Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Schnecki83
1503 Beiträge
08.09.2012 21:03
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Schnecki83:

Ich hab schon seit 3-4 Wochen keine Folsäure mehr. Die Packung war leer und meine Hebi sagte ich soll keine neue mehr kufen, das lohnt sich nicht und mein kleiner war da schon bestens entwickelt. Sie meinte es wäre am Anfang sehr wichtig.

hat ich mri auch so gedacht
hab jetzt aber irgendwo gelesen,dass man die wohl zum stillen nehmen soll???

Mh, damit kenn ich mich nicht aus...hab wohl schon gehört dass es sowas wie Nahrungsergänzungsmittel zum Stillen gibt. Aber ich würd sagen wenn man sich ausgewogen ernährt braucht mans nicht? Schau doch mal auf der Seite von Femibion oder Frag mal bei Stillmamas
Josi
2871 Beiträge
08.09.2012 22:12
Hey Mädels!
Sagt mal wie lange habt ihr das ziehen im rücken so im durchschnitt und geht das bei euch auch in der Seite los oder ist das evtl. Was anderes? das ziehen hat auch nicht lang gedauert
javeria67
19079 Beiträge
08.09.2012 22:35
Zitat von Josi:

Hey Mädels!
Sagt mal wie lange habt ihr das ziehen im rücken so im durchschnitt und geht das bei euch auch in der Seite los oder ist das evtl. Was anderes? das ziehen hat auch nicht lang gedauert

ich habe auch ab und zu Ziehen im Rücken. aber bei mir sind die immer in der mitte. bei mir magnesium hilft auch nicht. und sonst gehts dir gut?
mir gehts allgemein nicht so gut. hab ich drück nach unten achso im UL. ziehen im rücken. und heftige Kindsbewegung macht mich zu schaffen
Josi
2871 Beiträge
08.09.2012 23:05
Zitat von javeria67:

Zitat von Josi:

Hey Mädels!

ich habe auch ab und zu Ziehen im Rücken. aber bei mir sind die immer in der mitte. bei mir magnesium hilft auch nicht. und sonst gehts dir gut?
mir gehts allgemein nicht so gut. hab ich drück nach unten achso im UL. ziehen im rücken. und heftige Kindsbewegung macht mich zu schaffen

Naja wenn ich laufe hab ich ein ziehen im unterleib.das im rücken ist nur kurz gewesen.was ich noch habe wenn ich stehe ist ein stechen in der scheide
javeria67
19079 Beiträge
08.09.2012 23:22
Zitat von Josi:

Zitat von javeria67:

Zitat von Josi:

Hey Mädels!

Naja wenn ich laufe hab ich ein ziehen im unterleib.das im rücken ist nur kurz gewesen.was ich noch habe wenn ich stehe ist ein stechen in der scheide

vllt Senkwehen obwohl die zwerge schon tief und fest im becken liegen.
stechen habe ich auch. manchmal schmerzt es total. und wenn ich aufstehe muss einige Sekunden warten bis ich richtig laufen kann.
vllt GM trainiert für die Geburt.
naja in letzte SsW dürfen wir meckern
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 12:11
Morgen Mädels

Hab mich gestern auf dem Babyflohmarkt mit Babyschlafsäcken in verschiedenen Größen eingedeckt, da fehlte mir nämlich noch was zum Wechseln. Ansonsten würd ich sagen bin ich klamottentechnisch einigermaßen ausgerüstet und schau jetzt erstmal obs so hinkommt.
Achja 2 Strumpfhosen hab ich noch gekauft und dann stand da eine kleine Flasche von AVENT zu verschenken, die hab ich auch direkt eingesackt...

Zum Wickelstart hab ich das, was in der Wickeltasche von Rossmann war und Feuchttücher von LIDL, die im Angebot waren.
Windeln Größe 1 hab ich n paar und Größe 2 bekomm ich noch von Schwä3.

Ansonsten hab ich keinen blassen Schimmer, was mir noch fehlt
Eine Freundin hat schon ihr Geburtsgeschenk für uns besorgt:
Schnuller, Schnullerkette, Nuckel für die Flaschen, die ich von ihr habe und Spucktücher.

Ansonsten hab ich noch auf der Liste:
weitere Spucktücher
Decke für Krabbelgitter
evtl Stilleinlagen
Mülleimer
Babyphone
Babybürste
Babywanne
Wannenthermometer
Schaffell

Noch Ideen?
09.09.2012 12:12
Hallo
meld mich grad mal zu Wort
Habe seit gestern Wehen. Sogar schon einige. Aber leider noch sehr unregelmäßig.
Aber die Hebammen freuen sich darüber, denn dann brauch die Tablette morgen wohl nicht mehr viel zu machen.

An alle neuen Mamas alles alles gute zur Geburt

Hoffe es dauert bei mir wirklich nicht mehr lange.

Mir gehts zur Zeit nicht so doll. Ich mein so Psychisch. Da irgendwie kaum wer interesse daran hat, wie es mir geht.
Meine Eltern und meine Schwester mit Familie, kann nicht kommen, da sie alle mit Erkältung und Magen Darm zu tun haben.
Mein Mann ist der einzigste der jeden Tag kommt.
Meine Schwiegereltern können nicht kommen, da meine Schwiegermutter erst Operiert wurde und noch nicht laufen kann.

Aber sonst.......... es kommen nicht mal groß Anrufe und wenn dann wollen alle nur wissen wann der kleine endlich da ist. Aber keiner fragt wie es mir dabei geht.
Gestern rief der Freund meines Mannes an und ich hab auch mit seiner Freundin geredet. Doch das einzigste was sie erzählt haben, waren ihre Probleme, aber keine frage wie es mir geht. Als ich sagte, dass sie doch eigentlich heut zu Besuch kommen wollten. Haben sie gesagt, ja das wollten sie, aber da war ich noch nicht im Kh und ins Kh gehen sie nicht.
Sie sollen doch nicht wegen dem Kh kommen, sondern wegen mir!!!! Aber das ist denen total egal. Ich bin denen Egal.
Alle Leute interessieren sich nur fürs Baby aber nicht für mich.
Bin seit gestern nur am heulen.
Finde es einfach schlimm, dass sich alle "Freunde" von uns los gesagt haben nur weil wir geheiratet haben und ich schwanger bin...........
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 12:42
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Phica:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Phica:

...

davon bin ich zum glück verschont geblieben.möchte gar nicht wiessen wie weh das tut
wie ich dann abgestillt hab,hab ich ne etwaige ahnung bekommen,wie unangenehm es ist,wenn ein kind saugt u nix kommt...*autsch*
hast du den quark auf die offenen bw getan???

Tat schon sehr weh!! Hatte immer Tränen in den Augen, wenn ich wieder stillen musste!! Aber ich habe durchgehalten und bin auch froh drüber!!
Hat dein Kind nach dem ABstillen noch an der Brust gesaugt?
Den Quark habe ich auf verhärtete Stellen getan. Hatte irgendwann fast ne Brustentzündung und da war der Quark super!!
Der schwarze Tee war gegen die offenen Brustwarzen.

nee nee.ich hab abgestillt,weil eben nix mehr kam
er hat dann morgens nur noch ab u an getrunken u die milch war dann weg u das tat dann schon weh,wenn er der meinung war,jetzt ist mal wieder ein morgen an dem ich trinken möchte
ok.also statt des gematsches mit qurak kannste auch kohlblätter aus dem kühlschrank nehmen
der gibt wohl cortisonähnliche wirkstoffe ab.wirkt somit entzündungshemmend u abschwellend mir hats unglaublich gut getan!
hut ab,dass du trotzdem weiter gestillt hast auauauauaua....

Na das glaub ich, dass das weh tat, wenn nichts mehr da ist!!
Das mit den Kohlblättern werde ich mir merken, einfach roh dann drauf?
Mir war das STillen total wichtig und ich bin froh, dass ich die Schmerzen überwunden bzw. durchgestanden habe!!
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 12:49
Zitat von -lies-chen-:

morgen mädels
sagt mal,tun euch die übungs bzw senkwehen auch so "weh"
ich hab das nun die zweite nacht in folge hinter mir,dass ich kaum schlafen kann,trotz magnesium.das zieht soooo fies in den rücken u ins becken,dass ich dachte mir sprengts den unteren körperabschnitt...
hab nun grad mit meinem freund den keller leergeräumt,da der die woche nedlich vom schimmel befreit werden soll u wir ne neue therme bekommen
nun häng ich da mit mensschmerzen u wehen
wollt jetzt noch fix warten bis meine zwei vomm wertstoffhof wieder da sind u theo im bett liegt u dann wollt ich in die wanne
hoffentlich wirds besser
annl: das ist immer doof ,wenn jemand bei so nem sensiblen thema wie schwangerschaft u geburt so radikal über andere urteilt
ich kann nur von mir sagen:theo ist mehr wie geflutscht u ich hab mich trotzdem"angestellt"u empfand es als nicht schön u hab einen unglaublichen respekt u angst vor der geburt jetzt
schnulli: ich denk an dich !!!wie gehts dir heut?wehen?

So viele Senk- bzw. Übungswehen hatte ich noch nicht und wenn dann habe ich sie scheinbar nicht wirklich bemerkt. Hin und wieder hat ich schon Schmerzen, sind aber gut auszuhalten!!
Hoffe die Badewanne hat war gebraucht und dir geht es etwas besser!
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 12:51
Zitat von Finn:

Hallo Mädels wie geht s euch denn?
Habt Ihr eigentlich schon alles zusammen für eure Zwerge, oder fehlt euch noch was?

Ich glaub das meiste habe ich. Muss aber dringend noch ne Mütze besorgen. Felix hatte eine Dickschädel und die Erstlingsmütze haben wir lediglich auf dem Weg vom KH nach Hause benutzt, war einfach zu klein.
Bin mir nur unsicher, welche Größe ich kaufen soll. Werde morgen mal los und gucken!!
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 12:52
Zitat von -lies-chen-:

schönen guten abend
mal ne frage:nehmt ihr noch die folsäure?
meine is heut alle geworden...muss ich die bis zum ende nehmen?bzw in der tsillzeit auch noch?
ich weiß das alles gar nimmer
finn: huhu ja ich hab alle beisamm ich überleg noch wegen nem warmen kissen für den kinderwagen zum zudecken

Ich nehme schon seit Wochen keine Folsäure mehr. Dachte immer bis ca. zur 12 SSW und danach nicht mehr. Habe ich bei Felix auch so gemacht und er ist gesund und fit!!
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 12:55
Zitat von Schnecki83:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Schnecki83:

Ich hab schon seit 3-4 Wochen keine Folsäure mehr. Die Packung war leer und meine Hebi sagte ich soll keine neue mehr kufen, das lohnt sich nicht und mein kleiner war da schon bestens entwickelt. Sie meinte es wäre am Anfang sehr wichtig.

hat ich mri auch so gedacht
hab jetzt aber irgendwo gelesen,dass man die wohl zum stillen nehmen soll???

Mh, damit kenn ich mich nicht aus...hab wohl schon gehört dass es sowas wie Nahrungsergänzungsmittel zum Stillen gibt. Aber ich würd sagen wenn man sich ausgewogen ernährt braucht mans nicht? Schau doch mal auf der Seite von Femibion oder Frag mal bei Stillmamas

Nahrungsergänzungmittel usw. finde ich persönlich überflüssig. Denn wie du schon sagst, wenn man sich ausgewogen ernährt, bekommt der Körper und somit das Baby alles was es braucht. Ich habe lediglich Stilltee getrunken. Malzbier ist auch gut milchfördernd!!
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 12:57
Zitat von Josi:

Hey Mädels!

Ich habe im Moment fast den ganzen Tag durchgehend Rückenschmerzen. Ist nicht richtig ziehen eher ein Stechen! Denke nicht, dass das bei mir Wehen sind. Abends oder auch teilweise mittags gönn ich mir nen Körnerkissen oder ne Wärmflasche. Ne warme Badewanne hilft auch Wunder.
Phica
2836 Beiträge
09.09.2012 13:00
Zitat von AnnL:

Morgen Mädels

Hab mich gestern auf dem Babyflohmarkt mit Babyschlafsäcken in verschiedenen Größen eingedeckt, da fehlte mir nämlich noch was zum Wechseln. Ansonsten würd ich sagen bin ich klamottentechnisch einigermaßen ausgerüstet und schau jetzt erstmal obs so hinkommt.
Achja 2 Strumpfhosen hab ich noch gekauft und dann stand da eine kleine Flasche von AVENT zu verschenken, die hab ich auch direkt eingesackt...

Zum Wickelstart hab ich das, was in der Wickeltasche von Rossmann war und Feuchttücher von LIDL, die im Angebot waren.
Windeln Größe 1 hab ich n paar und Größe 2 bekomm ich noch von Schwä3.

Ansonsten hab ich keinen blassen Schimmer, was mir noch fehlt
Eine Freundin hat schon ihr Geburtsgeschenk für uns besorgt:
Schnuller, Schnullerkette, Nuckel für die Flaschen, die ich von ihr habe und Spucktücher.

Ansonsten hab ich noch auf der Liste:
weitere Spucktücher
Decke für Krabbelgitter
evtl Stilleinlagen
Mülleimer
Babyphone
Babybürste
Babywanne
Wannenthermometer
Schaffell

Noch Ideen?

Den Mülleimer würde ich vorab besorgen, den brauchst du schließlich sofort.
Ja es gibt ja immer noch etwas. Ein Mobile, Namen für die Tür, Spardose, Buch für Erinnerungen etc.
AnnL
4302 Beiträge
09.09.2012 13:03
Zitat von SchnulliTine:

Hallo
meld mich grad mal zu Wort
Habe seit gestern Wehen. Sogar schon einige. Aber leider noch sehr unregelmäßig.
Aber die Hebammen freuen sich darüber, denn dann brauch die Tablette morgen wohl nicht mehr viel zu machen.

An alle neuen Mamas alles alles gute zur Geburt

Hoffe es dauert bei mir wirklich nicht mehr lange.

Mir gehts zur Zeit nicht so doll. Ich mein so Psychisch. Da irgendwie kaum wer interesse daran hat, wie es mir geht.
Meine Eltern und meine Schwester mit Familie, kann nicht kommen, da sie alle mit Erkältung und Magen Darm zu tun haben.
Mein Mann ist der einzigste der jeden Tag kommt.
Meine Schwiegereltern können nicht kommen, da meine Schwiegermutter erst Operiert wurde und noch nicht laufen kann.

Aber sonst.......... es kommen nicht mal groß Anrufe und wenn dann wollen alle nur wissen wann der kleine endlich da ist. Aber keiner fragt wie es mir dabei geht.
Gestern rief der Freund meines Mannes an und ich hab auch mit seiner Freundin geredet. Doch das einzigste was sie erzählt haben, waren ihre Probleme, aber keine frage wie es mir geht. Als ich sagte, dass sie doch eigentlich heut zu Besuch kommen wollten. Haben sie gesagt, ja das wollten sie, aber da war ich noch nicht im Kh und ins Kh gehen sie nicht.
Sie sollen doch nicht wegen dem Kh kommen, sondern wegen mir!!!! Aber das ist denen total egal. Ich bin denen Egal.
Alle Leute interessieren sich nur fürs Baby aber nicht für mich.
Bin seit gestern nur am heulen.
Finde es einfach schlimm, dass sich alle "Freunde" von uns los gesagt haben nur weil wir geheiratet haben und ich schwanger bin...........

Oh wei... das kann ich mir nur zu gut vorstellen.

Ich mein, ich bin ja auch kein Fan von KHs, aber wenn ich gesund bin und nix mitschleppe oder so und eh zu besuch wollte, denn kann ich ja wohl mal vorbei fahren oder was?
Wie gemein....
Es wird aber später so weiter gehen. Jeder begrüßt (zuerst) das Kind und dann erst die Mama (oder auch nicht). Aber wenn mir das zu blöd wird gibts einfach ein klares "hallo, ich bin auch noch da"!
Vielleicht kannst du im Gespräch mal ein ironisches "mir gehts auch gut, danke der Nachfrage" einbringen so als Wink mit dem Zaunpfahl?

Als Schwä3 schwanger war ist sie mal geplatzt, weil alle immer ihren Bauch begrüßt haben und nicht sie.
Ich kam mal rein und nahm sie in den Arm zur Begrüßung und hab ihren Bauch gar nicht beachtet (mach ich egtl nie bei irgendwem, weils mich selbst total nerven würde) und da hat sie sich so gefreut. Wußt erst gar nicht was los war, bis sie mir das dann erzählte...

Ich wünsch dir für morgen jedenfalls alles Gute und dass es schön flott voran geht! Anscheinend fehlt ja nur noch ein kleiner Schubs, damits so richtig in Gang kommt und das ist doch egtl mal was Gutes.
Fühl dich gedrückt, Süße!
UNS HIER interessiert wie es dir geht!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt