Oktober 2012 Muttis
21.09.2012 23:53
Zitat von Jackie21:
also irgendwie werde ich hier voll überlesen
Meinste den?
Zitat von Jackie21:
guten abend ihr lieben herzlichen glückwunsch an alle neuen mamis mmh ich habe das gefühl das es bei mir so.sein wird wenn ich damit überhaupt nicht rechne dann wird er kommen meine rechte scharmlippe zieht voll das ist voll komisch und meine muttervänder auch seit heute ist mein bauchnabel draußen komme garnicht.mehr dazu ein bauch bild zu machen mal gucken vielleicht morgen wenn ich es schaffe ne freundinnbund ich wollen morgen gips abdruck vom bauch machen weis einer wie viel gips ich dafür.brauche weil ich hole es aus der apotheke und reicht normale creme oder muss ich extra vaseline kaufen würde mich über eine antwort freuen naja wünsche euch allen eine gute nacht und ganz süße träume
Ich hab leider keine Ahnung wieviel Gips man braucht, darum konnt ich dir leider nicht auf deine Frage antworten, sorry!
War keine böse Absicht....
22.09.2012 00:43
@josie
toller Bericht. haste klasse geschrieben. hat sehr spaß gemacht dein Bericht zu lesen.
toller Bericht. haste klasse geschrieben. hat sehr spaß gemacht dein Bericht zu lesen.
22.09.2012 11:32
Zitat von AnnL:
Ha...
Bin ja sogar namentlich erwähnt
Danke für deinen Bericht, Josi! Klasse geschrieben, genau mein Stil
Schön, dass es alles soweit gut geklappt hat bei dir, das klang irgendwie fast einfach
Schade um deine Matraze, dabei hab ich dich doch extra vorgewarnt. Also auf meiner ist brav die Folie seit... öhm.... zwei Wochen glaub ich. Habs die Woche nach meinen Vorwehen sicherheitshalber schonmal eingepackt.
Ist deine hinüber, oder gings noch?
Hammer, was für ein Betrieb bei dir im KH herrschte. Ist das immer so oder war das die Ausnahme?
Gelbsucht ist schon fast normal bei Neugeborenen. Stell ihn vors Fenster in die Sonne, das hilft!
Der Kleine meiner Schwä2 hat beim Trinken geschummelt. Er hat gesaugt, aber nicht geschluckt und ihm lief die Milch dann aus dem Mundwinkel wieder raus. Nu hamm se ihm erstmal das Schlucken beigebracht und nu klappt es. Morgen darf sie wahrscheinlich nach Hause, wenn die Untersuchungen der Zwei positiv ausfallen.
Jetzt warten hier alle auf mich...
Also das mit dem Licht machen wir schon die ganze Zeit das Problem ist es scheint keine Sonne Mein kopf weiß ja dass es nichts außergewöhnliches ist aber man macht sich ja doch irgendwie Sorgen. Mit dem füttern ist es ein wenig aufwändiger. Muss jetzt vorm stillen nur mit Windel wiegen und nach dem Stillen auch und dann je nachdem wieviel er getrunken hat muss ich dann zufüttern (toll das wollte ich eigentlich nicht) Hauptsache dem Muckelchen gehts gut wa?
22.09.2012 11:44
So nochmal ein paar Bildchen wenns euch nervt sagt bescheid aber ich könnt platzen vor Stolz
22.09.2012 11:50
Zitat von Josi:
Mädels ich bin ein wneig traurig und ein bisschen ratlos. Unser Kleiner nimmt irgendwie nicht zu obwohl ich Milch habe und er immer ordentlich trinkt. Jetzt muss ich auch noch zufüttern (wollte ich eigentlich nicht) Ich hoffe jetzt dass ich mit dem stillen nicht aufhören muss. Zu allem überfluss sagte meine Hebi dass Emil die Gelbsucht hat. Deswegen schläft er viel was sich dann wieder aufs Trinken auswirkt. Ach man ist alles doof hab heut schonwieder geheult. Naja jetzt warte ich mal das WE ab.
mach dir keine sorgen dass hatte mein sohn auch und danach hatter ordentlich zugenommen liegt dein kleiner im bestrahlungsbettchen???
22.09.2012 12:06
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Ha...
Bin ja sogar namentlich erwähnt
Danke für deinen Bericht, Josi! Klasse geschrieben, genau mein Stil
Schön, dass es alles soweit gut geklappt hat bei dir, das klang irgendwie fast einfach
Schade um deine Matraze, dabei hab ich dich doch extra vorgewarnt. Also auf meiner ist brav die Folie seit... öhm.... zwei Wochen glaub ich. Habs die Woche nach meinen Vorwehen sicherheitshalber schonmal eingepackt.
Ist deine hinüber, oder gings noch?
Hammer, was für ein Betrieb bei dir im KH herrschte. Ist das immer so oder war das die Ausnahme?
Gelbsucht ist schon fast normal bei Neugeborenen. Stell ihn vors Fenster in die Sonne, das hilft!
Der Kleine meiner Schwä2 hat beim Trinken geschummelt. Er hat gesaugt, aber nicht geschluckt und ihm lief die Milch dann aus dem Mundwinkel wieder raus. Nu hamm se ihm erstmal das Schlucken beigebracht und nu klappt es. Morgen darf sie wahrscheinlich nach Hause, wenn die Untersuchungen der Zwei positiv ausfallen.
Jetzt warten hier alle auf mich...
Also das mit dem Licht machen wir schon die ganze Zeit das Problem ist es scheint keine Sonne Mein kopf weiß ja dass es nichts außergewöhnliches ist aber man macht sich ja doch irgendwie Sorgen. Mit dem füttern ist es ein wenig aufwändiger. Muss jetzt vorm stillen nur mit Windel wiegen und nach dem Stillen auch und dann je nachdem wieviel er getrunken hat muss ich dann zufüttern (toll das wollte ich eigentlich nicht) Hauptsache dem Muckelchen gehts gut wa?
So lief das auch bei meiner Schwä2!
Wiegen... Stillen... und was fehlte, wurd mit Spritze nachgefüttert.
Dafür hat sie dann abgepumpt...
Aber jetzt klappt das wohl.
22.09.2012 12:32
josi der kleine ist wirklich zuckersüß
annL hey das is doch super
annL hey das is doch super
22.09.2012 13:22
huhu murmels,
wollte mich kurz melden.
wir sind zuhause und gewöhnen uns ein... Luca hat fast sein Geburtsgewicht erreicht... es dauert halt etwas länger bei uns aber es wird... er schläft sehr sehr viel, ab und zu ne halbe std wach... und wir müssen aufpassen das er seine mahlzeit nicht verschläft und versuchen mit wickeln zu wecken, was aber nicht immer gelingt
jetzt kann ich auch endlich ein Foto reinstellen...
ich hoffe es geht euch gut, habe leider keine zeit alles nachzulesen... hat noch jemand sein baby bekommen??
wollte mich kurz melden.
wir sind zuhause und gewöhnen uns ein... Luca hat fast sein Geburtsgewicht erreicht... es dauert halt etwas länger bei uns aber es wird... er schläft sehr sehr viel, ab und zu ne halbe std wach... und wir müssen aufpassen das er seine mahlzeit nicht verschläft und versuchen mit wickeln zu wecken, was aber nicht immer gelingt
jetzt kann ich auch endlich ein Foto reinstellen...
ich hoffe es geht euch gut, habe leider keine zeit alles nachzulesen... hat noch jemand sein baby bekommen??
22.09.2012 14:38
Mein Gott sind eure Zwerge süss!!! <3 habt ihr gut gemacht!
Ich war gestern beim FA! Mausi hat's wohl nicht eilig rauszukommen! Ihr gefällts!
Bei 38+1 hatte sie also folgende Werte!
3200g / 51cm / ku 31cm
Werd wohl bei Geburt doch so um die 3800-3900g zusammen bringen!
Aber sonst is alles supi!!!!
Ich war gestern beim FA! Mausi hat's wohl nicht eilig rauszukommen! Ihr gefällts!
Bei 38+1 hatte sie also folgende Werte!
3200g / 51cm / ku 31cm
Werd wohl bei Geburt doch so um die 3800-3900g zusammen bringen!
Aber sonst is alles supi!!!!
22.09.2012 16:27
Zitat von Josi:
So meine allerliebsten Murmeln!
Nun finde ich auch mal die Zeit meinen Bericht zu schreiben. habe gerade eben Schnulli´s text gelesen und sage euch gleich: Ich hab die positive Variante also ihr schafft das.
Am Samstag den 15.09.2010 lag ich wie gewohnt um 8.00 Uhr noch im bett und hab mich noch einmal umgedreht. Aufeinmal machte es ganz leicht Plopp und es wurde nass und warm Entgegen meiner Erwartung dass ich denken würde ich mache in die Hose wusste ich relativ schnell dass ich nicht unter die Bettnässer gegangen war (Ja ihr hört richtig: IM BETT auf der gerade mal 9 MONATE alten sau TEUREN Matratze ) Also schloss ich durch meinen unvergleichlichen Spürsinn dass meine fruchtblase soeben das Zeitliche gesegnet hat. Mit einer Reaktionsfähigkeit eines Geparden sprang ich aus dem bett (ich bin wirklich gesprungen hatte nur meine matratze im Kopf da ich auch keine Unterlage drauf hatte ) und lief erstmal ins Bad wobei ich eine heiden Sauerei veranstaltet habe (ihr glaubt garnicht wieviel Flüssigkeit da raus kam) Dazu muss ich sagen mein mann war nicht da der war arbeiten und ich war somit allein daheim. Mein Puls war bei gefühlten 800. Im Bad hab ich dann festgestellt das ich ja meine tasche noch garnicht gepackt hatte also wieder ins schlafzimmer (immernoch auslaufend) wo ich dann stand und dachte: "Bist du doof es läuft aus dir ohne Ende und du latscht hier rum und veranstaltest so eine sauerei". Also wieder zurück ins bad und da hab ich mich in die badewanne gestellt.Während der ganzen hin und her lauferei hab ich die ganze Zeit versucht meinen mann zu erreichen der natürlich ausgerechnet an dem tag nicht ans Handy ging. Dann hab ich noch meine Schwägerin angerufen und sie gebeten es weiterhin bei meinem Mann zu versuchen. Während ich da so stand hab ich überlegt das es garnicht verkehrt ist nochmal zu duschen vorallem wenn dann später soviel da unten gemacht wird. Also da ich ja einmal in der Wanne stand hab ich dann noch schnell geduscht und danach versucht die Seen die ich in der Wohnung hinterlassen hatte mit handtüchern aufzuditschen. Muss ja sauber sein Achja Wehen hatte ich überhaupt nicht. Nach gefühlten 10 Stunden (es waren nur Minuten) rief dann mein mann an und fragte mich so ganz doof: "Was machste denn für einen Stress wieso rufst denn sooft an." und dann aus Spaß noch hintendran "Deine Blase ist wohl geplatzt" und ich so "Richtig du hast den Nagel auf den Kopf getroffen" dann isser irgendwie hektisch geworden und sofort heim gekommen. Dort haben wir dann den krankentransport gerufen (haben dei im KH gesagt wenn kompletter Blasensprung ist soll ich den rufen)der mich dann ins KH (45 Minuten Fahrt) gebracht hat. Im KH haben sie mich dann ans CTG gehangen und erstmal ne Stunde da rumliegen lassen(im kreißsaal wo sau viele Geburten im gange waren). Danach kam dann eine ärztin und klärte mich auf. Sie sagte nach der MuMu- Untersuchung das der schon sehr schön ist (was immer das auch heißt) Sie sagte mir dass wir jetzt warten müssen ob sich die Wehehn von alleine auf den Weg machen oder nicht. Wenn nicht sollte dann um 16 uhr eingeleitet werden. Also bin ich hoch auf die Station und habe gewartet. Und habe gewartet. Und habe gewartet. Und es ist nichts passiert (um das mal zu erwähnen ich bin immernoch ausgelaufen) Um 17 Uhr hatte ich zwar Minni minni minni Wehen aber die waren ja mehr schlecht als recht also wieder runter in den kreißsaal wo ich dann wieder CTG bekam und mir das Wehengel eingeführt wurde. Dann musste ich 2 Stundne da rumliegen weil wenn man das gel bekommt muss man liegen. Mein mann hat dann beschlossen (nachdem die Ärztin sagte dass es bis morgenfrüh dauern wird) nach Hause zu fahren und noch Sachen zu holen und sich nochmal hinzulegen. Soweit so gut. Nach den zwei Stunden (es war um 8 Uhr abends)bin ich wieder hoch auf die Station (ohne Wehen) dort habe ich noch was gegessen und dann habe ich mich hingelegt und Kreuzworträtsel gemacht. Um das mal zusagen das gesamte Personal war super lieb und haben sich rührend um die ganzen Schwangeren gekümmert. geschlafen habe ich nicht wirklich. So etwa um 2.00 Uhr. Gings dann los mit Wehen erst leicht und dann wurden sie relativ schnell relativ stark.Zwischendurch kam die Schwester und verabreichte mir per Infusion Antibiotika weil die dass 12 Stunden nach einem Blasensprung machen müssen wegen Infektionsgefahr. Danach hatte ich einen richtig bitteren Geschmack im MUND dass problem war die schwestern haben immer gefragt ob ich Wehen habe (was ich bejate) und dann das CTG angeschlossen und nicht eine Wehe gesehen. Dadurch haben sie auch keine veranlassung gesehen mich in den Kreißsaal zu schaffen (das war das einzig negative was ich sagen kann) dementsprechend lange haben sie gewartet (bis um 3 Uhr) bis sie mich endlich in die Kreißsaaletage gebracht haben. Ich sage deswegen Kreißsaaletage weil sie mich erstmal im Flur parken mussten weil alle Kreißsäle voll waren (ich hatte dsie gebeten meinen Mann anzurufen weil der ja auch noch 45 minuten fahren muss)Ich hatte echt starke Wehen und habe natürlich wie soll es anders sein falsch geatmet und der Hebamme die ganze Zeit erzählt das meine Beine meine Arme und mein Gesicht kribbeln. Die sagte dann das ich wohl ein wenig hektisch werde und ich in meine Hände atmen solle. Dann wurden die Wehen so stark dass sie handeln musste also haben sie mich in den vorbereitungsraum geschoben wo es dann auch richtig Rund ging. Zwei Hebammen an meiner Seite die eine hat mir den Rücken massiert und die andere immer mein bein gehalten für die Untersuchung. Als sie meinen MuMu untersuchte sagte sie dann er sei 5 cm Auf. Na toll dachte ich meine Hebi sagte pro Zentimeter 1 Stunde. Ich war schon leicht geschockt und sagte dann zu ihr: "Also kann das noch ne ganze Weile dauern" Zur Antwort bekam ich: " Nein Frau B. das sieht so aus als wenn es relativ schnell gehen wird." Die Wehen hab ich dann auf der Seite liegend durchlebt da das CTG sonst nicht geschrieben hätte. IIch war schon ein wenig laut beim veratmen aber das hat echt super geholfen. Dann hab ich nur gemerkt wie die nette massierende hebamme sagte: "sie sind der Mann oder?" und fühlte die Hand meines Mannes und wie er mir immerwieder sagte dass ich das toll mache und das er so stolz auf mich ist und plötzlich fragte die Hebamme zu meinen Füßen ob ich denn schon einen Druck nach unten verspüre. JAAAAAAA und wie ich den gespürt habe also schnappte sie sich mein Bein und stellte es auf ihres. " So Frau B. dann ist es jetzt an ihnen zu pressen ("Was jetzt schon?") Also habsch alles zusammen gesammelt was ich noch hatte und hab los gelegt. Dieses Gefühl wenn der Kopf inur halb rausguckt war echt komisch.Aber die letzte Presswehe war der Hammer wenn der Druck und der schmerz nachlässt und der Rest eures kleinen Geschenks rauskommt . Ich bin eigentlich nicht schlimm Gefühlsduselig aber Mädels ich habe Rotz und Wasser geheult als sie mir Emil auf die brust gelegt haben. Achja und AnnL es ist dann wirklich scheiß egal ob der voll mit irgendwelchem Zeug ist. Mein mann hat im großen und ganzen die drei Presswehen mitbekommen und wie er rauskam und durfte dann die Nabelschnur durchschneiden. Dann wurde ich in den kreißsaal geschoben und die Ärztin hat meinen Riss genäht (keine Ahnung wie weit ich gerissen bin war mir auch ein bisschen egal ) Dann haben sie alles wichtige gemacht und mich dann auf den Flur geschoben damit ich dann wieder auf mein Zimmer konnte. An dem Wochenende wurden 20 Kinder geboren deshalb waren alle kreißsäle voll und ich war einfach zu schnell Insgesamt haben Emil und ich mit wehen 1 4/5 Stunde gebraucht. Am Ende sagte die hebamme zu mir dass bis zum Schluss als Emil rauskam nicht eine einzige Wehe auf dem CTG zu sehen war Sehr komisch
So ich wünsche euch dass es genauso schnell verläuft wie bei mir
Allen Neu- mamas HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Da hast du die ja echt ausm Konzept gebracht mit deiner Eile. Schön, dass alles gut gelaufen ist und es dann so schnell ging, hoffentlich gehts bei mir dann auch so schnell
22.09.2012 16:29
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Nici1982:
Zitat von Phica:
So Kliniktasche ist gepackt!!
Habe folgendes eingepackt:
Handtücher, "Entbindungstshirt", Wechselsachen (für nach Hause), Kulturbeutel, dicke Socken, Nervennahrung, Traubenzucker, Zeitschrift, Buch, Getränke, Klamotten für die Kleine, Still BH, Binden (die bekommt man aber normalerweise in der Klinik), Stilleinlagen
für evtl. Dableiben: Schlafanzug, Socken,
kurz bevor es los geht muss dann noch:
Brille (trage Kontaktlinsen), Föhn, Hausschuhe, Bademantel, Digitalkamera, Videokamera
und falls ich länger bleiben muss, bekommt mein Mann das auf Sagen auch hin!!
Ich muss meine Kliniktasche auch noch packen und bis zum 2.10. ist es ja nicht mehr so lange hin....
Ich schiebe das irgendwie so vor mich her....
Aber im Schrank ist schon alles weites gehend zusammen gepackt ( Binden, Stilleinlagen, Zahnbürste, Zahnpaste, Creme usw )
Aber immerhin hab ich einen Zettel gemacht was alles mit muss, den muss ich nur abarbeiten
Frag mich aber bei dem inhalt, wo ich damit wie lange hinwill *g*
Ja 1 Woche KH
Man braucht ja dann noch a bissal Ablenkung wenn die Wehen losgehen, werd auch dann erst die letzten Sachen einpacken.
Als es bei mir losging, war ich nicht mehr so wirklich in der Lage die Tasche zu packen. Halt nur noch das, was man im Moment noch täglich braucht!!
22.09.2012 16:33
Zitat von Josi:
Mädels ich bin ein wneig traurig und ein bisschen ratlos. Unser Kleiner nimmt irgendwie nicht zu obwohl ich Milch habe und er immer ordentlich trinkt. Jetzt muss ich auch noch zufüttern (wollte ich eigentlich nicht) Ich hoffe jetzt dass ich mit dem stillen nicht aufhören muss. Zu allem überfluss sagte meine Hebi dass Emil die Gelbsucht hat. Deswegen schläft er viel was sich dann wieder aufs Trinken auswirkt. Ach man ist alles doof hab heut schonwieder geheult. Naja jetzt warte ich mal das WE ab.
Hey Süße, lass dich ned verrückt machen, das mit dem zunehmen wird bestimmt noch, er ist doch erst ein paar Tage alt und am anfang nehmen die doch immer ab und wenn er auch noch Gelbsucht hat hört sich des für mich jetzt ned schlimm an. Für die Gelbsucht gibts doch so ein sezielles licht wo die kleinen drunter liegen sollen, dann geht des wieder weg. Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass du weiter stillen darfst und der kleine bald zunimmt.
22.09.2012 16:37
Zitat von Josi:
So nochmal ein paar Bildchen wenns euch nervt sagt bescheid aber ich könnt platzen vor Stolz
der kleine is so süß, da kannst echt stolz drauf sein. Baby-Bilder find ich toll
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt