Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.09.2012 20:40
ich war der meinung,der bauch ist schon gerutscht...bin mir da aber immer unsicher
die beine scheinen lang genug zu sein um immer wieder an der selben stellen langzuschaben
wenn ich bissl gegendrück,hab ich schon das gefühl auf nen blauen fleck zu drücken
wahrscheinlich bin ich von innen schon grün u blau
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 21:38
Jacki: Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Drück dir die Daumen, dass sich alles bessert!!
Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Kliniktasche: Habe so langsam angefangen zu sammeln (im Kinderzimmerschrank) aber noch nicht gepackt und auch noch nicht alles zusammen. Brauche ja manche Sachen einfach noch. Weiß auch nicht, ob ich überhaupt eine packe, möchte ja eigentlich direkt nachher nach Hause. Also wahrscheinlich nur Wechselklamotten, Duschsachen und Babysachen (die kommen in die Wickeltasche)

Binchen: Das sind ja wirklich viele Sachen, aber wenn man sie geliehen hat, ist das ja ok. Dann guckt man, was man braucht.
Vielleicht waren das ja Senkwehen. Würde mal abwarten, sonst evtl. morgen Hebi oder FA anrufen.

Malzbier: Wurde letzte Woche noch von einer Hebi einer stillenden Mutti empfohlen. Ich werde es auf jeden Fall trinken, mag ich total gern. Ob dann die Milch besser fließt oder nicht, egal

Eimer mit Deckel: Klar sollte man sein Kind immer im Blick haben, aber jederzeit eine Hand beim Kind - das ist nicht möglich. Wir haben einen Treteimer, das ist super. Würde nur darauf achten, dass er dicht ist. Er müffelt schon nach ner Zeit!!

Schnecki83
1503 Beiträge
09.09.2012 21:47
Machst du ne ambulante geburt? Hattest du das bei deinem sohn auch?
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 21:54
Zitat von Schnecki83:

Machst du ne ambulante geburt? Hattest du das bei deinem sohn auch?

Habe ich vor!!
Nein bei Felix habe ich stationär entbunden und bin dann auch geblieben. Habe mich aber nicht so recht wohl gefühlt.
Mal gucken, wie die Entbindung wird. Kann mich dann ja immer noch entscheiden!
Binchen84
1254 Beiträge
09.09.2012 22:19
phica, der kleine liegt schon so tief im becken das der kopf nicht mehr schiebbar ist noch mehr senkwehen?hmmm hab ja nicht wirklich schmerzen nur hier und da ein ziehen zwicken... is halt unangenehm... will nicht jemand sein der bei jedem bißchen ins kh fährt oder beim fa anruft... was soll der auch machen ausser schauen?wenns los geht gehts lost würde nur gerne wissen was da unten passiert... ob er sich evtl auf den weg macht
Binchen84
1254 Beiträge
10.09.2012 06:16
mal eine frage... hatte die ganze nacht sobald ich mich bewegt habe einen harten bauch, teils mit ziehen... aber aushaltbar... jetzt will ich heute morgedoch zumn zu einer freundin fahren... so ne halbe std entfernt... weiss nicht ob das so gut ist, oder obs ich nicht doch zum arzt fahren soll, habe am do. ja termin
jjjjmi
774 Beiträge
10.09.2012 07:57
Guten Morgen Mädels.
Schnulli binn in gedanken bei dir. Wird schon alles gut gehen.
Jeki ich weis wie es dir jetzt geht. Las dich umarmen und verliere nie die Hofnung. Manchmal ist das das einzige was man noch hat.
Bei mir giebt es nichts neues. Meine Tochter hat immer noch ihren gibs meine Nachberin liegt auch noch im koma und das wird vorerst auch so bleiben. Ich fahre gefühlsachterban. Zu kur geht es am mitwoch. Sonst ist alles gut.

jjjjmi
774 Beiträge
10.09.2012 08:00
Zitat von Binchen84:

mal eine frage... hatte die ganze nacht sobald ich mich bewegt habe einen harten bauch, teils mit ziehen... aber aushaltbar... jetzt will ich heute morgedoch zumn zu einer freundin fahren... so ne halbe std entfernt... weiss nicht ob das so gut ist, oder obs ich nicht doch zum arzt fahren soll, habe am do. ja termin

Fahre zu deiner freundin und geniese den tag. Habe meine KH Tasche immer im Auto gehabt so wahr ich immer vorbereitet und meistens kommen die kinder eh Abens nachts ober früh morgens
jjjjmi
774 Beiträge
10.09.2012 08:07
Folio braucht man nicht die ganze ss nähmen. Ist nur in den ersten monaten wichtig.

Stillen. Wunde Brustwarzen kommen vom falschen anlegen. Kann man auch ser gut mit muttermilch behandeln. Ein Tropfen auf der warze verstreichen und an der luft eintroknen lassen. Damit das Kind nicht so starg dran saugt helfen werend des stillens warme umschläge da läuft die milch fast von allein und es schont die brust.
AnnL
4302 Beiträge
10.09.2012 09:19
Zitat von Binchen84:

Annl, die hebi meinte das ja immer eine hand beim baby auf dem wickeltisch sein muss und mit einem normalen eimer das nicht funktioniert, und das immer wenn der deckel hochgenommen wird würde eine stinkwolke hochkommen... ich hab trotzdem einen normalen eimer

doc termin hab ich am do., der letzte woche war ja nicht sonderlich aufschlussreich

jackie, oh je.... an sowas will man gar nicht denken müssen!vielleicht liegt es ja an der plazenta und er ist gesund.... bist ja schon weit falls sie ihn holen müssen daumen sind definitiv gaaaaanz fest gedrückt!

Achso.... wenn das der einzige Grund ist...
Wenns mir zu doll riecht, kann ich immer noch umdisponieren und die benutzte Windel danach gleich ganz raus bringen.
AnnL
4302 Beiträge
10.09.2012 09:21
Zitat von Jackie21:

Zitat von AnnL:

Zitat von Jackie21:

hey mädels

bei mir sieht es bescheiden aus war letzt woche beim arzt und der meine das mein baby abgenommen hat im kh wog er noch 2050 gramm und war 42 cm groß jetzt wiegt er nur noch 1762 gramm und sie meinte baby ist zu klein und alles dann hat sie geschallt und bemerkt das er auch durchblutungsstörungen hat oh man ey voll angst um ihn muss jetzt jede woche zum arzt und zur kontrolle weil wenn er jetzt noch mehr abnimmt dann wird er nicht mehr richtig versorgt und er wird geholt und ob er gesund ist das weiß auch keiner so genau

warum immer ich womit habe ich das verdient ???

Aber ich habe auch ne gute nachricht wir habe ne neue wohung gefunden morgen kommt hebi mal gucken was sie so sagt

Das wär ja der Alptraum schlechthin...
Ich drück dir ja sowas von die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet!!!
Wann hast du die nächste Kontrolle?
Lass auf jeden Fall von dir hören, ja?
Drück dich!

Und nebenbei.... Glückwunsch zur Wohnung!

donnerstag wieder muss jetzt jede woche hin oh man voll angst jetzt
und alles heute hatte ich so gefühl und habe mich gefragt bin ich überhaupt schwanger

Ach Süße.... mach dich jetzt nicht verrückt....
Wir sind alle bei dir und drücken dir die Daumen!
AnnL
4302 Beiträge
10.09.2012 09:27
Zitat von Binchen84:

achso und wenn meiner bald kommen würde wäre jetzt nicht mehr so schlimm...

was meinst du was ich mit meinem dauerharten bauch machen soll?

Mir wolln se ja einreden, dass des von meinem Keimling kommt, den sie beim Abstrich gefunden haben...
Ich weiß nicht.
Mal ist der immer noch im 10Min Takt hart und mal ist es länger oder ich bekomms nicht mit, weil ich ... ähm... rumlauf
AnnL
4302 Beiträge
10.09.2012 09:29
Zitat von -lies-chen-:

ich war der meinung,der bauch ist schon gerutscht...bin mir da aber immer unsicher
die beine scheinen lang genug zu sein um immer wieder an der selben stellen langzuschaben
wenn ich bissl gegendrück,hab ich schon das gefühl auf nen blauen fleck zu drücken
wahrscheinlich bin ich von innen schon grün u blau

Das gefühl mit dem blauen Fleck kenn ich.
Zum Glück inicht an den Rippen, aber wenns den ganzen Tag die Füße an der gleichen Stelle raus drückt ist auch nicht toll....
AnnL
4302 Beiträge
10.09.2012 09:32
Schnulliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Alles Gute für heute!!!!!!!
Josi
2871 Beiträge
10.09.2012 09:46
Morgen Mädels!
Wie war euer WE? Ich hoffe doch es ging alles gut bei euch.

musste schon die ganze Zeit an dich denken und hoffe das du bald kuscheln und knutschen drafst Und wir wollen Fotos sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt