Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
14.04.2012 12:48
Zitat von sofia290189:

Guten morgen

Ich Brauch mal Hilfe
Und zwar Denk ich seit Tagen über Mädchen Namen nach nun hab ich ein der mir gefällt ist es aber ein Name den auch Jungs haben
Elia soll es vielleicht sein wenn ein doppel Name elia Sophie zb !!!
Oder elia leticia mal schauen !
Was sagt ihr dazu und was würde als 2 Name passen zu elia ???
Brauccchhheeeee hilfe

Finde Elia Sophie auch schöner. Aber Elia Marie passt auch gut. Finde Marie auch einen tollen Namen allerdings wird unser Kind zu 99 % keinen Namen mit dem Anfangsbuchstaben M bekommen, da bei uns im Freundeskreis sehr viele und meine Nichte + 2 Neffen einen M-Namen haben.
Leider!!
Phica
2836 Beiträge
14.04.2012 12:51
Zitat von Newborn2011:

Meine kleine heisst auch Sophie Marie..
Marie ist toll!!! Hihi

Ich spür gar nix von zwergi nur ab und an Wenn ich mich nicht täusche ich hoff es geht ihm gut ...
Was macht ihr am we??

Ich glaube das Spüren ist auch echt ne Ausnahme!! Das kommt normalerweise erst so ab der 18 SSW - glaub ich!!

Wir sind heute Abend auf einem 30. Geb. einer Freundin. Meine Nichte und mein Neffe passen heut zum ersten Mal auf Felix auf. Hoffe das geht auch gut!! Wir bringen ihn auch erst ins Bett und fahren dann anschließend!!
Habe nicht so richtig Lust. Bin irgendwie jetzt schon müde. Und spätestens ab 22 Uhr höre ich mein Bett ganz lauf rufen!!!
AnnL
4302 Beiträge
14.04.2012 12:54
Zitat von Newborn2011:

Marie ist toll!!! Hihi

Ich spür gar nix von zwergi nur ab und an Wenn ich mich nicht täusche ich hoff es geht ihm gut ...
Was macht ihr am we??

Mir hat Zerg heut auch noch nicht guten Tag gesagt. Sitz aber auch relaxt auf der Couch und krümm den Bauch nicht.

Wir futtern uns am WE bei anderen durch
Heute Abend feiert meine Chefin ihren 50.Geburtstag und hat groß eiingeladen. Waren schon zu deren Silberhochzeit und das war ein Mega-Buffet mit allem pi pa po Hab da das erste mal Hummer gegessen.

Darf ich egtl geräucherten Fisch essen??
draconia
7017 Beiträge
14.04.2012 12:55
auf lange feiern hab ich momentan auch keine richtige lust weil ich zu zeitig müde bin meine FA meinte auch dass kindsbewegungen erst ab der 18. SSW spürbar sind...in manchen Schwangerschaftslektüren steht drin dass man ab und an bei der 2. ssw oder weiteren schon ab der 16. SSW was spüren könnte...dass es bei mir bei der 15.ssw schon losging verwundert mich selbst... aber es ist praktisch es zu merken weil man weiss dass alles ok ist...
draconia
7017 Beiträge
14.04.2012 12:58
Zitat von AnnL:

Zitat von Newborn2011:

Marie ist toll!!! Hihi

Was macht ihr am we??

Mir hat Zerg heut auch noch nicht guten Tag gesagt. Sitz aber auch relaxt auf der Couch und krümm den Bauch nicht.

Heute Abend feiert meine Chefin ihren 50.Geburtstag und hat groß eiingeladen. Waren schon zu deren Silberhochzeit und das war ein Mega-Buffet mit allem pi pa po Hab da das erste mal Hummer gegessen.

meine FA sagte ja man dürfte alles essen ausser eben rohes fleisch...alles was geräuchert ist ist ok...sie klärte mich auf weil viele in der ss auf salami und schinken verzichten...ist wohl alles überholt...
AnnL
4302 Beiträge
14.04.2012 13:05
Zitat von Phica:

Zitat von sofia290189:

Guten morgen

Ich Brauch mal Hilfe
Und zwar Denk ich seit Tagen über Mädchen Namen nach nun hab ich ein der mir gefällt ist es aber ein Name den auch Jungs haben
Elia soll es vielleicht sein wenn ein doppel Name elia Sophie zb !!!
Oder elia leticia mal schauen !
Was sagt ihr dazu und was würde als 2 Name passen zu elia ???
Brauccchhheeeee hilfe

Finde Elia Sophie auch schöner. Aber Elia Marie passt auch gut. Finde Marie auch einen tollen Namen allerdings wird unser Kind zu 99 % keinen Namen mit dem Anfangsbuchstaben M bekommen, da bei uns im Freundeskreis sehr viele und meine Nichte + 2 Neffen einen M-Namen haben.
Leider!!

Grins... ich werde das L vermeiden Unser kurzer Nachname fängt so an und wenns dann ne Lena, Lara oder Luca wäre hört es sich an wie ein Happy Hippo
Winni Wind, Horst Haudrauf, ... ähm.. Naja...

Man gut, das hat noch ein halbes Jahr Zeit

Mein Mann findet Ole ganz gut. Ich komme aus dem Plattdeutschen Raum und da bedeutet Ole "alt". Es gibt eine unschöne Geschichte dazu. Eltern mit Nachnamen Hering hatten nicht drauf geachtet und ihr Kind Ole genannt. Zusammen ergab es dann "alter Hering" und war Mobbinggrund pur...
Dass man mit dem Namen in der Schule keinen Blödsinn anstellen kann, versuche ich auch zu berücksichtigen... Aus eigener Erfahrung weiß ich: Kinder sind grausam! Einmal Opfer, immer Opfer...
AnnL
4302 Beiträge
14.04.2012 13:09
Zitat von draconia:

Zitat von AnnL:

Zitat von Newborn2011:

Marie ist toll!!! Hihi

Was macht ihr am we??

meine FA sagte ja man dürfte alles essen ausser eben rohes fleisch...alles was geräuchert ist ist ok...sie klärte mich auf weil viele in der ss auf salami und schinken verzichten...ist wohl alles überholt...

Salami hätt ich jetzt zu Rohwurst gepackt... Gut zu wissen.
Mag Salami aber eh nicht so auf Brot. Im Auflauf oder auf Pizza aber gern oder für den kleinen Hunger zwischendurch zusammen mit Käse auf Brot/Brötchen oder auf Tomaten kurz in die Mikrowelle ist auch lecker Und dann ist sie eh ehiß und gegart
AnnL
4302 Beiträge
14.04.2012 13:11
Zitat von AnnL:

Zitat von Newborn2011:

Marie ist toll!!! Hihi

Was macht ihr am we??

Ach ja... Morgen feiert Schwiegerma ihren Geburtstag.
Kaffee, Kuchen satt und abends lecker Grillen
Da wird man fast kochfaul
draconia
7017 Beiträge
14.04.2012 13:16
müsst ihr alle von lecker essen schreiben???
hab momentan immer so heisshunger auf döner
14.04.2012 13:20
Zitat von draconia:

Zitat von AnnL:

Zitat von Newborn2011:

Marie ist toll!!! Hihi

Was macht ihr am we??

und räucherlachs?
AnnL
4302 Beiträge
14.04.2012 13:23
Zitat von draconia:

müsst ihr alle von lecker essen schreiben???
hab momentan immer so heisshunger auf döner

Schon wieder Döner? War das nicht gestern erst?

Hab mir grad nen Teller Hackbraten von gestern rein gezogen Schön mit Frischkäse-Paprika-Füllung und Reis dabei *lecker*
JeyLii
639 Beiträge
14.04.2012 13:24
Salami: Ja da haben alle in meiner umgebung drauf verzichtet weil Salami, genauso wie z.B. Lachsschinken so aufs Brot deffinitiv ein Rohprodukt ist.

Namen: Ja wir haben ja schon einen Jungennamen, nur Mädchen krieg ich nichts aufe Reihe.

Ole: Ich steh so auf den Namen "Ole-Mic" .. aber den hat mein Männe gleicch abgewunken

BabyPinkeln: Ja da besteht meine Fam. auch drauf ist halt tradition, aber genauso wie es tradition ist das es deffinitiv dann passiert wenn ich noch im KH bin, auf anderer Seite bin ich auch ganz froh, weil wenn sich mein Kerl dann so aBschießt (was bei meiner Fam. leider nie ausbleibt), möchte ich nicht daheim sein, dann hätt ich gleich 2 Kinder zu pflegen, ich komm lieber wenn er wida fit ist und die wohnung sauber!

Hebamme: hmm, so langsam bin ich echt am grübeln ob ich auch mal irgendwen Kontaktiere, nicht das ich auch ohne jemanden da stehe irgendwie, okeii ich wohne auf nem dorf und die Hebi kommt auch aus nem 6km entfernten "Dorf", da hat man nicht so die Angst das sie dann ausgebucht ist.

Wochenende: Naja heute um halb 1 Aufgestanden, bin ja leider erst heute morgen um halb 7 schlafen gegangen, waren beim "Dart-Tunier", danach noch daddeln dann hab ich mein männe gleich direkt zur Arbeit gebracht.

So liste werde ich gleich mal verbessern *rot werd* .. hihi .. voll durchn wind hier ..

PS: Jemand hatte nach FatzeBook gefragt, ich bin dabei .. Jen Nii und vglaube ort ist Landwehr drin!
draconia
7017 Beiträge
14.04.2012 13:25
wenn du den lachs vom fischladen deines vertrauen holst wird es ok sein...man sollte da vorsichtig sein wegen diesen listerien oder wie die dinger heissen...meine FA hat mir gesagt nur 5 dinge sind absolut verboten

1. Drogen
2. Alkohol
3. Rauchen
4. Impfungen
5. Rohes Gehacktes oder Fleisch....

Alles andere dürfte ich zu mir nehmen...Bei Fisch wäre ich eben nur vorsichtig wenn ich nicht wüsste dass er wirklich frisch ist...
draconia
7017 Beiträge
14.04.2012 13:27
Her ich bin bei FratzeBokk

Alsoooooo meine FA meinte Salami kann man ohne bedenken essen da sie durch das Räuchern nicht mehr wirklich als Rohprodukt zählt...
Sie sagte mir es ist ein altes Ammenmärchen...

Dööööööööööööööner ja seit 4 Tagen hab ich heisshunger drauf und nie hab ich mir einen geholt werd schon wahnsinnig
JeyLii
639 Beiträge
14.04.2012 13:33
KugelMami's Oktober 2012

Shani
-> 29 Jahre -> 1. Kind -> ET 03.10.2012
Josi
-> 25 Jahre -> 1. Kind -> ET 04.10.2012
Newborn2011
-> 23 Jahre -> 2. Kind -> ET 04.10.2012
Juniper
-> 26 Jahre -> 1. Kind -> ET 05.10.2012