Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 10:23
Zitat von Josi:

Wochenwechsel Juhuuuuuu Endlich die 17

Glückwunsch
Gehts dir gut? (Sieht so aus... )

*zweiWochenhinterherhinke*
Apfelbatterie
1763 Beiträge
19.04.2012 10:34
Glückwunsch zum Wochenwechsel!
hatte gestern auch endlich wieder WW

hier mal ein aktuelles Foto von Zwiebelchen

13+6
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 11:04
Zitat von AnnL:

Auf der Internetseite awo-schwanger / Elterngeld ist das ganz gut beschrieben, finde ich.
Werd mal meine Nachbarin fragen, ob und wo sie sich beraten lassen hat. Hier auch dem Land ist immer alles so weitläufig....

Ich hab eben noch gesehen, dass einige Seiten (zB Caritas) auch Online Chat Beratungen machen. Da braucht man quasi nichtmal das Haus verlassen...
Wenn man nur kurz was fragen will, reicht das doch bestimmt - oder ein Telefonanruf...
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 11:06
Zitat von Apfelbatterie:

Glückwunsch zum Wochenwechsel!
hatte gestern auch endlich wieder WW

hier mal ein aktuelles Foto von Zwiebelchen

13+6

Klasse Bild!
Es fasst sich ja quasi an die Stirn... lach...
Josi
2871 Beiträge
19.04.2012 12:25
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Glückwunsch

Alles gut bei mir und wie gehts euch zwei Süßen? alles Schnafte?
Also es ist echt irre wie schnell die Wochen umgehen an den einzelenen Tagen kommt es einem garnicht so vor aber wenn ich so gucke dass ich jetzt schon 17 ssw bin vor kurzem hab ich gezittert und gehofft dass ich die zwölfte gut rumkriege. Ist immernoch irgendwie unwirklich
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 12:56
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Glückwunsch

Also es ist echt irre wie schnell die Wochen umgehen an den einzelenen Tagen kommt es einem garnicht so vor aber wenn ich so gucke dass ich jetzt schon 17 ssw bin vor kurzem hab ich gezittert und gehofft dass ich die zwölfte gut rumkriege. Ist immernoch irgendwie unwirklich

Alles im Lot aufm Boot,
alles in Butter aufm Kutter

Ja die Zeit die rennt...
Wenn ich mir überlege, dass in 4 Monaten quasi schon MuSchu ist.
Ich muss noch irgendwie meinen Jahresurlaub bis September unterbringen. Gar nicht mal so leicht, wenn einem Weihnachten und der Herbsturlaub fehlt... Aber die restlichen 7 Tage bekomm ich auch noch verbraten jawoll
Ansonsten einfach nur noch 4 Tage Woche zum Ende hin

Oh... Überstunden hab ich ja auch noch.... ui ui ui...
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 12:57
Ich kann mir mich irgendwie noch gar nicht so richtig als Mama vorstellen.
War bisher immer froh, wenn ich die Quälgeister nach ner Weile wieder abgeben konnte...

Aber der Instinkt wird das nachher schon regeln grins
Josi
2871 Beiträge
19.04.2012 13:03
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Glückwunsch

Alles im Lot aufm Boot,
alles in Butter aufm Kutter

Ja die Zeit die rennt...
Wenn ich mir überlege, dass in 4 Monaten quasi schon MuSchu ist.
Ich muss noch irgendwie meinen Jahresurlaub bis September unterbringen. Gar nicht mal so leicht, wenn einem Weihnachten und der Herbsturlaub fehlt... Aber die restlichen 7 Tage bekomm ich auch noch verbraten jawoll
Ansonsten einfach nur noch 4 Tage Woche zum Ende hin

Oh... Überstunden hab ich ja auch noch.... ui ui ui...

Darüber muss ich mir ja zum Glück keine Gedanken machen wieviele Urlaubstage haste denn?
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 13:13
30/Jahr
also dieses Jahr 28 weil der 3/4 Dezember ja denn abgezogen wird.
Und 4 Monate weniger zum Verteilen

---
Edit:
Und 4 Monate sind auch schon um und ich hatte noch keinen Urlaub....
Newborn2011
2733 Beiträge
19.04.2012 13:15
Helloooo

Ich war beim FA und es is alles OK. er hat auch geschallt ( Vaginal und aufm Bauch) um das Geschlecht zu sehen und es gab ein Outing... das aber nicht sicher ist und er will bei der FD nochmal genauer schauen
Wenn ich nach dem Outing gehe, hat der Kalender nicht gestimmt ..
Lt. Arzt is es unter vorbehalt eine kleine Lady

Und ich hab auch WW

17. Woche wohooo Josi dir auch Glückwunsch zum WW

Ach und hier ist " Sie " sie guckt uns an

Winke Winke
19.04.2012 13:16
Zitat von Josi:

Zitat von Butterfly1985:

Kennt sich hier ganz zufällig jemand mit Elterngeld aus?

Also ich war bei der Krankenkasse weil ich eigentlich mal wissen wollte ob ich bei denen jetzt auch irgendwas machen muss. So die hat mir gesagt man bekommt von der FA einen gelben Zettel den man bei der KK bei der stelle wo man elterngeld kriegt (komm grad nicht drauf) und da war noch was drittes was mir gerade nicht einfällt, abgeben muss die von der KK berechnen dann dass Mutterschaftsgeld also 6wochen vor und 6 wochen nach der Geburt und das elterngeld dings macht dass halt für sich so. und man bekommt soweit ich weiß 60 oder 65% von dem eigentlichen Gehalt. Ist jetzt nicht so professionell geschrieben und informier dich trotzdem bitte nochmal kann nämlich sein dass ich was falsch verstanden habe

das weiß ich alles, hab ja schon elterngeld bekommen.

geht mir nur darum das ich die 2 monate elternzeit noch zwischen drin habe. anspruch müsste ich aber dann trotzdem haben, denke ich
Josi
2871 Beiträge
19.04.2012 13:18
Zitat von Newborn2011:

Helloooo

Ich war beim FA und es is alles OK. er hat auch geschallt ( Vaginal und aufm Bauch) um das Geschlecht zu sehen und es gab ein Outing... das aber nicht sicher ist und er will bei der FD nochmal genauer schauen

Und ich hab auch WW

Winke Winke

Ohhhhhh na dann herzlichen Glückwunsch zur Lady achja und zum WW natürlich

Dann weißt du ja dass wir zwei unsere Süßen mal zusammen bringen müssen später vielleicht wird was draus
Newborn2011
2733 Beiträge
19.04.2012 13:22
Zitat von Josi:

Zitat von Newborn2011:

Helloooo

Und ich hab auch WW

Winke Winke

Dann weißt du ja dass wir zwei unsere Süßen mal zusammen bringen müssen später vielleicht wird was draus

aber es is ja NICHT SICHER... Vll kommt noch n schniedel..den es jetzt nich zeigen wollte
Newborn2011
2733 Beiträge
19.04.2012 13:23
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Josi:

Zitat von Newborn2011:

Helloooo

Und ich hab auch WW

Winke Winke

aber es is ja NICHT SICHER... Vll kommt noch n schniedel..den es jetzt nich zeigen wollte
Aber wenns dabei bleibt warum nicht

Ach und DANKE
Phica
2836 Beiträge
19.04.2012 13:24
Oh so schöne Bilder!!! Heut in 2 Wochen bekomme ich auch endlich ein Bild von meinem Bauchzwerg!!
Fühle mich heute so unschwanger

Resturlaub/Überstunden
Habe bei meiner ersten SS auch Urlaub mitgenommen. Der verfällt nicht und ich kann ihn nehmen, wenn ich wieder richtig arbeite. Mache ich aber nie wieder!!! Diesesmal höre ich einfach entsprechend früher auf!! Das ist mir dieses Mal total egal!! Somit habe ich wahrscheinlich schon ab Juli Mama-Urlaub
Naja ich arbeite ja im Moment eh nur einen Tag die Woche. Aber in der Hoffnung, dass der Sommer schön wird, bin ich dann auch froh, wenn ich das schöne Wetter komplett zu Hause genießen kann!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt