Oktober 2012 Muttis
18.09.2012 12:51
Zitat von AnnL:
Meine Schwä2 hat heute morgen um 2:50 per KS einen Sohn auf die Welt gebracht.
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Hübscher kleiner Bengel, waren vorhin schon gucken. Hammer lange Haare
Glückwunsch Tante AnnL
Kann ich verstehen, dass sie enttäuscht ist, aber es war ja ein Notfall!
Wie heißt er denn?
18.09.2012 12:54
Zitat von AnnL:
Und dann war da noch.........
mein Juckreiz
immer noch
Aber:
Kind gehts gut, CTG war total in Ordnung.
Blutwerte waren auch gut, Galle scheidet also aus.
Kinder, was wär ich sauer gewesen, hätt ich für den Verdacht die Medikamente bezahlen müssen...
Meine FÄ meinte, Calcium Brausetabletten helfen gegen Juckreiz. Hab ich geholt, wird getestet.
Ausserdem hat sie mir für heut Abend nen Termin beim Hautarzt gemacht, weil durch die unauffälligen Blutwerte Verdacht auf allergische Reaktion bestand.
Den Verdacht hat der Hautarzt voll bestätigt.
Worauf allergisch weiß na klar keine Sau, weil ich nix geändert hab (Waschmittel, Essen, etc)
Er meinte er hatte grad schonmal ne Schwangere, die war nicht ganz so weit wie ich, da war es eine neue bleue SS-Hose, woraus sich durch Schwitzen Farbpartikel gelöst haben.
Neue Hosen hab ich nicht, aber zu hause fiel mir ein, dass vielleicht das eine Bauchband nch nicht oft genug gewaschen ist?
Keine Ahnung.
Er fragte nach Erkältungssymptomen, hab ich aber auch nicht, ein Infekt kann sowas nämlich auch auslösen.
Ende vom Lied.
Ich hab jetzt eine neue Salbe und soll Donnerstag Vormittag wieder hin. Die schlimmsten Stellen soll ich nach dem eincremen abends mit Frischhaltefolie umwickeln, die Wärme öffnet die Poren und die Salbe dringt besser ein.
Bin ja mal gespannt, juckt doch mehr, wenns warm ist....
Achja und der GMH ist bei 3,4cm geblieben. Mal sehen, wie lang Kind denn jetzt bleiben möchte.
Wenns jucken aufhören würde, wär ja alles noch zu ertragen hier mit dem dicken Bauch und den häßlichen Streifen...
Na endlich hat mal wer was gefunden!! Hat ja auch lange genug gedauert. Hoffe die Salbe schlägt jetzt schnell an.
So sind die Kids, erst einen auf eilige machen und dann verarscht, verarscht!!
18.09.2012 12:56
Zitat von Binchen84:
oh man mädels, sitze immernoch im kh... gestern sah alles toll aus!matte seid heute morgen weg, gestern hat er mächtig viel getrunken... und vorhin beim wiegen 30g abgenommen und eben wieder 20g... ich bin fertig... echt ich mache alles!halte ihn warm, pumpe ab, da stillen ihn zu sehr anstrengt usw... es zermürbt einen, andere kommen und gehen zu sehen und selbst sitzt man hier und weiss nicht wie es weiter geht. wenn ich das essen schon sehe... ich hab hier keinen hunger mehr.... sitze da starre nur noch die wand an.... es tut weh ihn so kämpfen zu sehen.... ich kann nicht mehr... ich bin bestimmt noch ne woche hier so wie es jetzt aussieht...
Hey Binchen, hast du schon mal überlegt zuzufüttern. Ich mein, wenn er so schwach ist, kann das vielleicht helfen!!
Lass dir doch von deinem Männe mal ne Pizza oder was vom Imbiss mitbringen. Vielleicht schmeckt dir das besser!
Drück dir die Daumen, dass dein Kleiner schnell zunimmt und du nach Hause darfst!!
Fühl dich gedrückt!!
18.09.2012 12:59
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Tach....
Ich leb auch noch
@Josi
Freu mich, dass es euch gut geht und soweit alles gut klappt
@impfen
Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt
Ich weiß aber von Bekannten meiner Oma, dass da der Enkel sich als Baby durch eine Impfung eine Behinderung eingefangen hat.
Glaub, ich werd da nochmal fragen lassen, welche Impfung das gewesen ist...
Und denn wird das alles vorher eh mit Männe besprochen.
@draconia
Sünde, dass Colin sich da so Gedanken macht. Hätt jetzt spontan aber auch keine Idee, wie man ihm die Angst ein bißchen nehmen könnte.
Kommt vielleicht noch...
@Sodbrennen
Was ein Glück, des hab ich nicht. Hab mal in ein Stück halbrohe Kartoffel gebissen, als ich nen Eintopf probiert hab. Fand das mal so gar nicht lecker... ihbah...
juhu, sie lebt noch, hab dich schon vermisst, hier schreiben irgendwie nimma viele.
Wie gehts dir? Was machen deine Wehen, hältst noch durch bis Oktober?
Rohe Kartoffel stell ich mir jetzt auch ned so lecker vor, aber die Globulies schmecken auch bitter, von daher is fast schon egal, hauptsache es hilft.
Habe früher ganz oft rohe Kartoffeln gegessen!! Fand ich immer lecker. Habe aber keine Last mit Sodbrennen - zum Glück - also werde ich auch die Kartoffeln vorerst nicht probieren!!
18.09.2012 13:05
Zitat von Minimaus1986:
irgendwie hab ich des Gefühl mein kleiner hat langsam zu wenig Platz, kann mich nicht mal im Sitzen richtig nach vorne lehnen, dann merk ich immer wie er zusammengequetscht wird, habt ihr das auch? Bin mal gespannt was der Doc. heute abend sagt wie groß er ist.
Oh ja das kenn ich. Schuhe anziehen ist echt schwer!!
Viel Spaß beim FA!!
18.09.2012 13:11
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
...
Danke!
Na das darf sich erstmal was anhören
Hab schon Beweisbilder gemacht, wenns nachher meint unbedingt was zu wollen, kanns mir erstmal erzählen, wie es das wieder gut machen will...
Man kann nie früh genug mit Sammeln von Beweismitteln und Unter-Druck-Setzen anfangen
Find ich auch
Stell dir mal das doofe Gesicht vor, wenn due erstmal nen Ordner mit Fotos und rechnungen auspackst....
Oh ja oder die Beweisfotos von total peinlichen SAchen, die am 18. Geburtstag in einer Dia-Show präsentiert werden!!
18.09.2012 13:12
Zitat:
Zitat:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
komisch, na wenn sichs noch weiter ausbreitet kanns ja des Bauchband fast ned sein. Du könntest höchstens mal ein Duschgel kaufen das Parfümfrei ist, z. B. Bübchen oder so, das soll man ja in der Anfangszeit nach der Geburt eh nehmen, weil sich die kleinen an den Geruch der Mama gewöhnen und durch parfümierte Duschgels dann verwirrt sein können. Aber ich geb dir schon recht, dass es komisch ist, dass erst nur am Bauch war und sich dann so langsam ausbreitet. Ich würde jetzt eher drauf tippen, das es irgendwie was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Hast dus mal gegoogelt?
Dass es von der Schwangerschaft kommt, haben sie ja schon ausgeschlossen.
Der Hautarzt sagt, das ist definitiv eine allergische Reaktion.
Naja, vielleicht bin ich ja allergisch aufs Baby Oder ändert sich das Fruchtwasser zum Ende und bildet nen Stoff, den ich nicht abkann?
Ich werd wieder eins besorgen, von dem ich weiß, dass ich es abkann.
Nivea, Dove oder Cien.
hab grad mal a bissal gegoogelt, aber das find ma a nix gscheids imma nur dieses Pupp-Syndrom, des werden die ja bei dir vermutlich schon getestet haben oder? Die Mamas im Netz haben aber auch alles geschrieben, dass nix wirklich geholfen hat gegen den Juckreiz, nur eine hatte geschrieben, dass sie Globulis von ihrer Hebi bekam die geholfen haben, konnte sich aber nimma erinnern welche des waren. Hoffentlich bist des bald wieder los.
Ich war egtl davon ausgegangen, dass sie darauf getestet haben.
Das ist doch diese "Schwangerschaftsallergie"??
Aber werd ihn Donnerstag sonst nochmal fragen.
möglich, Schwangerschaftsallergie hab ich im zusammenhang mit Pupp-Syndrom ned gelesen.
18.09.2012 13:14
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von draconia:
Ahhhh mein Körper macht mich wahnsinnig gestern Hammer wehen heute Migräne...macht alles keinen spass mehr...Momentan kann ich mich gar nicht freuen...
Oh mann, das ist ja echt heftig!! Morgen ist hoffentlich mal wieder ein Tag ohne große Wehwehchen!!
Sagt mal Mädels, gibt es hier noch jemanden, der wirklich nichts hat?!
Müssen ja bald ein Aufbauthread eröffnen, damit wir auch seelisch fit das Ende der Schwangerschaft erleben können!
Hier, ich Hatte nur letzte Woche ne Erkältung aber die is jetzt wieder weg und mir gehts bestens.
Dann musst du uns jetzt aufbauen!!
Freut mich aber für dich, dass es dir blendend geht!!
Mich hat auch seit gestern ne Erkältung erwischt. Aber was soll man auch bei dem WEtter und nem kranken Kind machen?
mach ich brav Wünsche dir gute Besserung, brav viel Tee trinken und so viel wie möglich schlafen, dann gehts dir bestimmt bald wieder gut.
18.09.2012 13:15
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
KS weil er fest steckte und dann die Herztöne runter gingen. Sie ist enttäuscht, dass sie es nicht hinbekommen hat, aber für die Zwei war es halt notwendig...
3700g, 54cm und KU 34cm
Glückwunsch Tante AnnL
Wie heißt er denn?
Ich möcht hier keine Namen von Personen nennen, wenn ich nicht weiß ob es in Ordnung für die ist, sorry.
Hier wird der Kleine also leider "Schwä2-Kind" bleiben...
18.09.2012 13:18
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
3700g, 54cm und KU 34cm
das ist aber schön dasd jetzt tante bist
wegen deinem juckreiz ist ja wahnsinn...der lässt dich nicht mehr los was
also ohne schmarrn du tust mir damit voll leid ... hab gestern schon an dich gedacht obs inzwischen besser wurde is ja hammer hey...
wenigstens hast du keine erkältung....mich hats richtig böse erwischt lieg seit gestern früh voll flach...
also gerade schrei ich auch nach allem: "hier ich bitte auch noch bissl davon"
aber hey mädels salbeitee nicht trinken wenn ihr dann stillt das hemmt denn milchfluss...naja dann weiß i wenigstens des
Gute Besserung süße, bin froh dass ich sie wieder los hab, sowas kann man echt ned brauchen. Mit den Tees kann ma sich gleich ne ganze Liste machen, was ma ned darf, Pfefferminztee hemmt beispielsweise auch den Milchfluss.
hauptsache wir bekommen übern winter die krümel und ich trink so gern mal nen tee am abend na diesen winter wohl nicht
danke schön ja also die doofe erkältung hätte ich jetzt echt nicht gebrauchen können...naja werd scho wieder
aber schön dasd wieder ganz fit bist von deiner erkältung...
mir geht des schon seit Beginn der SS so, hab immer am liebsten Tee getrunken, so zwei bis drei Kannen am Tag, dann hab ich gelesen, welche Kräuter mann alles nimma soll/darf weil sie vorzeitige Wehen auslösen oder sonst irgendwas für Schwangere ned gut ist, danach hab ich umgestellt auf Früchtetee. Werd aber nach der SS umsteigen auf Stilltee, ist auch ein Kräutertee und ich darf schon mal 3 Tassen am Tag davon trinken, den Rest füll ich dann mit Früchtetee, Wasser und Säfte auf.
Viel Schlafen, dann gehts ganz schnell vorbei
18.09.2012 13:19
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
Hier, ich Hatte nur letzte Woche ne Erkältung aber die is jetzt wieder weg und mir gehts bestens.
Dann musst du uns jetzt aufbauen!!
Freut mich aber für dich, dass es dir blendend geht!!
Mich hat auch seit gestern ne Erkältung erwischt. Aber was soll man auch bei dem WEtter und nem kranken Kind machen?
mach ich brav Wünsche dir gute Besserung, brav viel Tee trinken und so viel wie möglich schlafen, dann gehts dir bestimmt bald wieder gut.
Danke!!
Habe jetzt alles nachgelesen und werde jetzt deinem Rat folgen und versuchen zu schlafen!!
Guck evtl. heut abend noch kurz rein!! Bis denne!!
18.09.2012 13:21
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
3700g, 54cm und KU 34cm
Glückwunsch Tante AnnL
Wie heißt er denn?
Ich möcht hier keine Namen von Personen nennen, wenn ich nicht weiß ob es in Ordnung für die ist, sorry.
Hier wird der Kleine also leider "Schwä2-Kind" bleiben...
Ist schon in Ordnung!!
Hoffe ihr kommt euch nur mit der Namenswahl nicht in die Quere!!
18.09.2012 13:23
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
3700g, 54cm und KU 34cm
das ist aber schön dasd jetzt tante bist
wegen deinem juckreiz ist ja wahnsinn...der lässt dich nicht mehr los was
also ohne schmarrn du tust mir damit voll leid ... hab gestern schon an dich gedacht obs inzwischen besser wurde is ja hammer hey...
wenigstens hast du keine erkältung....mich hats richtig böse erwischt lieg seit gestern früh voll flach...
also gerade schrei ich auch nach allem: "hier ich bitte auch noch bissl davon"
aber hey mädels salbeitee nicht trinken wenn ihr dann stillt das hemmt denn milchfluss...naja dann weiß i wenigstens des
Also ich hätt lieber ne Erkältung, ehrlich!
Und seit ich geheiratet habe bin ich jetzt plötzlich 6fache Tante und 3fache Großtante...
Männes Familie ist etwas größer...
denk mir schon dasd lieber ne erkältung hättest will mit dir wirklich nicht tauschen...ich stell mir des schlimm vor...kenn mich ja ich würde wohl dauernd kratzen ...
puhhh da hab ich glück das männe ne kleine familie hat und meine nicht alle hier wohnen das is mal a volles haus wenn alle da sind... muss man ja schon fast anbauen wenn alle kommen würden oder?
Ja fast....
Deswegen wirds im KH auch zugehen wie aufm Bahnhof
Aber:
Wir waren gestern eine Stunde bei Schwä2 im KH und als wir ankamen waren ihre (+Männes) und die Eltern vom Papa da und als wir fuhren, waren die Eltern vom Papa immer noch da und man konnte raus hören, dass die noch auf ihn warten wollten.
Da meinte mein Mann (Achtung!)
"Das muss doch nicht sein, dass man da den ganzen Nachmittag rum hängt, oder? Sie muss doch auch mal schlafen, das geht ja auch nicht, wenn "Papa" gleich kommt..."
Aufm Rückweg hat er mit "Papa" telefoniert und der war noch Daheim und hörte sich an, als wenn er noch nicht aufm Sprung war.
Arme Schwä2...
Ich glaub ich werd auf die Uhr gucken und nach ner Stunde sagen, dass ich gut etwas schlafen könnte. Ist ja eh schon mein Plan gewesen und so wie Männe sich anhörte gestern wird das sogar klappen
18.09.2012 13:24
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
...
Man kann nie früh genug mit Sammeln von Beweismitteln und Unter-Druck-Setzen anfangen
Find ich auch
Stell dir mal das doofe Gesicht vor, wenn due erstmal nen Ordner mit Fotos und rechnungen auspackst....
hat männe letztens auch schon gesagt alles was man so ausgiebt und an leiden während der ss hat sammeln und dann erst mal miete verlangen bevor der krümel rum mault
Ob man das spasseshalber mal anfängt?
Wohl lieber nicht
18.09.2012 13:24
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
irgendwie hab ich des Gefühl mein kleiner hat langsam zu wenig Platz, kann mich nicht mal im Sitzen richtig nach vorne lehnen, dann merk ich immer wie er zusammengequetscht wird, habt ihr das auch? Bin mal gespannt was der Doc. heute abend sagt wie groß er ist.
Oh ja das kenn ich. Schuhe anziehen ist echt schwer!!
Viel Spaß beim FA!!
Danke, bin schon echt gespannt, war jetzt 6 Wochen ned, weil er Urlaub hatte.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt