Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 10:29
Zitat von isy91:

Zitat von -lies-chen-:

na toll...jetzt kommt grad nen bericht über zytomegalie in der schwangerschaft
mein alter fa war der meinung,dass muss man nicht checken.die sagen grad ,dass das die häufigste erkrankung in der schwangerschaft ist
werd ich morgen beim fa mal nachfragen.
mein alter fa war ja mehr als unmotiviert,weswegen ich auch gewechselt hab....

hab mich auch auf zythomegalie testen lassen hat mir meine hebi vorgeschlagen wegen meiner ausbildung.... aber schon traurig dass dein fa es dir nicht einmal richtig erklärt hat!

seine aussage damals war:wenn sies bis jetzt nicht hatten,dann ist es eh unwahrscheinlich
u wenn der test negativ ist,dann müsste ich den die ganze ss immer wieder machen.
er würde es ja im us sehen,wenn was nicht stimmt
nun iwrds wohl eh zu spät sein...aber ich frag mal nach morgen
Josi
2871 Beiträge
17.09.2012 10:31
Huhu Murmels!
ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr bleibt motiviert. heute haben wir unsere erste nacht gehabt und es war super schön. obwohl er dreimal die nacht kam und dann mit bäuerchen und blähungen zu tun hatte war es einfach nur traumhaft wie er sich an mich kuschelt. ich könnt ihn dauernd knutschen
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 10:34
Zitat von Josi:

Huhu Murmels!
ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr bleibt motiviert. heute haben wir unsere erste nacht gehabt und es war super schön. obwohl er dreimal die nacht kam und dann mit bäuerchen und blähungen zu tun hatte war es einfach nur traumhaft wie er sich an mich kuschelt. ich könnt ihn dauernd knutschen

hach!!!schön,dass ihr es so genießen könnt!!!
wann dürft ihr heim?
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 10:36
@-lies-chen- also nee finde es wirklich unverantwortlich von deinem fa dass alles so auf die leichte schulter zu nehmen hast du den fa schon gewechselt?
finde den test jetzt nicht unbedingt nebensächlich auch wenn er öfters während der ss wiederholt werden muss und aus eigener tasche gezahlt werden muss aber sichertheit fürs baby geht doch vor! und ob man das auf anhieb aus dem us sieht? hmmm....

@josi das hört sich traumhaft an hoffe euch beiden gehts gut? aber scheint ja alles voran zu gehen und gut zu sein?
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 10:40
isy: ja hab schon gewechselt.nachdem er ab der 30.ssw 20 euro pro us wollte,ist mir dann der geduldsfaden gerissen
ich bin risikoschwanger u auf die us angewiesen.die zahl ich nicht er hat es nie auf die reihe gebracht mich als risikoschwanger bei der kasse anzumelden u somit auch abzukassieren
nun wollte er das geld von mir...
idiot
aber ich hab ihm ne zeitlang eben vertraut in seinen aussagen u dann hab ich an das thema gar nimmer gedacht...jetzt bin ich durch den tv beitrag eben wieder drauf gekommen u hab nun irgendwie voll schiss
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 10:43
Zitat von -lies-chen-:

isy: ja hab schon gewechselt.nachdem er ab der 30.ssw 20 euro pro us wollte,ist mir dann der geduldsfaden gerissen
ich bin risikoschwanger u auf die us angewiesen.die zahl ich nicht er hat es nie auf die reihe gebracht mich als risikoschwanger bei der kasse anzumelden u somit auch abzukassieren
nun wollte er das geld von mir...
idiot
aber ich hab ihm ne zeitlang eben vertraut in seinen aussagen u dann hab ich an das thema gar nimmer gedacht...jetzt bin ich durch den tv beitrag eben wieder drauf gekommen u hab nun irgendwie voll schiss

also nee das geht ja wohl gar nicht!!!!!!! also boahr da könnte mir der ar*** platzen bei sowas! nur geld wollen und nich auf die gesundheit eingehen!!!!naja egal hast ja jetz hoffentlich nen lieben arzt?
mach dir nciht so viele gedanken über den test! ich glaub im letzten drittel ist es nicht mehr ganz sooo schlimm.....
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 10:46
ja hab nun ne ganz liebe ärztin u bin immer noch auf mich sauer,dass ich nicht eher gewechselt hab!
ja ich glaub die ersten 12 wochen sind am gefährlichsten
ich werd nun auch versuchen zu vermeiden zu googeln
iiiiiiiiiiimmer positiv denken
17.09.2012 11:27
Zitat von isy91:

hallo liebe mamis und bald-mamis

hoffe es geht euch allen gut und eure wehwehchen sind nicht so schlimm?

hätte mal ne frage an euch alle.
habt ihr euch mal gedanken übers impfen gemacht von euren kleinen?
hab mich in letzter zeit angefangen damit zu beschäftigen ob impfen oder nicht.
bin noch zu keinem endgültigen entschluss gekommen.
wie seht ihr das?

liebe grüße von mir

Hey Isy, mir gehts gut, nur die Warterei bis der Wuzel endlich da ist nervt, wie gehts dir?

Ich denke, ich werde unseren kleinen schon Impfen lassen aber nicht zu den vorgeschriebenem Alter, des ist mir zu früh, man kann des auch ein bisschen nach hinten verschieben. Meine Hebi hat uns im GVK ein Buch von Martin Hirte über Pro&Contra zum Impfen empfohlen, weil sie sagt, dass ist ein recht wertungsfreies Buch das eben Vor- und Nachteile aufzeigt und entscheiden muss das jede Mami selber.
Finde die Entscheidung aber echt nicht einfach.
17.09.2012 11:30
Zitat von Josi:

Huhu Murmels!

Hey Süße, schön zu hören, dass du Zeit so geniesen kannst, freue mich auch schon so sehr drauf, kanns schon gar nicht mehr erwarten.
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 11:32
impfen: also ich kanns nur aus meiner erfahrung mit theo heraus sagen:
ich werde auf jeden fall wieder impfen lassen aber nicht so früh.
er war definitv noch nicht "reif"dafür
ich werd wohl mit 6 monaten schauen wie fit die püppi ist
17.09.2012 11:39
Zitat von -lies-chen-:

wie merkt man denn, dass die kleinen Reif dafür sind?
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 11:47
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

theo hat einfach enorm reagiert.
er hat nach der impfung eine wahnsinnige unruhe entwickelt.hat sehr hoch gefiebert.ihm gings sehr lang echt mies
ich denke,kein kind ist mit 8 wochen reif für so ne immunbombe
ist aber wie gesagt,meine persönliche meinung nach den erfahrungen,die ich nun gemacht hab
theo hat vor 3 wochen die letzte mmr bekommen u null reagiert,außer,dass er grantelig war...
ich denk, ein kind hat mit 8 wochen noch andere baustellen als so massiv seine kräfte ins immunsystem zu stecken
die wurlis müssen ja auch erstmal hier ankommen u ihr neues dasein realisieren.
ich werds vom bauchgefühl her entscheiden,wann der richtige zeitpunkt ist.bis zum ersten lebensjahr aber auf jeden fall
vielleicht war theo auch nur ein "sensibelchen" was das betrifft
17.09.2012 11:57
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

theo hat einfach enorm reagiert.
er hat nach der impfung eine wahnsinnige unruhe entwickelt.hat sehr hoch gefiebert.ihm gings sehr lang echt mies
ich denke,kein kind ist mit 8 wochen reif für so ne immunbombe
ist aber wie gesagt,meine persönliche meinung nach den erfahrungen,die ich nun gemacht hab
theo hat vor 3 wochen die letzte mmr bekommen u null reagiert,außer,dass er grantelig war...
ich denk, ein kind hat mit 8 wochen noch andere baustellen als so massiv seine kräfte ins immunsystem zu stecken
die wurlis müssen ja auch erstmal hier ankommen u ihr neues dasein realisieren.
ich werds vom bauchgefühl her entscheiden,wann der richtige zeitpunkt ist.bis zum ersten lebensjahr aber auf jeden fall
vielleicht war theo auch nur ein "sensibelchen" was das betrifft

ich sehe das auch so, möchte mein Kind ned so früh impfen lassen, ich denke ich warte bis zum 3. oder 4. Monat, dann sind die kleinen schon ein bisschen stabiler.
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 12:20
@-lies-chen- bloß nicht googlen!!!! also da machste dich wirklich einfach nur verrückt!!!! am besten du verbannst google gaaaaanz weit weg bis die kleine da ist!

@impfen also ja das buch würde ich mir auch bestellen denk es ist ne gute investition finde die impfentscheidung echt schwierig....
also bei meinem sohn hab ich da nie drüber nachgedacht....der hat auch alles immer gut weggesteckt war aber die ersten 2 jahre fast nur krank und hat irgendwie trotzdem alles mit nach hause gebracht......deswegen bin ich mir dieses mal so unsicher!
also ja die erste empfohlene impfung ist mir sowieso defintiv zuuuu früh!
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2012 12:25
aber die regulären infekte hängen ja nicht zwangsläufig mit dem impfen zusammen
geimpft wird ja gegen krnakheiten,die wirklich gefährlich werden können.teils sogar tödlich enden können
bei tetanus,kinderlähmung ect ... stellt sich die frage bei mir nicht.
auch bei keuchhusten.ich mag mein kind nicht an die 6 wochen lang nachts blau gehustet im arm liegen haben
dann lieber die impfung!
bei der mmr überleg ich diesmal.da es für mädchen einfach nicht so dramatisch wäre,daran zu erkranken.die wird dann aber spätestens mit 10-12 jahren gemacht,wenn sie es bis dahin nicht hatte
das buch werd ich mir aber auf jeden fall auch besorgen.klingt sehr interessant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt