Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
07.09.2012 19:28
Zitat von SchnulliTine:

Hallo
also von mir gibts nix neues. Lieg nur faul rum, lese oder lauf mal durchs Haus.
Hatte heut zwar nochmal Doppler und es ist mit dem kleinen alles ok, aber sonst erleb ich nix.
Haben nicht mal ein TV im Zimmer.

ich warte sehsüchtig auf Montag und hoffe, dass die Einleitung schnell wirkt und vorallem ohne große schmerzen.

Meine Bettnachbarin hat vorgestern Nacht ihren kleinen Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der ist sooo süß und Brav. Macht kaum geschrei und wenn dann auch nicht sehr laut
Er heißt Henry, das ist auch ein goldiger Name

Wir haben uns aber endlich für einen Namen entschieden und unser kleiner wird Leon heißen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, bis bald wieder

Leon find ich schön

Klein Leon macht wohl keine Anstalten sich von allein auf den Weg zu machen, was?
Na denn... 3 Tage noch....
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Bei meiner Schwägerin wurde auch eingeleitet. Erst passierte gar nichts und als sie ihr denn abends sagten, das wird heut wohl nichts mehr, wir machen morgen weiter ging es plötzlich ratzi fatzi und der "Kleine" war da.
Ich hör immer einleiten soll schmerzhafter sein oder länger dauern, aber ich denke das kommt auch immer drauf an wie Mamas Körper drauf anspringt. Bei ihr waren es im Endeffekt 4 Stunden oder so....
07.09.2012 19:35
ja daher bin ich ja so nervös, habe Angst, dass es schmerzhaft wird, meine Nachbarin ist auch eingeleitet worden und musste dennoch nen Notkaiserschnitt bekommen. Weil sie zwar wehen hatte, aber der MuMu nicht auf wollte
Phica
2836 Beiträge
07.09.2012 20:59
Zitat von -lies-chen-:

oh phica :beerdigungen sind ja so schon echt hart aber mit den hormonen,stell ich mir das unmöglich vor,nicht zu weinen
mein beileid!
deine geburt hört sich ja wirklich gut an,was du so im groben hier widergegeben hast bisher

Danke auch an die anderen.
War echt schon heftig, die Tränenreaktion.

Die Geburt war echt nicht so schlimm. Hoffe diese Mal wird es auch so!!
Phica
2836 Beiträge
07.09.2012 21:00
Zitat von Josi:

meine hebi hat uns gesagt wie wir unsere Brustwarzen auf das ausgesaugt sein vorbereiten sollen. Also Mädels aufgepasst:

1. Raues T-Shirt anziehen und keinen BH drunter
2. Nippel ein bisschen drehen (aua)
3. Eiswürfel dranhalten (noch mehr aua)
4. mit Zitrone abreiben
5. Teebeutel vom schwarzen tee drauf legen (bitte erst kalt werden lassen )

Ich hab nur drauf gewartet das sie sagt mit der feile bearbeiten

Du nu wieder!!

Aber das mit den Teebeuteln hilft wirklich. Und Umschläge mit Quark. Etwas schwierig zu machen, aber es wirkt!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.09.2012 21:02
Zitat von Phica:

Zitat von -lies-chen-:

oh phica :beerdigungen sind ja so schon echt hart aber mit den hormonen,stell ich mir das unmöglich vor,nicht zu weinen
mein beileid!
deine geburt hört sich ja wirklich gut an,was du so im groben hier widergegeben hast bisher

das glaub ich dir gern!ich weiß nicht ob ich schwanger überhaupt ne beerdigung durchstehen könnte
ich drück dirdie daumen für ein tolles geburtserlebnis
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.09.2012 21:04
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

meine hebi hat uns gesagt wie wir unsere Brustwarzen auf das ausgesaugt sein vorbereiten sollen. Also Mädels aufgepasst:

4. mit Zitrone abreiben

Du nu wieder!!

Aber das mit den Teebeuteln hilft wirklich. Und Umschläge mit Quark. Etwas schwierig zu machen, aber es wirkt!!

wenn was ist,ok!aber doch nicht prophylaktisch...
was bei mir suuuper geholfen hat u weitaus weniger sauerei wie der quark gemacht hat,waren weißkohlblätterum die brust zum kühlen die bw immer aus lassen
ich bin ja schier explodiert hatte milch für ca 5 kinder
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.09.2012 21:05
ich guck grad ndr u bekomm soooooooo fernweh
ich würd so gern mal wieder ans meer.........
Phica
2836 Beiträge
07.09.2012 21:06
Zitat von SchnulliTine:

Hallo
also von mir gibts nix neues. Lieg nur faul rum, lese oder lauf mal durchs Haus.
Hatte heut zwar nochmal Doppler und es ist mit dem kleinen alles ok, aber sonst erleb ich nix.

ich warte sehsüchtig auf Montag und hoffe, dass die Einleitung schnell wirkt und vorallem ohne große schmerzen.

Meine Bettnachbarin hat vorgestern Nacht ihren kleinen Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der ist sooo süß und Brav. Macht kaum geschrei und wenn dann auch nicht sehr laut

Wir haben uns aber endlich für einen Namen entschieden und unser kleiner wird Leon heißen.

Bestimmt ein komischen Gefühl, wenn die Bettnachbarin schon ihr Kind hat und man selber noch warten muss. Bei mir war das genau anderes rum. Ich hatte schon mein Baby und meine Bettnachbarin musste noch warten.
Drück dir die Daumen, dass weiterhin alles so bleibt, wie es im Moment ist und bald Montag ist!!
Phica
2836 Beiträge
07.09.2012 21:06
Zitat von SchnulliTine:

Hallo

Bestimmt ein komischen Gefühl, wenn die Bettnachbarin schon ihr Kind hat und man selber noch warten muss. Bei mir war das genau anderes rum. Ich hatte schon mein Baby und meine Bettnachbarin musste noch warten.
Drück dir die Daumen, dass weiterhin alles so bleibt, wie es im Moment ist und bald Montag ist!!
Phica
2836 Beiträge
07.09.2012 21:10
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

4. mit Zitrone abreiben

Du nu wieder!!

was bei mir suuuper geholfen hat u weitaus weniger sauerei wie der quark gemacht hat,waren weißkohlblätterum die brust zum kühlen die bw immer aus lassen

Bei mir waren die Brustwarzen schon etwas blutig gesaugt. Und da war das mit dem schwarzen Tee bzw. Quark Gold wert.
ABer zum Vorbeugen, würde ich das auch nicht machen!!!
Hatte Felix am Anfang dann doch wohl zu oft angelegt. Er wollt halt viel saugen und nicht unbedingt trinken. Nach 5 Tagen hat er nen Schnuller bekommen und dann wurde es auch allmählich besser!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.09.2012 21:13
Zitat von Phica:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

4. mit Zitrone abreiben

Du nu wieder!!

Bei mir waren die Brustwarzen schon etwas blutig gesaugt. Und da war das mit dem schwarzen Tee bzw. Quark Gold wert.
ABer zum Vorbeugen, würde ich das auch nicht machen!!!
Hatte Felix am Anfang dann doch wohl zu oft angelegt. Er wollt halt viel saugen und nicht unbedingt trinken. Nach 5 Tagen hat er nen Schnuller bekommen und dann wurde es auch allmählich besser!!

davon bin ich zum glück verschont geblieben.möchte gar nicht wiessen wie weh das tut
wie ich dann abgestillt hab,hab ich ne etwaige ahnung bekommen,wie unangenehm es ist,wenn ein kind saugt u nix kommt...*autsch*
hast du den quark auf die offenen bw getan???
07.09.2012 21:24
ihr seid doch da Wahnsinn, da war ich einen Tag ned da und gleich 241 Beiträge. Ich mach mich dann mal ans nachlesen.
Binchen84
1254 Beiträge
07.09.2012 21:25
ich habe gerade voll den gefühlsausbruch.... voll peinlich.... hab so ne angst grade!
jjjjmi
774 Beiträge
07.09.2012 21:28
Nabend ihr lieben. Habe gerade in 2 stunden knap 930 Beiträge überflogen. Seit ihr noch uzu retten ich war doch erst am din. Abend on. Was werde ich am 4.10 alles nachlesen müssen?

Pica fühl diuch umarmt. Es tut mit mir aufrichtig leid

Und jetzt weis ich nicxht mer was ich schreiben woltte.
Ach ja wer war das jetzt mit KH. Wünsche aufjeden fall viel ervolg und eine entspante geburt.

So0 und jetzt muss ich wieder wech mein Mann von der Arbeit aphollen.
Schlaft gut
Phica
2836 Beiträge
07.09.2012 21:30
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Phica:

Zitat von -lies-chen-:

mein beileid!

das glaub ich dir gern!ich weiß nicht ob ich schwanger überhaupt ne beerdigung durchstehen könnte
ich drück dirdie daumen für ein tolles geburtserlebnis

Eine Beerdigung vor 8 Wochen oder so habe ich ausgelassen. Aber bei der Oma wollte ich schon dabei sein. Hätte ja jederzeit gehen können!!
Mein Mann war aber ein große Stütze. War zwar schon sehr anstrengend (körperlich und seelisch), aber habe es ganz gut überstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt