Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:49
Zitat von -lies-chen-:

oh annl das hört sich so hässlich an
ich hatte in theos ss ne allergie aufs antibiotikum.
ich hab mich dann in ne kühle wanne mit kamillenteebeuteln gelegt.bzw die arg juckenden stellen mit waschlappen u kühlem kamillentee abgedeckt
ich drück dir die daumen,dass es ganz schnell wieder weg geht u die salbe endlich hilft

Medikamente hab ich ja keine bekommen.
Ausser Magnesium und das hatte ich ja die SS über eh schon genommen...
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 10:51
Zitat von -lies-chen-:

annL. ich war nie!!!!!auf irgendwas allergisch u hab in der ersten schwangerschaft auf medikamente u pflaster angefangen zu reagieren!
die hormone machen irgendwie so ziemlcih alles möglich

Ich war auch nie allergisch.
Mal sehen, obs irgendwie denn mal wieder kommt.

Jetzt darf er ja nicht testen, worauf ich reagiere.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.09.2012 10:51
ich spiel ja mit der puppi gern klopfspielchen
ich klopf leicht mit zwei drei fingern an ner stelle am bauch,wo sie grad die beinchen oder knie? hat u sie reibt dann immer dagegen.fühlt sich total krass u schön an
18.09.2012 10:52
komisch, na wenn sichs noch weiter ausbreitet kanns ja des Bauchband fast ned sein. Du könntest höchstens mal ein Duschgel kaufen das Parfümfrei ist, z. B. Bübchen oder so, das soll man ja in der Anfangszeit nach der Geburt eh nehmen, weil sich die kleinen an den Geruch der Mama gewöhnen und durch parfümierte Duschgels dann verwirrt sein können. Aber ich geb dir schon recht, dass es komisch ist, dass erst nur am Bauch war und sich dann so langsam ausbreitet. Ich würde jetzt eher drauf tippen, das es irgendwie was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Hast dus mal gegoogelt?
[/quote]
Dass es von der Schwangerschaft kommt, haben sie ja schon ausgeschlossen.
Der Hautarzt sagt, das ist definitiv eine allergische Reaktion.

Naja, vielleicht bin ich ja allergisch aufs Baby Oder ändert sich das Fruchtwasser zum Ende und bildet nen Stoff, den ich nicht abkann?

Ich werd wieder eins besorgen, von dem ich weiß, dass ich es abkann.
Nivea, Dove oder Cien.
[/quote]

hab grad mal a bissal gegoogelt, aber das find ma a nix gscheids imma nur dieses Pupp-Syndrom, des werden die ja bei dir vermutlich schon getestet haben oder? Die Mamas im Netz haben aber auch alles geschrieben, dass nix wirklich geholfen hat gegen den Juckreiz, nur eine hatte geschrieben, dass sie Globulis von ihrer Hebi bekam die geholfen haben, konnte sich aber nimma erinnern welche des waren. Hoffentlich bist des bald wieder los.
18.09.2012 10:53
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

...

Also ich hätt lieber ne Erkältung, ehrlich!

Und seit ich geheiratet habe bin ich jetzt plötzlich 6fache Tante und 3fache Großtante...
Männes Familie ist etwas größer...

bei euch ist ja ein richtiger Babyboom ausgebrochen.

Lach... Nee......
Vier sind zwischen 16 und anfang 20, davon hat eine ne Tochter, die ist bald 1,5J, der Andere hat eins das ist auch etwas so alt und ein Älteres, das kenn ich aber nicht.
So und dann der Kleine von Schwä3 vom Januar und jetzt Schwä2.

und da soll sich noch mal einer Beschweren, dass in Deutschland die Geburtenrate zu niedrig ist.
18.09.2012 10:54
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

irgendwie hab ich des Gefühl mein kleiner hat langsam zu wenig Platz, kann mich nicht mal im Sitzen richtig nach vorne lehnen, dann merk ich immer wie er zusammengequetscht wird, habt ihr das auch? Bin mal gespannt was der Doc. heute abend sagt wie groß er ist.

Ja kenn ich. Entweder tuts weh weils irgendwo anstößt oder da kommt direkt Protest...

Jepp, Protest kenn ich auch, meistens müssen dann meine Rippen büsen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.09.2012 10:54
Zitat von AnnL:

Zitat von -lies-chen-:

annL. ich war nie!!!!!auf irgendwas allergisch u hab in der ersten schwangerschaft auf medikamente u pflaster angefangen zu reagieren!
die hormone machen irgendwie so ziemlcih alles möglich

Ich war auch nie allergisch.
Mal sehen, obs irgendwie denn mal wieder kommt.

Jetzt darf er ja nicht testen, worauf ich reagiere.

echt blöde
bei mir sind die allergien geblieben.bzw aufs ab testet das keiner mehr
bist du jetzt komplett in folie gewickelt?
18.09.2012 10:57
Zitat von -lies-chen-:

ich klopf leicht mit zwei drei fingern an ner stelle am bauch,wo sie grad die beinchen oder knie? hat u sie reibt dann immer dagegen.fühlt sich total krass u schön an

ach wie süß, meiner ignoriert klopfen immer, aber er reagiert wenn man die Hand drauf legt, dann kuschelt er immer oder wenn der Papa den Kopf leicht drauf legt, des is dann echt lustig, am anfang kuschelt er dann mit ihm und wenns ihm zu doof wird kriegt da Papa tritte
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.09.2012 10:59
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

ach wie süß, meiner ignoriert klopfen immer, aber er reagiert wenn man die Hand drauf legt, dann kuschelt er immer oder wenn der Papa den Kopf leicht drauf legt, des is dann echt lustig, am anfang kuschelt er dann mit ihm und wenns ihm zu doof wird kriegt da Papa tritte

mein freund wurde beim vorsingen getreten
18.09.2012 11:00
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

mein freund wurde beim vorsingen getreten

ich würd mal sagen, das bedeutet er soll aufhören.
Jackie21
681 Beiträge
18.09.2012 12:07
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Minimaus1986 – SSW 28+6 – Junge – 34cm – 1200g
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
AnnL - SSW 30+2 - unbek. - 44cm - 1800g
Chiva – SSW 30+5 – Mädchen – 43cm – 1750g – KU 27cm
draconia – SSW 30+6 – Mädchen – 42cm – 2000g
BlueSandy - SSW 31+0 - Mädchen - 41cm - 1700g
Jacki21 - SSW 31+1 - Junge - 38,5 cm - ca ??
javeria – SSW 31+4 - Mädchen – 47,6cm – 2078g
Nici1982 - SSW 32+6 - Mädchen - 49 cm - 1900 g
Trini - SSW 33+4 - Junge - 45cm - ca 2500g
cathweazle – SSW 34+2 – Junge – 47cm - 2640g
Josi - SSW 34+4 - Junge - 47cm – 2700g
Schnecki83 – SSW 34+5 – Junge – 50cm – 2840g
Phica - SSW 35+2 - Mädchen - 47cm – 2500g – KU 34cm
SchnulliTine – SSW 35+4 - Junge - 48cm – 2867g
Newborn2011 - SSW 35+6 - Mädchen - 45cm - ca 2700g
Shani – SSW 37+0 – Mädchen & Junge – ca. ...cm – 2400g/2700g

Hab heute wieder Termin beim FA, mal schauen, wie sich die Maße verändert haben.

bei mir kannst du es ändern 35+4 - Junge -45 cm -2300gramm- 33,7 ku
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 12:07
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

bei euch ist ja ein richtiger Babyboom ausgebrochen.

Lach... Nee......
Vier sind zwischen 16 und anfang 20, davon hat eine ne Tochter, die ist bald 1,5J, der Andere hat eins das ist auch etwas so alt und ein Älteres, das kenn ich aber nicht.
So und dann der Kleine von Schwä3 vom Januar und jetzt Schwä2.

und da soll sich noch mal einer Beschweren, dass in Deutschland die Geburtenrate zu niedrig ist.

Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:15
Zitat von Nici1982:

War ja Mittwoch mich im KH vorstellen.

Die Ärztin hat auch Ultraschall gemacht und gesagt das soweit alles gut ist, nur der Bauch ist zu klein.
Fragte Sie dann direkt was Sie damit meinte und Sie sagte das Baby hat da halt keinen Speck angesetzt wie es eigentlich sein sollte.

Meine Fragen:
1. Wie würdet Ihr die Aussage deuten der Bauch ist zu klein ?
2. ist das jetzt so schlimm das Sie keinen Bauchspeck hat ? Sie soll 2650 g wiegen ?

Ich würde da nicht zu viel drauf hören. So lange es deinem Baby gut geht ist doch alles paletti. Musst dann halt von draußen ein bisschen Speck anfüttern.
Phica
2836 Beiträge
18.09.2012 12:17
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

herzlichen glückwunsch shanii

josiii die daumen sind alle gedrückt und ich denke an dich...hoffentlich geht alles sehr unkompliziert und die schmerzen bleiben in grenzen

danke an alle für die genesungswünsche wird schon werden...irgendwie
Ja AnnL aber mit deinem juckreiz mcht ich auch ned tauschen würde mich auch wahnsinnig machen

Frag mal... hab schon Heulflashs heute hinter mir.
Hab sowas von keinen Bock mehr auch alles...

Lass dich mal ganz fest drücken!! Du schaffst das!! Bald darfst du dein Baby im Arm halten und alles ist gut!!

Danke!
Na das darf sich erstmal was anhören
Hab schon Beweisbilder gemacht, wenns nachher meint unbedingt was zu wollen, kanns mir erstmal erzählen, wie es das wieder gut machen will...

Man kann nie früh genug mit Sammeln von Beweismitteln und Unter-Druck-Setzen anfangen
AnnL
4302 Beiträge
18.09.2012 12:18
Zitat:
Zitat:
Zitat von Minimaus1986:

komisch, na wenn sichs noch weiter ausbreitet kanns ja des Bauchband fast ned sein. Du könntest höchstens mal ein Duschgel kaufen das Parfümfrei ist, z. B. Bübchen oder so, das soll man ja in der Anfangszeit nach der Geburt eh nehmen, weil sich die kleinen an den Geruch der Mama gewöhnen und durch parfümierte Duschgels dann verwirrt sein können. Aber ich geb dir schon recht, dass es komisch ist, dass erst nur am Bauch war und sich dann so langsam ausbreitet. Ich würde jetzt eher drauf tippen, das es irgendwie was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Hast dus mal gegoogelt?

Dass es von der Schwangerschaft kommt, haben sie ja schon ausgeschlossen.
Der Hautarzt sagt, das ist definitiv eine allergische Reaktion.

Naja, vielleicht bin ich ja allergisch aufs Baby Oder ändert sich das Fruchtwasser zum Ende und bildet nen Stoff, den ich nicht abkann?

Ich werd wieder eins besorgen, von dem ich weiß, dass ich es abkann.
Nivea, Dove oder Cien.

hab grad mal a bissal gegoogelt, aber das find ma a nix gscheids imma nur dieses Pupp-Syndrom, des werden die ja bei dir vermutlich schon getestet haben oder? Die Mamas im Netz haben aber auch alles geschrieben, dass nix wirklich geholfen hat gegen den Juckreiz, nur eine hatte geschrieben, dass sie Globulis von ihrer Hebi bekam die geholfen haben, konnte sich aber nimma erinnern welche des waren. Hoffentlich bist des bald wieder los.

Ich war egtl davon ausgegangen, dass sie darauf getestet haben.
Das ist doch diese "Schwangerschaftsallergie"??
Aber werd ihn Donnerstag sonst nochmal fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt