Oktober 2012 Muttis
07.09.2012 21:30
Zitat von Nici1982:
Guten morgen Mädels,
ich hab schon länger nix mehr geschrieben.
Meine Nacht war gut, bekomme es echt mittlerweile hin mal 3 Stunden am Stück durchzuschlafen *freu*
Ansonsten heißt es jetzt nur warten.
Meine Tasche muss ich noch packen, aber das ist für 5 Wochen ja keine Aufgabe, das geht ja schnell.
Aktuell hat unsere Maus seit ca. 4 Wochen eine BEL ( Beckenendlage, Kopf ist oben ). Wenn Sie sich nicht mehr dreht, läuft alles auf einen KS hinaus.
Finde ich ansich nicht schlimm, weil ich mir von Anfang an gesagt habe, das beide Wege in Frage kommen können.
Dienstag stelle ich mich im KH vor und dann mal schauen was die so sagen.
ET ist ja der 10.10. und wenn alles so klappt wie geplant und ein KS gemacht werden muss, dann bitte an dem Tag weil ich finde das das ein schönes Datum ist.
Wie geht es euch sonst so?
Hey Nici,
das mit der BEL hatte ich auch noch bis vor 1,5 Wochen, aber mein kleiner hat sich GsD doch noch gedreht. Finde des toll das du so gut damit umgehst, für mich wäre es furchtbar wenns ein KS wird. 10.10. ist ein schönes Datum hat Bald_Mutti glaub ich auch
Mir gehts supi, kann GsD auch noch durchschlafen und bis auf Sodbrennen fehlt mir nix.
07.09.2012 21:33
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Phica:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Phica:
...
wenn was ist,ok!aber doch nicht prophylaktisch...
was bei mir suuuper geholfen hat u weitaus weniger sauerei wie der quark gemacht hat,waren weißkohlblätterum die brust zum kühlen die bw immer aus lassen
ich bin ja schier explodiert hatte milch für ca 5 kinder
Bei mir waren die Brustwarzen schon etwas blutig gesaugt. Und da war das mit dem schwarzen Tee bzw. Quark Gold wert.
ABer zum Vorbeugen, würde ich das auch nicht machen!!!
Hatte Felix am Anfang dann doch wohl zu oft angelegt. Er wollt halt viel saugen und nicht unbedingt trinken. Nach 5 Tagen hat er nen Schnuller bekommen und dann wurde es auch allmählich besser!!
davon bin ich zum glück verschont geblieben.möchte gar nicht wiessen wie weh das tut
wie ich dann abgestillt hab,hab ich ne etwaige ahnung bekommen,wie unangenehm es ist,wenn ein kind saugt u nix kommt...*autsch*
hast du den quark auf die offenen bw getan???
Tat schon sehr weh!! Hatte immer Tränen in den Augen, wenn ich wieder stillen musste!! Aber ich habe durchgehalten und bin auch froh drüber!!
Hat dein Kind nach dem ABstillen noch an der Brust gesaugt?
Den Quark habe ich auf verhärtete Stellen getan. Hatte irgendwann fast ne Brustentzündung und da war der Quark super!!
Der schwarze Tee war gegen die offenen Brustwarzen.
07.09.2012 21:35
Zitat von Binchen84:
ich habe gerade voll den gefühlsausbruch.... voll peinlich.... hab so ne angst grade!
Hey es wird alles gut!!
Freu dich einfach darauf, dass du bald dein Baby im Arm hast und denk nicht an das davor!! Das meiste ist eh danach vergessen!!
07.09.2012 21:36
Zitat von Finn:
Hallo hm bissel knapp aber darf ich mich noch bei euch dazu gesellen??
Herlich Wilkommen Finn
07.09.2012 21:37
Zitat von jjjjmi:
Nabend ihr lieben. Habe gerade in 2 stunden knap 930 Beiträge überflogen. Seit ihr noch uzu retten ich war doch erst am din. Abend on. Was werde ich am 4.10 alles nachlesen müssen?
Pica fühl diuch umarmt. Es tut mit mir aufrichtig leid
Und jetzt weis ich nicxht mer was ich schreiben woltte.
Ach ja wer war das jetzt mit KH. Wünsche aufjeden fall viel ervolg und eine entspante geburt.
So0 und jetzt muss ich wieder wech mein Mann von der Arbeit aphollen.
Schlaft gut
Hallöchen JJJJMi, schön von dir zu hören.
Wie du merkst ist der MuSchu angefangen und hier wird wie wild geschrieben.
Ihr seit alle so lieb, danke!!
Wann gehts noch Mal los zur Kur, ist doch auch bald, oder.
Wie geht es dir, hoffe etwas besser.
Bis bald!!
07.09.2012 21:38
Zitat von -lies-chen-:
mein kind schabt grad an meinem rippenbogen lang u das tut immer soooooooooooo weh
du arme, kann das voll nachvollziehen, seit meiner sich gedreht hat macht er des auch des öfteren. Ich hoffe immer dass der Bauch bald nach unten rutscht, dann is nimma so schlimm
07.09.2012 21:41
Zitat von Phica:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Phica:
Zitat von -lies-chen-:
...
Bei mir waren die Brustwarzen schon etwas blutig gesaugt. Und da war das mit dem schwarzen Tee bzw. Quark Gold wert.
ABer zum Vorbeugen, würde ich das auch nicht machen!!!
Hatte Felix am Anfang dann doch wohl zu oft angelegt. Er wollt halt viel saugen und nicht unbedingt trinken. Nach 5 Tagen hat er nen Schnuller bekommen und dann wurde es auch allmählich besser!!
davon bin ich zum glück verschont geblieben.möchte gar nicht wiessen wie weh das tut
wie ich dann abgestillt hab,hab ich ne etwaige ahnung bekommen,wie unangenehm es ist,wenn ein kind saugt u nix kommt...*autsch*
hast du den quark auf die offenen bw getan???
Tat schon sehr weh!! Hatte immer Tränen in den Augen, wenn ich wieder stillen musste!! Aber ich habe durchgehalten und bin auch froh drüber!!
Hat dein Kind nach dem ABstillen noch an der Brust gesaugt?
Den Quark habe ich auf verhärtete Stellen getan. Hatte irgendwann fast ne Brustentzündung und da war der Quark super!!
Der schwarze Tee war gegen die offenen Brustwarzen.
nee nee.ich hab abgestillt,weil eben nix mehr kam
er hat dann morgens nur noch ab u an getrunken u die milch war dann weg u das tat dann schon weh,wenn er der meinung war,jetzt ist mal wieder ein morgen an dem ich trinken möchte
ok.also statt des gematsches mit qurak kannste auch kohlblätter aus dem kühlschrank nehmen
der gibt wohl cortisonähnliche wirkstoffe ab.wirkt somit entzündungshemmend u abschwellend mir hats unglaublich gut getan!
hut ab,dass du trotzdem weiter gestillt hast auauauauaua....
07.09.2012 21:45
Zitat von bald_mutti12:
Stillen , tägliches Eincremen und Hormone in den Wechseljahren sind das Geheimnis schöner, straffer Brüste auch im Alter. Negativ wirken sich dagegen Rauchen, Trinken, ein hoher BMI und mehrere Schwangerschaften aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle US-Studie mit Zwillingspaaren, die den Einfluss von Umweltfaktoren auf die weibliche Brust untersucht.
*
mädels muss ich das verstehen das das nicht zusammen passt???
Was es ned alles für dumme Studien gibt, ich versteh des auch ned.
07.09.2012 21:46
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
mein kind schabt grad an meinem rippenbogen lang u das tut immer soooooooooooo weh
du arme, kann das voll nachvollziehen, seit meiner sich gedreht hat macht er des auch des öfteren. Ich hoffe immer dass der Bauch bald nach unten rutscht, dann is nimma so schlimm
ich bin ja der meinung,dass der bauch schon gerutscht ist sie kommt trotzdem noch an die verhasste stelle ran
meist hilfdt dann immer nur auf die entgegengesetzte seite legen u ganz lang strecken
dafür betreiben wir jetzt immer klopf u schieb spielechen
ich will gar ned wissen wie dumpfsinnig ich dabei grins
07.09.2012 21:48
Zitat von Binchen84:
Zitat von bald_mutti12:
Stillen , tägliches Eincremen und Hormone in den Wechseljahren sind das Geheimnis schöner, straffer Brüste auch im Alter. Negativ wirken sich dagegen Rauchen, Trinken, ein hoher BMI und mehrere Schwangerschaften aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle US-Studie mit Zwillingspaaren, die den Einfluss von Umweltfaktoren auf die weibliche Brust untersucht.
*
mädels muss ich das verstehen das das nicht zusammen passt???
was genau?? ausser eincremen und die hormone klingt es logisch... aber wie überall is rauchen trinken und bmi allgemein nicht gut
hab seid gestern übrigens still bhs.... das sieht aus beim runterklappen
Hab mir heute auch welche gekauft, fühlt sich voll komisch an, vor allem weil sie noch ein bisschen zu Groß sind. Und ich habe mir die Pelzydinger gekauft, ich will die nicht brauchen, so ein Scheiß, die sind ja fast so groß wie Windeln
07.09.2012 21:49
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
...
könnte mit dem ende der ss zusammen hängen
jo das kann schon sein nun haben wir über geburten und Ängste gesprochen jetzt ist mein Puls auf 200 und ich bin total schissrig. PRIMA so war ich doch sonst nicht
dann schnell ein thema wechsel....mädels was esst ihr mittag???
ich weiß einfach nicht was ich essen soll mir fehlt DIE idee
zwar ein bisschen spät, aber ich habe gefüllte Paprika gemacht
07.09.2012 21:52
Zitat von AnnL:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Binchen84:
Zitat von -lies-chen-:
...
ja, seh ich auch so, meiner will es auch gar nicht
meiner ist 100%neugierig aber ich hab mir das echt verbeten
ICH will es nicht,da ich das entwürdigend für mich empfinde u ich möchte ihm ein trauma ersparen
denn das haben männer danach wirklich oft !
ich glaub,die haben keine vorstellung davon,wie es da unten aussehen kann
Beim Partner GVK wurde den Männern davon abgeraten, die haben am Kopfende der Frau genug zu tun.
Also ich hätt ihm das schon noch von selbst erzählt...
mich störts GsD nicht wenn Schatzi gucken will, aber er würd sich sicherlich auch nur schwer davon abhalten lassen, dafür is er zu neugierig und da wir ja beide Sanitäter sind, wird ihn des wohl auch ned überfordern.
07.09.2012 22:00
Zitat von AnnL:
ähm... Mädels....
Ich hab von letzter Woche 1,5 kg abgenommen
Egal oder schlecht?
gute Frage, ich glaube des is a bissal viel für eine Woche.
07.09.2012 22:06
Zitat von Josi:
meine hebi hat uns gesagt wie wir unsere Brustwarzen auf das ausgesaugt sein vorbereiten sollen. Also Mädels aufgepasst:
1. Raues T-Shirt anziehen und keinen BH drunter
2. Nippel ein bisschen drehen (aua)
3. Eiswürfel dranhalten (noch mehr aua)
4. mit Zitrone abreiben
5. Teebeutel vom schwarzen tee drauf legen (bitte erst kalt werden lassen )
Ich hab nur drauf gewartet das sie sagt mit der feile bearbeiten
also meine Hebi hat gesagt das soll man nicht machen, is veraltet und hilft auch ned wirklich. Sie meinte wir sollen drauf achten das Baby richtig anzulegen, das is der häufigste Grund für wunde Brustwarzen und wir sollen sie nach dem stillen an der Luft trocknen lassen und öfter oben ohne rumlaufen, damit Luft hin kann.
07.09.2012 22:15
So bin fertig mit nachlesen.
@Ehering: Ihr lüncht mich bestimmt bald, aber meiner passt noch bestens, teilweise ist er eher zu groß
@Angst vor der Geburt: Ich hab bisher irgendwie noch überhaupt keine Angst, vielleicht kommt das ja noch aber ich freue mich hauptsächlich drauf dass mein kleiner bald da ist, die paar Stunden schmerzen werde ich schon aushalten.
@Ehering: Ihr lüncht mich bestimmt bald, aber meiner passt noch bestens, teilweise ist er eher zu groß
@Angst vor der Geburt: Ich hab bisher irgendwie noch überhaupt keine Angst, vielleicht kommt das ja noch aber ich freue mich hauptsächlich drauf dass mein kleiner bald da ist, die paar Stunden schmerzen werde ich schon aushalten.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt