Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
13.04.2012 11:44
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Jackie21:

ich habe gestern mit meiner freuenarztin geredet und ich so kann man den schon was erkennen was es wird sie so nein das ist noch viel zu früh ich verstehe es dann nicht warum schon es welche in der 12 woche oder noch früher wissen
sie meinte zu mir mit ganz viel glück kann sie es mir in 4 wochen sagen wenn das baby dann mitspielt

Die outings ab der 12. Woche sind eigentlich immer bei der nackenfaltenmessung, nicht beim normalen US. Ich finde die Fa könnten sich auch ohne extra bezahlung mal ein wenig mehr mühe geben! wenn ich FA wäre, würde ich einfach aus nettigkeit mal in den 3d-modus umschlaten

Könnt sogar sein. Der Doc meinte da bei mir er könnte das (heute) nicht sehen. Lag bzw. zappelte blöd.
Er war leicht verdutzt als ich darauf meinte, dass das nichts machen würde
Der hätte das glaub ich rausposaunt ohne zu fragen, ob wir das überhaupt wissen wollen
13.04.2012 12:10
Zitat von AnnL:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Jackie21:

ich habe gestern mit meiner freuenarztin geredet und ich so kann man den schon was erkennen was es wird sie so nein das ist noch viel zu früh ich verstehe es dann nicht warum schon es welche in der 12 woche oder noch früher wissen
sie meinte zu mir mit ganz viel glück kann sie es mir in 4 wochen sagen wenn das baby dann mitspielt

Die outings ab der 12. Woche sind eigentlich immer bei der nackenfaltenmessung, nicht beim normalen US. Ich finde die Fa könnten sich auch ohne extra bezahlung mal ein wenig mehr mühe geben! wenn ich FA wäre, würde ich einfach aus nettigkeit mal in den 3d-modus umschlaten

Könnt sogar sein. Der Doc meinte da bei mir er könnte das (heute) nicht sehen. Lag bzw. zappelte blöd.
Er war leicht verdutzt als ich darauf meinte, dass das nichts machen würde
Der hätte das glaub ich rausposaunt ohne zu fragen, ob wir das überhaupt wissen wollen

meine cousine hat auch in der 12.ssw bei der feindiagnostik erfahren, dass es ein junge wird. ich hoffe auf die 16.ssw, da konnte man es bei meinen beiden anderen knirpsen sehen
AnnL
4302 Beiträge
13.04.2012 12:56
Hej mira-belle

Hört sich an als wenn du es wissen willst
Hast denn einen Wunsch ob Junge oder Mädchen?
Oder schonmal davon geträumt oder ein Gefühl, was es wird?
13.04.2012 13:01
Zitat von AnnL:

Hej mira-belle

Hört sich an als wenn du es wissen willst
Hast denn einen Wunsch ob Junge oder Mädchen?
Oder schonmal davon geträumt oder ein Gefühl, was es wird?

Ich will es unbedingt wissen! naja, es wird unser letztes Kind und ich möchte zum Abschluss unheimlich gerne noch ein Mädchen haben

Ich habe gerade Den Herzschlag unseres Baby gehört ! ...Mit dem Angelsound
Phica
2836 Beiträge
13.04.2012 13:21
@ Draconia
Klar geht das ambulant zu entbinden. Man muss 3-4 Stunden da bleiben und kann dann nach Hause. Natürlich nur wenn alles gut ist.
Klar war ich nach der ersten Geburt auch froh, wenn ich liegen durfte, aber zu Hause fühlt man sich doch am besten.
@ AnnL
Pinkelparty: Das gibt es bei uns auch. Und bei Felix Party war ich auch dabei. Die fand in einer Kneipe (Nebenraum) statt. Bin für 2-3 Stunden hin und danach wieder nach Hause. Fand es total schön und unsere Gästen haben sich auch gefreut Felix und mich zu sehen.
Zeitdruck ins KH: Wir hatten einen Weg von ca. 20 Minuten. Hatte schon regelmäßige Wehen, aber wir sind trotzdem ganz in Ruhe los. Waren um 12 im KH, ab 16 Uhr ständig im Kreißsaal und um 18 Uhr war Felix da.
@ Newborn 2011
Fotografin: Bei uns im KH war auch eine Fotografin. Total schöne Bilder!! Wir sind aber 1 Woche nach Entlassung nochmals in KH, da die Fotografin in der Zeit, in der ich im KH war, Urlaub hatte.
Name: einen Mädchennamen hätten wir schon, aber bei den Jungs fällt es mir/uns noch schwer. Mein Mann möchte sich aber eh erst nach dem Outing Gedanken machen.
@ Mira-belle
Herzschlag: Es ist doch einfach beruhigend, wenn man hört, dass das Herz schlägt. Ich finde dann ist der Tag echt gerettet.
Phica
2836 Beiträge
13.04.2012 13:22
Meine Nichte (11 1/2) ist immer total süß.
Sie fragt jedes Mal, wenn sie mich sieht (mind. 1x Woche) ob man schon was vom Baby merkt und ob ich schon weiß, was es wird. Sie wünscht sich so sehr ein Mädchen. Sie hat eben zu viele Cousins und möchte weibliche Unterstützung.
Mal sehen!!
Newborn2011
2733 Beiträge
13.04.2012 13:29
Mein Doc schaltet beim US immer auf 3D um... Nur um zu testen ob es geht werd aber auch n extra Termin ausmachen.. Damit mein Mann mit kann
AH och hoffe er schallt am 19.!!!
13.04.2012 13:37
@ Phica:
Ja, ich war das letzte mal bei 8+2 beim Fa, wusste also gar nicht ob unser Krümelchen es geschafft hat aber es scheint ihm super zu gehen, nun kann ich ganz ohne Angst am Montag zu US gehen
AnnL
4302 Beiträge
13.04.2012 13:45
Zitat von Phica:

Meine Nichte (11 1/2) ist immer total süß.
Sie fragt jedes Mal, wenn sie mich sieht (mind. 1x Woche) ob man schon was vom Baby merkt und ob ich schon weiß, was es wird. Sie wünscht sich so sehr ein Mädchen. Sie hat eben zu viele Cousins und möchte weibliche Unterstützung.
Mal sehen!!

Und was hättest du gerne? Auch ein Mädchen?
Hast schon nen Verdacht?

zur Pinkelparty:
Ok, wenn es nicht zu Hause stattfindet ist das was anderes. Dann kann frau sich zurückziehen und nur kurz auftauchen wenn es ihr genehm ist.
Bei meiner Schwägering war das zu Hause und die Bude war gerammelt voll! Ich möcht nicht wissen, wie es danach da ausgesehen hat... Man gut, sie war noch im KH...
13.04.2012 15:05
boah, ich hab grad ein mittagsschläfchen gemacht, ich hät es besser gelassen. fühle mich schlimmer als vorher

Morgen mache ich eine Babyparty für eine freundin, hab ein kuchen in buch form gebacken und würde gerne was drauf schreiben
babyparty ....

habt ihr ne idee was noch?
13.04.2012 15:07
was ist den eine pinkelparty?????
AnnL
4302 Beiträge
13.04.2012 15:11
Zitat von Butterfly1985:

Fruchtwasserparty
Frau im KH und Kerl feiert daheim mit seinen Kumpels und reichlich Flüssigstoff die Geburt seines Zöglings.
Es häuft sich aber heutzutage, dass auch die bekannten Frauen, sowie Anhängsel der Kumpels anwesend sein dürfen
13.04.2012 15:19
Zitat von AnnL:

Zitat von Butterfly1985:

Fruchtwasserparty
Frau im KH und Kerl feiert daheim mit seinen Kumpels und reichlich Flüssigstoff die Geburt seines Zöglings.
Es häuft sich aber heutzutage, dass auch die bekannten Frauen, sowie Anhängsel der Kumpels anwesend sein dürfen

ah, bei uns heißt das das kind nass machen wenn es da ist
da trifft sich der neue papa mit seinen freunden und wird mehrmals drauf angestoßen
mein mann ist damals elendig versackt
AnnL
4302 Beiträge
13.04.2012 15:30
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von AnnL:

Zitat von Butterfly1985:

Fruchtwasserparty

ah, bei uns heißt das das kind nass machen wenn es da ist
da trifft sich der neue papa mit seinen freunden und wird mehrmals drauf angestoßen
mein mann ist damals elendig versackt

Ja genau
Scön mit Köppi-aua und so
DAS isses
Jackie21
681 Beiträge
13.04.2012 16:32
stimmt es denn wann man das geschlecht vom baby träumt das es dan auch so wird oder ist das nur eine vermutung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt