Oktober 2012 Muttis
17.04.2012 16:06
Zitat von Phica:
Zitat von Newborn2011:
Ziehts denn stark??? Ich hab da nie was genommen weil ich mir gedacht hab, wenn wehen kommen... wirds schlimmer xD war auch so
habs dann aber auch ohne PDA geschafft
Aber ruf doch einfach beim FA an der wird dir sagen können was hilft hast du wärme drauf?!
Magnesium ist doch ein bisschen Wehenhemmend. Sollte zumindest in der ersten SS das Magnesium so 6 Wochen vor Termin absetzen. (Habe das wg. Wadenkrämpfen und Kribbeln in den Beinen genommen)
Was ist schon stark!! Irgendwie kam das heute, als ich mich zur Ruhe begeben habe. Habe Angst mit Wärme, nicht das ich den Krümel "koche"
Jetzt wo ich hier am PC sitze ist es schon besser geworden. Soll mich scheinbar einfach nicht hinlegen.
Werde aber morgen mal den Doc anrufen, falls es nicht besser wird!!1
ne wärmflasche solltest du nicht benutzen, das ist eher wehenfördernd ( hat mir mein FA von abgeraten als ich mir nen nerv eingeklemmt hatte in den Lenden gegend.)
17.04.2012 16:11
@ haushaltshilfe etc. werde ich mich mal erkundigen, wenn ich den kontrolltermin hatte. bin voller hoffnung , dass es vielleicht doch halb so wild ist.
17.04.2012 16:11
Zitat von Newborn2011:
Hmm ich werd meinen FA mal drauf ansprechen hihi mal schaun vll macht er das ja auch hihihihihih
Was haste gefragt? Also ich war gestern dort und da ich erschwerte Bedingungen beim US habe hat sie mich zur Feindiagnostik überwiesen da muss ich dann nichts zahlen. und hab am 7.5. termin da bin ich dann in der 19 ssw
17.04.2012 16:31
Habe gerade bei meinem "alten" FA angerufen, möchte einfach keine 9 Wochen auf den nächsten US warten, also wechsel ich halt zurück, die fahrt ist zwar echt lang und mein Mann deshlab auch ziemlich angenervt aber ich fühle mich dort besser aufgehoben
Wir sollen gleich morgen hinkommen, denn die machen die Nackenfaltenmessung kostenlos!
Der andere FA wollte 230€ dafür haben!
Wir sollen gleich morgen hinkommen, denn die machen die Nackenfaltenmessung kostenlos!
17.04.2012 16:32
Zitat von Josi:
Zitat von Newborn2011:
Hmm ich werd meinen FA mal drauf ansprechen hihi mal schaun vll macht er das ja auch hihihihihih
Was haste gefragt? Also ich war gestern dort und da ich erschwerte Bedingungen beim US habe hat sie mich zur Feindiagnostik überwiesen da muss ich dann nichts zahlen. und hab am 7.5. termin da bin ich dann in der 19 ssw
ja ich werd mit der feindia fragen... ob ich das brauche etc...
warum hast du erschwerte bedingungen?
17.04.2012 16:39
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Josi:
Zitat von Newborn2011:
na wegen der dicken Bauchdecke also wegen übergewich da kann sie die Herzöne nicht so super gut hören wie bei der Feindiagnostik. Sie hört sie schon aber eben nicht so super dolle gut
17.04.2012 16:42
Zitat von Josi:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Josi:
Zitat von Newborn2011:
na wegen der dicken Bauchdecke also wegen übergewich da kann sie die Herzöne nicht so super gut hören wie bei der Feindiagnostik. Sie hört sie schon aber eben nicht so super dolle gut
hmmmm ja vll is das dann bei mir auch der fall..bin ja leider 3 stellig in die ss gestartet
17.04.2012 16:44
Zitat von mira-bellle:
Habe gerade bei meinem "alten" FA angerufen, möchte einfach keine 9 Wochen auf den nächsten US warten, also wechsel ich halt zurück, die fahrt ist zwar echt lang und mein Mann deshlab auch ziemlich angenervt aber ich fühle mich dort besser aufgehoben
der spinnt wohl
17.04.2012 16:48
Sagt mal, geht irgendwer von euch 2x zur Feindiagnostik? Meine Cousine lebt in Berlin und sie war 2x dort, beim ersten mal (in der 14ssw.) wurde dabei gleich die Nackenfaltenmessung gemacht und bezahlen muss sie alles gar nicht...
17.04.2012 16:50
Ich hab bis jetzt von meinem FA noch nix deswegen gehört...
17.04.2012 16:50
Zitat von mira-bellle:
Sagt mal, geht irgendwer von euch 2x zur Feindiagnostik? Meine Cousine lebt in Berlin und sie war 2x dort, beim ersten mal (in der 14ssw.) wurde dabei gleich die Nackenfaltenmessung gemacht und bezahlen muss sie alles gar nicht...
Die Nackenfaltenmessung (vielleicht haben sie dass dann gleich mit gemacht mit der Feindiagnostik) musste sie nicht bezahlen? Wie das? Also ich hab am 7.5 feindiagnostik und muss auch nichts zahlen
17.04.2012 16:51
Zitat von mira-bellle:
ich weiß noch nicht ob ich überhaupt gehe, bei meinem großen war ich einmal um die 20. woche
17.04.2012 17:01
Also bei mir ist das so:
Einmal feindiagnostik wird immer gemacht in der Schwangerschaft, zwischen 20. und 22. Woche.
Das zweite mal wird bei mir später dann gemacht im letzten Trimester, weil bei meinem Freund in der Familie gibt es einen angeborenen Herzfehler (aber nur einmal) und deswegen soll sicherheitshalber später dann nochmal geguckt werden.
So hab ich meine Frauenärztin verstanden.
Kann es sein, dass manche Leute für Nackenfaltenmesyung nichts bezahlen müssen, weil sie in einer bestimmten krankenversicherung sind? Hab jetzt schon oft gehört dass manche Kassen mehr und manche weniger übernehmen. Oder es ist arztabhängig. Oder beides? Verwirrend...
Einmal feindiagnostik wird immer gemacht in der Schwangerschaft, zwischen 20. und 22. Woche.
Das zweite mal wird bei mir später dann gemacht im letzten Trimester, weil bei meinem Freund in der Familie gibt es einen angeborenen Herzfehler (aber nur einmal) und deswegen soll sicherheitshalber später dann nochmal geguckt werden.
Kann es sein, dass manche Leute für Nackenfaltenmesyung nichts bezahlen müssen, weil sie in einer bestimmten krankenversicherung sind? Hab jetzt schon oft gehört dass manche Kassen mehr und manche weniger übernehmen. Oder es ist arztabhängig. Oder beides? Verwirrend...
17.04.2012 17:05
Zitat von Apfelbatterie:
Also bei mir ist das so:
Ja, sie ist Privat versichert, das würde einiges erklären
..ich bin aber bei der AOK und für mich ist die Nackenfaltenmessung morgen auch kostenlos
17.04.2012 19:52
Ich bin auch bei der AOK und musste für die Messung zahlen.
Und zum Thema Feindiagnostik, ich habe bis jetzt nichtmal irgendetwas davon gehört, villt. sollte ich sie nächste Woche mal darauf ansprechen.
PS: Man ist nen 3/4 Tag nicht online und muss 5 Seiten nachlesen .. cool
Und zum Thema Feindiagnostik, ich habe bis jetzt nichtmal irgendetwas davon gehört, villt. sollte ich sie nächste Woche mal darauf ansprechen.
PS: Man ist nen 3/4 Tag nicht online und muss 5 Seiten nachlesen .. cool
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt