Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
16.04.2012 15:41
Krümelchen bei 11+6

Die FA hat gesagt, es gibt eine neue Vorschrift, deshalb darf sie uns das Geschlecht erst am 14+0 sagen... Ob sie wohl was erkannt hat??

Krümelchen 11+6
Phica
2836 Beiträge
16.04.2012 16:06
Zitat von Josi:

Hallo ihr lieben bald Mamis!
Ein WE nicht on und schon komm ich nicht mehr hinter her. So heute war US und was haben wir denn da gesehen? einen kleinen zu 90 % Zipfel und dass schon jetzt ach wie schön. Naja wie gehts euch so?

OH wie schön!! War das auch dein Wunsch oder hättest du lieber ein Mädchen??
Hast du ein Foto?? Will sehen!!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
16.04.2012 20:21
Hab morgen früh um 8 wieder Termin. Bin voll nervös. Hoffe, dass alles OK ist und der Bauchzwerg ordentlich gewachsen ist.
Das Geschlecht kann man ja sicher noch nicht sehen. naja. Muss mich wohl gedulden
Hab heut wieder starkes ziehen im bauch, die mutterbänder dehnen sich scheinbar wieder. In den letzten 14 Tagen ist mein Baichumfang um 8 cm gewachsen....
16.04.2012 20:45
Zitat von Apfelbatterie:

Hab morgen früh um 8 wieder Termin. Bin voll nervös. Hoffe, dass alles OK ist und der Bauchzwerg ordentlich gewachsen ist.
Das Geschlecht kann man ja sicher noch nicht sehen. naja. Muss mich wohl gedulden
Hab heut wieder starkes ziehen im bauch, die mutterbänder dehnen sich scheinbar wieder. In den letzten 14 Tagen ist mein Baichumfang um 8 cm gewachsen....

Bei den Novemberlies hat heute eine Mama ein outing in der 11.ssw bekommen, viell. hast du glück
Apfelbatterie
1763 Beiträge
16.04.2012 21:06
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Apfelbatterie:

Bei den Novemberlies hat heute eine Mama ein outing in der 11.ssw bekommen, viell. hast du glück

Oh wirklich? Das wäre ja fantastisch. Naja, mal abwarten. Morgen möchte meine Mutter ganz gerne mitkommen. Schon allein weil sie Wieder Blutziehen und manchmal ist mir danach total schlecht - sie würde mich dann im Zweifelsfalle also heimfahren.

Ab wann wird eigentlich Ultraschall auf dem Bauch gemacht und nicht mehr vaginal?
AnnL
4302 Beiträge
16.04.2012 21:17
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Hallo ihr lieben bald Mamis!
Ein WE nicht on und schon komm ich nicht mehr hinter her. So heute war US und was haben wir denn da gesehen? einen kleinen zu 90 % Zipfel und dass schon jetzt ach wie schön. Naja wie gehts euch so?

OH wie schön!! War das auch dein Wunsch oder hättest du lieber ein Mädchen??
Hast du ein Foto?? Will sehen!!

Ob Wunsch oder nicht, verrät mir meine Liste nicht, aber auf alle Fälle hatte sie von einem Jungen geträumt.
Auch mal gut für die Statistik, wie die Träume so die Wahrheit sprechen...
---
Da fällt mir ein ich wollte ja noch meinen Mann fragen, ob es in seinem Traum J oder M war. Er meinte, dass die nur JETZT SOFORT nen Namen haben wollten, vom Geschlecht wußte er nichts...
Da warte ich mal lieber auf meinen eigenen Traum
16.04.2012 21:31
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Apfelbatterie:

Oh wirklich? Das wäre ja fantastisch. Naja, mal abwarten. Morgen möchte meine Mutter ganz gerne mitkommen. Schon allein weil sie Wieder Blutziehen und manchmal ist mir danach total schlecht - sie würde mich dann im Zweifelsfalle also heimfahren.

Ab wann wird eigentlich Ultraschall auf dem Bauch gemacht und nicht mehr vaginal?

Bei mir wurde heute übern Bauch geschallt

Hier noch einmal der überarbeitete Herzschlag! Jetzt sollte ihn jeder hören können, leider konnte ich so jetzt keine Bilder mehr einfügen aber irgendwas ist ja immer

http://youtu.be/ON2hI79dl9c
JeyLii
639 Beiträge
16.04.2012 21:57
Ich denke jeder Arzt ist da anders, ab wann er anfängt über den Bauch zu schallen, bei mir war letztes mal das sie übern Bauch geschallt hat, musste mich aber trotzdem unten frei machen Vorsichtshalber, falls es übern Bauch nicht klappt.

uhhiii Mädel'S .. noch 9 Tage dann habe ich wieder Termin dann bin ich 17. SSW und hoffe auch auf ein Outing! ..

Jackiie: Ist in Ordnung, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. (:
draconia
7017 Beiträge
17.04.2012 07:35
endlich wieder wochenwechsel 16.ssw
und nur noch 7 tage bis zum nächsten ultraschall
leider habe ich gestern erfahren dass meine mum dieses jahr nochmal operiert werden muss sie hatte letztes jahr not-op wo ihr die gebährmutter entfernt werden musste und ein eierstock...tja eierstock 2 hat nun zysten gebildet und macht schmerzen
haben gedacht haben den ganzen mist hinter uns...sie hat gestern voll geweint weil sie nicht schon wieder ins krankenhaus will
irgendwie haben wir momentan nur pech...
AnnL
4302 Beiträge
17.04.2012 07:48
Guten Morgen ihr Lieben

Heute Nachmittag lern ich meine Hebamme kennen, bin schon total neugierig. Meine Nachbarin hat so geschwärmt

Habt ihr schon eine Hebamme?
Kennt ihr sie schon?
Wie war euer erstes Treffen so?
Btw: Machen das egtl auch Männer??
AnnL
4302 Beiträge
17.04.2012 07:51
Zitat von draconia:

endlich wieder wochenwechsel 16.ssw
und nur noch 7 tage bis zum nächsten ultraschall
leider habe ich gestern erfahren dass meine mum dieses jahr nochmal operiert werden muss sie hatte letztes jahr not-op wo ihr die gebährmutter entfernt werden musste und ein eierstock...tja eierstock 2 hat nun zysten gebildet und macht schmerzen
haben gedacht haben den ganzen mist hinter uns...sie hat gestern voll geweint weil sie nicht schon wieder ins krankenhaus will
irgendwie haben wir momentan nur pech...

Oh Manno Das ist doch Mist.... *tröst*
Habt ihr schon einen Termin?
Je eher dabei, desto eher wieder fit fürs Enkelkind...
Warum haben die letztes Mal denn nicht gleich beide ES raus genommen? (Falls ich fragen darf, brauchst sonst nicht antworten, schwirrt mir nur grad durch den Kopf...)
Newborn2011
2733 Beiträge
17.04.2012 08:14
Morgen

Josi: na du machst mir Hoffnung ) wenn man bei dir was sehen konnte hihi hab am Donnerstag Wieder Termin!! Ahhhh hoffentlich schallt er!

Feindiagnostik: macht ihr die freiwillig?? Oder bekommt ihr die vom Arzt?? Zu mir wurde noch nix gesagt... Hatte ich bei meiner kleinen auch nich..

Hebamme: kenn ich bereits von meiner 1. Ss muss aber erst um die 30.ssw hin!
draconia
7017 Beiträge
17.04.2012 08:16
der eine war entzündet und musste raus der andere war gesund...sie meinten dass es eine art hormonschock geben kann wenn man beide eierstöcke nimmt...sie raten immer zu den gesunden drin zu lassen...nur leider ging das nach hinten los...die FA meinte gestern sie soll anfang juli zur nachkontrolle kommen da wird geprüft ob die zysten von allein schrumpfen ansonsten op im juli... find es auch ein unnötiges rauszögern...aber meine mum war erst im september 11 2 wochen lang im krankenhaus...sie will nicht schon wieder...kanns ja verstehen
draconia
7017 Beiträge
17.04.2012 08:17
um eine hebamme hab ich mich noch nicht gekümmert...irgendwie ist mein kopf immer voll mit sämtlich anderen mist...
17.04.2012 08:55
Endlich WW 4.Monat !

Eine Hebanne werde ich mir wieder nur fürs Wochenebett suchen, ich gehe einfach lieber zu einem richtigen Fa, diese Hebammen kommen mir oft vor wie so "Kräuterhexen"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt