Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
18.09.2012 07:20
Zitat von Schnecki83:

Zitat von AnnL:

Zitat von Schnecki83:

hier ists aber ruhig, die Ruhe vor dem Sturm??
Ich glaub bei mir gehts bald los...hab seit heut mittag so blutigen Schleim, das hatte ich bei meiner Tochter kurz vor Geburt. Jetzt hab ich immer wieder so Mensschmerzen...kanns irgendwie nicht einordnen, ist nix Richtiges Glaub schon das wir spätestens morgen früh mal ins KH fahren...

Das klingt wirklich nach Vorzeichen
Mensschmerzen hatte meine Schwä2 auch vorher.

Hat sie mittlerweile entbunden?
Hab grad mit Hebi tel, sie sagte ich könne ruhig noch warten bis es regelmäßig und stärker wird, sie kann halt nicht versprechen dass bis ich im Kh bin noch eit genug für ne PDA ist

wäre doch supi, wenn du es ohne PDA aushältst oder ned?
18.09.2012 07:24
Zitat von AnnL:

Und dann war da noch.........

mein Juckreiz
immer noch

Aber:
Kind gehts gut, CTG war total in Ordnung.
Blutwerte waren auch gut, Galle scheidet also aus.
Kinder, was wär ich sauer gewesen, hätt ich für den Verdacht die Medikamente bezahlen müssen...

Meine FÄ meinte, Calcium Brausetabletten helfen gegen Juckreiz. Hab ich geholt, wird getestet.

Ausserdem hat sie mir für heut Abend nen Termin beim Hautarzt gemacht, weil durch die unauffälligen Blutwerte Verdacht auf allergische Reaktion bestand.
Den Verdacht hat der Hautarzt voll bestätigt.
Worauf allergisch weiß na klar keine Sau, weil ich nix geändert hab (Waschmittel, Essen, etc)
Er meinte er hatte grad schonmal ne Schwangere, die war nicht ganz so weit wie ich, da war es eine neue bleue SS-Hose, woraus sich durch Schwitzen Farbpartikel gelöst haben.
Neue Hosen hab ich nicht, aber zu hause fiel mir ein, dass vielleicht das eine Bauchband nch nicht oft genug gewaschen ist?
Keine Ahnung.
Er fragte nach Erkältungssymptomen, hab ich aber auch nicht, ein Infekt kann sowas nämlich auch auslösen.

Ende vom Lied.
Ich hab jetzt eine neue Salbe und soll Donnerstag Vormittag wieder hin. Die schlimmsten Stellen soll ich nach dem eincremen abends mit Frischhaltefolie umwickeln, die Wärme öffnet die Poren und die Salbe dringt besser ein.
Bin ja mal gespannt, juckt doch mehr, wenns warm ist....

Achja und der GMH ist bei 3,4cm geblieben. Mal sehen, wie lang Kind denn jetzt bleiben möchte.

Wenns jucken aufhören würde, wär ja alles noch zu ertragen hier mit dem dicken Bauch und den häßlichen Streifen...

des mit der Folie klingt ja echt komisch, bin gespannt obs dir hilft, juckreiz ist echt was gemeines, hoffenltich wirst den noch los. Des mit dem Bauchband könnte schon sein, vielleicht reagierst da empfindlich, lass es doch mal a zeit lang weg oder wasch es noch ein- bis zwei mal durch.
Vielleicht hälst ja doch noch bis Oktober durch.
18.09.2012 07:27
Zitat von Binchen84:

oh man mädels, sitze immernoch im kh... gestern sah alles toll aus!matte seid heute morgen weg, gestern hat er mächtig viel getrunken... und vorhin beim wiegen 30g abgenommen und eben wieder 20g... ich bin fertig... echt ich mache alles!halte ihn warm, pumpe ab, da stillen ihn zu sehr anstrengt usw... es zermürbt einen, andere kommen und gehen zu sehen und selbst sitzt man hier und weiss nicht wie es weiter geht. wenn ich das essen schon sehe... ich hab hier keinen hunger mehr.... sitze da starre nur noch die wand an.... es tut weh ihn so kämpfen zu sehen.... ich kann nicht mehr... ich bin bestimmt noch ne woche hier so wie es jetzt aussieht...

armer kleiner Wurm, hoffentlich gehts ihm bald besser. Hast mal mit der Nachsorgehebamme drüber gesprochen? Die sind da oft fitter als das Personal im KH habe ich mir sagen lassen. Vielleicht weiß die ja noch nen Rat. Drück dir die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft.
Binchen84
1254 Beiträge
18.09.2012 07:29
mini, hier ist eine schwester die auf der kinderintensiv war und genau das vorausgesagt hat... er hat jetzt sein tief... ich gebe weiter alles...
isy91
662 Beiträge
18.09.2012 07:37
@ sodbrennen iiihhhh rohe kartoffel.......ich trinke dann immer nen bisschen milch hilft eigentlich ganz gut...

@schnecki heyyyy das hört sich doch super an vllt bist du ja heute dann schon die nächste die schön kuscheln kann ich drücke dir die daumen!

@annl also das mit dem impfen klingt ja krass also das mit dem juckreiz ist wirklich blöd! hatte das in der ersten ss auch dass ich gegen alles und jeden allergisch war und danach wars irgendwie wie weggeblasen! das mit der folie kenn ich vom tattoowieren also ich fand nicht dass es unangenehm gejuckt hat darunter! drück dir de daumen dass es schnell wieder weg geht oder zumindest besser wird!

@binchen ach mausi das tut mir leid! wie viel wiegt denn dein kleiner schatz jetzt? es ist zwar im moment nicht leicht aber wir drücken alle die daumen ganz fest und ich hoffe dass er schnell zunimmt und ihr beiden schnell nach hause könnt! halte noch ein bisschen durch und freu dich auf die zeit nach dem kkh! ihr beiden werdet es schon schaffen!
draconia
7017 Beiträge
18.09.2012 08:02
Bienchen kopf hoch das wird schon noch...ich weiss es zieht einen runter wenn man nicht heim darf aber es ist momentan sicherer für deinen schatz.alles gute für Euch.
Schnecki Daumen sind gedrückt.
Annl Glückwunsch zum Neffen und hey nun halt den Ausschlag mal nicht fest.hoffentlich wirkt jetzt mal was.
Bin heut halb zehn beim fa dran Krieg dann aktuelle Werte von Amy.bin so aufgeregt und mal sehen ob ctg was zeigt an Mini wehen...spannend
draconia
7017 Beiträge
18.09.2012 08:04
Mein Ticker steht mal wieder...LOL...bin eigentlich 37+0 heute
isy91
662 Beiträge
18.09.2012 08:19
viel glück und spaß beim fa

ja mein ticker hängt auch mal wieder...................
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.09.2012 08:30
Zitat von Binchen84:

oh man mädels, sitze immernoch im kh... gestern sah alles toll aus!matte seid heute morgen weg, gestern hat er mächtig viel getrunken... und vorhin beim wiegen 30g abgenommen und eben wieder 20g... ich bin fertig... echt ich mache alles!halte ihn warm, pumpe ab, da stillen ihn zu sehr anstrengt usw... es zermürbt einen, andere kommen und gehen zu sehen und selbst sitzt man hier und weiss nicht wie es weiter geht. wenn ich das essen schon sehe... ich hab hier keinen hunger mehr.... sitze da starre nur noch die wand an.... es tut weh ihn so kämpfen zu sehen.... ich kann nicht mehr... ich bin bestimmt noch ne woche hier so wie es jetzt aussieht...

hey süße das tut mir leid das ihr noch länger bleiben müsst
aber besser ihr seit unter aufsicht und alles wird besser bevor du daheim bist und dir evtl noch mehr gedanken machst
ich drück euch die daumen das es bald aufwärts geht und ihr bald heim kommt...
fühl dich gedrückt
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.09.2012 08:34
Zitat von AnnL:

Meine Schwä2 hat heute morgen um 2:50 per KS einen Sohn auf die Welt gebracht.
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Hübscher kleiner Bengel, waren vorhin schon gucken. Hammer lange Haare

das ist aber schön dasd jetzt tante bist

wegen deinem juckreiz ist ja wahnsinn...der lässt dich nicht mehr los was
also ohne schmarrn du tust mir damit voll leid ... hab gestern schon an dich gedacht obs inzwischen besser wurde is ja hammer hey...

wenigstens hast du keine erkältung....mich hats richtig böse erwischt lieg seit gestern früh voll flach...
also gerade schrei ich auch nach allem: "hier ich bitte auch noch bissl davon"

aber hey mädels salbeitee nicht trinken wenn ihr dann stillt das hemmt denn milchfluss...naja dann weiß i wenigstens des
18.09.2012 09:21
Zitat von Binchen84:

mini, hier ist eine schwester die auf der kinderintensiv war und genau das vorausgesagt hat... er hat jetzt sein tief... ich gebe weiter alles...

na dann hast wenigstens eine gute Betreuung, des is ja in vielen KH´s ein Problem. Wenns normal ist was er grad durchmacht, dann hat ers ja vielleicht bald geschafft und ihr dürft nach Hause. Drück dir weiter die Daumen.
18.09.2012 09:23
Zitat von draconia:

Mein Ticker steht mal wieder...LOL...bin eigentlich 37+0 heute

Meiner auch schon seit Gestern, GLückwunsch zum WW!
Newborn2011
2733 Beiträge
18.09.2012 09:23
Hey Mädls,

Binchen: Kopf hoch! Es ist normal wenn die kleinen bis 10% vom Körpergewicht verlieren! Gib nicht auf! Dein Zwerg kommt ganz sicher bald auf die Beine! Und selbst wenn ihr noch im kh bleiben müsst is es vll besser so! Ich weiß wie du dich fühlst! Ich durfte damals auch nicht nach 3 Tagen Heim -.- also immer nach vorne schauen! Ok?! Drück dich!

Juckreiz: hast du schon mal algentabletten versucht? Ich hatte auch ganz üblen Juckreiz in der 1. Ss! Und dann hat mir meine hebi gesagt ich solle mir von Weleda algentabletten holen! Und siehe da es wirkte Wunder!!!
18.09.2012 09:27
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Meine Schwä2 hat heute morgen um 2:50 per KS einen Sohn auf die Welt gebracht.
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Hübscher kleiner Bengel, waren vorhin schon gucken. Hammer lange Haare

das ist aber schön dasd jetzt tante bist

wegen deinem juckreiz ist ja wahnsinn...der lässt dich nicht mehr los was
also ohne schmarrn du tust mir damit voll leid ... hab gestern schon an dich gedacht obs inzwischen besser wurde is ja hammer hey...

wenigstens hast du keine erkältung....mich hats richtig böse erwischt lieg seit gestern früh voll flach...
also gerade schrei ich auch nach allem: "hier ich bitte auch noch bissl davon"

aber hey mädels salbeitee nicht trinken wenn ihr dann stillt das hemmt denn milchfluss...naja dann weiß i wenigstens des

Gute Besserung süße, bin froh dass ich sie wieder los hab, sowas kann man echt ned brauchen. Mit den Tees kann ma sich gleich ne ganze Liste machen, was ma ned darf, Pfefferminztee hemmt beispielsweise auch den Milchfluss.
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:27
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Und dann war da noch.........

mein Juckreiz
immer noch

Aber:
Kind gehts gut, CTG war total in Ordnung.
Blutwerte waren auch gut, Galle scheidet also aus.
Kinder, was wär ich sauer gewesen, hätt ich für den Verdacht die Medikamente bezahlen müssen...

Meine FÄ meinte, Calcium Brausetabletten helfen gegen Juckreiz. Hab ich geholt, wird getestet.

Ausserdem hat sie mir für heut Abend nen Termin beim Hautarzt gemacht, weil durch die unauffälligen Blutwerte Verdacht auf allergische Reaktion bestand.
Den Verdacht hat der Hautarzt voll bestätigt.
Worauf allergisch weiß na klar keine Sau, weil ich nix geändert hab (Waschmittel, Essen, etc)
Er meinte er hatte grad schonmal ne Schwangere, die war nicht ganz so weit wie ich, da war es eine neue bleue SS-Hose, woraus sich durch Schwitzen Farbpartikel gelöst haben.
Neue Hosen hab ich nicht, aber zu hause fiel mir ein, dass vielleicht das eine Bauchband nch nicht oft genug gewaschen ist?
Keine Ahnung.
Er fragte nach Erkältungssymptomen, hab ich aber auch nicht, ein Infekt kann sowas nämlich auch auslösen.

Ende vom Lied.
Ich hab jetzt eine neue Salbe und soll Donnerstag Vormittag wieder hin. Die schlimmsten Stellen soll ich nach dem eincremen abends mit Frischhaltefolie umwickeln, die Wärme öffnet die Poren und die Salbe dringt besser ein.
Bin ja mal gespannt, juckt doch mehr, wenns warm ist....

Achja und der GMH ist bei 3,4cm geblieben. Mal sehen, wie lang Kind denn jetzt bleiben möchte.

Wenns jucken aufhören würde, wär ja alles noch zu ertragen hier mit dem dicken Bauch und den häßlichen Streifen...

des mit der Folie klingt ja echt komisch, bin gespannt obs dir hilft, juckreiz ist echt was gemeines, hoffenltich wirst den noch los. Des mit dem Bauchband könnte schon sein, vielleicht reagierst da empfindlich, lass es doch mal a zeit lang weg oder wasch es noch ein- bis zwei mal durch.
Vielleicht hälst ja doch noch bis Oktober durch.

Hab relativ gut geschlafen.
Nur als ich heut Nacht mit der Folie an den Füßen zum WC gewatschelt bin fingts erstmal wieder derbe an zu jucken, als ich zurück war. Bin denn irgendwann eingeschlafen.
Habs jetzt auch an den Fußsohlen und Handinnenflächen und zwischen den Fingern. Zwischen den Fingern ist ja mal auch ne völlig beschissene Stelle für juckende Pusteln. Stört so beim Tippen....
Mal sehen, wie es nächste Nacht wird.
Bauchband ist eh schon wieder in der Wäsche.
Und eben im Bad fiel mir ein, dass ich ein Duschgel von Kloppi hab. Da ich aber immer mal wieder ein anderes hab, hab ich keine Ahnung, ob es das evtl auch sein kann.
Aber warum hat es dann erst langsam und stellenweis eangefangen?
Beim Duschgel würd ich davon ausgehen, dass es dann überall pustelt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt