersrum... Was für ne Temperatur herrscht egtl in nem Kreissaal???
Wenn das da so warm ist, dass ich vor juckende Beine irre werd, kommts Kind bestimmt auch nicht.
Oder ich kann danach nicht still liegen mit Kind auf Bauch, weils mich wegjuckt.
Was ein bescheuertes Timing für sowas....
25.09.2012 13:25
Zitat von -lies-chen-:

die schwiegis wohnen 500 km weit weg.genauso wie meine mama.die würde in der woche der entbindung nie auf die idee kommen hier rein zu platzen
sie hat urlaub u deswegen wollen die kommen.......
gegen den besuch,sobald die kleine da ist,hb ich rein gar nix.
aber die woche davor????
u dann auch noch ne ganze woche....*uuuaaaahhhh*
sie kommen auch nicht meinetwegen,also um mir zu helfen.sie kommen um mit theo was zu machen.
dem will ich aber solange es geht die routine im alltag belassen bis die kleine kommt.u ich wollte,dass wir uns als familie erstmal zu viert kennenlernen u nicht oma u opa die ganze zeit dazwischen quaken......
meine mama kommt ja dann auch noch....
irgendwie ist mir das alles gras too much
ich persönlich fände einen gepnaten ks mit mann wirklich ne überlegung wert!
man kann sich mental drauf einstellen.man weiß sein kind zum termin unter dach u fach.der mann ist dabei
kannst du mit ner außenstehenden person nochmal drüber reden?

also ich finde wenn dir das zu viel ist, dann musst du des absagen, mann kann es ja erklären, sind ja berechtigte Gründe und wenn dann jemand deshalb beleidigt ist, ist das dessen Problem. So eine Aktion kann am Anfang so viel unruhe reinbringen, des is ned gut für an schönen Start ins leben.
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:25
Zitat von draconia:

danke ihr lieben...war vom kopf her auf kaiserschnitt eingestellt und nun wo alles anders kommt muss ich erstmal damit klarkommen...sie meinen eben dass meine gebährmutterschwäche grad beim kaiserschnitt stark ausfallen könnte und es natürlich erstmal besser wäre...aber wenn du dann ganz sicher weisst dass dein kind nicht leichter wird als nummer 1 dann wird einen anders...ausserdem ist es nun blöd ob mein partner dabei sein kann... alles doof grad...hoffentlich kommt sie eine woche früher...oder jetzt die woche...nur raus...will es hinter mir haben...stells mir echt hart vor...
eigentlich sollte man sich aufs baby freuen

Ich dacht schon, ich bin die Einzige, die sich nicht drauf freut...
Perle, das klappt schon irgendwie *einred*
25.09.2012 13:26
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Ich lauf meist barfuß und in kurzer Hose durch die kalte Bude. Wunder mich schon, dass ich noch keine Blasenentzündung hab
Kalte Füße hemmen doch die Wehen, wie soll denn da das Gör früher kommen, hörma?

echt, kalte Füße sind Wehenhemmend, wusste ich noch gar nicht. Is aba gut zu wissen, dann werd ich ab jetzt aufpassen. Steck doch die Füße in Socken und wikel dir Coolpacks um die Wadeln.

Hebi sagt immer, wenn die Wehen losgehen seht zu, dass ihr warme Füße habt und eure Blase leer ist.
Volle Blase und Darm, kalte Füße hemmen die Wehen und für die Schwerkraft solln wir rumlaufen...

Schwerkraft, Blase und Darm kenn ich, versteh ich auch, aba den Zusammenhang zwischen kalte Füße und Wehen kapier ich ned.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt