Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 09:50
Guten morgen meine Süßen!
Wie war denn eure Nacht so? Also meine war alles andere als erholsam. Hab nur Schmerzen gehabt im bauch und im Gehäuse und ziehen im Unterleib (glaub aber nicht das es Wehen waren) Da muss ich euch jetzt mal was bisschen komisches fragen. Gestern haben männe und ich eine ziemlich schwere gardinenleiste (keine Stange die wäre ja nicht so schwer) angebracht bevor die jedoch angebracht war ist sie mir von der decke aus mindestens 2 ,5 Meter Höhe auf den Kopf gefallen. Hab ne fette Beule aber ich hab jetzt eher dran gedacht dass nichts mit Emil ist weil hab mich ja auch dementsprechend erschreckt und hat auch mordmäßig weh getan. Meint ihr dass ihm das irgendwie geschadet haben könnte? Ich weiß ist echt ne komische Frage weil Kopf und Bauch nicht wirklich nah beieinander liegen
AnnL
4302 Beiträge
14.09.2012 09:54
Ich glaub nicht, dass dein Dachschaden aufs Kind geht
Wärs aufm Bauch gegangen oder wärste ohnmächtig geworden hätt ich mal beim Doc angerufen, aber davon hast ja nix geschrieben.
Keine Sorge, die sind gut verpackt...
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 09:59
Zitat von AnnL:

Wärs aufm Bauch gegangen oder wärste ohnmächtig geworden hätt ich mal beim Doc angerufen, aber davon hast ja nix geschrieben.

ach bei mir kann da nimmer viel schief gehen hatte nur bissi bedenken wegen schreck und so
AnnL
4302 Beiträge
14.09.2012 10:17
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

ach bei mir kann da nimmer viel schief gehen hatte nur bissi bedenken wegen schreck und so

Ich glaub da kommt nur der Kreislauf in schwung, mehr nicht
Wenn nix geflossen ist, ist die vor Schreck ja auch nicht die Fruchtblase geplatzt, oder?
AnnL
4302 Beiträge
14.09.2012 10:17
Bin zurück, wie ihr seht

Erste Amtshandlung: Kaffee kochen!

So.... und nu hab ich wahrscheinlich eine Schwangerschaftsxyz (?)
Konnt ich mir natürlich wieder nicht merken
Im Endeffekt ne Überfunktion der Galle und die Flüssigkeit versaut mir meine Haut und juckt wie die Pest.
CTG war ok, Kind geht gut.
Blut haben sie gezapft, so schlecht gings noch nie bei denen aber dafür wissen wir Montag mehr, wenn ich eh bei meiner FÄ bin.
Dann weiß iich auch mal wieder, was denn mein GMH so treibt...

Hab grad in meinen Pass geguckt, ob sie das da rein geschrieben haben, aber nö... dafür ist ein Aufkleber drin
"Vaginalabstrich: B-häm. Streptokokken nicht nachgewiesen"
Das ist doch das, wo ich diesen komischen Flyer von hatte, oder?
Sollte der Test nicht egtl Geld kosten?
Ich mach Montag mal auf doof und renn mit dem Flyer zu ihr und frag.

Wegen der Galle soll ich ein Medikament nehmen, was sie mir angeblich nicht auf Rezept geben kann und Vitamin K Ampullen 1x die Woche. Weil ich ja schon so schön geschädigt bin von den Sachen ohne Rezept sag ich so "und kostet 35 Euro oder was?"
Sie guckt nach, weil weiß sie nicht und was ist?
48 € ... in Worten achtundvierzig!!
Das sind dann 60€ mit dem Vitamin K noch dazu.
Ihr spinnt ja wohl.......
Jetzt hab ich doch ein Kassenrezept bekommen und soll das probieren.
Vitamin K hab ich schon, das andere kommt heut nachmittag, das mussten die bestellen. Bis jetzt hab ich nix bezaht und gesagt hat die gute Frau in der Apo auch noch nix. Bin ja mal gespannt nachher wenn ichs abhole....
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 10:36
Zitat von AnnL:

Bin zurück, wie ihr seht

Erste Amtshandlung: Kaffee kochen!

So.... und nu hab ich wahrscheinlich eine Schwangerschaftsxyz (?)
Konnt ich mir natürlich wieder nicht merken
Im Endeffekt ne Überfunktion der Galle und die Flüssigkeit versaut mir meine Haut und juckt wie die Pest.
CTG war ok, Kind geht gut.
Blut haben sie gezapft, so schlecht gings noch nie bei denen aber dafür wissen wir Montag mehr, wenn ich eh bei meiner FÄ bin.
Dann weiß iich auch mal wieder, was denn mein GMH so treibt...

Hab grad in meinen Pass geguckt, ob sie das da rein geschrieben haben, aber nö... dafür ist ein Aufkleber drin
"Vaginalabstrich: B-häm. Streptokokken nicht nachgewiesen"
Das ist doch das, wo ich diesen komischen Flyer von hatte, oder?
Sollte der Test nicht egtl Geld kosten?
Ich mach Montag mal auf doof und renn mit dem Flyer zu ihr und frag.

Wegen der Galle soll ich ein Medikament nehmen, was sie mir angeblich nicht auf Rezept geben kann und Vitamin K Ampullen 1x die Woche. Weil ich ja schon so schön geschädigt bin von den Sachen ohne Rezept sag ich so "und kostet 35 Euro oder was?"
Sie guckt nach, weil weiß sie nicht und was ist?
48 € ... in Worten achtundvierzig!!
Das sind dann 60€ mit dem Vitamin K noch dazu.
Ihr spinnt ja wohl.......
Jetzt hab ich doch ein Kassenrezept bekommen und soll das probieren.
Vitamin K hab ich schon, das andere kommt heut nachmittag, das mussten die bestellen. Bis jetzt hab ich nix bezaht und gesagt hat die gute Frau in der Apo auch noch nix. Bin ja mal gespannt nachher wenn ichs abhole....

Soweit ich weiß kostet der Test nichts. Ich musste dass auch nicht bezahlen.Ja die wissen wie man einem das Geld aus der tasche zieht. Die sind ja sowas von unverschämt Nur gut das du jetzt doch ein Kassenrezept hast. Aber du lässt es zum Ende hin nochmal so richtig krachn oder? Du musst nicht versuchen alles aufzuholen was andere über die ganze Ss verteilt hatten
AnnL
4302 Beiträge
14.09.2012 10:41
Naja, die können ja trotzdem sagen, das bezahlt die Kasse nicht. Sowas hatte ich schonmal...
Wir werden sehen.

Tja, weißt ja... heißt ja nicht umsonst "Endspurt"....
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 11:02
Zitat von AnnL:

Naja, die können ja trotzdem sagen, das bezahlt die Kasse nicht. Sowas hatte ich schonmal...
Wir werden sehen.

Tja, weißt ja... heißt ja nicht umsonst "Endspurt"....

Achsooooo und da gibst du natürlich nochmal richtig Gas
übertreib es nur nicht
Jackie21
681 Beiträge
14.09.2012 11:22
guten morgen mädels sry das ich mich gestwrn nicht mehr gemeldet habe also mit dem baby ist alles in ordnung sie hat noch mal alles gemessen und ist jetzt auf ein gewicht von 2300 gramm gekommen ku ist 33,7 cm und groß ist er 45 cm auf den us bild sieht man schon den trichter und muttermund ist auch schon leicht offen naja mal guxken wie lange er noch drinne bleiben möchte
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 11:28
Zitat von Jackie21:

guten morgen mädels sry das ich mich gestwrn nicht mehr gemeldet habe also mit dem baby ist alles in ordnung sie hat noch mal alles gemessen und ist jetzt auf ein gewicht von 2300 gramm gekommen ku ist 33,7 cm und groß ist er 45 cm auf den us bild sieht man schon den trichter und muttermund ist auch schon leicht offen naja mal guxken wie lange er noch drinne bleiben möchte

Na das ist doch super das dein Kleiner gewachsen ist und es ihm gut geht. Du musst nur noch 1 Woche und 2 Tage schaffen dann haste die 37 ssw erreicht. Also kneif zusammen was man zusammen kneifen kann
draconia
7017 Beiträge
14.09.2012 12:09
Langsam nervt liegen und sitzen und stehen sowieso....schreiiiiiii....
Jacki schön das er zugenommen hat...und ja kneif die Beine zusammen...
Annl na hoffen wir mal das die medis helfen bei dem Preis...musst Dir aber auch Exoten Krankheiten aussuchen man man...
Nix über meine tollen Gehäuse schmerzen
AnnL
4302 Beiträge
14.09.2012 12:24
Jacki das sind doch gute Nachrichten
Alles wird gut! Freu mich!

Jupp,
ich nehm die Sachen, die sonst keiner hat
Bin halt was Besonderes

Hoffentlich hift der Kram auch. In 2 Stunden kann ichs abholen.
Die Ärztin meinte aber es wirkt nicht sofort, also werd ich mich nochmal auf ne wache Nacht einstellen...
Josi
2871 Beiträge
14.09.2012 12:25
Zitat von AnnL:

Jacki das sind doch gute Nachrichten
Alles wird gut! Freu mich!

Jupp,
ich nehm die Sachen, die sonst keiner hat
Bin halt was Besonderes

Hoffentlich hift der Kram auch. In 2 Stunden kann ichs abholen.
Die Ärztin meinte aber es wirkt nicht sofort, also werd ich mich nochmal auf ne wache Nacht einstellen...

schmier mal quark drauf vielleicht hilft es
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 12:59
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Ist toll, wenn man schlafen kann, näch lies-chen?

Hab von 3-8:30 fast durchgeschlafen (nur einmal Schatzi Tüss sagen um 5 ). Das war auch herrlich

Mein Ausschlag breitet sich aus. Habs jetzt auch etwas an den Seiten vom Bauch und an meinen Füßen...

Kann man denn da gar nichts machen?? Nicht das es doch vielleicht etwas anderes ist!!

Hab morgen um 8 nochmal nen Termin bekommen bei Hebi1. Hab vorhin mit ihr telefoniert.
Sie will dann nochmal ne FÄ dazu holen und evtl mal Blut abnehmen. Sollte extra so früh, damit noch jemand im Labor ist.
Die Unterarme innen fangen langsam nämlich auch an und irgendwie ist mir das nicht ganz koscher....

Bin ja mal gespannt, was da raus kommt!!
Phica
2836 Beiträge
14.09.2012 13:01
Zitat von Josi:

Zitat von draconia:

Huhu josie...autsch kann ich gut nachvollziehen mir tut mein Gehäuse auch besonders toll weh heute

ja wollt gerade sagen sonst tut es ja auch weh aber heute ist echt eklig. Heut ist eh ein tag wo mir alles auf die Ketten geht ich weiß auch nicht. Bin ja nicht gern ne jammertante aber heute ist mir alles zuviel irgendwie will mich nur verkriechen Obwohl eigentlich nichts schlimmes ist

Solche Tag gibt es immer wieder. Das sind die Horror-Mone!! Habe das auch eben gehabt. Auf einmal musste ich heulen, ohne Grund, einfach so!!
Geht es dir heute wieder etwas besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt