Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
25.09.2012 13:36
Zitat von -lies-chen-:

oh phica:klingt nach lang ersehnter erlösung von schmerzen

Jap!!!
Schmerzen sind zwar noch nicht weg, aber das wird schon noch!!!
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Ich war eben wieder zur Krankengymnastik. Sie hat dann ne Kollegin geholt und die hat es doch tatsächlich geschafft meinen Wirbel wieder einzurenken. Das hat sonst geknackt. Aber die anschließende Massage war göttlich. Habe mich direkt nachher schon besser gefühlt. Schmerzen hab ich zwar immer noch, aber es ist ja auch schon seit Wochen gereizt.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Wirbel schön da bleibt, wo er soll!!

supi, dann wirds jetzt hoffentlich besser. Kannst ned irgendwelche Übungen machen um die Muskulatur da zu stärken, dass der drin bleibt? Oder schwimmen gehen oder so.

Hab ich vergessen zu fragen, aber habe Donnerstag wieder einen Termin, dann werde ich sie mal drauf ansprechen. Sie meinte halt, dass sie jetzt durch die Massage zusehen wird, dass der Wirbel schön an seiner Stelle bleibt.
Werde mich aber auf jeden Fall weiterhin schonen und möglichst nichts tragen.

is bestimmt eine gute Strategie und vielleicht kriegst ja am Donnerstag noch a paar Sachen gesagt, wie du dir selber helfen kannst.
bald_mutti12
2420 Beiträge
Zitat von -lies-chen-:

ich hab hier voll die kacke am dampfen
meine schwiegereltern,mit denen ich mich nicht sonderlcih verstehe,haben sich vom 28.10. bis 03.11. zum besuch angekündigt...*grrrr*ich hab termin am 01.11.
ich hab nun irgendwie zu schnell zugestimmt*man will ja nicht immer der spielverderber u die olle hexe sein*unter der bedingung,dass sie im hotel schlafen.
aber ich bin totunglücklich mit der situation.ich will so kurz vor der geburt*wenns denn nicht vorher schon losgegegangen ist,was momentan meine hoffnung ist*niemanden in meiner nähe haben.
ich will meinen alltag haben u mit freiem kopf in die geburt gehen:/
es ist alles geregelt für theo.er freut sich auf die besuche bei freunden u bei der nachbarin am morgen,wenns losgehen sollte.
u nun kommen die u drängen sich rein
nun hab ich den schweren gang mit meinem freund zu reden.will ihn aber auch ned verletzen...

kann dich voll verstehen das du nen freien kopf etc haben willst...besonders wenn du mit ihnen nihct so gut klar kommst is es ja noch etwas komischer sie dann um dich zu haben als wenn du gut mit ihnen zurecht kommen würdest...
oh mann das wird sicher nihct einfach für dich werden mit ihm zu reden, aber ich hoffe er zeigt verständnis für dich und deine nennen wir es bedenken?! bzw besser gesagt deinen wünschen...
mir würde es wohl auch zuviel werden auch wenn sie im hotel wären...aber über tags sind sie ja sicher bei euch...
das ist wirklich schwierig jetzt
fühl dich gedrückt
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:37
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von draconia:

Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

ach mist lieschen ist natürlich eine doofe situation weil du dann als böse dastehst...aber er muss verständnis für haben dass dein kopf voll ist mit dem thema baldige geburt und da kein platz ist für besuche von verwandten... er sollte da voll und ganz hinter dir stehen...bringt ja nix wenn es dich nur stresst....
ich hatte mehrere gespräche mit krankenhaus wegen wunschkaiserschnitt...aber die denken ich bin psychisch stabil genug..sowie ich zu sehr einknicke wollen die den kaiserschnitt doch machen...mein kopf sagt kaiserschnitt mein mamaherz sagt natürliche geburt...das ist das problem...das problem grad ist die warterei hab zuviel zeit zum nachdenken...die grübelei macht einen irre

Versuch dich abzulenken. Ansonsten bist du vom Kopf nicht frei genug für eine natürliche Geburt.
Es ist einfach zu sagen, wenn man nicht selbst in der Situation ist. ABer du musst es einfach versuchen!!

ich werde mir echt so einen sekt picollo einstecken und wenn ich panik krieg runter damit hihi...

Stell mir grad nen Blick in deine Tasche vor, Hammer, Sekt...
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:38
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

die schwiegis wohnen 500 km weit weg.genauso wie meine mama.die würde in der woche der entbindung nie auf die idee kommen hier rein zu platzen
sie hat urlaub u deswegen wollen die kommen.......
gegen den besuch,sobald die kleine da ist,hb ich rein gar nix.
aber die woche davor????
u dann auch noch ne ganze woche....*uuuaaaahhhh*
sie kommen auch nicht meinetwegen,also um mir zu helfen.sie kommen um mit theo was zu machen.
dem will ich aber solange es geht die routine im alltag belassen bis die kleine kommt.u ich wollte,dass wir uns als familie erstmal zu viert kennenlernen u nicht oma u opa die ganze zeit dazwischen quaken......
meine mama kommt ja dann auch noch....
irgendwie ist mir das alles gras too much
ich persönlich fände einen gepnaten ks mit mann wirklich ne überlegung wert!
man kann sich mental drauf einstellen.man weiß sein kind zum termin unter dach u fach.der mann ist dabei
kannst du mit ner außenstehenden person nochmal drüber reden?

also ich finde wenn dir das zu viel ist, dann musst du des absagen, mann kann es ja erklären, sind ja berechtigte Gründe und wenn dann jemand deshalb beleidigt ist, ist das dessen Problem. So eine Aktion kann am Anfang so viel unruhe reinbringen, des is ned gut für an schönen Start ins leben.

Seh ich genauso!
Grad zu der Zeit brauchst du deine Ruhe und kannst dich nicht noch um unerwünschte Gäste kümmern...
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:38
Zitat von Phica:

Ich war eben wieder zur Krankengymnastik. Sie hat dann ne Kollegin geholt und die hat es doch tatsächlich geschafft meinen Wirbel wieder einzurenken. Das hat sonst geknackt. Aber die anschließende Massage war göttlich. Habe mich direkt nachher schon besser gefühlt. Schmerzen hab ich zwar immer noch, aber es ist ja auch schon seit Wochen gereizt.

ooooh.... ich drück dir die Daumen!
Dann ist das ja vielleicht bald vorbei mit deinen Schmerzen!
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:40
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

echt, kalte Füße sind Wehenhemmend, wusste ich noch gar nicht. Is aba gut zu wissen, dann werd ich ab jetzt aufpassen. Steck doch die Füße in Socken und wikel dir Coolpacks um die Wadeln.

Hebi sagt immer, wenn die Wehen losgehen seht zu, dass ihr warme Füße habt und eure Blase leer ist.
Volle Blase und Darm, kalte Füße hemmen die Wehen und für die Schwerkraft solln wir rumlaufen...

Schwerkraft, Blase und Darm kenn ich, versteh ich auch, aba den Zusammenhang zwischen kalte Füße und Wehen kapier ich ned.

Kapierst den Zusammenhang der Akupunktur in Beinen/Füßen im Hinblick auf die Geburt? Ich nicht und des ist mir egtl auch wurscht....
bald_mutti12
2420 Beiträge
Zitat von Phica:

supiii das is ja echt toll das sie das doch noch geschafft haben
da wird die geburt evtl was rücken angeht etwas angenehmer
freut mich voll für dich
Phica
2836 Beiträge
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Pfui...

ich wünsche es dir ja wirklich nicht, aber ein schmunzeln musst mir auf alle Fälle erlauben, wenns wirklich übern Termin geht.

Hoffentlich nicht...
Andersrum... Was für ne Temperatur herrscht egtl in nem Kreissaal???
Wenn das da so warm ist, dass ich vor juckende Beine irre werd, kommts Kind bestimmt auch nicht.
Oder ich kann danach nicht still liegen mit Kind auf Bauch, weils mich wegjuckt.
Was ein bescheuertes Timing für sowas....

Eine angenehme Raumtemperatur.
Kannst ja deinem Männe sagen, dass er dann direkt in die Kantine laufen soll und nen Eimer mit Eiswürfeln holen soll, damit du in Ruhe kuscheln kannst.
Wir sind echt gemein!! Den Juckreiz möchte echt niemand haben!!
draconia
7017 Beiträge
25.09.2012 13:41
aber so ein gläschen sekt wär bestimmt mal wieder geil...aber zur geburt brauch ich ne große flasche...asti cinzano...dazu n lecker döner und dann können die da unten rummachen...ich geniesse
AnnL
4302 Beiträge
25.09.2012 13:42
Zitat von draconia:

nee annl ich kann mich auch grad nicht so richtig freuen...alle fragen wie es dem baby geht und ob es bald da ist...aber wie es mir geht...egal..meinen alle immer nur ach du packst das ist doch kind 2...vielleicht lach ich auch nach der geburt und denk...man warst du blöde all die sorgen umsonst gemacht...schön wäre es ja

Genau so wird sein.
Danach denkste "boah hab ich nen Aufstand geschoben..."

Das alle nur nach dem Kind fragen ist eh normal. Das wird danach ja auch nicht besser...
Phica
2836 Beiträge
25.09.2012 13:42
Zitat von draconia:

das krankenhaus ist da sehr stur...die sind hier seltsam mit dem thema kaiserschnitt...reden dir unterbewusst ein dass eine gute mutter ihr kind immer erst versucht spontan zu gebähren...nun soll ich dienstag nochmal mit meiner fa über die angst reden und wenns gar nicht geht soll die anrufen termin machen

Ich denke auch mal, dass es gut ist, wenn du noch Mal mit deiner FÄ darüber redest. Sie kennt dich schließlich schon etwas länger. Die Ärzte im KH haben ja nur eine Momentaufnahme von deiner seelischen Verfassung.
Bei deiner Vorgeschichte finde ich es völlig in Ordnung, wenn ein geplanter KS gemacht würde!!
Phica
2836 Beiträge
25.09.2012 13:44
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

echt, kalte Füße sind Wehenhemmend, wusste ich noch gar nicht. Is aba gut zu wissen, dann werd ich ab jetzt aufpassen. Steck doch die Füße in Socken und wikel dir Coolpacks um die Wadeln.

Hebi sagt immer, wenn die Wehen losgehen seht zu, dass ihr warme Füße habt und eure Blase leer ist.
Volle Blase und Darm, kalte Füße hemmen die Wehen und für die Schwerkraft solln wir rumlaufen...

Schwerkraft, Blase und Darm kenn ich, versteh ich auch, aba den Zusammenhang zwischen kalte Füße und Wehen kapier ich ned.

Es wird doch auch immer geschrieben, dass man warme Socken für die Entbindung einpacken soll. Ich hatte glaub ich keine Socken an, kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Wärme ist ja generell Wehenfördernd.
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

ich wünsche es dir ja wirklich nicht, aber ein schmunzeln musst mir auf alle Fälle erlauben, wenns wirklich übern Termin geht.

Hoffentlich nicht...
Andersrum... Was für ne Temperatur herrscht egtl in nem Kreissaal???
Wenn das da so warm ist, dass ich vor juckende Beine irre werd, kommts Kind bestimmt auch nicht.
Oder ich kann danach nicht still liegen mit Kind auf Bauch, weils mich wegjuckt.
Was ein bescheuertes Timing für sowas....

gute Frage, glaub mal angenehm warm, musst deine Füße dann in ein warmes Essigbad tun, vielleicht reichts zum aushalten. Dann sind Füße warm und da Essig hilft gegen des jucken, zumindest theoretisch.

Na die Verrenkungen will ich sehen, wenn ich links und rechts rum soll und gleichzeitig meine Füße/Beine in nen Eimer Wasser halten soll.
Da hilft dann wohl nur Wassergeburt...
draconia
7017 Beiträge
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

das krankenhaus ist da sehr stur...die sind hier seltsam mit dem thema kaiserschnitt...reden dir unterbewusst ein dass eine gute mutter ihr kind immer erst versucht spontan zu gebähren...nun soll ich dienstag nochmal mit meiner fa über die angst reden und wenns gar nicht geht soll die anrufen termin machen

Ich denke auch mal, dass es gut ist, wenn du noch Mal mit deiner FÄ darüber redest. Sie kennt dich schließlich schon etwas länger. Die Ärzte im KH haben ja nur eine Momentaufnahme von deiner seelischen Verfassung.
Bei deiner Vorgeschichte finde ich es völlig in Ordnung, wenn ein geplanter KS gemacht würde!!

wir werden sehen...bleiben sie dran im wirrwarr um amys geburt...lach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt