Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:30
Zitat von isy91:

@annl also das mit dem impfen klingt ja krass also das mit dem juckreiz ist wirklich blöd! hatte das in der ersten ss auch dass ich gegen alles und jeden allergisch war und danach wars irgendwie wie weggeblasen! das mit der folie kenn ich vom tattoowieren also ich fand nicht dass es unangenehm gejuckt hat darunter! drück dir de daumen dass es schnell wieder weg geht oder zumindest besser wird!

Die Folie hat den Sinn, dass sich durch die Wärmeentwicklung die Poren der Haut öffnen und die Salbe da dann besser einziehen kann...
Ich bin gespannt.
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:31
Zitat von draconia:

Mein Ticker steht mal wieder...LOL...bin eigentlich 37+0 heute

Meinen stell ich auch schon seit ein paar Tagen immer wieeder neu rein

Viel Spaß beim FA
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:33
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Meine Schwä2 hat heute morgen um 2:50 per KS einen Sohn auf die Welt gebracht.
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Hübscher kleiner Bengel, waren vorhin schon gucken. Hammer lange Haare

das ist aber schön dasd jetzt tante bist

wegen deinem juckreiz ist ja wahnsinn...der lässt dich nicht mehr los was
also ohne schmarrn du tust mir damit voll leid ... hab gestern schon an dich gedacht obs inzwischen besser wurde is ja hammer hey...

wenigstens hast du keine erkältung....mich hats richtig böse erwischt lieg seit gestern früh voll flach...
also gerade schrei ich auch nach allem: "hier ich bitte auch noch bissl davon"

aber hey mädels salbeitee nicht trinken wenn ihr dann stillt das hemmt denn milchfluss...naja dann weiß i wenigstens des

Also ich hätt lieber ne Erkältung, ehrlich!

Und seit ich geheiratet habe bin ich jetzt plötzlich 6fache Tante und 3fache Großtante...
Männes Familie ist etwas größer...
18.09.2012 10:34
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Und dann war da noch.........

mein Juckreiz
immer noch

Aber:
Kind gehts gut, CTG war total in Ordnung.
Blutwerte waren auch gut, Galle scheidet also aus.
Kinder, was wär ich sauer gewesen, hätt ich für den Verdacht die Medikamente bezahlen müssen...

Meine FÄ meinte, Calcium Brausetabletten helfen gegen Juckreiz. Hab ich geholt, wird getestet.

Ausserdem hat sie mir für heut Abend nen Termin beim Hautarzt gemacht, weil durch die unauffälligen Blutwerte Verdacht auf allergische Reaktion bestand.
Den Verdacht hat der Hautarzt voll bestätigt.
Worauf allergisch weiß na klar keine Sau, weil ich nix geändert hab (Waschmittel, Essen, etc)
Er meinte er hatte grad schonmal ne Schwangere, die war nicht ganz so weit wie ich, da war es eine neue bleue SS-Hose, woraus sich durch Schwitzen Farbpartikel gelöst haben.
Neue Hosen hab ich nicht, aber zu hause fiel mir ein, dass vielleicht das eine Bauchband nch nicht oft genug gewaschen ist?
Keine Ahnung.
Er fragte nach Erkältungssymptomen, hab ich aber auch nicht, ein Infekt kann sowas nämlich auch auslösen.

Ende vom Lied.
Ich hab jetzt eine neue Salbe und soll Donnerstag Vormittag wieder hin. Die schlimmsten Stellen soll ich nach dem eincremen abends mit Frischhaltefolie umwickeln, die Wärme öffnet die Poren und die Salbe dringt besser ein.
Bin ja mal gespannt, juckt doch mehr, wenns warm ist....

Achja und der GMH ist bei 3,4cm geblieben. Mal sehen, wie lang Kind denn jetzt bleiben möchte.

Wenns jucken aufhören würde, wär ja alles noch zu ertragen hier mit dem dicken Bauch und den häßlichen Streifen...

des mit der Folie klingt ja echt komisch, bin gespannt obs dir hilft, juckreiz ist echt was gemeines, hoffenltich wirst den noch los. Des mit dem Bauchband könnte schon sein, vielleicht reagierst da empfindlich, lass es doch mal a zeit lang weg oder wasch es noch ein- bis zwei mal durch.
Vielleicht hälst ja doch noch bis Oktober durch.

Hab relativ gut geschlafen.
Nur als ich heut Nacht mit der Folie an den Füßen zum WC gewatschelt bin fingts erstmal wieder derbe an zu jucken, als ich zurück war. Bin denn irgendwann eingeschlafen.
Habs jetzt auch an den Fußsohlen und Handinnenflächen und zwischen den Fingern. Zwischen den Fingern ist ja mal auch ne völlig beschissene Stelle für juckende Pusteln. Stört so beim Tippen....
Mal sehen, wie es nächste Nacht wird.
Bauchband ist eh schon wieder in der Wäsche.
Und eben im Bad fiel mir ein, dass ich ein Duschgel von Kloppi hab. Da ich aber immer mal wieder ein anderes hab, hab ich keine Ahnung, ob es das evtl auch sein kann.
Aber warum hat es dann erst langsam und stellenweis eangefangen?
Beim Duschgel würd ich davon ausgehen, dass es dann überall pustelt...

komisch, na wenn sichs noch weiter ausbreitet kanns ja des Bauchband fast ned sein. Du könntest höchstens mal ein Duschgel kaufen das Parfümfrei ist, z. B. Bübchen oder so, das soll man ja in der Anfangszeit nach der Geburt eh nehmen, weil sich die kleinen an den Geruch der Mama gewöhnen und durch parfümierte Duschgels dann verwirrt sein können. Aber ich geb dir schon recht, dass es komisch ist, dass erst nur am Bauch war und sich dann so langsam ausbreitet. Ich würde jetzt eher drauf tippen, das es irgendwie was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Hast dus mal gegoogelt?
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:34
Zitat von Binchen84:

da die warmematte weg ist muss er alles selber regulieren, und damit kommt er wohl nicht zurecht...

Da würd ich aber auch anfangen zu frieren...
Nehmen die sowas von jetzt auf gleich weg, oder wird die Temperatur langsam runter gefahren?
18.09.2012 10:35
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm

also ohne schmarrn du tust mir damit voll leid ... hab gestern schon an dich gedacht obs inzwischen besser wurde is ja hammer hey...

wenigstens hast du keine erkältung....mich hats richtig böse erwischt lieg seit gestern früh voll flach...

aber hey mädels salbeitee nicht trinken wenn ihr dann stillt das hemmt denn milchfluss...naja dann weiß i wenigstens des

Und seit ich geheiratet habe bin ich jetzt plötzlich 6fache Tante und 3fache Großtante...

bei euch ist ja ein richtiger Babyboom ausgebrochen.
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:36
Zitat von Newborn2011:

Hey Mädls,

Binchen: Kopf hoch! Es ist normal wenn die kleinen bis 10% vom Körpergewicht verlieren! Gib nicht auf! Dein Zwerg kommt ganz sicher bald auf die Beine! Und selbst wenn ihr noch im kh bleiben müsst is es vll besser so! Ich weiß wie du dich fühlst! Ich durfte damals auch nicht nach 3 Tagen Heim -.- also immer nach vorne schauen! Ok?! Drück dich!

Juckreiz: hast du schon mal algentabletten versucht? Ich hatte auch ganz üblen Juckreiz in der 1. Ss! Und dann hat mir meine hebi gesagt ich solle mir von Weleda algentabletten holen! Und siehe da es wirkte Wunder!!!

Algentabletten? Nee....
Ich warte jetzt erstmal bis Donnerstag mit der Salbe ab.
Nachher weiß ich ja gar nicht, was im Endeffekt geholfen hat

Ich zieh den Hut vor allen, die sowas Dauern haben. Oder Neurodermitis oder sowas. Das ist ja echt grausam..........
18.09.2012 10:38
irgendwie hab ich des Gefühl mein kleiner hat langsam zu wenig Platz, kann mich nicht mal im Sitzen richtig nach vorne lehnen, dann merk ich immer wie er zusammengequetscht wird, habt ihr das auch? Bin mal gespannt was der Doc. heute abend sagt wie groß er ist.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.09.2012 10:42
oh annl das hört sich so hässlich an
ich hatte in theos ss ne allergie aufs antibiotikum.
ich hab mich dann in ne kühle wanne mit kamillenteebeuteln gelegt.bzw die arg juckenden stellen mit waschlappen u kühlem kamillentee abgedeckt
ich drück dir die daumen,dass es ganz schnell wieder weg geht u die salbe endlich hilft
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:42
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Und dann war da noch.........

mein Juckreiz
immer noch

Aber:
Kind gehts gut, CTG war total in Ordnung.
Blutwerte waren auch gut, Galle scheidet also aus.
Kinder, was wär ich sauer gewesen, hätt ich für den Verdacht die Medikamente bezahlen müssen...

Meine FÄ meinte, Calcium Brausetabletten helfen gegen Juckreiz. Hab ich geholt, wird getestet.

Ausserdem hat sie mir für heut Abend nen Termin beim Hautarzt gemacht, weil durch die unauffälligen Blutwerte Verdacht auf allergische Reaktion bestand.
Den Verdacht hat der Hautarzt voll bestätigt.
Worauf allergisch weiß na klar keine Sau, weil ich nix geändert hab (Waschmittel, Essen, etc)
Er meinte er hatte grad schonmal ne Schwangere, die war nicht ganz so weit wie ich, da war es eine neue bleue SS-Hose, woraus sich durch Schwitzen Farbpartikel gelöst haben.
Neue Hosen hab ich nicht, aber zu hause fiel mir ein, dass vielleicht das eine Bauchband nch nicht oft genug gewaschen ist?
Keine Ahnung.
Er fragte nach Erkältungssymptomen, hab ich aber auch nicht, ein Infekt kann sowas nämlich auch auslösen.

Ende vom Lied.
Ich hab jetzt eine neue Salbe und soll Donnerstag Vormittag wieder hin. Die schlimmsten Stellen soll ich nach dem eincremen abends mit Frischhaltefolie umwickeln, die Wärme öffnet die Poren und die Salbe dringt besser ein.
Bin ja mal gespannt, juckt doch mehr, wenns warm ist....

Achja und der GMH ist bei 3,4cm geblieben. Mal sehen, wie lang Kind denn jetzt bleiben möchte.

Wenns jucken aufhören würde, wär ja alles noch zu ertragen hier mit dem dicken Bauch und den häßlichen Streifen...

des mit der Folie klingt ja echt komisch, bin gespannt obs dir hilft, juckreiz ist echt was gemeines, hoffenltich wirst den noch los. Des mit dem Bauchband könnte schon sein, vielleicht reagierst da empfindlich, lass es doch mal a zeit lang weg oder wasch es noch ein- bis zwei mal durch.
Vielleicht hälst ja doch noch bis Oktober durch.

Hab relativ gut geschlafen.
Nur als ich heut Nacht mit der Folie an den Füßen zum WC gewatschelt bin fingts erstmal wieder derbe an zu jucken, als ich zurück war. Bin denn irgendwann eingeschlafen.
Habs jetzt auch an den Fußsohlen und Handinnenflächen und zwischen den Fingern. Zwischen den Fingern ist ja mal auch ne völlig beschissene Stelle für juckende Pusteln. Stört so beim Tippen....
Mal sehen, wie es nächste Nacht wird.
Bauchband ist eh schon wieder in der Wäsche.
Und eben im Bad fiel mir ein, dass ich ein Duschgel von Kloppi hab. Da ich aber immer mal wieder ein anderes hab, hab ich keine Ahnung, ob es das evtl auch sein kann.
Aber warum hat es dann erst langsam und stellenweis eangefangen?
Beim Duschgel würd ich davon ausgehen, dass es dann überall pustelt...

komisch, na wenn sichs noch weiter ausbreitet kanns ja des Bauchband fast ned sein. Du könntest höchstens mal ein Duschgel kaufen das Parfümfrei ist, z. B. Bübchen oder so, das soll man ja in der Anfangszeit nach der Geburt eh nehmen, weil sich die kleinen an den Geruch der Mama gewöhnen und durch parfümierte Duschgels dann verwirrt sein können. Aber ich geb dir schon recht, dass es komisch ist, dass erst nur am Bauch war und sich dann so langsam ausbreitet. Ich würde jetzt eher drauf tippen, das es irgendwie was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Hast dus mal gegoogelt?

Dass es von der Schwangerschaft kommt, haben sie ja schon ausgeschlossen.
Der Hautarzt sagt, das ist definitiv eine allergische Reaktion.

Naja, vielleicht bin ich ja allergisch aufs Baby Oder ändert sich das Fruchtwasser zum Ende und bildet nen Stoff, den ich nicht abkann?

Ich werd wieder eins besorgen, von dem ich weiß, dass ich es abkann.
Nivea, Dove oder Cien.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.09.2012 10:45
Zitat von Minimaus1986:

irgendwie hab ich des Gefühl mein kleiner hat langsam zu wenig Platz, kann mich nicht mal im Sitzen richtig nach vorne lehnen, dann merk ich immer wie er zusammengequetscht wird, habt ihr das auch? Bin mal gespannt was der Doc. heute abend sagt wie groß er ist.

des kenn ich.tut mir teilweise richtig weh,wenn ich mir die schuhe anziehen mag oder am tisch sitz zum essen
ich drück dann meist sachte mit der flachen hand von oben damit sie bissl rutscht....
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:45
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

3700g, 54cm und KU 34cm

bei euch ist ja ein richtiger Babyboom ausgebrochen.

Lach... Nee......
Vier sind zwischen 16 und anfang 20, davon hat eine ne Tochter, die ist bald 1,5J, der Andere hat eins das ist auch etwas so alt und ein Älteres, das kenn ich aber nicht.
So und dann der Kleine von Schwä3 vom Januar und jetzt Schwä2.
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:46
Zitat von Minimaus1986:

Ja kenn ich. Entweder tuts weh weils irgendwo anstößt oder da kommt direkt Protest...
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.09.2012 10:47
annL. ich war nie!!!!!auf irgendwas allergisch u hab in der ersten schwangerschaft auf medikamente u pflaster angefangen zu reagieren!
die hormone machen irgendwie so ziemlcih alles möglich
18.09.2012 10:49
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

des kenn ich.tut mir teilweise richtig weh,wenn ich mir die schuhe anziehen mag oder am tisch sitz zum essen
ich drück dann meist sachte mit der flachen hand von oben damit sie bissl rutscht....

ja, so ist des bei mir auch, hab immer angst ich tu ihm weh, aba muss halt manchmal einfach sein. Des mit dem Platzverweis versuch ich mal, danke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt