Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:02
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Hallöchen Mädels!
Hoffe euch geht es gut . Ich kann heute nicht ordentlich sitzen weil bei mir wieder die doofen Schamlippen so stechen und weh tun das ich nur am rumruckeln bin. Das nervt vielleicht. Achja ab heute sind dann nur noch

Wie die Zeit läuft..... meine Güte.......

da sagste was in spätestens 3 Wochen hab ich unsern kleinen Schlawiner auf dem Arm

Na das hoffen wir. Aber manch einer fühlt sich so wohl im Hotel-Mama, dass er den Mietvertrag etwas verlängert!!
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 13:03
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von draconia:

Huhu josie...autsch kann ich gut nachvollziehen mir tut mein Gehäuse auch besonders toll weh heute

ja wollt gerade sagen sonst tut es ja auch weh aber heute ist echt eklig. Heut ist eh ein tag wo mir alles auf die Ketten geht ich weiß auch nicht. Bin ja nicht gern ne jammertante aber heute ist mir alles zuviel irgendwie will mich nur verkriechen Obwohl eigentlich nichts schlimmes ist

Solche Tag gibt es immer wieder. Das sind die Horror-Mone!! Habe das auch eben gehabt. Auf einmal musste ich heulen, ohne Grund, einfach so!!
Geht es dir heute wieder etwas besser?

Ach lieb das du fragst. Ja heute gehts schon wieder besser. gestern war einfach irgendwie doof und als mir dann das ding auf den Kopf gefallen ist hab ich geheult wie ein kleinkind war voll peinlich.Du hast ein sehr schönes Wort dafür Horror-mone SUPER
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 13:05
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Hallöchen Mädels!
Hoffe euch geht es gut . Ich kann heute nicht ordentlich sitzen weil bei mir wieder die doofen Schamlippen so stechen und weh tun das ich nur am rumruckeln bin. Das nervt vielleicht. Achja ab heute sind dann nur noch

Wie die Zeit läuft..... meine Güte.......

da sagste was in spätestens 3 Wochen hab ich unsern kleinen Schlawiner auf dem Arm

Na das hoffen wir. Aber manch einer fühlt sich so wohl im Hotel-Mama, dass er den Mietvertrag etwas verlängert!!

ne bei mir wird nicht verlängert. FÄ und KH haben beschlossen wenn er bis 4.10 sich nicht rührt wird eingeleitet. Hoffentlich kommt er von allein
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:05
Zitat von AnnL:

Waren vorhin kurz bei Schwiegereltern.
Hab auf dem Weg dahin schon überlegt, was sie wohl diesmal für uns liegen hat und wie ichs am Besten verpack, dass sie nicht immer Klamotten kaufen soll...

Nun... es gab keine Klamotten............. soweit die gute Nachricht.

Dafür gabs nen Winni Pooh Plüschbären...

Da hat sie vielleicht ja verstanden, dass ihr genug Klamotten habt!!

Bin eben von der Krankengymnastik wieder gekommen und da stand eine Tüte im Treppenhaus. Meine Schwiegermutter war gestern noch Mal shoppen für unsere beiden. Wieder total schöne Sachen, vor allem auch etwas größere Größen schon dabei!! Hatte Tränen in den Augen - immer diese Hormone!!
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:10
Zitat von draconia:

Annl hoffentlich können die Dir bald helfen klingt ja wie Folter.
Newborn und josie Gluckwunsch zum ww.
Wie geht's Euch sonst so?fühle mich wie neunzig...Amy ist weiterhin gut aktiv...wenigstens eine von uns hihi...

Soweit fühle ich mich ganz gut!! Habe zwar heute Nacht nicht wieder einschlafen können, aber was solls, man gewöhnt sich dran.
Meine Kleine ist meistens recht ruhig, zwischendurch zeigt sie nur, dass sie noch da ist - zum Glück.
Die Krankengymnastik hilft glaub ich. Naja nach dem ersten Mal kann man nicht viel erwarten, aber es ist wohl eine Wirbelblokade oder so ähnlich. Wenn ich nicht schwanger wäre, würden sie mit Druck die Wirbel wieder einrenken und alles ist super, aber auf dem Bauch liegen geht ja im Moment nicht und dann noch Druck auf den Rücken - sie wollen schließlich die Geburt noch nicht einleiten!!
Sie hofft, dass sie das in 6 Sitzungen lösen kann, sonst hätte ich wohl bei der Geburt auch Probleme mit dem Rücken. Mal gucken!!
Ich soll auf jeden Fall probieren, so gut wie nichts mehr zu heben - total einfach mit einem Kind, was noch nicht 2 ist. WErde aber mein bestest tun.
Liege jetzt auf der Couch und habe mein Körnerkissen im Rücken liegen. DAs tut immer richtig gut!!
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:12
Zitat von Josi:

Guten morgen meine Süßen!
Wie war denn eure Nacht so? Also meine war alles andere als erholsam. Hab nur Schmerzen gehabt im bauch und im Gehäuse und ziehen im Unterleib (glaub aber nicht das es Wehen waren) Da muss ich euch jetzt mal was bisschen komisches fragen. Gestern haben männe und ich eine ziemlich schwere gardinenleiste (keine Stange die wäre ja nicht so schwer) angebracht bevor die jedoch angebracht war ist sie mir von der decke aus mindestens 2 ,5 Meter Höhe auf den Kopf gefallen. Hab ne fette Beule aber ich hab jetzt eher dran gedacht dass nichts mit Emil ist weil hab mich ja auch dementsprechend erschreckt und hat auch mordmäßig weh getan. Meint ihr dass ihm das irgendwie geschadet haben könnte? Ich weiß ist echt ne komische Frage weil Kopf und Bauch nicht wirklich nah beieinander liegen

Aua, warum machst du so was?!
Ich glaube aber nicht, dass das Emil geschadet hat!! Wie du schon sagst, hast die Leiste ja auf den Kopf bekommen und nicht an den Bauch.
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:18
Zitat von AnnL:

Bin zurück, wie ihr seht

Erste Amtshandlung: Kaffee kochen!

So.... und nu hab ich wahrscheinlich eine Schwangerschaftsxyz (?)
Konnt ich mir natürlich wieder nicht merken
Im Endeffekt ne Überfunktion der Galle und die Flüssigkeit versaut mir meine Haut und juckt wie die Pest.
CTG war ok, Kind geht gut.
Blut haben sie gezapft, so schlecht gings noch nie bei denen aber dafür wissen wir Montag mehr, wenn ich eh bei meiner FÄ bin.
Dann weiß iich auch mal wieder, was denn mein GMH so treibt...

Hab grad in meinen Pass geguckt, ob sie das da rein geschrieben haben, aber nö... dafür ist ein Aufkleber drin
"Vaginalabstrich: B-häm. Streptokokken nicht nachgewiesen"
Das ist doch das, wo ich diesen komischen Flyer von hatte, oder?
Sollte der Test nicht egtl Geld kosten?
Ich mach Montag mal auf doof und renn mit dem Flyer zu ihr und frag.

Wegen der Galle soll ich ein Medikament nehmen, was sie mir angeblich nicht auf Rezept geben kann und Vitamin K Ampullen 1x die Woche. Weil ich ja schon so schön geschädigt bin von den Sachen ohne Rezept sag ich so "und kostet 35 Euro oder was?"
Sie guckt nach, weil weiß sie nicht und was ist?
48 € ... in Worten achtundvierzig!!
Das sind dann 60€ mit dem Vitamin K noch dazu.
Ihr spinnt ja wohl.......
Jetzt hab ich doch ein Kassenrezept bekommen und soll das probieren.
Vitamin K hab ich schon, das andere kommt heut nachmittag, das mussten die bestellen. Bis jetzt hab ich nix bezaht und gesagt hat die gute Frau in der Apo auch noch nix. Bin ja mal gespannt nachher wenn ichs abhole....

Na da haben sie ja endlich den Übeltäter gefunden!!
Dann wart mal bis Montag ab, was das Blut und FÄ dazu sagt. ABer schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht!!
Klar sind 60 Euro viel, aber wenn dann das Jucken aufhört, würde ich das auf jeden Fall in Kauf nehmen. Wart einfach gleich mal ab, was du wirklich bezahlen musst - hast ja jetzt ein Rezept.
Mit den Steptokokken kenn ich mich nicht aus - sorry!

Hast du eigentlich auch Eisenmangel? Frage nur, weil du geschrieben hast - erstmal Kaffee kochen. Meine Hebi meinte letztens, dass Koffein den Eisenwert senkt!! Wusste ich bis dahin auch nicht!!
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:20
Zitat von Jackie21:

guten morgen mädels sry das ich mich gestwrn nicht mehr gemeldet habe also mit dem baby ist alles in ordnung sie hat noch mal alles gemessen und ist jetzt auf ein gewicht von 2300 gramm gekommen ku ist 33,7 cm und groß ist er 45 cm auf den us bild sieht man schon den trichter und muttermund ist auch schon leicht offen naja mal guxken wie lange er noch drinne bleiben möchte

Das sind doch super Nachrichten. Jetzt schaffst du den Rest auch noch!!
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:24
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von draconia:

Huhu josie...autsch kann ich gut nachvollziehen mir tut mein Gehäuse auch besonders toll weh heute

ja wollt gerade sagen sonst tut es ja auch weh aber heute ist echt eklig. Heut ist eh ein tag wo mir alles auf die Ketten geht ich weiß auch nicht. Bin ja nicht gern ne jammertante aber heute ist mir alles zuviel irgendwie will mich nur verkriechen Obwohl eigentlich nichts schlimmes ist

Solche Tag gibt es immer wieder. Das sind die Horror-Mone!! Habe das auch eben gehabt. Auf einmal musste ich heulen, ohne Grund, einfach so!!
Geht es dir heute wieder etwas besser?

Ach lieb das du fragst. Ja heute gehts schon wieder besser. gestern war einfach irgendwie doof und als mir dann das ding auf den Kopf gefallen ist hab ich geheult wie ein kleinkind war voll peinlich.Du hast ein sehr schönes Wort dafür Horror-mone SUPER

Schön, dass es dir heute wieder besser geht!
Ich könnt im Moment auch bei Kleinigkeiten losheulen. Manchmal muss das einfach sein, dann sind die Tränensäcke mal wieder geleert und es geht einem echt besser!!
Horror-Mone - das kennst du noch nicht!! Wenn ich zur Zeit schlecht drauf bin und mein Mann das bewusst wahr nimmt, meint er auch immer nur "Na wieder die Horror-Mone" - das ist bei uns schon seit der letzten Schwangerschaft Ausrede für alles!!
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:26
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

...

ne bei mir wird nicht verlängert. FÄ und KH haben beschlossen wenn er bis 4.10 sich nicht rührt wird eingeleitet. Hoffentlich kommt er von allein

Wg dem Zucker, oder weshalb?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass er es sich vorher anders überlegt.
Mein FA hat am Dienstag auf Nachfragen gemeint, dass durch Herzeln, Treppensteigen und Fenster putzen das Kind weiter nach unten rutscht, also somit die Geburt auch eher in Gang setzten kann.
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 13:37
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

...

Wg dem Zucker, oder weshalb?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass er es sich vorher anders überlegt.
Mein FA hat am Dienstag auf Nachfragen gemeint, dass durch Herzeln, Treppensteigen und Fenster putzen das Kind weiter nach unten rutscht, also somit die Geburt auch eher in Gang setzten kann.

na das ist ja ein Zufall wollte nächste Woche mit Schatzi fenster putzen Siehste und er wollte mir das verbieten
AnnL
4302 Beiträge
14.09.2012 14:13
@Phica

Nein, ich hab keinen Eisenmangel.
HebiGVK hat vorhin auch nichts gesagt, als ich ihr erzählt hab, dass ich mir erstmal 2 Becher Kaffee rein gezogen hab.
Dass das den Wert senkt, hab ich aber auch noch nicht gewußt.
Ich dümpel immer so um die 12 rum...
AnnL
4302 Beiträge
14.09.2012 14:15
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Jacki das sind doch gute Nachrichten
Alles wird gut! Freu mich!

Jupp,
ich nehm die Sachen, die sonst keiner hat
Bin halt was Besonderes

Hoffentlich hift der Kram auch. In 2 Stunden kann ichs abholen.
Die Ärztin meinte aber es wirkt nicht sofort, also werd ich mich nochmal auf ne wache Nacht einstellen...

schmier mal quark drauf vielleicht hilft es

schön das Bett einsauen
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 14:33
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Jacki das sind doch gute Nachrichten
Alles wird gut! Freu mich!

Jupp,
ich nehm die Sachen, die sonst keiner hat
Bin halt was Besonderes

Hoffentlich hift der Kram auch. In 2 Stunden kann ichs abholen.
Die Ärztin meinte aber es wirkt nicht sofort, also werd ich mich nochmal auf ne wache Nacht einstellen...

schmier mal quark drauf vielleicht hilft es

schön das Bett einsauen

naja musste ja vielleicht nicht gerade im bett machen
javeria67
19079 Beiträge
14.09.2012 14:51
hallo ihr Süßen,
wie gehts euch.
war 2 Tagen im KH. hatte regelmäßige Wehentätigkeit (alle 3 bis 4 Minuten). ich hatte 8 stunden lang starke wehen aber die waren nicht wirksam auf den Muttermund (AUAaaaa )deswegen musste ich im Kh bleiben.
heute geht mir wieder besser und Wehen waren unregelmäßig deswegen bin ich heute von KH entlassen worden.(mir war so langweilig da) aber wenn was ist muss ich wieder zum KH.
aber ich hoffe so sehr das meine Kleine mindestens noch 2 Wochen drin bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt