Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
10.09.2012 18:43
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

ähm... Mädels....
Ich hab von letzter Woche 1,5 kg abgenommen
Egal oder schlecht?

gute Frage, ich glaube des is a bissal viel für eine Woche.

Montag bin ich wieder bei Hebi1.
Die wiegt mich eh wieder und wirds dann selbst merken. Frag sie dann auch nochmal...
BU ist auch seit 3 Wochen gleich geblieben.
Hätt egtl damit gerechnet, dass der extrem gewachsen ist, weils sooooooooo gejuckt hat die letzten Tage, aber nööö.... nix...

und was sagt die Hebi?
Ich nehm imma a bissal zu, aba ned arg viel war insgesamt vielleicht ein Kilo in den drei Wochen.
10.09.2012 18:45
Zitat von -lies-chen-:

morgen mädels
sagt mal,tun euch die übungs bzw senkwehen auch so "weh"
ich hab das nun die zweite nacht in folge hinter mir,dass ich kaum schlafen kann,trotz magnesium.das zieht soooo fies in den rücken u ins becken,dass ich dachte mir sprengts den unteren körperabschnitt...
hab nun grad mit meinem freund den keller leergeräumt,da der die woche nedlich vom schimmel befreit werden soll u wir ne neue therme bekommen
nun häng ich da mit mensschmerzen u wehen
wollt jetzt noch fix warten bis meine zwei vomm wertstoffhof wieder da sind u theo im bett liegt u dann wollt ich in die wanne
hoffentlich wirds besser
annl: das ist immer doof ,wenn jemand bei so nem sensiblen thema wie schwangerschaft u geburt so radikal über andere urteilt
ich kann nur von mir sagen:theo ist mehr wie geflutscht u ich hab mich trotzdem"angestellt"u empfand es als nicht schön u hab einen unglaublichen respekt u angst vor der geburt jetzt
schnulli: ich denk an dich !!!wie gehts dir heut?wehen?

ich habe glaub ich noch keine Senkwehen, zumindest habe ich keine schmerzen außer ab und zu ein ziehen in der Mumugegend.
Binchen84
1254 Beiträge
10.09.2012 18:47
huhu murmels...
sorry hab jetzt alles gelesen.. aber irgendwie kann ich grade nicht antworten... hab immer wieder wehen... jetzt nicht so das ich die uhr stellen kann, aber es zieht schon ordentlich... stärker als heute nacht... denke aber nicht das ich los müsste... ist irgendwie schwierig einzuschätzen
10.09.2012 18:52
Zitat von Nici1982:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Nici1982:

Aktuell hat unsere Maus seit ca. 4 Wochen eine BEL ( Beckenendlage, Kopf ist oben ). Wenn Sie sich nicht mehr dreht, läuft alles auf einen KS hinaus.
Finde ich ansich nicht schlimm, weil ich mir von Anfang an gesagt habe, das beide Wege in Frage kommen können.
Dienstag stelle ich mich im KH vor und dann mal schauen was die so sagen.
ET ist ja der 10.10. und wenn alles so klappt wie geplant und ein KS gemacht werden muss, dann bitte an dem Tag weil ich finde das das ein schönes Datum ist.

Hey Nici,

das mit der BEL hatte ich auch noch bis vor 1,5 Wochen, aber mein kleiner hat sich GsD doch noch gedreht. Finde des toll das du so gut damit umgehst, für mich wäre es furchtbar wenns ein KS wird. 10.10. ist ein schönes Datum hat Bald_Mutti glaub ich auch
Mir gehts supi, kann GsD auch noch durchschlafen und bis auf Sodbrennen fehlt mir nix.

Hey Du,

ich warte einfach mal ab ob sich das Baby noch dreht oder nicht.
Auf keinen Fall lasse ich eine äußere Wendung vornehmen.
Ein KS ist nicht schön, aber wenn es nicht anders geht ist es leider so.
Bin Dienstag im krankenhaus zum vorstellen und dann heißt es einfach mal abwarten. Hab ja noch 5 Wochen.
Oh ja sodbrennen hab ich auch, besonders schlimm ist das Nachts.

dein Baby dreht sich bestimmt noch. Die Hebis haben ja auch noch Homöopathische Mittel und Übungen mit denen man versuchen kann des kleine zu überreden. ES gibt auch die Möglichkeit eine spontane Geburt in BEL zu haben, machen aber nicht alle Krankenhäuser, da müsstest dich vielleicht mal umhören obs bei dir in der Nähe eins gibt, falls das für dich in Frage käme. I trink jetzt am abend immer a Glas Milch befor ich ins Bett gehe, des hilft mir gut gegen das Sodbrennen.
10.09.2012 18:54
Zitat von -lies-chen-:

schönen guten abend
mal ne frage:nehmt ihr noch die folsäure?
meine is heut alle geworden...muss ich die bis zum ende nehmen?bzw in der tsillzeit auch noch?
ich weiß das alles gar nimmer
finn: huhu ja ich hab alle beisamm ich überleg noch wegen nem warmen kissen für den kinderwagen zum zudecken

Hey, ja nehme ich noch soll man in der Stillzeit auch noch weiternehmen. Ich hab für den Kinderwagen ein Lammfell besorgt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.09.2012 19:19
mädels....
ich fühl mich so seltsam
ich hab sooo nen druck nach unten war eben beim bäcker noch nen halbes brot holen u konnte nimmer weiterlaufen unter der wehe...
es sticht so im mumubereich bis in die innenseiten der pobacken*versteht einer,was ich mein??? *
ich hab so nen extremen druck im bauch als wäre ich bis auf den letzten millimeter aufgebläht.kann nix essen,mir ist so flau u irgendwie bin ich ganz "weinerlich"
mannnnnnnnn...
mein freund macht grad theo bettfertig,nachdem ich gesagt hab,ich kann mich ned runter setzen zu ihm zum waschen u anziehen ect...
ist das nun nur mein schlafmangel u die blöden senkwehen oder sollte ich mir sorgen machen???
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.09.2012 19:20
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

schönen guten abend
meine is heut alle geworden...muss ich die bis zum ende nehmen?bzw in der tsillzeit auch noch?
finn: huhu ja ich hab alle beisamm ich überleg noch wegen nem warmen kissen für den kinderwagen zum zudecken

Hey, ja nehme ich noch soll man in der Stillzeit auch noch weiternehmen. Ich hab für den Kinderwagen ein Lammfell besorgt.

acuh zumzudecken?also so nen fußsack?
10.09.2012 19:23
Zitat von Josi:

So hab mich für ein Motiv entschieden

Voll süß, gute Entscheidung
10.09.2012 19:37
Zitat von bald_mutti12:

sooo guten morgen murmels....
bin auch wieder ausm KH draussen
bin freitag mal wieder aus den latschen gekippt das 3te mal in 6tagen wo cih unmächtig geworden bin aber immer nur direkt NACH dem essen....
also freitag rein ins kh blutdruck zu hoch gewessen mit 1400/100
über 1 stunde ctg geschrieben und gleich mal blutabnehmen weil sie meinten evtl ssvergiftung...
aber entwarnung alles gut...baby gehts geht und mir auch...trotzdem wollten se mich nicht wieder gehen lassen weil sie prüfen wollten woher das kommt...naja jetzt wurden tgl 2 mal ctg geschrieben jeden tag blut abgenommen...

SA war noch EKG um 19.30 fällig und nach dem mein mann rum geschimpft hat das hier nichts vorwärts geht haben die mich um 23 uhr noch zum US geholt
baby ist von der größe eine woche vorraus meinte die ärztin gewicht ist ok und versorgt wirds auch genug...weitere werte habens mir nicht gesagt...im grunde bin ich immer doof rumgelegen im KH...

SO hab ich dann gesagt ich gehe heut egal was die zu mir sagen fühle mich ja ned schlimm...dann war noch neurologe bei mir zwecks epilepsie usw. aber da kam auch ncihts raus ...
ende vom lied war dann mich haben insgesammt 5 FA angesehen und die chefärztin von der Frauenklinik und keiner wusste was das sein kann die chefärztin meinte dann noch das habe sie noch nie gehört das sowas direkt nachm essen auftritt....
naja 3 tage gelangweilt und ich weiß immer noch nicht von was das kommt

aber schatzi hat die ganze zeit bei mir verbracht und sogar bei mir geschlafen um mir die angst vor KH zu nehmen...
hab des WE keine 6 std geschlafen weil ich da ned schlafen kann..die betten einfach schrecklich...
jetzt muss ich halt abwarten wanns wieder passiert naja...sie wollten mich ja bis heute nachmittag behalten um noch schilddrüsse und so kleinigkeiten zu überprüfen aber ich meinte das kann ja mein FA auch machen da muss ich ned drinne bleiben....
sagte die chefärztin dann auch das der das auch machen kann...
tja da bekommt sie halt nichts von meiner privatvs .... pech gehabt

du machst sachen, voll blöd dass die nicht rausfinden was du hast, drück dir die Daumen, dass es entweder wieder weg geht oder sie bald finden was los ist.
10.09.2012 19:43
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

schönen guten abend

acuh zumzudecken?also so nen fußsack?

ja, is ein Fußsack, voll kuschelig
10.09.2012 19:44
kann euch leider gar ned weiterhelfen was eure Schmerzen angeht, hab sowas gar nicht oder noch nicht, aber wenn ihr unsicher seid, ruft doch mal im KH an und schaut was die sagen?
javeria67
19079 Beiträge
10.09.2012 20:22
Zitat von -lies-chen-:

mädels....
ich fühl mich so seltsam
ich hab sooo nen druck nach unten war eben beim bäcker noch nen halbes brot holen u konnte nimmer weiterlaufen unter der wehe...
es sticht so im mumubereich bis in die innenseiten der pobacken*versteht einer,was ich mein??? *
ich hab so nen extremen druck im bauch als wäre ich bis auf den letzten millimeter aufgebläht.kann nix essen,mir ist so flau u irgendwie bin ich ganz "weinerlich"
mannnnnnnnn...
mein freund macht grad theo bettfertig,nachdem ich gesagt hab,ich kann mich ned runter setzen zu ihm zum waschen u anziehen ect...
ist das nun nur mein schlafmangel u die blöden senkwehen oder sollte ich mir sorgen machen???

kenne ich was du meinst. habe ich auch. war heute kurz raus wollte was zum essen holen und wie ich gelaufen bin war schrecklich . so langsam und sogar die Alte leute waren schneller als ich
ich habe auch stechen im Mumugegend und es tut weh beim laufen. oh Gott wann kommt die Kleine.
AnnL
4302 Beiträge
10.09.2012 21:45
Zitat von bald_mutti12:

AnnL , schaffell wollt ich auch kaufen hebi meinte aber is ned so gut nimmt man nimmer...weil die fusseln und des genauso wie babypuder ned gut sein soll.. sieht aber auch jede hebi anders
die wickelauflagen kannst ja auch in die wickeltasche mit nei pcken is auch sehr praktisch finde ich
kann dem doch egal sein welche namen ihr nemmt..
viel spaß beim geschenk auspacken und kuchen essen

Also das von meiner Schwä3 fusselt nicht...
Kommt wahrscheinlich denn auch wieder auf die Firma an...

Ja eine in die Wickeltasche hab ich auch schon überlegt.
Nimmt ja egtl keinen großartigen Platz weg.

Kuchen war lecker War ja auch selbst gekauft...
Geschenk gabs ein Strandarrangement mit zwei Schiffchen aus Scheinen auf dem Meer und nen Liegestuhl aus nem 10er am Strand.
Sehr hübsch
Und dann gabs noch nen Strauß als Abschied in den Mutterschutz.
Und von Chef und Chefin eine persönliche Karte mit einem großzügigen Ausstattungszuschuss. Bin bald umgefallen....
AnnL
4302 Beiträge
10.09.2012 22:07
Zitat von bald_mutti12:

sooo guten morgen murmels....
bin auch wieder ausm KH draussen
bin freitag mal wieder aus den latschen gekippt das 3te mal in 6tagen wo cih unmächtig geworden bin aber immer nur direkt NACH dem essen....
also freitag rein ins kh blutdruck zu hoch gewessen mit 1400/100
über 1 stunde ctg geschrieben und gleich mal blutabnehmen weil sie meinten evtl ssvergiftung...
aber entwarnung alles gut...baby gehts geht und mir auch...trotzdem wollten se mich nicht wieder gehen lassen weil sie prüfen wollten woher das kommt...naja jetzt wurden tgl 2 mal ctg geschrieben jeden tag blut abgenommen...

SA war noch EKG um 19.30 fällig und nach dem mein mann rum geschimpft hat das hier nichts vorwärts geht haben die mich um 23 uhr noch zum US geholt
baby ist von der größe eine woche vorraus meinte die ärztin gewicht ist ok und versorgt wirds auch genug...weitere werte habens mir nicht gesagt...im grunde bin ich immer doof rumgelegen im KH...

SO hab ich dann gesagt ich gehe heut egal was die zu mir sagen fühle mich ja ned schlimm...dann war noch neurologe bei mir zwecks epilepsie usw. aber da kam auch ncihts raus ...
ende vom lied war dann mich haben insgesammt 5 FA angesehen und die chefärztin von der Frauenklinik und keiner wusste was das sein kann die chefärztin meinte dann noch das habe sie noch nie gehört das sowas direkt nachm essen auftritt....
naja 3 tage gelangweilt und ich weiß immer noch nicht von was das kommt

aber schatzi hat die ganze zeit bei mir verbracht und sogar bei mir geschlafen um mir die angst vor KH zu nehmen...
hab des WE keine 6 std geschlafen weil ich da ned schlafen kann..die betten einfach schrecklich...
jetzt muss ich halt abwarten wanns wieder passiert naja...sie wollten mich ja bis heute nachmittag behalten um noch schilddrüsse und so kleinigkeiten zu überprüfen aber ich meinte das kann ja mein FA auch machen da muss ich ned drinne bleiben....
sagte die chefärztin dann auch das der das auch machen kann...
tja da bekommt sie halt nichts von meiner privatvs .... pech gehabt
Zitat von bald_mutti12:

ja ich musste aufzähln was ich an den tagen gegessen hab...und gerade vor dem umfallen...
aber es war nie was übereinstimmendes...
ein Asistensarzt sagte evtl kommt mein körper durch die größere belastung mitm essen u ss nicht klar weil ja durch die ss mehr blut in den venen ist und durchs essen wird der blutfluss nochmal verstärkt das des essen verdaut wird und mir des dann zuviel wird und mein körper reset drückt(würde ja logisch klingen)...aber die chefärztin gleich : Nee nee des kann nicht sein...naja muss man ja nciht alles glauben was der chef sagt ...der hat mir wenigstens irgendeine vermutung gesagt was es sein könnt die sich meiner meinung nach ned schlecht anhören würde...

die chefärztin der neurologie meinte das der bauch beim essen zu groß ist und der magen evtl durchs kind dann abgedrückt würde...jetz soll ichs mal probieren im liegen oder im schneidersitz zu essen das der magen weiter nach unten rutschen kann...evtl hilfts...
aber ich ess wenn möglich sowieso schon im schneidersitz auf dem bett oder der couch
ich weiß sagt nichts soll man nihct machen aber es is angenehmer für mich und den großen bauch

Na du machst ja Sachen....
Schleichst dich klammheimlich mal n Woe ins KH. Pfui

Also erstmal
Schön, dass es dir und Zwergi gut geht und die da Entwarnung geben konnten.
Doof natürlich, dass die Ursache immer noch unklar ist.

Beim Lesen hab ich allerdings gedacht, vielleicht ist es nicht WAS du isst, sondern WIEVIEL??
Ich ess ja nach wie vor normale Portionen, obwohl mans ja in mehrere kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilen soll. Erstaunlicherweise passt da immer noch alles rein.

Also ich find das von dem Assistensarzt gar nicht so doof und würd einfach mal auf die Mengen gucken, die ich bei so ner Mahlzeit verdrück.
entweder hat er Recht und dein Körper ist damit überfordert, oder vielleicht drückt dir die Kombi Kind+VollerMagen ja auch irgendwo was ab?

Oder irgendwer sitzt irgendwo mit ner VoodooPuppe und will dich ärgern....

Wie auch immer.... Ich drück dir die Daumen, dass das nicht nochmal vorkommt!
AnnL
4302 Beiträge
10.09.2012 22:09
lieschen und binchen
Kann euch dazu leider nichts sagen.
Würde mich aber der Aussage anschliessen "lieber einmal mehr im KH anrufen als zu wenig"...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt