Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
17.09.2012 21:45
Meine Schwä2 hat heute morgen um 2:50 per KS einen Sohn auf die Welt gebracht.
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Hübscher kleiner Bengel, waren vorhin schon gucken. Hammer lange Haare
Schnecki83
1503 Beiträge
17.09.2012 21:59
Zitat von AnnL:

Zitat von Schnecki83:

hier ists aber ruhig, die Ruhe vor dem Sturm??
Ich glaub bei mir gehts bald los...hab seit heut mittag so blutigen Schleim, das hatte ich bei meiner Tochter kurz vor Geburt. Jetzt hab ich immer wieder so Mensschmerzen...kanns irgendwie nicht einordnen, ist nix Richtiges Glaub schon das wir spätestens morgen früh mal ins KH fahren...

Das klingt wirklich nach Vorzeichen
Mensschmerzen hatte meine Schwä2 auch vorher.

Hat sie mittlerweile entbunden?
Hab grad mit Hebi tel, sie sagte ich könne ruhig noch warten bis es regelmäßig und stärker wird, sie kann halt nicht versprechen dass bis ich im Kh bin noch eit genug für ne PDA ist
AnnL
4302 Beiträge
17.09.2012 21:59
Und dann war da noch.........

mein Juckreiz
immer noch

Aber:
Kind gehts gut, CTG war total in Ordnung.
Blutwerte waren auch gut, Galle scheidet also aus.
Kinder, was wär ich sauer gewesen, hätt ich für den Verdacht die Medikamente bezahlen müssen...

Meine FÄ meinte, Calcium Brausetabletten helfen gegen Juckreiz. Hab ich geholt, wird getestet.

Ausserdem hat sie mir für heut Abend nen Termin beim Hautarzt gemacht, weil durch die unauffälligen Blutwerte Verdacht auf allergische Reaktion bestand.
Den Verdacht hat der Hautarzt voll bestätigt.
Worauf allergisch weiß na klar keine Sau, weil ich nix geändert hab (Waschmittel, Essen, etc)
Er meinte er hatte grad schonmal ne Schwangere, die war nicht ganz so weit wie ich, da war es eine neue bleue SS-Hose, woraus sich durch Schwitzen Farbpartikel gelöst haben.
Neue Hosen hab ich nicht, aber zu hause fiel mir ein, dass vielleicht das eine Bauchband nch nicht oft genug gewaschen ist?
Keine Ahnung.
Er fragte nach Erkältungssymptomen, hab ich aber auch nicht, ein Infekt kann sowas nämlich auch auslösen.

Ende vom Lied.
Ich hab jetzt eine neue Salbe und soll Donnerstag Vormittag wieder hin. Die schlimmsten Stellen soll ich nach dem eincremen abends mit Frischhaltefolie umwickeln, die Wärme öffnet die Poren und die Salbe dringt besser ein.
Bin ja mal gespannt, juckt doch mehr, wenns warm ist....

Achja und der GMH ist bei 3,4cm geblieben. Mal sehen, wie lang Kind denn jetzt bleiben möchte.

Wenns jucken aufhören würde, wär ja alles noch zu ertragen hier mit dem dicken Bauch und den häßlichen Streifen...
AnnL
4302 Beiträge
17.09.2012 22:01
Zitat von Schnecki83:

Zitat von AnnL:

Zitat von Schnecki83:

Ich glaub bei mir gehts bald los...hab seit heut mittag so blutigen Schleim, das hatte ich bei meiner Tochter kurz vor Geburt. Jetzt hab ich immer wieder so Mensschmerzen...kanns irgendwie nicht einordnen, ist nix Richtiges Glaub schon das wir spätestens morgen früh mal ins KH fahren...

Hab grad mit Hebi tel, sie sagte ich könne ruhig noch warten bis es regelmäßig und stärker wird, sie kann halt nicht versprechen dass bis ich im Kh bin noch eit genug für ne PDA ist

Ja hat sie... siehe oben
Binchen84
1254 Beiträge
17.09.2012 22:02
oh man mädels, sitze immernoch im kh... gestern sah alles toll aus!matte seid heute morgen weg, gestern hat er mächtig viel getrunken... und vorhin beim wiegen 30g abgenommen und eben wieder 20g... ich bin fertig... echt ich mache alles!halte ihn warm, pumpe ab, da stillen ihn zu sehr anstrengt usw... es zermürbt einen, andere kommen und gehen zu sehen und selbst sitzt man hier und weiss nicht wie es weiter geht. wenn ich das essen schon sehe... ich hab hier keinen hunger mehr.... sitze da starre nur noch die wand an.... es tut weh ihn so kämpfen zu sehen.... ich kann nicht mehr... ich bin bestimmt noch ne woche hier so wie es jetzt aussieht...
Schnecki83
1503 Beiträge
17.09.2012 22:06
Zitat von AnnL:

Zitat von Schnecki83:

Zitat von AnnL:

Zitat von Schnecki83:

Ja hat sie... siehe oben

Ups...ist es ihr 1. Kind? Schön, das alles gut ist! Wünschte ich hätte auch schon alles gut überstanden!!
AnnL
4302 Beiträge
17.09.2012 22:10
Zitat von Binchen84:

oh man mädels, sitze immernoch im kh... gestern sah alles toll aus!matte seid heute morgen weg, gestern hat er mächtig viel getrunken... und vorhin beim wiegen 30g abgenommen und eben wieder 20g... ich bin fertig... echt ich mache alles!halte ihn warm, pumpe ab, da stillen ihn zu sehr anstrengt usw... es zermürbt einen, andere kommen und gehen zu sehen und selbst sitzt man hier und weiss nicht wie es weiter geht. wenn ich das essen schon sehe... ich hab hier keinen hunger mehr.... sitze da starre nur noch die wand an.... es tut weh ihn so kämpfen zu sehen.... ich kann nicht mehr... ich bin bestimmt noch ne woche hier so wie es jetzt aussieht...

oh mann, Mäuschen, das tut mir leid
Wieviel abnehmen ist denn noch normal für son Zwerg? Am Anfang verlieren sie doch erstmal Gewicht...
Fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt!!
KH ist zwar blöd, aber besser ihr Zwei kommt fit da raus...
AnnL
4302 Beiträge
17.09.2012 22:11
Ja das ist ihr Erstes...
Schnecki83
1503 Beiträge
17.09.2012 22:18
Zitat von Binchen84:

Oje, das tut mir leid... was ist denn die Ursache dafür? Dachte jetzt auch, es sei normal dass die Kleinen etwas abnehmen
Binchen84
1254 Beiträge
17.09.2012 22:36
da die warmematte weg ist muss er alles selber regulieren, und damit kommt er wohl nicht zurecht...
18.09.2012 07:08
Zitat von -lies-chen-:

jacky: sodbrennen hatte ich auch ganz ganz schlimm 2 nächte
was helfen könnte,weiß ich leider auch nicht
milch u mandeln haben bei mir nix gebracht....

bei mir is Sodbrennen auch nervig, hab was Homöopathisches von meiner Hebi bekommen, aber ich kann nicht mehr lesen wie es heißt, weiß nur das es von Wala ist, des hilft mir gut, fragt doch mal bei euren Hebis nach.
18.09.2012 07:12
Zitat von Schnecki83:

wir haben ja mittlerweile schon ein paar Mamis, die haben natürlich grad was besseres zu tun, aber insgesamt is schon a bissal ruhig geworden. Drück dir die Daumen, falls es tatsächlich los geht, dass es schnell und komplikationsfrei kommt.
18.09.2012 07:15
Zitat von AnnL:

Tach....
Ich leb auch noch

@Josi
Freu mich, dass es euch gut geht und soweit alles gut klappt

@impfen
Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt
Ich weiß aber von Bekannten meiner Oma, dass da der Enkel sich als Baby durch eine Impfung eine Behinderung eingefangen hat.
Glaub, ich werd da nochmal fragen lassen, welche Impfung das gewesen ist...
Und denn wird das alles vorher eh mit Männe besprochen.

@draconia
Sünde, dass Colin sich da so Gedanken macht. Hätt jetzt spontan aber auch keine Idee, wie man ihm die Angst ein bißchen nehmen könnte.
Kommt vielleicht noch...

@Sodbrennen
Was ein Glück, des hab ich nicht. Hab mal in ein Stück halbrohe Kartoffel gebissen, als ich nen Eintopf probiert hab. Fand das mal so gar nicht lecker... ihbah...

juhu, sie lebt noch, hab dich schon vermisst, hier schreiben irgendwie nimma viele.
Wie gehts dir? Was machen deine Wehen, hältst noch durch bis Oktober?

Rohe Kartoffel stell ich mir jetzt auch ned so lecker vor, aber die Globulies schmecken auch bitter, von daher is fast schon egal, hauptsache es hilft.
18.09.2012 07:16
Zitat von AnnL:

Minimaus1986 – SSW 28+6 – Junge – 34cm – 1200g
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
AnnL - SSW 30+2 - unbek. - 44cm - 1800g
Chiva – SSW 30+5 – Mädchen – 43cm – 1750g – KU 27cm
draconia – SSW 30+6 – Mädchen – 42cm – 2000g
BlueSandy - SSW 31+0 - Mädchen - 41cm - 1700g
Jacki21 - SSW 31+1 - Junge - 38,5 cm - ca ??
javeria – SSW 31+4 - Mädchen – 47,6cm – 2078g
Nici1982 - SSW 32+6 - Mädchen - 49 cm - 1900 g
Trini - SSW 33+4 - Junge - 45cm - ca 2500g
cathweazle – SSW 34+2 – Junge – 47cm - 2640g
Josi - SSW 34+4 - Junge - 47cm – 2700g
Schnecki83 – SSW 34+5 – Junge – 50cm – 2840g
Phica - SSW 35+2 - Mädchen - 47cm – 2500g – KU 34cm
SchnulliTine – SSW 35+4 - Junge - 48cm – 2867g
Newborn2011 - SSW 35+6 - Mädchen - 45cm - ca 2700g
Shani – SSW 37+0 – Mädchen & Junge – ca. ...cm – 2400g/2700g

Hab heute wieder Termin beim FA, mal schauen, wie sich die Maße verändert haben.
18.09.2012 07:18
Zitat von AnnL:

Meine Schwä2 hat heute morgen um 2:50 per KS einen Sohn auf die Welt gebracht.
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Hübscher kleiner Bengel, waren vorhin schon gucken. Hammer lange Haare

die arme, kann mir gut vorstellen, das man da enttäuscht ist, aber hauptsache den beiden gehts gut. Bald haben wir unsere Zwerge auch im Arm, kanns schon gar nimma erwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt