Oktober 2012 Muttis
17.04.2012 19:58
Ich wette, dass eure FÄ beim nächsten Termin eh mit euch den Termin ausmachen, weil der wie gesagt erst in der 20.-22. Woche ist für die feindiagnostik meine hat den nur heute gleich gemacht, weil ich in der Zeit Prüfung habe und damit ich dann eben schon einen Termin habe und nicht dann womöglich mit den Prüfungen in Konflikt komme.
17.04.2012 21:23
Zitat von JeyLii:
Ich bin auch bei der AOK und musste für die Messung zahlen.
Und zum Thema Feindiagnostik, ich habe bis jetzt nichtmal irgendetwas davon gehört, villt. sollte ich sie nächste Woche mal darauf ansprechen.
PS: Man ist nen 3/4 Tag nicht online und muss 5 Seiten nachlesen .. cool
Ja, dann liegt es am deinem FA....finde ich unmöglich, wie unterschiedlich das abläuft
18.04.2012 13:11
ja Mira des finde ich auch !! ..
Mädels was wird denn bei der Feindiagnostik gemacht bitte?
18.04.2012 13:24
Zitat von JeyLii:
Das ist ein ganz normaler Ultraschall nur länger! Da wird nach allen Organen geschaut, Gliedmaßen gemessen und sozusagen auf Vollständigkeit geprüft und spätestens da kann man das Geschlecht sehen. Ist einfach nur ein sehr genauer Ultraschall. Da wird halt nach Herzfunktion und so geguckt, und ob es nicht vergrößert ist oder sowas.
18.04.2012 14:11
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von JeyLii:
Das ist ein ganz normaler Ultraschall nur länger! Da wird nach allen Organen geschaut, Gliedmaßen gemessen und sozusagen auf Vollständigkeit geprüft und spätestens da kann man das Geschlecht sehen. Ist einfach nur ein sehr genauer Ultraschall. Da wird halt nach Herzfunktion und so geguckt, und ob es nicht vergrößert ist oder sowas.
Das is doch dann der 2. Große ultraschall normal oder?? Also der den es zwischen der 19. und 22. woche gibt?! oder is das wirklich n extra termin?
18.04.2012 14:15
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von JeyLii:
Das is doch dann der 2. Große ultraschall normal oder?? Also der den es zwischen der 19. und 22. woche gibt?! oder is das wirklich n extra termin?
Hallo!
Ja korrekt, das ist das 2. Screening, dass im MuPa steht... Hab auch schon Termin im Mai...
18.04.2012 14:16
Zitat von Newborn2011:
mh gute Frage, also ich hab bei 17+6 noch den normalen Termin und einen Extratermin hab ich dann bei 20+6 für die Feindiagnostik.
Scheinbar macht das jeder FA anders.
18.04.2012 14:20
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Newborn2011:
mh gute Frage, also ich hab bei 17+6 noch den normalen Termin und einen Extratermin hab ich dann bei 20+6 für die Feindiagnostik.
Scheinbar macht das jeder FA anders.
Ich so ähnlich
17+2 FÄ
18+3 HA
19+2 Screening
und danach bestimmt 4 Wochen nix...
18.04.2012 16:00
hmm ich wüsst jetzt echt garnicht ob ich schonmal sowas hatte, außer bei der nackenfaltenmessung .. hmm nja werd ich nächste woche einfach mal nachfragen wenn ich termin habe!
18.04.2012 16:45
Einen wunderschönen guten Tag an alle!
Ja ich weiß spät aber dennoch von Herzen
Wie gehts euch heute denn so? Also ich hab heute Schmerzen in der Nierengegend (nicht direkt die Nieren) und überhaupt ist irgendwie kein schöner wohlfühltag
Ja ich weiß spät aber dennoch von Herzen
Wie gehts euch heute denn so? Also ich hab heute Schmerzen in der Nierengegend (nicht direkt die Nieren) und überhaupt ist irgendwie kein schöner wohlfühltag
18.04.2012 17:23
huhu ihr lieben hoffe euch geht es besser
bin immer nich strak am spucken vertrage nur butterkekse und leitungswasser
hoffe das es bald alles besser wird ich halte durch ich gebe nicht auf
bin immer nich strak am spucken vertrage nur butterkekse und leitungswasser
hoffe das es bald alles besser wird ich halte durch ich gebe nicht auf
18.04.2012 19:30
Butterkekse & Wasser mit Erdbeer KABA ..
Soooo Mädels Jennii ist ja mal voll überfordert morgen habe ich Termin beim Friseur und ich habe keine Ahnung was ich machen lassen soll !!
Soooo Mädels Jennii ist ja mal voll überfordert morgen habe ich Termin beim Friseur und ich habe keine Ahnung was ich machen lassen soll !!
18.04.2012 20:06
Sind zurück von der Nackenfaltenmessung
Ist alles Supi, Geschlecht darf er während einer Genuntersuchung nicht verraten meinte er, weil es ein Gesetz gibt, worin steht, dass Genuntersuchungen nur durchgeführt werden dürfen um die Gesundheit zu überprüfen und nicht um das Geschlecht zu erfahren, denn das würde wiederum gegen das Gleichstellungsgesetz verstoßen (würde auf Grund des Geschlechts ein Abbruch vorgenommen werden)
...würde ich aber morgen zu einem ganz normalen US gehen und er würde das Geschlecht erkennen, dürfte er es mir sagen
Mucki ist nur etwas über 5 cm groß (SSL) die Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 21 liegt bei 1:1500, also alles bestens
...er hat bestimmt 30min lang geschallt, das war so schöööön
18.04.2012
Ist alles Supi, Geschlecht darf er während einer Genuntersuchung nicht verraten meinte er, weil es ein Gesetz gibt, worin steht, dass Genuntersuchungen nur durchgeführt werden dürfen um die Gesundheit zu überprüfen und nicht um das Geschlecht zu erfahren, denn das würde wiederum gegen das Gleichstellungsgesetz verstoßen (würde auf Grund des Geschlechts ein Abbruch vorgenommen werden)
...würde ich aber morgen zu einem ganz normalen US gehen und er würde das Geschlecht erkennen, dürfte er es mir sagen
Mucki ist nur etwas über 5 cm groß (SSL) die Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 21 liegt bei 1:1500, also alles bestens
18.04.2012
18.04.2012 21:01
Zitat von JeyLii:
Butterkekse & Wasser mit Erdbeer KABA ..
schnipp schnapp haare ab
18.04.2012 21:05
Zitat von mira-bellle:
Sind zurück von der Nackenfaltenmessung
18.04.2012
diese gesetze zumal du doch jetzt eh keinen abruch mehr machen dürftest nach 12 Wochen. und beim schall ja, mach viel sinn
schönes Bild ...
noch eine Woche, dann habe ich auch wieder ´nen Termin wo dann auch ein bisschen gemessen wird. gestern hat sie ja nur gaschaut ob dem kind gut geht, und wo die Blutung her kam.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt