Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
18.04.2012 21:23
Zitat von cathweazle:

Zitat von mira-bellle:

Sind zurück von der Nackenfaltenmessung
Ist alles Supi, Geschlecht darf er während einer Genuntersuchung nicht verraten meinte er, weil es ein Gesetz gibt, worin steht, dass Genuntersuchungen nur durchgeführt werden dürfen um die Gesundheit zu überprüfen und nicht um das Geschlecht zu erfahren, denn das würde wiederum gegen das Gleichstellungsgesetz verstoßen (würde auf Grund des Geschlechts ein Abbruch vorgenommen werden)
...würde ich aber morgen zu einem ganz normalen US gehen und er würde das Geschlecht erkennen, dürfte er es mir sagen

Mucki ist nur etwas über 5 cm groß (SSL) die Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 21 liegt bei 1:1500, also alles bestens
...er hat bestimmt 30min lang geschallt, das war so schöööön

18.04.2012

diese gesetze zumal du doch jetzt eh keinen abruch mehr machen dürftest nach 12 Wochen. und beim schall ja, mach viel sinn

schönes Bild ...

noch eine Woche, dann habe ich auch wieder ´nen Termin wo dann auch ein bisschen gemessen wird. gestern hat sie ja nur gaschaut ob dem kind gut geht, und wo die Blutung her kam.

Ja, total kompliziert und teilweise unsinnig aber es sind sehr viele zb. einfach zur Abtreibung nach Holland gefahren und das soll wohl vermieden werden...Nebenbei gibt es dieses Gesetz wohl nur für die Genuntersuchungen, weil es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass man so früh bei einem normalen US das Geschlecht erkenne kann. Ja, sehr schwammig alles, finde ich auch
Newborn2011
2733 Beiträge
18.04.2012 21:41
Ich hab morgen nen Termin und hoffe so stark dass er schalt... Wobei er jetzt das kleine 8 Wochen nicht gesehen hat hab ich also gute chancen weil er ja Urlaub hatte
Ich husch jetzt dann gleich Ins Bett damit schnell morgen ist!

Mirabelle: tolles Bild!!! Schön das alles ok ist!!!
18.04.2012 22:30
Zitat von Newborn2011:

Ich hab morgen nen Termin und hoffe so stark dass er schalt... Wobei er jetzt das kleine 8 Wochen nicht gesehen hat hab ich also gute chancen weil er ja Urlaub hatte
Ich husch jetzt dann gleich Ins Bett damit schnell morgen ist!

Mirabelle: tolles Bild!!! Schön das alles ok ist!!!

Viel Spaß, bring Bild und Outing mit
Jackie21
681 Beiträge
18.04.2012 22:46
Zitat von mira-bellle:

Ist alles Supi, Geschlecht darf er während einer Genuntersuchung nicht verraten meinte er, weil es ein Gesetz gibt, worin steht, dass Genuntersuchungen nur durchgeführt werden dürfen um die Gesundheit zu überprüfen und nicht um das Geschlecht zu erfahren, denn das würde wiederum gegen das Gleichstellungsgesetz verstoßen (würde auf Grund des Geschlechts ein Abbruch vorgenommen werden)
...würde ich aber morgen zu einem ganz normalen US gehen und er würde das Geschlecht erkennen, dürfte er es mir sagen

Mucki ist nur etwas über 5 cm groß (SSL) die Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 21 liegt bei 1:1500, also alles bestens

18.04.2012

also ich würde sagen es wird ein jung so zwischen den bein sieht schon so aus wie kleiner schniepie
19.04.2012 06:27
Zitat von mira-bellle:

18.04.2012

das ist ja mal blöd und nicht nachvollziehbar
aber ein wunderschönes bildchen
19.04.2012 06:28
Kennt sich hier ganz zufällig jemand mit Elterngeld aus?
draconia
7017 Beiträge
19.04.2012 06:39
ein schönes ultraschallbild mirabelle viel spass heute beim baby tv...oh man mag auch wieder...diese warterei zerrt an den nerven fühl mich so unschwanger momentan
zum friseur müsste ich auch mal wieder...meine haare hängen nur noch...
welche frage hast du denn zum elterngeld???
19.04.2012 06:42
Zitat von draconia:

ein schönes ultraschallbild mirabelle viel spass heute beim baby tv...oh man mag auch wieder...diese warterei zerrt an den nerven fühl mich so unschwanger momentan
zum friseur müsste ich auch mal wieder...meine haare hängen nur noch...
welche frage hast du denn zum elterngeld???

geht mir auch so, hab auch noch fast 3 wochen vor mit bis zum nächsten termin
dann ab zum friseur und mache in wohlfühltag

ich hab jetzt von januar bis ende Juni wieder gearbeitet und hab von Juli bis September (anfang Mutterschutz) wieder elternzeit, hab ich dann trotzdem anspruch auf elterngeld auch wenn eine unterbrechnung ist?
Newborn2011
2733 Beiträge
19.04.2012 07:24
Ich bin so aufgeregt
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 08:14
Zitat von Butterfly1985:

Erstmal Guten Morgen
Gehts allen gut?

Ich leider nicht, aber ich muss mich damit mal dringend beschäftigen.
Kann man irgendwo zum Amt fahren oder so und sich beraten lassen?
Oder geht das nur bei den Elterngeldstellen, die man auf der HP vom Bundesminesterium für Famile finden kann?

Ich wollte egtl gern 2 Jahre Elternzeit machen...
Elterngeld gibt es aber nur 12 Monate soweit ich gelesen hab. Wovon lebt man danach das Jahr?
Wieviel darf ich nebenbei arbeiten, ohne dass was abgezogen wird?
Möchte meine Firma nur ungern ganz im Stich lassen...

Solche Fragen in der Richtung möcht ich in verschiedenen Möglichkeiten geklärt haben. Hab schon versucht, im Internet zu schauen, aber das ist irgendwie schwammig oder kommt in Foren vom Hörensagen

Also... am Besten irgendwohin wo man Aug in Aug sitzt und man die Möglichkeiten vorgerechnet bekommt...
Apfelbatterie
1763 Beiträge
19.04.2012 08:27
Also ich kann euch nur empfehlen, mal zu einer Schwangerschaftsberatung zu gehen, z.B. bei der AWO oder eben eine andere.

Die Leute dort können euch genau über die Finanzierungsmöglichkeiten in eurem speziellen Fall beraten. Die wissen, was ihr wann und wo beantragen könnt. Also mir hat das sehr geholfen. Hab aber leider grad die Unterlagen nicht dabei, sonst könnt ich euch das zum Elterngeld auch schon sagen

Die füllen übrigens ggf. mit euch auch Anträge aus. Z.B. zu dem Förderungsantrag, da kann man Geld für die Erstausstattung bekommen.

Einfach mal hingehen, ist ja umsonst!
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 09:05
Zitat von Apfelbatterie:

Also ich kann euch nur empfehlen, mal zu einer Schwangerschaftsberatung zu gehen, z.B. bei der AWO oder eben eine andere.

Die Leute dort können euch genau über die Finanzierungsmöglichkeiten in eurem speziellen Fall beraten. Die wissen, was ihr wann und wo beantragen könnt. Also mir hat das sehr geholfen. Hab aber leider grad die Unterlagen nicht dabei, sonst könnt ich euch das zum Elterngeld auch schon sagen

Die füllen übrigens ggf. mit euch auch Anträge aus. Z.B. zu dem Förderungsantrag, da kann man Geld für die Erstausstattung bekommen.

Einfach mal hingehen, ist ja umsonst!

Hallo Apfelbatterie!
Danke, werd mal versuchen was in meiner Nähe zu finden. Hatte ich ja eh vor...
Die nächste AWO-Stelle scheint Schönkirchen hinter Kiel zu sein. Fahr ich über ne Stunde hin... *hust*
Ich würde sagen, ich brauch da mal was anderes.

Aber auf deren HP Steht was zum Elterngeld, was ich bisher noch nicht gefunden hatte. Hab mir die Seite gleich mal gespeichert. Danke hierfür!
Josi
2871 Beiträge
19.04.2012 09:25
Zitat von Butterfly1985:

Also ich war bei der Krankenkasse weil ich eigentlich mal wissen wollte ob ich bei denen jetzt auch irgendwas machen muss. So die hat mir gesagt man bekommt von der FA einen gelben Zettel den man bei der KK bei der stelle wo man elterngeld kriegt (komm grad nicht drauf) und da war noch was drittes was mir gerade nicht einfällt, abgeben muss die von der KK berechnen dann dass Mutterschaftsgeld also 6wochen vor und 6 wochen nach der Geburt und das elterngeld dings macht dass halt für sich so. und man bekommt soweit ich weiß 60 oder 65% von dem eigentlichen Gehalt. Ist jetzt nicht so professionell geschrieben und informier dich trotzdem bitte nochmal kann nämlich sein dass ich was falsch verstanden habe
AnnL
4302 Beiträge
19.04.2012 09:44
Auf der Internetseite awo-schwanger / Elterngeld ist das ganz gut beschrieben, finde ich.
Werd mal meine Nachbarin fragen, ob und wo sie sich beraten lassen hat. Hier auch dem Land ist immer alles so weitläufig....
Josi
2871 Beiträge
19.04.2012 10:09
Wochenwechsel Juhuuuuuu Endlich die 17
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt