Oktober 2012 Muttis
07.09.2012 22:28
schaugt aus als ob ihr alle schon im Betti seids, na dann schalt i a mal den Laptop wida ab. Wünsch euch allen a gute Nacht und dass ihr lange durchschlafen könnt.
08.09.2012 10:21
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
ähm... Mädels....
Ich hab von letzter Woche 1,5 kg abgenommen
Egal oder schlecht?
gute Frage, ich glaube des is a bissal viel für eine Woche.
Montag bin ich wieder bei Hebi1.
Die wiegt mich eh wieder und wirds dann selbst merken. Frag sie dann auch nochmal...
BU ist auch seit 3 Wochen gleich geblieben.
Hätt egtl damit gerechnet, dass der extrem gewachsen ist, weils sooooooooo gejuckt hat die letzten Tage, aber nööö.... nix...
08.09.2012 10:23
Zitat von -lies-chen-:
ich guck grad ndr u bekomm soooooooo fernweh
ich würd so gern mal wieder ans meer.........
Egal zu welcher Seite nur ne relativ kurze Autofahrt...
Komm in den Norden, hier wohnt es sich toll
Ist im Sommer auch nicht ganz so brütig heiß
08.09.2012 10:25
Zitat von SchnulliTine:
ja daher bin ich ja so nervös, habe Angst, dass es schmerzhaft wird, meine Nachbarin ist auch eingeleitet worden und musste dennoch nen Notkaiserschnitt bekommen. Weil sie zwar wehen hatte, aber der MuMu nicht auf wollte
Das ist immer unterschiedlich, genau wie bei spontanen Geburten auch.
Meine Kollegin fand das "total einfach" und konnt das ja gar nicht verstehen, dass ich son Bammel davor hab.
Hätt sie erwürgen können....
Nur weil sie eine von was-weiß-ich-wie-vielen ist, wo es flutscht wie geölt, stellen sich alle anderen an.
08.09.2012 12:01
Zitat von AnnL:
Zitat von SchnulliTine:
ja daher bin ich ja so nervös, habe Angst, dass es schmerzhaft wird, meine Nachbarin ist auch eingeleitet worden und musste dennoch nen Notkaiserschnitt bekommen. Weil sie zwar wehen hatte, aber der MuMu nicht auf wollte
Meine Kollegin fand das "total einfach" und konnt das ja gar nicht verstehen, dass ich son Bammel davor hab.
Nur weil sie eine von was-weiß-ich-wie-vielen ist, wo es flutscht wie geölt, stellen sich alle anderen an.
Süße lass dich nicht unter Druck setzen wer weiß ob das bei der wirklich so geflutscht ist
08.09.2012 12:13
morgen mädels
sagt mal,tun euch die übungs bzw senkwehen auch so "weh"
ich hab das nun die zweite nacht in folge hinter mir,dass ich kaum schlafen kann,trotz magnesium.das zieht soooo fies in den rücken u ins becken,dass ich dachte mir sprengts den unteren körperabschnitt...
hab nun grad mit meinem freund den keller leergeräumt,da der die woche nedlich vom schimmel befreit werden soll u wir ne neue therme bekommen
nun häng ich da mit mensschmerzen u wehen
wollt jetzt noch fix warten bis meine zwei vomm wertstoffhof wieder da sind u theo im bett liegt u dann wollt ich in die wanne
hoffentlich wirds besser
annl: das ist immer doof ,wenn jemand bei so nem sensiblen thema wie schwangerschaft u geburt so radikal über andere urteilt
ich kann nur von mir sagen:theo ist mehr wie geflutscht u ich hab mich trotzdem"angestellt"u empfand es als nicht schön u hab einen unglaublichen respekt u angst vor der geburt jetzt
schnulli: ich denk an dich !!!wie gehts dir heut?wehen?
sagt mal,tun euch die übungs bzw senkwehen auch so "weh"
ich hab das nun die zweite nacht in folge hinter mir,dass ich kaum schlafen kann,trotz magnesium.das zieht soooo fies in den rücken u ins becken,dass ich dachte mir sprengts den unteren körperabschnitt...
hab nun grad mit meinem freund den keller leergeräumt,da der die woche nedlich vom schimmel befreit werden soll u wir ne neue therme bekommen
nun häng ich da mit mensschmerzen u wehen
wollt jetzt noch fix warten bis meine zwei vomm wertstoffhof wieder da sind u theo im bett liegt u dann wollt ich in die wanne
hoffentlich wirds besser
annl: das ist immer doof ,wenn jemand bei so nem sensiblen thema wie schwangerschaft u geburt so radikal über andere urteilt
ich kann nur von mir sagen:theo ist mehr wie geflutscht u ich hab mich trotzdem"angestellt"u empfand es als nicht schön u hab einen unglaublichen respekt u angst vor der geburt jetzt
schnulli: ich denk an dich !!!wie gehts dir heut?wehen?
08.09.2012 12:17
Zitat von AnnL:
Zitat von SchnulliTine:
Schnulli, ich wurde auch eingeleitet bei meiner kleinen Großen... und ich muss sagen, es war wirklich okay.. du darfst nicht mit einem " vorurteil" da ran gehen... klar kanns gar nix bringen und dann muss anders gehandelt werden...
bei mir wars so, dass sich den ganzen TAG nix getan hat.. ab 18 uhr hatte ich wehen und um 21:30 war die kleine dann da..also innerhalb 3,5 stunden! Das einzige was dir vll jeder bestätigt ist, das die wehen von 0 auf 100 kommen... du hast also wenig zeit zum vorbereiten weil sie gleich sehr stark kommen... ABER auch das is wirklich auszuhalten... ich habe keinerlei schmerzmittel etc benötigt... auch wenn ich sie wollte ..also wie du siehst läuft es bei jedem anders!
Ich drück dir die Daumen
08.09.2012 16:25
Zitat von Josi:
meine hebi hat uns gesagt wie wir unsere Brustwarzen auf das ausgesaugt sein vorbereiten sollen. Also Mädels aufgepasst:
1. Raues T-Shirt anziehen und keinen BH drunter
2. Nippel ein bisschen drehen (aua)
3. Eiswürfel dranhalten (noch mehr aua)
4. mit Zitrone abreiben
5. Teebeutel vom schwarzen tee drauf legen (bitte erst kalt werden lassen )
Ich hab nur drauf gewartet das sie sagt mit der feile bearbeiten
Aua Aua !!!
Sind das Methoden aus dem Mittelalter?
Habe ich ja noch nie gehört.
Unsere Hebi hat uns was ganz anderes erzählt....
08.09.2012 16:34
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Nici1982:
Aktuell hat unsere Maus seit ca. 4 Wochen eine BEL ( Beckenendlage, Kopf ist oben ). Wenn Sie sich nicht mehr dreht, läuft alles auf einen KS hinaus.
Finde ich ansich nicht schlimm, weil ich mir von Anfang an gesagt habe, das beide Wege in Frage kommen können.
Dienstag stelle ich mich im KH vor und dann mal schauen was die so sagen.
ET ist ja der 10.10. und wenn alles so klappt wie geplant und ein KS gemacht werden muss, dann bitte an dem Tag weil ich finde das das ein schönes Datum ist.
Hey Nici,
das mit der BEL hatte ich auch noch bis vor 1,5 Wochen, aber mein kleiner hat sich GsD doch noch gedreht. Finde des toll das du so gut damit umgehst, für mich wäre es furchtbar wenns ein KS wird. 10.10. ist ein schönes Datum hat Bald_Mutti glaub ich auch
Mir gehts supi, kann GsD auch noch durchschlafen und bis auf Sodbrennen fehlt mir nix.
Hey Du,
ich warte einfach mal ab ob sich das Baby noch dreht oder nicht.
Auf keinen Fall lasse ich eine äußere Wendung vornehmen.
Ein KS ist nicht schön, aber wenn es nicht anders geht ist es leider so.
Bin Dienstag im krankenhaus zum vorstellen und dann heißt es einfach mal abwarten. Hab ja noch 5 Wochen.
Oh ja sodbrennen hab ich auch, besonders schlimm ist das Nachts.
08.09.2012 19:56
Zitat von Newborn2011:
Zitat von AnnL:
Zitat von SchnulliTine:
Schnulli, ich wurde auch eingeleitet bei meiner kleinen Großen... und ich muss sagen, es war wirklich okay.. du darfst nicht mit einem " vorurteil" da ran gehen... klar kanns gar nix bringen und dann muss anders gehandelt werden...
bei mir wars so, dass sich den ganzen TAG nix getan hat.. ab 18 uhr hatte ich wehen und um 21:30 war die kleine dann da..also innerhalb 3,5 stunden! Das einzige was dir vll jeder bestätigt ist, das die wehen von 0 auf 100 kommen... du hast also wenig zeit zum vorbereiten weil sie gleich sehr stark kommen... ABER auch das is wirklich auszuhalten... ich habe keinerlei schmerzmittel etc benötigt... auch wenn ich sie wollte ..also wie du siehst läuft es bei jedem anders!
Ich drück dir die Daumen
Klingt ziemlich ähnlich
Meine Schwä3 hatte soweit ich weiß auch keine Schmerzmittel...
08.09.2012 20:29
Hallo Mädels wie geht s euch denn?
Habt Ihr eigentlich schon alles zusammen für eure Zwerge, oder fehlt euch noch was?
Habt Ihr eigentlich schon alles zusammen für eure Zwerge, oder fehlt euch noch was?
08.09.2012 20:34
schönen guten abend
mal ne frage:nehmt ihr noch die folsäure?
meine is heut alle geworden...muss ich die bis zum ende nehmen?bzw in der tsillzeit auch noch?
ich weiß das alles gar nimmer
finn: huhu ja ich hab alle beisamm ich überleg noch wegen nem warmen kissen für den kinderwagen zum zudecken
mal ne frage:nehmt ihr noch die folsäure?
meine is heut alle geworden...muss ich die bis zum ende nehmen?bzw in der tsillzeit auch noch?
ich weiß das alles gar nimmer
finn: huhu ja ich hab alle beisamm ich überleg noch wegen nem warmen kissen für den kinderwagen zum zudecken
08.09.2012 20:56
Ich hab schon seit 3-4 Wochen keine Folsäure mehr. Die Packung war leer und meine Hebi sagte ich soll keine neue mehr kufen, das lohnt sich nicht und mein kleiner war da schon bestens entwickelt. Sie meinte es wäre am Anfang sehr wichtig.
08.09.2012 20:57
Zitat von Finn:
Hallo Mädels wie geht s euch denn?
Ich hab jetzt soweit alles zusammen, muß nur noch die Schnullis und Sauger auskochen
08.09.2012 20:58
Zitat von Schnecki83:
Ich hab schon seit 3-4 Wochen keine Folsäure mehr. Die Packung war leer und meine Hebi sagte ich soll keine neue mehr kufen, das lohnt sich nicht und mein kleiner war da schon bestens entwickelt. Sie meinte es wäre am Anfang sehr wichtig.
hat ich mri auch so gedacht
hab jetzt aber irgendwo gelesen,dass man die wohl zum stillen nehmen soll???
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt