Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
draconia
7017 Beiträge
17.09.2012 12:29
Was für Erkrankung?hab nie davon gehört...wurde auch nicht getestet?was hat das baby da?
Josie das klingt herrlich...geniesse es...
Impfen lasse ich Amy wie auch Colin damals.vertrau da meiner kinderärztin...Colin reagierte nie doll drauf...
Ja der Colin hat Angst weil er weiss das Mama bald ins Kh muss...Rede jeden Tag mit ihm das ich wiederkomme und er sich schöne Tage mit Papa macht und er mama besuchen kann...aber er hat Angst
17.09.2012 12:32
Zitat von -lies-chen-:

aber die regulären infekte hängen ja nicht zwangsläufig mit dem impfen zusammen
geimpft wird ja gegen krnakheiten,die wirklich gefährlich werden können.teils sogar tödlich enden können
bei tetanus,kinderlähmung ect ... stellt sich die frage bei mir nicht.
auch bei keuchhusten.ich mag mein kind nicht an die 6 wochen lang nachts blau gehustet im arm liegen haben
dann lieber die impfung!
bei der mmr überleg ich diesmal.da es für mädchen einfach nicht so dramatisch wäre,daran zu erkranken.die wird dann aber spätestens mit 10-12 jahren gemacht,wenn sie es bis dahin nicht hatte
das buch werd ich mir aber auf jeden fall auch besorgen.klingt sehr interessant

ein bisschen hängts schon zusammen, die Babys haben ja nach der Impfung ein geschwächtes Immunsystem, weil sie ja die Impfung verarbeiten müssen, in der Zeit sind sie natürlich insgesamt anfälliger für Krankheiten. Die Impfentscheidung ist halt auch so schwer, weil jedes Kind eben anders ist und man ned vorher weiß wie sie auf die Impfung reagieren, aber ich finde das Buch echt hilfreich, wie gesagt, ich hab mich entschieden meinen kleinen Impfen zu lassen aber später als vorgeschlagen wird. Egal wies ausgeht, ihr trefft sicher beide eine gute Entscheidung für eure kleinen.
17.09.2012 12:35
Zitat von draconia:

Was für Erkrankung?hab nie davon gehört...wurde auch nicht getestet?was hat das baby da?
Josie das klingt herrlich...geniesse es...
Impfen lasse ich Amy wie auch Colin damals.vertrau da meiner kinderärztin...Colin reagierte nie doll drauf...
Ja der Colin hat Angst weil er weiss das Mama bald ins Kh muss...Rede jeden Tag mit ihm das ich wiederkomme und er sich schöne Tage mit Papa macht und er mama besuchen kann...aber er hat Angst

Armer kleiner Wurm, is bestimmt schwer, den kleinen beizubringen dass es nix schlimmes ist, wenn mama ins KH muss, hoffentlich klappt es dann gut wenns soweit ist.
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 12:36
draconia: wir haben theo auch schon drauf vorbereitet allerdings mit bisschen hinterhältigen lockmitteln
wenns nachts losgeht,wird unsere nachbarin auf ihn aufpassen bis der papa wieder daist.
sie hat ihm nun breze kaba u kekse zum frühstück versprochen u danach eine dvd vom kleinen maulwurf
nicht das,was es hier sonst geben würde.aber für diese ausnahmesituation kann ich gut damit leben.hauptsache er findets "schön"
pädagogisch sicher nicht besonders wertvoll aber ich kann ruhigen gewissens abwesend sein
wenns tagsüber ist,wird ihn ein freund aus der kita holen u er darf mit zu seinem lieblingskumpel
da freut er sich auch schon drauf."da gibts nämlich eine grooooße parkgarage mama "
könnt ihr ihn vielleicht auch mit irgendwas "ködern"? dass die vorfreude etwas steigt u die abwesenheit von mama bisschen in den hintergrund rutscht?
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 12:38
@draconia ach mensch das ist ja wirklich süß.... wie alt ist er denn?

@impfen aber grad die tetanusimpfung kann so gefährlich sein für die kleinen hab ich gelesen......das buch ist leider wirklich teuer aber egal..... naja lukas hat wirklich alles mitgebracht von windpocken über grippe über durchfall usw......also er durfte jeden monat mindestens eine woche zu haus bleiben..... wer weiss woher das kam.....er war dazu ja auch noch nierenkrank aber jetz isser der gesündeste kleene kerl den ich kenne.......
ich vertrau meiner kinderärztin auch aber ich denk das hat nicht viel mit vertrauen zu tun.....sie gibt mir ja nur die empfehlung weils ihre pflicht ist und sie ihre vorschriften hat.....also nur weil ich mein kind nicht impfen lassen mag heisst das nicht dass ich meinen kiarzt nicht vertraue.... aber es kann ja auch so viel beim impfen schief gehn
und wenn die kleinen einmal die kinderkrankheit durchgemacht haben dann sind se es auch ihr leben lang los(obwohl es ja die meisten kinderkrankheiten kaum noch gibt)........also das risiko ist beim impfen genauso hoch wie beim nicht impfen denk ich
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 12:41
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

aber die regulären infekte hängen ja nicht zwangsläufig mit dem impfen zusammen
geimpft wird ja gegen krnakheiten,die wirklich gefährlich werden können.teils sogar tödlich enden können
bei tetanus,kinderlähmung ect ... stellt sich die frage bei mir nicht.
auch bei keuchhusten.ich mag mein kind nicht an die 6 wochen lang nachts blau gehustet im arm liegen haben
dann lieber die impfung!
bei der mmr überleg ich diesmal.da es für mädchen einfach nicht so dramatisch wäre,daran zu erkranken.die wird dann aber spätestens mit 10-12 jahren gemacht,wenn sie es bis dahin nicht hatte
das buch werd ich mir aber auf jeden fall auch besorgen.klingt sehr interessant

ein bisschen hängts schon zusammen, die Babys haben ja nach der Impfung ein geschwächtes Immunsystem, weil sie ja die Impfung verarbeiten müssen, in der Zeit sind sie natürlich insgesamt anfälliger für Krankheiten. Die Impfentscheidung ist halt auch so schwer, weil jedes Kind eben anders ist und man ned vorher weiß wie sie auf die Impfung reagieren, aber ich finde das Buch echt hilfreich, wie gesagt, ich hab mich entschieden meinen kleinen Impfen zu lassen aber später als vorgeschlagen wird. Egal wies ausgeht, ihr trefft sicher beide eine gute Entscheidung für eure kleinen.

stimmt.da muss man dann eben das risiko mit dem nutzen abwägen!
lieber ne erkältung als nen keuchhusten.so zumindest mein standpunkt
wenn die kleinen zähne bekommen,ist das immunsystem auch oft im eimer u sie lachen sich so manche schnoddernase oder durchfall an....
aber auch da ist ja wieder jedes kind anders
ich denk,da kann man echt nur seinem mamainstinkt vertrauen.u auf den sollte man dann auch hören,egal was wo steht oder wer sagt!solange man natürlich ausreichend u umfassend u nicht einseitig informiert ist
wir wollen ja alle nur das beste für unsere kinder
draconia
7017 Beiträge
17.09.2012 12:46
Colin wird Februar 4 Jahre alt...klar versuche ich ihn zu ködern...hab cars2 DVD besorgtweil er cars so sehr liebt...er darf die dann mit Papa oder opa schauen wenn Mama im Kh liegt...hab ihn einen Traktor besorgt den er dann von Amy bekommt...er darf mit bei Papa schlafen auf mamas Seite...aber die angst das Mama weg ist beherrscht ihn sehr...mal sehen wie es dann wird...
Hab heute Grosse Grossmann Bestellung gemacht...Windeln und Co...damit ich alles bequem geliefert bekomme hihi...sechzig Euro waren so schnell weg.. Wahnsinn...
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 12:51
geht er jetzt neu in den kiga?oder ward ihr so schon mal länger getrennt,dass es ihm so nah geht?
theo juckt das irgendwie nicht wirklich*hört sich jetzt auch nicht unbedingt schön an *
liefern is super
mach ich mit katzenfutter immer so.der postbote verflucht mich sicher schon
liefert dm eigentlich auch? muss ich gleich mal gucken
-lies-chen-
14894 Beiträge
geht er jetzt neu in den kiga?oder ward ihr so schon mal länger getrennt,dass es ihm so nah geht?
theo juckt das irgendwie nicht wirklich*hört sich jetzt auch nicht unbedingt schön an *
liefern is super
-lies-chen-
14894 Beiträge
liefern is super
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 12:52
hö????
hab doch nur einmal abgeschickt......
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 12:53
danke für den link hab den ganzen morgen schonmal geschaut aber keinen vernünftigen impfthread gefunden aber der liest sich wirklich gut das buch kostet übrigens ca 12 euro (also geht noch)....

ja is wirklich schwierig den großen das schmackhaft zu machen ohne mami.....aber wenns soweit is und sie genug abgelenkt sind müsste es doch gehn
draconia
7017 Beiträge
17.09.2012 13:18
Er geht seit er zwei ist in die gleiche Kita...die verlustangst hat er weil ich als ich Vollzeitgearbeitet habe kaum Zeit mit ihm hatte...mein alter Betrieb war gnadenlos mit uns...zum Glück bin ich seit April,da raus...colin hatte endlich Zeit mit Mama...tja nun wird er denken dass es wieder so schlimm wird...
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 13:20
ach mensch der arme kleine mann aber wenn er merkt dass du ja schnell wieder da bist ausm kkh kann ihn das vllt auch positiv stimmen..... und vllt hilft es ihm ja auch über seine verlustangst ein wenig hinweg?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt