Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
22.09.2012 16:39
Zitat von AnnL:

Mädels... ab heute kein Frühchen mehr

supi, bin mal gespannt, wie lange dein Wuzerl noch drin bleibt.
22.09.2012 16:41
Zitat von Binchen84:

huhu murmels,
wollte mich kurz melden.
wir sind zuhause und gewöhnen uns ein... Luca hat fast sein Geburtsgewicht erreicht... es dauert halt etwas länger bei uns aber es wird... er schläft sehr sehr viel, ab und zu ne halbe std wach... und wir müssen aufpassen das er seine mahlzeit nicht verschläft und versuchen mit wickeln zu wecken, was aber nicht immer gelingt
jetzt kann ich auch endlich ein Foto reinstellen...
ich hoffe es geht euch gut, habe leider keine zeit alles nachzulesen... hat noch jemand sein baby bekommen??

Hey Binchen, schön dass es euch zwei gut geht, dein kleiner ist echt knuffig.
Phica
2836 Beiträge
22.09.2012 16:42
Zitat von Josi:

Mädels ich bin ein wneig traurig und ein bisschen ratlos. Unser Kleiner nimmt irgendwie nicht zu obwohl ich Milch habe und er immer ordentlich trinkt. Jetzt muss ich auch noch zufüttern (wollte ich eigentlich nicht) Ich hoffe jetzt dass ich mit dem stillen nicht aufhören muss. Zu allem überfluss sagte meine Hebi dass Emil die Gelbsucht hat. Deswegen schläft er viel was sich dann wieder aufs Trinken auswirkt. Ach man ist alles doof hab heut schonwieder geheult. Naja jetzt warte ich mal das WE ab.

Danke für deinen Geburtsbericht. Hört sich ja wirklich gut betreut usw. an.
Mach dir nicht zu viel Sorgen und Gedanken. Das wirkt sich auch auf deinen Emil aus. Soweit ich weiß, kann man das zufüttern nach ner Zeit wieder weg lassen. Er muss jetzt erst Mal Kraft sammeln und für den Übergang muss es wohl kurzfristig sein.
Mal ein Tipp gegen die Gelbsucht. Leg ihn in der Wohnung - wenn die Sonne scheint - in die Sonne. Das hilft gut dagegen. Nur halt aufpassen, dass die Augen nicht zu viel in die Sonne kommen.
Phica
2836 Beiträge
22.09.2012 16:44
Zitat von Jackie21:

also irgendwie werde ich hier voll überlesen

Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor.
Extra machen wir das doch nicht!!!
22.09.2012 16:45
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

So Kliniktasche ist gepackt!!
Habe folgendes eingepackt:
Handtücher, "Entbindungstshirt", Wechselsachen (für nach Hause), Kulturbeutel, dicke Socken, Nervennahrung, Traubenzucker, Zeitschrift, Buch, Getränke, Klamotten für die Kleine, Still BH, Binden (die bekommt man aber normalerweise in der Klinik), Stilleinlagen
für evtl. Dableiben: Schlafanzug, Socken,

kurz bevor es los geht muss dann noch:
Brille (trage Kontaktlinsen), Föhn, Hausschuhe, Bademantel, Digitalkamera, Videokamera

und falls ich länger bleiben muss, bekommt mein Mann das auf Sagen auch hin!!

Ich muss meine Kliniktasche auch noch packen und bis zum 2.10. ist es ja nicht mehr so lange hin....
Ich schiebe das irgendwie so vor mich her....

Aber im Schrank ist schon alles weites gehend zusammen gepackt ( Binden, Stilleinlagen, Zahnbürste, Zahnpaste, Creme usw )
Aber immerhin hab ich einen Zettel gemacht was alles mit muss, den muss ich nur abarbeiten
Frag mich aber bei dem inhalt, wo ich damit wie lange hinwill *g*
Ja 1 Woche KH

Man braucht ja dann noch a bissal Ablenkung wenn die Wehen losgehen, werd auch dann erst die letzten Sachen einpacken.

Als es bei mir losging, war ich nicht mehr so wirklich in der Lage die Tasche zu packen. Halt nur noch das, was man im Moment noch täglich braucht!!

hab die Liste auf der Tasche liegen, wenn ich nicht mehr in der Lage bin, muss Schatzi fertig packen.
Phica
2836 Beiträge
22.09.2012 16:46
Zitat von Josi:

So nochmal ein paar Bildchen wenns euch nervt sagt bescheid aber ich könnt platzen vor Stolz

So süße Bilder nerven doch nicht!!
Da könnt ihr wirklich stolz drauf sein!!
So süß!! Ich möchte auch endlich!!!
Phica
2836 Beiträge
22.09.2012 16:49
Zitat von Binchen84:

huhu murmels,
wollte mich kurz melden.
wir sind zuhause und gewöhnen uns ein... Luca hat fast sein Geburtsgewicht erreicht... es dauert halt etwas länger bei uns aber es wird... er schläft sehr sehr viel, ab und zu ne halbe std wach... und wir müssen aufpassen das er seine mahlzeit nicht verschläft und versuchen mit wickeln zu wecken, was aber nicht immer gelingt
jetzt kann ich auch endlich ein Foto reinstellen...
ich hoffe es geht euch gut, habe leider keine zeit alles nachzulesen... hat noch jemand sein baby bekommen??

Ein zarter kleiner Kerl und so süß!!
Weiß nicht genau, von welchen Babys du mitbekommen hast. AnnL hat doch die Entbindungsliste gamacht. Ich glaube insgesamt sind es jetzt 8 Oktoberkids, die einen Frühstart hingelegt haben.
Weiß aber auch nicht mehr ganz genau!!
Würde aber auch nicht alles nachlesen!!
Phica
2836 Beiträge
22.09.2012 16:52
Zitat von Newborn2011:

Mein Gott sind eure Zwerge süss!!! <3 habt ihr gut gemacht!

Ich war gestern beim FA! Mausi hat's wohl nicht eilig rauszukommen! Ihr gefällts!
Bei 38+1 hatte sie also folgende Werte!

3200g / 51cm / ku 31cm

Werd wohl bei Geburt doch so um die 3800-3900g zusammen bringen!
Aber sonst is alles supi!!!!

Schön, dass sich hier noch Kinder an die Termine halten!!
Knapp 4 kg sind doch heutzutage keine Ausnahmen mehr. Glaub mir, das geht alles. Scheinbar hat deine Maus ja ein recht kleinen Kopf, somit ist das für die Geburt auch nicht so schwer. Der Kopf muss schließlich erst Mal Vorarbeit leisten!!
Phica
2836 Beiträge
22.09.2012 16:54
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Nici1982:

...

Man braucht ja dann noch a bissal Ablenkung wenn die Wehen losgehen, werd auch dann erst die letzten Sachen einpacken.

Als es bei mir losging, war ich nicht mehr so wirklich in der Lage die Tasche zu packen. Halt nur noch das, was man im Moment noch täglich braucht!!

hab die Liste auf der Tasche liegen, wenn ich nicht mehr in der Lage bin, muss Schatzi fertig packen.

So haben wir und machen wir das auch!!
Liste liegt direkt auf der Tasche. Sind ja auch nur noch Kleinigkeiten!!!
Phica
2836 Beiträge
22.09.2012 16:57
Heute Abend gehen mein Mann und ich mit Freunden zum Essen.
Felix ist bei Oma und Opa.
Der vorerst letzte Abend ohne Kinder. Mal gucken, wie lange ich aushalte!!
Hoffe der Rücken macht mit.
Liege schon den ganzen Nachmittag auf der Couch und ruhe mich aus.
Das tut echt gut.
Und morgen ist der Große auch bei Oma und Opa. Die Ruhe gönnen wir uns!! Ist auch mal wieder schön, wer weiß, wann wir das das nächste Mal haben werden.
Aber ich freu mich trotzdem auf die Zeit zu Viert!!!
javeria67
19079 Beiträge
22.09.2012 17:15
hallo ,
ich glaube mein Fruchtblase ist geplatzt. wasser kommt in tropfen .wehen habe ich nicht .ich warte auf meinem Mann und dann fahren wir zum KH: drückt mir die Daumen dass alles gut ist.
javeria67
19079 Beiträge
22.09.2012 20:34
wir sind zurück vom KH: war falscher alarm. das Baby hat auf den Harnblase gedrückt und ich habe so viel Urin auf einmal verloren .war kein Fruchtwasser. die Ärztin hat mich im Kh untersucht MM ist noch zu.
22.09.2012 23:04
Hallo ihr alle

wow ihr habt süße Zwerge..............

an alle die noch warten........... ihr habts bald geschafft. Die Tage sind gezählt

javeria67
19079 Beiträge
23.09.2012 00:16
die kleine wiegt 3000g und ist 50,6cm groß. SSW 37+5

süße Bilder @josi und Binchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt