Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 13:03
Zitat von SchnulliTine:

Hallo
meld mich grad mal zu Wort
Habe seit gestern Wehen. Sogar schon einige. Aber leider noch sehr unregelmäßig.
Aber die Hebammen freuen sich darüber, denn dann brauch die Tablette morgen wohl nicht mehr viel zu machen.

An alle neuen Mamas alles alles gute zur Geburt

Hoffe es dauert bei mir wirklich nicht mehr lange.

Mir gehts zur Zeit nicht so doll. Ich mein so Psychisch. Da irgendwie kaum wer interesse daran hat, wie es mir geht.
Meine Eltern und meine Schwester mit Familie, kann nicht kommen, da sie alle mit Erkältung und Magen Darm zu tun haben.
Mein Mann ist der einzigste der jeden Tag kommt.
Meine Schwiegereltern können nicht kommen, da meine Schwiegermutter erst Operiert wurde und noch nicht laufen kann.

Aber sonst.......... es kommen nicht mal groß Anrufe und wenn dann wollen alle nur wissen wann der kleine endlich da ist. Aber keiner fragt wie es mir dabei geht.
Gestern rief der Freund meines Mannes an und ich hab auch mit seiner Freundin geredet. Doch das einzigste was sie erzählt haben, waren ihre Probleme, aber keine frage wie es mir geht. Als ich sagte, dass sie doch eigentlich heut zu Besuch kommen wollten. Haben sie gesagt, ja das wollten sie, aber da war ich noch nicht im Kh und ins Kh gehen sie nicht.
Sie sollen doch nicht wegen dem Kh kommen, sondern wegen mir!!!! Aber das ist denen total egal. Ich bin denen Egal.
Alle Leute interessieren sich nur fürs Baby aber nicht für mich.
Bin seit gestern nur am heulen.
Finde es einfach schlimm, dass sich alle "Freunde" von uns los gesagt haben nur weil wir geheiratet haben und ich schwanger bin...........

Oh Mann Schnulli lass dich mal ganz fest drücken.
Es ist schon gemein, dass sich alle nur für das Baby und nicht für die Mutter interessieren. Zumal du jetzt, da du aufs Warten verdonnerst wurdest Unterstützung und Ablenkung gebrauchen könntest.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Bauchzwerg jetzt ganz schnell bei dir ist und du kuscheln darfst!!
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 13:06
Zitat von Phica:

Zitat von Schnecki83:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Schnecki83:

Ich hab schon seit 3-4 Wochen keine Folsäure mehr. Die Packung war leer und meine Hebi sagte ich soll keine neue mehr kufen, das lohnt sich nicht und mein kleiner war da schon bestens entwickelt. Sie meinte es wäre am Anfang sehr wichtig.

hat ich mri auch so gedacht
hab jetzt aber irgendwo gelesen,dass man die wohl zum stillen nehmen soll???

Mh, damit kenn ich mich nicht aus...hab wohl schon gehört dass es sowas wie Nahrungsergänzungsmittel zum Stillen gibt. Aber ich würd sagen wenn man sich ausgewogen ernährt braucht mans nicht? Schau doch mal auf der Seite von Femibion oder Frag mal bei Stillmamas

Nahrungsergänzungmittel usw. finde ich persönlich überflüssig. Denn wie du schon sagst, wenn man sich ausgewogen ernährt, bekommt der Körper und somit das Baby alles was es braucht. Ich habe lediglich Stilltee getrunken. Malzbier ist auch gut milchfördernd!!
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mööp.... eines der vielen hartnäckigen Märchen
Wichtig ist, dass man viel trinkt, was ist letztendlich egal!
(Abgesehen von Schnappes usw natürlich )
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 13:06
Zitat von Phica:

Zitat von Finn:

Hallo Mädels wie geht s euch denn?
Habt Ihr eigentlich schon alles zusammen für eure Zwerge, oder fehlt euch noch was?

Ich glaub das meiste habe ich. Muss aber dringend noch ne Mütze besorgen. Felix hatte eine Dickschädel und die Erstlingsmütze haben wir lediglich auf dem Weg vom KH nach Hause benutzt, war einfach zu klein.
Bin mir nur unsicher, welche Größe ich kaufen soll. Werde morgen mal los und gucken!!

Ich hab so viele Mützen, weiß gar nicht wohin damit...
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 13:09
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Morgen Mädels

Hab mich gestern auf dem Babyflohmarkt mit Babyschlafsäcken in verschiedenen Größen eingedeckt, da fehlte mir nämlich noch was zum Wechseln. Ansonsten würd ich sagen bin ich klamottentechnisch einigermaßen ausgerüstet und schau jetzt erstmal obs so hinkommt.
Achja 2 Strumpfhosen hab ich noch gekauft und dann stand da eine kleine Flasche von AVENT zu verschenken, die hab ich auch direkt eingesackt...

Zum Wickelstart hab ich das, was in der Wickeltasche von Rossmann war und Feuchttücher von LIDL, die im Angebot waren.
Windeln Größe 1 hab ich n paar und Größe 2 bekomm ich noch von Schwä3.

Ansonsten hab ich keinen blassen Schimmer, was mir noch fehlt
Eine Freundin hat schon ihr Geburtsgeschenk für uns besorgt:
Schnuller, Schnullerkette, Nuckel für die Flaschen, die ich von ihr habe und Spucktücher.

Ansonsten hab ich noch auf der Liste:
weitere Spucktücher
Decke für Krabbelgitter
evtl Stilleinlagen
Mülleimer
Babyphone
Babybürste
Babywanne
Wannenthermometer
Schaffell

Noch Ideen?

Den Mülleimer würde ich vorab besorgen, den brauchst du schließlich sofort.
Ja es gibt ja immer noch etwas. Ein Mobile, Namen für die Tür, Spardose, Buch für Erinnerungen etc.

Das ist nicht nur Geschenkeliste, sondern allgemein, was ich noch brauch. Im Schuppen steht ein Eimer mit Deckel, den ich nehmen werde denke ich, da sind aber noch Stoffreste etc drinne, die wir in der Bastelbude als Lappen nehmen...

Ansonsten viel mir grad noch ein
Dreieckstücher...
Mobile ist gut, da wollt ich ja noch nach Fliegern gucken im Inet... Ganz vergessen
Binchen84
1254 Beiträge
09.09.2012 13:26
huhu,
habe mich wieder gefangen... und versuche es mir schön zu reden... soweit es geht

Josi, ziehen im Rücken hatte ich gestern ganz schlimm... habe im Haushalt einiges gemacht... und ich habe keine Ahnung um es der Ischiasnerv oder irgendwas anderes war... ich finde alles momentan so undefinierbar

Annl, ich weiss ja nicht was ihr alles habt... ich habe das Gefühl ich bin fertig... hier mal meine Liste...nicht geschockt sein, vieles (anziehsachen haben wir geschenkt bekommen, ich weiss is bissi viel in 50 und so)
also wir haben
Alles was in ein Kinderzimmergehört Bett, Schrank, Wickeltisch-Auflage, matratze+schoner, Spannbetttuch, Bettbezug, Windeleimer (Eimer mit Deckel, wovon meine Hebamme nicht so überzeugt ist)

Stillkissen (1 Bezug zum wechseln), Krabbeldecken, Wolldecken, für den Maxicosi eine Decke (kann auch für den Kinderwagen benutzt werden), Kinderwagen, Babyphone, Stubenwagen (da im Schlafzimmer die erste Zeit kein Platz für das Babybett ist) Badewannenaufsatz mit Badewanne und Wickelmöglichkeit, eine Babytrage

Babyschale (Römer) mit Belted Base, FlaschenSet Neugeborene Avent/schnullis 2, Pflegeset Babys... mit Thermometer, Nasensauger

so jetzt kommt die Klamottenliste, nicht erschrecken... alles von einer Freundin geliehen
Strampler: Gr 50-10x, Gr 56-14x, Gr 62 3x
Schlafanzug: Gr 50-4x, Gr 56/62-1x, Gr 62/68 5x
Hemdchen: Gr 50-5x, Gr 56-9x, Gr 62 4x
Nicki Hemdchen: Gr 50-4x, Gr 56-4x
Sweat-Shirt: Gr 56-1x
Nicki Anzug: Gr 62 1x
Hose mit Füße: Gr 50-4x, Gr 56-3x, Gr 62 2x
Hose ohne Füße: Gr 50-3x, Gr 56-1x, Gr 62 1x
Pulli: gr 50 1x, gr 56 1x
Bodys kurzarm: Gr 50/56-13x, Gr 62-3x,
Bodys langarm: Gr 50/56-11x, Gr 62/68-5x,
Jacke: Gr 50-1x, Gr 56-2x, Gr 62 1x
Mütze: Gr 50-1x, Gr 62 1x
Hose Jeans gr 56 4x
Schlafsäcke 3 (verschiedene Größen)
Winteroverall 3x
Spucktücher 13 Stück
eine Mütze für zuhause (hat meine Mutter geholt, fand sie ganz wichtig )

Schnulli, ich glaub dir das du dich allein gelassen fühlst!! Grade im KH kommt einem die Zeit noch länger vor... dann die Aufregung... ich denk ganz fest an dich!! und du wirst bestimmt bald kuscheln dürfen

hoffe ich habe jetzt niemanden überlgesen...

nachdem ich mich ja die letzen zwei Wochen geschont habe, habe ich das Magnesium gestern abgesetzt und einiges mit meinem Mann im Haushalt gemacht (schwere Sachen hat er gemacht) dann war ich bei der Bank und habe eine Überweisung gamacht... aufeinmal hatte ich einen Ruck nach unten... war dann bißchen komisch... ok in Auto gesetzt und dann noch zum Baumarkt... Ich hatte so einen unangenehmen Druck als wenn ich Pipi muss... bin ganz schnell nach Hause, auf der Toi...nix... abends hatte ich jetzt hin und wieder einen harten Bauch und etwas ziehen hier und da... fühle mich etwas wie ne alte Frau wenn ich aufstehe...
es ist so schwierig das alles zu deuten!!! keine Ahnung ob sich am mumu was getan hat...
bin gerade am überlegen ob ich mit meinem Mann zum Schwiegerpapa fahre (3/4std fahrt) oder eher nicht... für die Psyche wäre es echt gut mal wieder was anderes zu sehen... auf der anderen Seite ewig rumzusitzen ist total unangehm...
Mensch ich sags euch... die letzen Meter puuuhhhh
Binchen84
1254 Beiträge
09.09.2012 13:37
ich habe übrigens heute mal meine KH tasche überarbeitet nachdem ich ja im KH schon war...
Allein die Handtücher nehmen so viel Platz ein... und ein Problem ist echt... Ich habe gar nicht mehr so viele Oberteile die noch passen, um ehrlich zu sein... 3 die werden an einer tour gewaschen... voll doof... hab ne Strickjacke drin... aber brauch ich die klar 2 Jogginhosen in schwarz, die sexy schwarzen Hößchen, Hausschuhe... Bademantel hab ich wieder rausgeholt... bin kein Bademantelträger!!!

in was habt ihr denn die Sachen fürs Baby gemacht?? In ne Mülltüte find ich so... naja... komisch...
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 14:03
Danke binchen
Nasensauger und Matrazenschoner kamen dazu.
Wollt ja noch bei ner Nachbarin auf dem Dachboden stöbern wegen des 2. KiWas, vielleicht hat sie auch noch nen Stuben wagen, ansonsten frag ich doch noch meine ehemalige Nachbarin, ob ihr Leihangebot noch gilt.

Ich hatte bei Rossmann ein Packet Wickelauflagen mitgenommen, die ich unters Bettlaken packen wollte und auf den Wickeltisch (drunter natürlich was bequemes zum Liegen). Wenns sauber bleibt, muss mans ja nicht in die Tonne drücken.

Warum mag deine Hebi keine Eimer mit Deckel??
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 14:07
Zitat von Binchen84:

ich habe übrigens heute mal meine KH tasche überarbeitet nachdem ich ja im KH schon war...
Allein die Handtücher nehmen so viel Platz ein... und ein Problem ist echt... Ich habe gar nicht mehr so viele Oberteile die noch passen, um ehrlich zu sein... 3 die werden an einer tour gewaschen... voll doof... hab ne Strickjacke drin... aber brauch ich die klar 2 Jogginhosen in schwarz, die sexy schwarzen Hößchen, Hausschuhe... Bademantel hab ich wieder rausgeholt... bin kein Bademantelträger!!!

in was habt ihr denn die Sachen fürs Baby gemacht?? In ne Mülltüte find ich so... naja... komisch...

Ich hab dafür die Wickeltasche genommen, weil die Heimfahrt so kurz ist, dass ich die wohl eh nicht zum Wickeln brauchen werde...

Ich hab Bademantel daheim im Bad nachm Duschen an, aber nicht so nachm Aufstehen oder so als Morgenmantel. Zum Duschen hab ich n großes Handtuch mit, das reicht...

Ich muss direkt nachher nochmal gucken, was bei meiner Tasche noch fehlt. Mach immer so Stück für Stück nach Liste, dass ich gar keinen richtigen Überblick hab.
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 14:09
Hee alte Frau, sollst du egtl demnächst nochmal zum Doc zur Kontrolle?

Aufstehen wie ne Oma kenn ich nur zu gut...
Oder Kind drückt schön vorne aufs Becken, was dann fast Ähnlichkeit mit nem Musikknochenschmerz hat...
javeria67
19079 Beiträge
09.09.2012 14:48
aus Neugier wie das zeug schmeckt habe ich Himbeerblättertee gemacht. aber ich habe jetzt kein sieb zu Hause.
wie soll ich den jetzt trinken. oh menno
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 15:28
Zitat von javeria67:

aus Neugier wie das zeug schmeckt habe ich Himbeerblättertee gemacht. aber ich habe jetzt kein sieb zu Hause.

Durch ein Küchentuch kippen?

Es gibt für losen Tee extra Beutel zu kaufen, die man damit befüllen kann
javeria67
19079 Beiträge
09.09.2012 15:34
Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

ja durch ein Küchentuch habe ich gekippt und getrunken. schmeckt nach grün tee.
wo kann ich diese Beutel kaufen zum befüllen? oder kaufe ich einfach ein kleines Sieb.
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 15:37
Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Zitat von javeria67:

ja durch ein Küchentuch habe ich gekippt und getrunken. schmeckt nach grün tee.
wo kann ich diese Beutel kaufen zum befüllen? oder kaufe ich einfach ein kleines Sieb.

Kannst ein kleines Sieb nehmen, kannst auch ein Tee-Ei kaufen, was ich aber inzwischen nicht mehr nehm, weil es immer durch die Löcher krümelt. Und es gibt halt diese losen Teebeutel.
Rossman hat bei uns ne Tee-Ecke, da gibts die Filter auch hab ich gesehen...
Jackie21
681 Beiträge
09.09.2012 17:20
hey mädels

bei mir sieht es bescheiden aus war letzt woche beim arzt und der meine das mein baby abgenommen hat im kh wog er noch 2050 gramm und war 42 cm groß jetzt wiegt er nur noch 1762 gramm und sie meinte baby ist zu klein und alles dann hat sie geschallt und bemerkt das er auch durchblutungsstörungen hat oh man ey voll angst um ihn muss jetzt jede woche zum arzt und zur kontrolle weil wenn er jetzt noch mehr abnimmt dann wird er nicht mehr richtig versorgt und er wird geholt und ob er gesund ist das weiß auch keiner so genau

warum immer ich womit habe ich das verdient ???

Aber ich habe auch ne gute nachricht wir habe ne neue wohung gefunden morgen kommt hebi mal gucken was sie so sagt
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 18:21
Zitat von Jackie21:

hey mädels

bei mir sieht es bescheiden aus war letzt woche beim arzt und der meine das mein baby abgenommen hat im kh wog er noch 2050 gramm und war 42 cm groß jetzt wiegt er nur noch 1762 gramm und sie meinte baby ist zu klein und alles dann hat sie geschallt und bemerkt das er auch durchblutungsstörungen hat oh man ey voll angst um ihn muss jetzt jede woche zum arzt und zur kontrolle weil wenn er jetzt noch mehr abnimmt dann wird er nicht mehr richtig versorgt und er wird geholt und ob er gesund ist das weiß auch keiner so genau

warum immer ich womit habe ich das verdient ???

Aber ich habe auch ne gute nachricht wir habe ne neue wohung gefunden morgen kommt hebi mal gucken was sie so sagt

Das wär ja der Alptraum schlechthin...
Ich drück dir ja sowas von die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet!!!
Wann hast du die nächste Kontrolle?
Lass auf jeden Fall von dir hören, ja?
Drück dich!

Und nebenbei.... Glückwunsch zur Wohnung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt