Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 13:54
Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr alle

ach ist das doch doof gelaufen. Konnte seit letzter Woche Dienstag nicht online kommen. Irgendwie spinnt mein Internet Explorer. Er lässt mich nicht im Forum einloggen, somit hab ich eben beschlossen mir den Firefox runterzuladen und nun.......... ES GEHHHHHHHHHHHHTTTTTTT bin wieder bei euch.
Ich sag euch echt, hab euch total vermisst.

Hier ist mein Geburtsbericht.

Um 9 Uhr und um 14 Uhr bin ich zur Einleitung. Bei der 2.Einleitung merkte ich dass mein Bauch so komisch warm wurde. Doch die Hebamme konnte sich dazu nix erklären.
So um 15 Uhr merkte ich die ersten stärkeren Wehen, aber noch nix was mich unsicher machte.
Kurz vor 16 Uhr konnt ich kaum noch auf den Beinen bleiben.
Meine Mom hatte mich im Arm und hat nur noch den Schwestern Knopf gedrückt. Daraufhin hat eine Schwester mich zum Kraissaal geführt und eine Hebamme kam mir entgegen.
Mutti hat solange schnell meinen Mann angerufen und gesagt er soll SOFORT kommen.
Um 16 Uhr war er dann da und wir zusammen im Kraissaal.
Mutti ist dann kurz drauf heim gegangen. Die Schmerzen waren schon nicht sonderlich angenehm. Doch ich konnte sie recht gut veratmen. Ab 18 Uhr durften wir sogar zum Abend Essen gehen, doch ich hab nichts runter bekommen und konnt mich auch nicht entspannt hinsetzen. Die anderen Schwangeren haben schon ziemlich aufgeregt geschaut.
Also sind wir mit vollem Tablett wieder in den Kraissaal.
Und dann wurden die Schmerzen als schlimmer und ich konnte nicht anders als zu schreien vor schmerzen. Ab da fing dann das unschöne der Geburt an.
Meine Schmerzen waren so schlimm geworden, dass ich gekrampft habe, ich habe Hyperventiliert, die Augen verdreht, ich hatte mich einfach kaum noch unter kontrolle.
Die Hebamme schaute nach dem Muttermund und sagte, dass dieser mit 2 Fingern durchlässig sei. Sonst war sie mir so garkeine hilfe. Sie hat weder mit mir mal geatmet, noch mir gut zugeredet oder ähnliches. Wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre, dann wär ich glaub ausgerastet. Sie war sowas von schrecklich. Ich weiß nicht warum ich so ein Pech hatte, denn eigentlich waren alle anderen echt nett.
Als ich nach einer Schmerzlinderung gefragt habe, rauscht sie mich an, sie hätte sie mir schon mehrmals angeboten, doch ich hätt ja keine gewollt. Was soll denn bitte so ein doofer Spruch??
Habe dann eine Schmerzspritze bekommen. Diese hat leider nicht sonderlich lange gehalten.
Es war zwar ab und an auch eine Ärztin anwesend, aber sie hat ja auch nix geholfen.
Als wir eins der vielen Male allein im Kraissaal waren, hab ich aufeinmal angefangen die Augen zu verdrehen, weil ich so Hyperventiliert habe. Mein Mann hat schnell den Notknopf gedrückt. Doch es meldete sich keiner. Er hat nochmal gedrückt weil er echt Panik bekommen hat, denn nun fingen wohl meine Augen auch noch das Flattern an und ich hab total verkrampft. Dann endlich hat sich wer gemeldet und er hat gesagt es soll endlich jemand kommen, weil ich eben kurz vorm Ohnmächtig bin.
Dann kam endlich die Hebamme wieder und nun kommt der heftigste Teil.... Ich lag auf der linken Seite, da ich in der Rechten hauptrangig meine Wehen hatte. Rechte Hüfte und Becken sowie Unterleib.
Sie Stützt sich auf meine rechte Hüfte. Und sagte WORT WÖRTLICH "stellen Sie sich nicht so an und schreien mal nicht so als hätten sie schon Presswehen. Sie sind selber schuld wenn es so schmerzhaft ist. Sie sind total Contra Produktiv, so geht der Muttermund nie auf, Atmen sie endlich mal ruhig."
Mein Mann und ich waren echt geschockt.
Die Ärztin schaute dann nochmal rein und sagte der Muttermund sei bei 8cm. ACHJA`??? Wie war das eben mit Contra Produktiv??
Sie legten mir einen Pulsmesser an den Finger und ich bekam eine Infusion gegen Übelkeit. Da mir so schlecht war.
Ich bekam auch eine Brechschale unter den Kopf gelegt. Als wieder mehrere super schlimme Krampfende Wehen kamen, hab ich leider angefangen um mich zu schlagen, hab mich gewunden wie ein Igel. DAbei habe ich ein Loch in den Pulsmesser gerissen, hab beinahe die Infusion rausgerissen, die Brechschale hab ich in 2 gerissen. Ich hatte meinen Körper einfach nicht mehr im Griff.
Habe in den Wehenpausen die Ärztin bzw Hebamme angefleht, mir doch was gegen die Schmerzen zu geben, da ich so schmerzen und keine Kraft mehr hatte.
Da fing die Ärztin an und wollte mich doch in dem Moment erst über die PDA aufklären und ich sollte zuhören und dann sogar noch unterschreiben?
Ähmmm ja klar das geht super
Ich habe als mehr gefleht, obwohl ich keine PDA wollte hab ich gesagt, sch... egal was, sie sollen endlich was gegen diese verdammten Schmerzen tun und das Kind da raus holen, egal wie und wenn sie mir doch nen Kaiserschnitt verpassen.
Sie haben dann von einer anderen Schmerzspritze geredet
Und ich habe wieder mehrmals gesagt, ja egal was, aber tut was
Sie haben nicht reagiert und wollten mich weiter über die Nebenwirkungen einer PDA aufklären. Mein Mann sagte dann auch als, sie hat gesagt sie sollen was tun, also machen sie doch endlich was.
Nein sie können solange nichts tun, bis ich nicht mein Ok gebe
Ähmm was hab ich die ganze Zeit getan????
Sie haben mir dann endlich die 2. Spritze gegeben. Und die Hebamme hat ständig so blöde Sprüche los gelassen, von wegen ich sei ja nicht bereit mitzuarbeiten etc.
Die Schmerzen hörten nicht auf und ich bin bald verzweifelt.
Als ich die dann endlich soweit hatte, trotz schreien und schmerzen konnt ja kaum reden, dass sie mir eine PDA geben und ich nachher unterschreibe.................. Merkte ich die 1. Presswehe. Und schrie nur noch, sch... er kommt. Als mein Mann und die Hebamme mir zwischen die Beine schauten, hing im selben Moment schon der Kopf. Mit der 2. Presswehe, kamen sofort die Schultern und die Hebamme sagte ich solle mit der nächsten Wehe den Rest rausdrücken. Doch solange wollte ich nicht warten und habe einfach meine ganze Kraft zusammen genommen und gedrückt. Und somit war der kleine mit nur 2 Presswehen draußen.
ICh war so froh und gleichzeitig erschöpft. Als mein Mann und die Hebamme gerade am Abschneiden der Nabelschnur waren, sagte die Ärztin nur "Baby hoch die Nachgeburt kommt" Ich hab davon nix gesprürt.
Um 20:03 war er eindlich da. Musste leider in der Scheide genäht werden, aber sonst war alles super.

An alle Mamas die sonst so in der Woche entbunden haben
sage ich
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und an alle anderen,
ihr habt es bestimmt bald geschafft und hoffentlich ohne Probleme

Hallo Schulli, schön dass du wieder bei uns bist.
So eine Hebi braucht ja wirkich niemand, das tut mir so Leid für dich!!
Das die Geburt zum Ende dann doch so schnell ging, hätte wohl auch niemand gedacht.
Merkwürdig, dass sie nicht auf die Bitten der Schmerzlinderung eingegangen sind. Die Aufklärung über die PDA muss bei mir schon vorab gemacht werden (habe ich Montag schon erledigt und unterschrieben - kann das ganze dann spontan entscheiden).
Jetzt hast du deine Schatz endlich bei dir und ihr könnt kuscheln.
HOffe du hast die blöden Seiten der Geburt größtenteils vergessen bzw. gut verarbeitet!
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 13:57
Zitat von SchnulliTine:

Ach das finde ich jetzt nicht, ihr müsst doch jetzt echt nicht denken, dass ihr so eine doofe Hebamme bekommt. Meine Hebamme, die zu mir nach Hause kommt sagt auch, das ist ein sonderfall. Der kommt doch eigentlich nie vor. Sie war auch geschockt.

Will doch keinem Angst machen

Ich finde das auch völlig in Ordnung!!
Jedem ist doch bewusst, dass es irgendwo immer einen Drachen gibt. Du hattest ihn bei der Geburt leider dabei und die anderen haben doch so gut wie immer Glück mit den Hebammen!!
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 14:02
Zitat von wiefie:

Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr alle

ach ist das doch doof gelaufen. Konnte seit letzter Woche Dienstag nicht online kommen. Irgendwie spinnt mein Internet Explorer. Er lässt mich nicht im Forum einloggen, somit hab ich eben beschlossen mir den Firefox runterzuladen und nun.......... ES GEHHHHHHHHHHHHTTTTTTT bin wieder bei euch.
Ich sag euch echt, hab euch total vermisst.

Hier ist mein Geburtsbericht.

Um 9 Uhr und um 14 Uhr bin ich zur Einleitung. Bei der 2.Einleitung merkte ich dass mein Bauch so komisch warm wurde. Doch die Hebamme konnte sich dazu nix erklären.
So um 15 Uhr merkte ich die ersten stärkeren Wehen, aber noch nix was mich unsicher machte.
Kurz vor 16 Uhr konnt ich kaum noch auf den Beinen bleiben.
Meine Mom hatte mich im Arm und hat nur noch den Schwestern Knopf gedrückt. Daraufhin hat eine Schwester mich zum Kraissaal geführt und eine Hebamme kam mir entgegen.
Mutti hat solange schnell meinen Mann angerufen und gesagt er soll SOFORT kommen.
Um 16 Uhr war er dann da und wir zusammen im Kraissaal.
Mutti ist dann kurz drauf heim gegangen. Die Schmerzen waren schon nicht sonderlich angenehm. Doch ich konnte sie recht gut veratmen. Ab 18 Uhr durften wir sogar zum Abend Essen gehen, doch ich hab nichts runter bekommen und konnt mich auch nicht entspannt hinsetzen. Die anderen Schwangeren haben schon ziemlich aufgeregt geschaut.
Also sind wir mit vollem Tablett wieder in den Kraissaal.
Und dann wurden die Schmerzen als schlimmer und ich konnte nicht anders als zu schreien vor schmerzen. Ab da fing dann das unschöne der Geburt an.
Meine Schmerzen waren so schlimm geworden, dass ich gekrampft habe, ich habe Hyperventiliert, die Augen verdreht, ich hatte mich einfach kaum noch unter kontrolle.
Die Hebamme schaute nach dem Muttermund und sagte, dass dieser mit 2 Fingern durchlässig sei. Sonst war sie mir so garkeine hilfe. Sie hat weder mit mir mal geatmet, noch mir gut zugeredet oder ähnliches. Wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre, dann wär ich glaub ausgerastet. Sie war sowas von schrecklich. Ich weiß nicht warum ich so ein Pech hatte, denn eigentlich waren alle anderen echt nett.
Als ich nach einer Schmerzlinderung gefragt habe, rauscht sie mich an, sie hätte sie mir schon mehrmals angeboten, doch ich hätt ja keine gewollt. Was soll denn bitte so ein doofer Spruch??
Habe dann eine Schmerzspritze bekommen. Diese hat leider nicht sonderlich lange gehalten.
Es war zwar ab und an auch eine Ärztin anwesend, aber sie hat ja auch nix geholfen.
Als wir eins der vielen Male allein im Kraissaal waren, hab ich aufeinmal angefangen die Augen zu verdrehen, weil ich so Hyperventiliert habe. Mein Mann hat schnell den Notknopf gedrückt. Doch es meldete sich keiner. Er hat nochmal gedrückt weil er echt Panik bekommen hat, denn nun fingen wohl meine Augen auch noch das Flattern an und ich hab total verkrampft. Dann endlich hat sich wer gemeldet und er hat gesagt es soll endlich jemand kommen, weil ich eben kurz vorm Ohnmächtig bin.
Dann kam endlich die Hebamme wieder und nun kommt der heftigste Teil.... Ich lag auf der linken Seite, da ich in der Rechten hauptrangig meine Wehen hatte. Rechte Hüfte und Becken sowie Unterleib.
Sie Stützt sich auf meine rechte Hüfte. Und sagte WORT WÖRTLICH "stellen Sie sich nicht so an und schreien mal nicht so als hätten sie schon Presswehen. Sie sind selber schuld wenn es so schmerzhaft ist. Sie sind total Contra Produktiv, so geht der Muttermund nie auf, Atmen sie endlich mal ruhig."
Mein Mann und ich waren echt geschockt.
Die Ärztin schaute dann nochmal rein und sagte der Muttermund sei bei 8cm. ACHJA`??? Wie war das eben mit Contra Produktiv??
Sie legten mir einen Pulsmesser an den Finger und ich bekam eine Infusion gegen Übelkeit. Da mir so schlecht war.
Ich bekam auch eine Brechschale unter den Kopf gelegt. Als wieder mehrere super schlimme Krampfende Wehen kamen, hab ich leider angefangen um mich zu schlagen, hab mich gewunden wie ein Igel. DAbei habe ich ein Loch in den Pulsmesser gerissen, hab beinahe die Infusion rausgerissen, die Brechschale hab ich in 2 gerissen. Ich hatte meinen Körper einfach nicht mehr im Griff.
Habe in den Wehenpausen die Ärztin bzw Hebamme angefleht, mir doch was gegen die Schmerzen zu geben, da ich so schmerzen und keine Kraft mehr hatte.
Da fing die Ärztin an und wollte mich doch in dem Moment erst über die PDA aufklären und ich sollte zuhören und dann sogar noch unterschreiben?
Ähmmm ja klar das geht super
Ich habe als mehr gefleht, obwohl ich keine PDA wollte hab ich gesagt, sch... egal was, sie sollen endlich was gegen diese verdammten Schmerzen tun und das Kind da raus holen, egal wie und wenn sie mir doch nen Kaiserschnitt verpassen.
Sie haben dann von einer anderen Schmerzspritze geredet
Und ich habe wieder mehrmals gesagt, ja egal was, aber tut was
Sie haben nicht reagiert und wollten mich weiter über die Nebenwirkungen einer PDA aufklären. Mein Mann sagte dann auch als, sie hat gesagt sie sollen was tun, also machen sie doch endlich was.
Nein sie können solange nichts tun, bis ich nicht mein Ok gebe
Ähmm was hab ich die ganze Zeit getan????
Sie haben mir dann endlich die 2. Spritze gegeben. Und die Hebamme hat ständig so blöde Sprüche los gelassen, von wegen ich sei ja nicht bereit mitzuarbeiten etc.
Die Schmerzen hörten nicht auf und ich bin bald verzweifelt.
Als ich die dann endlich soweit hatte, trotz schreien und schmerzen konnt ja kaum reden, dass sie mir eine PDA geben und ich nachher unterschreibe.................. Merkte ich die 1. Presswehe. Und schrie nur noch, sch... er kommt. Als mein Mann und die Hebamme mir zwischen die Beine schauten, hing im selben Moment schon der Kopf. Mit der 2. Presswehe, kamen sofort die Schultern und die Hebamme sagte ich solle mit der nächsten Wehe den Rest rausdrücken. Doch solange wollte ich nicht warten und habe einfach meine ganze Kraft zusammen genommen und gedrückt. Und somit war der kleine mit nur 2 Presswehen draußen.
ICh war so froh und gleichzeitig erschöpft. Als mein Mann und die Hebamme gerade am Abschneiden der Nabelschnur waren, sagte die Ärztin nur "Baby hoch die Nachgeburt kommt" Ich hab davon nix gesprürt.
Um 20:03 war er eindlich da. Musste leider in der Scheide genäht werden, aber sonst war alles super.

An alle Mamas die sonst so in der Woche entbunden haben
sage ich
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und an alle anderen,
ihr habt es bestimmt bald geschafft und hoffentlich ohne Probleme

ich melde mich mal kurz aus der versenkung...

erstmal glückwunsch zum nachwuchs!
trotz respekt vor deiner nicht ganz so glücklich gelaufenen geburt, finde ich es sehr unpassend, zu einem zeitpunkt, an welchem den meisten frauen hier noch die geburt ihres (größtenteils ersten) kindes bevorsteht, eine solche "horrorgeschichte" hier zu posten.
das schürt doch jetzt nur angst und veranlasst dazu den geburtshelfern zu misstrauen.
vllt überlegst du dir, den text rausnehmen zu lassen und stellst ihn vllt in ein paar wochen, wenn alle entbunden haben, erneut rein!?

Ich finde das völlig in Ordnung.
Es ist doch wohl jedem bewusst, dass so eine Hebi eine Ausnahme ist!!
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 14:03
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Mein Onkel ist eben gestorben.
Bei ihm wurde im Mai Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Vor 2 Wochen wurde er aus dem KH entlassen, da sie nichts mehr tun konnten.
Und heute ist er dann eingeschlagen.
Ich bin so traurig, das was hilft, ist, dass er jetzt nicht länger leiden muss.
Morgen kann er dann im Himmel mit meiner Mama Geburtstag feiern.
Das ist jetzt schon der 3. Todesfall in den letzten 3 Monaten, reicht jetzt aber mal!!

oh nein süße das tut mir wirklich sehr leid...
die letzten monate haben es ja richtig gemein in sich was das an geht...
fühl dich gedrückt

Danke ihr seit alle so lieb!!
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 14:05
Zitat von Trini:

Zitat von Phica:

Zitat von Trini:

und hier gibts auch eine kleine Änderung
Trini
-> 30 Jahre -> 1. Kind -> ET 13.10.2012

Darf man noch nachträglich gratulieren?!

grins...darfst schon...Danke...aber ist ein wenig her...hatte im Juni..

Juni Kinder sind die besten!!
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 14:06
Zitat von draconia:

Schnulli schöner bericht...warum sollte man eine Geburt beschonigen?Sie ist nunmal schmerzhaft und läuft selten nach Plan.das gute ist das wir frauen durch das baby den schmerz schnell vergessen.

Phica mein beileid und drücke dich mal fest.hoffen wir das nun alles ruhiger ablaufen wird in deiner Zukunft

DAnke!!
20.09.2012 14:06
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

...

und des jahr drauf dann dürfen wir mit ihnen fürn weihnachtsmann dekorieren auweia

des wird ein Spaß

Na herrlich... hab auch immer keine Lust auf dieses Weihnachtstammtamm
Das ist mein Mann seine Sache mit der Deko und so....

gute Idee, vielleicht übertrage ich des auch mal auf meinen Mann, vor allem wenn der Wuzel mal laufen kann.
20.09.2012 14:07
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

Ach das finde ich jetzt nicht, ihr müsst doch jetzt echt nicht denken, dass ihr so eine doofe Hebamme bekommt. Meine Hebamme, die zu mir nach Hause kommt sagt auch, das ist ein sonderfall. Der kommt doch eigentlich nie vor. Sie war auch geschockt.

ich finde es auch nicht schlimm....ich meine wir fragen ja auch nach geburtsberichten und eines ist klar es läuft bei JEDER frau anders und es wird immer eine schöne und leihcte geburt geben und es wird immer jmd geben der es schwierig hat und auch noch um einiges schwieriger als schnulli haben wird...
und für so ne doofe hebamme kann ja keiner was...
sind ja GsD wie schnulli schrieb fast alle echt nett...und leider hatte sie wieder einmal pech... in der ss samt geburt...

Ja da hast du Recht irgendwie sollte es bei mir alles nicht einfach laufen. Dafür hab ich jetzt den total pflegeleichten süßen Goldschatz hier. Er meldet sich nur alle 3-4 Std. und sonst schläft er viel und selbst wenn er mal wach ist, dann ist er total lieb und schaut nur in die Gegend.

@Phica
mein Beileid, ich drücke dir die Daumen, dass es endlich Berg auf geht.

@draconia
in der 38.SSW noch nen OGTT? das ist doch voll spät oder?

@me
also uns gehts super, fühle mich wie neu geboren, obwohl meine Figur halt immer noch nicht wieder gut ist, aber dass wissen wir ja alle........... das dauert halt auch. Aber ich hab schon 1kg weniger als mein startgewicht, und das trotz dem Bauch den ich noch hängen habe.
Mache die ganze Zeit schon ordentlich Haushalt und laufe auch viel Spazieren.
Heute Abend haben wir Pinkelparty Bin schon gespannt wer alles kommt. Und vorallem ob Leon noch schönes geschenkt bekommt
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 14:08
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Mein Onkel ist eben gestorben.
Bei ihm wurde im Mai Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Vor 2 Wochen wurde er aus dem KH entlassen, da sie nichts mehr tun konnten.
Und heute ist er dann eingeschlagen.
Ich bin so traurig, das was hilft, ist, dass er jetzt nicht länger leiden muss.
Morgen kann er dann im Himmel mit meiner Mama Geburtstag feiern.
Das ist jetzt schon der 3. Todesfall in den letzten 3 Monaten, reicht jetzt aber mal!!

Du arme, des is ja schlimm, das bei euch grad so viele Todesfälle gibt. Lass dich mal drücken.
Für ihn wars bestimmt gut, dass ers jetzt hinter sich hat, aber für die angehörigen machts des leider ned weniger traurig. Wünsch dir, dass du des gut verkraftest und es jetzt der letzte war der gestorben ist.

Für die Angehörigen ist es immer schlimm!! Aber daneben zu stehen und einem schwer kranken nicht helfen zu können ist noch schlimmer. Manchmal ist der Tod einfach eine Erlösung.
Ich weiß leider, wovon ich spreche!!
20.09.2012 14:11
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

ich finde es auch nicht schlimm....ich meine wir fragen ja auch nach geburtsberichten und eines ist klar es läuft bei JEDER frau anders und es wird immer eine schöne und leihcte geburt geben und es wird immer jmd geben der es schwierig hat und auch noch um einiges schwieriger als schnulli haben wird...
sind ja GsD wie schnulli schrieb fast alle echt nett...und leider hatte sie wieder einmal pech... in der ss samt geburt...

Ja da hast du Recht irgendwie sollte es bei mir alles nicht einfach laufen. Dafür hab ich jetzt den total pflegeleichten süßen Goldschatz hier. Er meldet sich nur alle 3-4 Std. und sonst schläft er viel und selbst wenn er mal wach ist, dann ist er total lieb und schaut nur in die Gegend.

@Phica

@draconia

@me
also uns gehts super, fühle mich wie neu geboren, obwohl meine Figur halt immer noch nicht wieder gut ist, aber dass wissen wir ja alle........... das dauert halt auch. Aber ich hab schon 1kg weniger als mein startgewicht, und das trotz dem Bauch den ich noch hängen habe.
Heute Abend haben wir Pinkelparty Bin schon gespannt wer alles kommt. Und vorallem ob Leon noch schönes geschenkt bekommt

des freut mich für dich, dass dein kleiner so Pflegeleicht ist, das entschädigt doch ganz gut die anstrengende Schwangerschaft und Geburt, bestimmt hast die Strapazen auch bald vergessen. Des mit der Figur wird bestimmt auch bald wieder, is doch schon mal toll, dass du nicht mit dem Gewicht kämpfen musst. Viel Spaß bei der Pinkelparty.
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 14:13
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

@Phica

@draconia

@me

Danke!!

Schön, dass es dir und deinem Kleinen gut geht!! Und das mit dem Bauch kommt schon noch!! Man sagt, eine Schwangerschaft dauert 9 bzw. 10 Monate und die alte Figur hat man auch nach 9 bzw. 10 Monaten wieder. Ging bei mir aber letztes Mal auch schneller!!
20.09.2012 14:16
hihi die alte Figur will ich nicht haben bin froh dass ich schon etwas leichter bin, will endlich wieder wiegen wie vor 4 Jahren. Das sind dann noch mind. 15kg die runter müssen
Phica
2836 Beiträge
20.09.2012 14:23
Zitat von SchnulliTine:

hihi die alte Figur will ich nicht haben bin froh dass ich schon etwas leichter bin, will endlich wieder wiegen wie vor 4 Jahren. Das sind dann noch mind. 15kg die runter müssen

Na 1 kg hast du ja schon geschafft.
Und es werden noch weiter folgen - wünsche dir viel Erfolg.

So bin jetzt erst Mal weg. Irgendwie steht heute einer auf der I-Net-Leitung.

Werde jetzt mal meine Tasche fürs KH packen!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
20.09.2012 15:01
Zitat von SchnulliTine:

@me

das ist doch total schön das dein schatz so schön ruhig ist und du so super alles weitere machen kannst

das ist doch toll das du jetzt schon leichter bist als noch vor der ss das sind doch beste vorraussetzungen das die 15 kilo jetzt noch 14 kilo auch weg zubekommen sind
darf ich fragen wie viel du in der ss zugenommen hattest insgesammt???interessiert mich wieviel du schon jetzt abnehmen konntest
bald_mutti12
2420 Beiträge
20.09.2012 15:03
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

...

des wird ein Spaß

Na herrlich... hab auch immer keine Lust auf dieses Weihnachtstammtamm
Das ist mein Mann seine Sache mit der Deko und so....

gute Idee, vielleicht übertrage ich des auch mal auf meinen Mann, vor allem wenn der Wuzel mal laufen kann.

des wenn ich machen dad dann würde hier noch weniger als die 4 figuren und eine neue türdeko hängen
der würde garnichts aufhängen ihn nervt des hin und herhängen viel zu sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt