Oktober 2012 Muttis
16.09.2012 21:23
Zitat von AnnL:
Zitat von Nici1982:
War ja Mittwoch mich im KH vorstellen.
Die Ärztin hat auch Ultraschall gemacht und gesagt das soweit alles gut ist, nur der Bauch ist zu klein.
Fragte Sie dann direkt was Sie damit meinte und Sie sagte das Baby hat da halt keinen Speck angesetzt wie es eigentlich sein sollte.
Meine Fragen:
1. Wie würdet Ihr die Aussage deuten der Bauch ist zu klein ?
2. ist das jetzt so schlimm das Sie keinen Bauchspeck hat ? Sie soll 2650 g wiegen ?
Gute Frage....
Also ich find jetzt irgendwie nicht, dass sich 2650g extrem wenig anhört für n Mädel.
Ausserdem vertret ich ja die Meinung, dass die bei wirklich ungünstigen Befunden schon irgendwie zusehen werden, dass da was passiert. Aber anscheinend haben sie dich ja so wieder weg gelassen, also wirds kein Drama sein.
Was soll man da denn jetzt auch noch dran ändern? Mehr essen?
Das war ja noch nicht mal so das ich wegen Beschwerden ins KH bin sondern man stellt sich da eben vorher vor und die legen eine Akte an und das ist halt besser wenn man dann zur Geburt kommt.
Ich denke auch das Sie schon was gemacht hätten wen irgendwas nicht in Ordnung wäre. Hab ja auch immer noch die verkalkte Palzenta.
Und ich bin auch schlank, da kann doch kein 4 kg Baby bei rauskommen und mein Bauch spannt so sehr von der Haut ( hat die Ärztin auch gesagt ) das ich nicht den ganzen Tag am futtern bin.
Ich mach mir da auch keinen Kopf, wird schon alles gut sein
16.09.2012 21:50
Zitat von Nici1982:
Zitat von AnnL:
Zitat von Nici1982:
Die Ärztin hat auch Ultraschall gemacht und gesagt das soweit alles gut ist, nur der Bauch ist zu klein.
Fragte Sie dann direkt was Sie damit meinte und Sie sagte das Baby hat da halt keinen Speck angesetzt wie es eigentlich sein sollte.
Meine Fragen:
2. ist das jetzt so schlimm das Sie keinen Bauchspeck hat ? Sie soll 2650 g wiegen ?
Gute Frage....
Also ich find jetzt irgendwie nicht, dass sich 2650g extrem wenig anhört für n Mädel.
Ausserdem vertret ich ja die Meinung, dass die bei wirklich ungünstigen Befunden schon irgendwie zusehen werden, dass da was passiert. Aber anscheinend haben sie dich ja so wieder weg gelassen, also wirds kein Drama sein.
Was soll man da denn jetzt auch noch dran ändern? Mehr essen?
Das war ja noch nicht mal so das ich wegen Beschwerden ins KH bin sondern man stellt sich da eben vorher vor und die legen eine Akte an und das ist halt besser wenn man dann zur Geburt kommt.
Ich denke auch das Sie schon was gemacht hätten wen irgendwas nicht in Ordnung wäre. Hab ja auch immer noch die verkalkte Palzenta.
Und ich bin auch schlank, da kann doch kein 4 kg Baby bei rauskommen und mein Bauch spannt so sehr von der Haut ( hat die Ärztin auch gesagt ) das ich nicht den ganzen Tag am futtern bin.
Ich mach mir da auch keinen Kopf, wird schon alles gut sein
Siehste...
Wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird
Und mit der Plazenta hamm wir denn wahrscheinlich schon den Übeltäter oder?
16.09.2012 22:37
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Heute hat Schwä2 Stichtag!
Freitag war noch alles dicht bei der Untersuchung sagte sie.
Vorhin beim Empfang saß sie mit Ziehen alle 7 Minuten. Mal gucken, obs heut oder morgen los geht...
Da bin ja mal gespannt. Du hälst uns auf dem Laufenden!
Aber mit Sicherheit
Hab aber noch nix wieder gehört von denen......
Männe kam grad aus dem SchlaZi gschlurft...
Sie ist jetzt im KH und darf auch nicht mehr nach Hause.
17.09.2012 05:02
Hallo murmels die Idee mit dem Aufbau thread finde ich klasse..vor allem könnte ja alles noch schlimmer kommen...schreckliche Vorstellung.
Praxisgebuhr Zahl ich auch immer zu colins Schwangerschaft wars umsonst.
Kleiner oder grösser bauch sagt nix aus über das Kind.hab Grossen bauch und Amy hatkeine fünf Kilo...eine Freundin hatte mini Kugel und hat trotzdem ihr Mädel mit 3.5kg bekommen.nicht verrückt machen lassen.
Merk die Verdammten Kopfschmerzen noch immer aber war wehenfrei.immerhin.heute kliniktasche packen.ansonsten hoffe ich es geht Euch soweit gut..
Praxisgebuhr Zahl ich auch immer zu colins Schwangerschaft wars umsonst.
Kleiner oder grösser bauch sagt nix aus über das Kind.hab Grossen bauch und Amy hatkeine fünf Kilo...eine Freundin hatte mini Kugel und hat trotzdem ihr Mädel mit 3.5kg bekommen.nicht verrückt machen lassen.
Merk die Verdammten Kopfschmerzen noch immer aber war wehenfrei.immerhin.heute kliniktasche packen.ansonsten hoffe ich es geht Euch soweit gut..
17.09.2012 06:59
Zitat von Phica:
Zitat von draconia:
Ahhhh mein Körper macht mich wahnsinnig gestern Hammer wehen heute Migräne...macht alles keinen spass mehr...Momentan kann ich mich gar nicht freuen...
Oh mann, das ist ja echt heftig!! Morgen ist hoffentlich mal wieder ein Tag ohne große Wehwehchen!!
Sagt mal Mädels, gibt es hier noch jemanden, der wirklich nichts hat?!
Müssen ja bald ein Aufbauthread eröffnen, damit wir auch seelisch fit das Ende der Schwangerschaft erleben können!
Hier, ich Hatte nur letzte Woche ne Erkältung aber die is jetzt wieder weg und mir gehts bestens.
17.09.2012 07:01
Zitat von Nici1982:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
hm, dann scheint das normal zu sein, frag aber am Dienstag glaub ich trotzdem mal nach, warum ich das zahlen muss wenn Vorsorge eigentlich kostenlos ist.
Das mach mal!! Bin mal gespannt, was die dazu sagen!!
Also ich muss auch immer die Praxis Gebühr bezahlen.
Aber mal ehrlich das sind alle 3 Monate 10 Euro und das kann ich doch echt noch verkraften. ich lasse mir dann auch immer Überweisungen zu anderen Ärzten geben.
ums Geld gehts mir ja gar ned, ich sehe nur ned ein, dass ich was bezahlen soll, was ich eigentlich nicht muss, bzw. mich interessiert halt einfach warum ichs zahlen soll, wenns vom Gesetz her kostenlos ist. Ich schieb doch diesen Abzockern kein Geld in hintern.
17.09.2012 07:05
Zitat von Nici1982:
Meine Fragen:
Also meiner Meinung nach ist das ein klarer Fall von lass dich ned verückt machen. Dafür wie weit du bist is die maus zwar leicht, aber es gibt viele Babys die einfach bei der Geburt recht leicht sind, deswegen sind sie trotzdem gesund und fit. Vor allem finde ich die Argumentation das dein Bauch zu klein ist a bissal komisch, weiß doch jeder, dass das bei jeder Frau unterschiedlich aussieht. Wie groß wurde sie denn geschätzt?
17.09.2012 07:07
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von draconia:
Ahhhh mein Körper macht mich wahnsinnig gestern Hammer wehen heute Migräne...macht alles keinen spass mehr...Momentan kann ich mich gar nicht freuen...
Oh mann, das ist ja echt heftig!! Morgen ist hoffentlich mal wieder ein Tag ohne große Wehwehchen!!
Sagt mal Mädels, gibt es hier noch jemanden, der wirklich nichts hat?!
Müssen ja bald ein Aufbauthread eröffnen, damit wir auch seelisch fit das Ende der Schwangerschaft erleben können!
Ich glaub Minimaus macht einen auf Streber
erwischt
17.09.2012 07:11
Ich habs so verstanden, dass der bauch vom kind zu klein ist?
Mir gehts soweit auch gut, bin nur etwas genervt von der warterei wan endlich was passiert...
Mir gehts soweit auch gut, bin nur etwas genervt von der warterei wan endlich was passiert...
17.09.2012 09:19
Zitat von Schnecki83:
Ich habs so verstanden, dass der bauch vom kind zu klein ist?
oh ja, die Warterei, irgendwie ziehen sich die letzten Wochen viel mehr wie die ganze Schwangerschaft.
17.09.2012 09:26
Colin hat momentan ziemlich starke verlustangst...er klammert sich so fest wenn wir in Kita sind und brüllt alles zusammen.er will bei Mama.das wird schlimm wenn ich ins Krankenhaus muss
17.09.2012 10:21
guten morgen
draconia:
schön,dass die migräne am abklingen ist schmerzen sind in der ss einfach unnötig.man versucht ja so lang wie möglich nix zu nehmen u da ist grad migräne absolutüberflüssig
meinst die verlustangst von colin kommt im zusammenhang mit deiner schwangerschaft?
nicy: sowohl theo als auch die maus jetzt haben einen zu kleinen bauchunfang,sind also sehr zierlich
es sind halt einfach zarte kinder.nix schlimmes
ich denk,wenns bedenklich wäre,müsstest du noch öfter zur nachkontrolle
im endeffekt sinds ja eh mehr "schätzwerte" als messwerte.
phica: wir sind in ner elternini.da ist das einmal im monat ein dienst
es an sich nicht schwer.es gibts für jeden tag vorgaben,was als grundkomponente zu kochen ist.also montagsnudel,dienstags kartoffel ect...
u dazu überlegste dir dann eben was.vegetarisch u bio.ne vorspeise u als nachtisch gibts obst
ich machs mir nur gerne zu schwer siehe kürbis
draconia:
schön,dass die migräne am abklingen ist schmerzen sind in der ss einfach unnötig.man versucht ja so lang wie möglich nix zu nehmen u da ist grad migräne absolutüberflüssig
meinst die verlustangst von colin kommt im zusammenhang mit deiner schwangerschaft?
nicy: sowohl theo als auch die maus jetzt haben einen zu kleinen bauchunfang,sind also sehr zierlich
es sind halt einfach zarte kinder.nix schlimmes
ich denk,wenns bedenklich wäre,müsstest du noch öfter zur nachkontrolle
im endeffekt sinds ja eh mehr "schätzwerte" als messwerte.
phica: wir sind in ner elternini.da ist das einmal im monat ein dienst
es an sich nicht schwer.es gibts für jeden tag vorgaben,was als grundkomponente zu kochen ist.also montagsnudel,dienstags kartoffel ect...
u dazu überlegste dir dann eben was.vegetarisch u bio.ne vorspeise u als nachtisch gibts obst
ich machs mir nur gerne zu schwer siehe kürbis
17.09.2012 10:23
na toll...jetzt kommt grad nen bericht über zytomegalie in der schwangerschaft
mein alter fa war der meinung,dass muss man nicht checken.die sagen grad ,dass das die häufigste erkrankung in der schwangerschaft ist
werd ich morgen beim fa mal nachfragen.
mein alter fa war ja mehr als unmotiviert,weswegen ich auch gewechselt hab....
mein alter fa war der meinung,dass muss man nicht checken.die sagen grad ,dass das die häufigste erkrankung in der schwangerschaft ist
17.09.2012 10:26
hallo liebe mamis und bald-mamis
hoffe es geht euch allen gut und eure wehwehchen sind nicht so schlimm?
hätte mal ne frage an euch alle.
habt ihr euch mal gedanken übers impfen gemacht von euren kleinen?
hab mich in letzter zeit angefangen damit zu beschäftigen ob impfen oder nicht.
bin noch zu keinem endgültigen entschluss gekommen.
wie seht ihr das?
liebe grüße von mir
hoffe es geht euch allen gut und eure wehwehchen sind nicht so schlimm?
hätte mal ne frage an euch alle.
habt ihr euch mal gedanken übers impfen gemacht von euren kleinen?
hab mich in letzter zeit angefangen damit zu beschäftigen ob impfen oder nicht.
bin noch zu keinem endgültigen entschluss gekommen.
wie seht ihr das?
liebe grüße von mir
17.09.2012 10:27
Zitat von -lies-chen-:
na toll...jetzt kommt grad nen bericht über zytomegalie in der schwangerschaft
hab mich auch auf zythomegalie testen lassen hat mir meine hebi vorgeschlagen wegen meiner ausbildung.... aber schon traurig dass dein fa es dir nicht einmal richtig erklärt hat!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt