Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 08:54
Zitat von Nici1982:

Zitat von AnnL:

Nici,
das Atmen ist ja auch mit das Wichtigste, was man lernt

Ich bin ausserdem da um Leute aus der Gegend kennen zu lernen, weil meine Bekannten alle 30min mit Auto weg wohnen.

Wenn wir das mal lernen würden

Ich hab aber gestern abend mal tief in den Bauch eingeatmet und wieder ausgeatmet und siehe da Mausi wurde aktiver.
Aber meine neue Hebi meinte, wenn ich noch was wissen möchte, Sie erklärt es mir gern.
Und das laute ausatmen mit einem Uhhh... haben wir auch noch gelernt

Mit einem UUhhh...... ??
Also wir lernen keine Buchstaben
Weigere mich noch laut in der Gruppe auszuatmen, das kann ich im KH immer noch machen. Aber aktiver werdens, die Zwerge...
07.08.2012 08:54
Zitat von AnnL:

Mädels!
Umfrage!

Mir kommt mein Kind etwas groß/schwer vor, darum möcht ich mal eure letzten Werte lesen bitte!
Hab auf die Schnelle jetzt nur BlueSandy gefunden.... Wir schreiben einfach zuviel
1800g
Größe war FL x 7 oder??? Das hat er nämlich nicht gesagt...
.
BlueSandy - SSW 29+0 - Mädchen - 38cm - 1300g
Und bei euch Anderen???

Nici1982 SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g ( im KH 1 Woche später auf 1400 g geschätzt )
Wobei jeder zu mir sagt das Mausi zu klein ist, aber wenn ich das von BlueSandy lese, ist doch alles gut
07.08.2012 08:55
Zitat von AnnL:

Zitat von Nici1982:

Zitat von AnnL:

Nici,
das Atmen ist ja auch mit das Wichtigste, was man lernt

Ich bin ausserdem da um Leute aus der Gegend kennen zu lernen, weil meine Bekannten alle 30min mit Auto weg wohnen.

Wenn wir das mal lernen würden

Ich hab aber gestern abend mal tief in den Bauch eingeatmet und wieder ausgeatmet und siehe da Mausi wurde aktiver.
Aber meine neue Hebi meinte, wenn ich noch was wissen möchte, Sie erklärt es mir gern.
Und das laute ausatmen mit einem Uhhh... haben wir auch noch gelernt

Mit einem UUhhh...... ??
Also wir lernen keine Buchstaben
Weigere mich noch laut in der Gruppe auszuatmen, das kann ich im KH immer noch machen. Aber aktiver werdens, die Zwerge...

Ja beim ausatmen sollen wir ganz laut Uuhhhh machen
Die Hebamme im Kurs meint schon immer wir sind zu leise.
Meine Güte, im Kreißsaal kann ich immer noch rumbrüllen
Aber echt irre das die Zwerge davon wirklich aktiver werden
07.08.2012 08:57
Sagt mal Mädels, ihr fühlt doch sicherlich auch von außen eure Zwerge.
Könnt Ihr da identifizieren wo was liegt?
Meine Maus lag letzte Woche noch mit dem Rücken auf meiner rechten Seite und gestern stelle ich fest, Sie ist nach links gewandert.
Dann ein Stück über meinen Bauchnabel ist was, was sich wie eine Hand oder Fuß anfühlt...weiß das aber nicht genau.

Will da auch nicht so mega rumdrücken und Sie ärgern
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 08:59
Zitat von Nici1982:

Zitat von AnnL:

Mädels!
Umfrage!

Mir kommt mein Kind etwas groß/schwer vor, darum möcht ich mal eure letzten Werte lesen bitte!
Hab auf die Schnelle jetzt nur BlueSandy gefunden.... Wir schreiben einfach zuviel
1800g
Größe war FL x 7 oder??? Das hat er nämlich nicht gesagt...
.
BlueSandy - SSW 29+0 - Mädchen - 38cm - 1300g
Und bei euch Anderen???

Nici1982 SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g ( im KH 1 Woche später auf 1400 g geschätzt )
Wobei jeder zu mir sagt das Mausi zu klein ist, aber wenn ich das von BlueSandy lese, ist doch alles gut

Naja, die klicken die Punkte ja auch nur ungefähr an, da hat man ganz schnell ne Ungenauigkeit drin. Würd mir bei dir jetzt keine Sorgen machen....
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 09:05
Zitat von Nici1982:

Sagt mal Mädels, ihr fühlt doch sicherlich auch von außen eure Zwerge.
Könnt Ihr da identifizieren wo was liegt?
Meine Maus lag letzte Woche noch mit dem Rücken auf meiner rechten Seite und gestern stelle ich fest, Sie ist nach links gewandert.
Dann ein Stück über meinen Bauchnabel ist was, was sich wie eine Hand oder Fuß anfühlt...weiß das aber nicht genau.

Will da auch nicht so mega rumdrücken und Sie ärgern

Meins ist auch ein Rechtslieger
Kopf ist unten, wurde mir gestern bestätigt.
Wenn also rechts ne große Beule ist, streckts den Po raus, kleine Beulen oben sind Füsse und hin und wieder boxt es dann zur linken Seite.
Oder es streckt die Beine aus und dann wandert eine kleine Beule von rechts oben nach links...
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.08.2012 10:11
bei meinem buben wurde bei 29+2 ca 37cm und ca 1500gr. gemessen...arzt meinte passt alles mit dem gewicht obwohl ichs für viel halte aber die sind ja nicht so genau beim messen...
wie sind denn deine masse vom zwerg annl???
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 10:22
Zitat von bald_mutti12:

bei meinem buben wurde bei 29+2 ca 37cm und ca 1500gr. gemessen...arzt meinte passt alles mit dem gewicht obwohl ichs für viel halte aber die sind ja nicht so genau beim messen...
wie sind denn deine masse vom zwerg annl???

Ich kann über
30+2 - 1800g
Größe müßte 44cm sein, wenn es FLx7 ist....
Riesenbaby....... aber hab nen kleinen Bauch *find*
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 10:23
Wobei.... wenn die pro Woche ca 250g zulegen, sind bald_mutti und ich fast gleich auf! Das macht mir Hoffnung
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 10:34
SSW 30+2

Leider hat Kind die Nabelschnur vorm Gesicht...
Das sind die zwei Knäule in der Mitte. Das Knäul ganz links ist eine Hand. Als er das 3D ein bißchen gedreht hatte konnt man das besser sehen, aber das hat er irgendwie nicht ausgedruckt....
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.08.2012 10:44
total süß
*
stimmt wennst es mit den 250gr. rechnest sind wir vom gewicht fast gleich auf nur das meiner um einiges kleiner is als dann krümel
hast halt nen reinen babybauch ohne zuviel wasser etc nehme ich mal an
der is dann nach der ss sicher ganz schnell von alleine auch wieder weg, du glücksi
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 10:45
Zitat von bald_mutti12:

total süß
*
stimmt wennst es mit den 250gr. rechnest sind wir vom gewicht fast gleich auf nur das meiner um einiges kleiner is als dann krümel
der is dann nach der ss sicher ganz schnell von alleine auch wieder weg, du glücksi

Fruchtwasser ist ok sagte er
Na toll, denn hab ich nur lose Haut hängen nachher, oder wie? Wie sieht dat denn wieder aus....
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.08.2012 10:47
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

total süß
*

Na toll, denn hab ich nur lose Haut hängen nachher, oder wie? Wie sieht dat denn wieder aus....

hättest schon mal ein röckchen für vorne
*
nee des geht dann schon auch wieder zurück
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 10:49
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

total süß
*

*

Ich verlass mich auf dich!
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.08.2012 10:51
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

total süß
*

*

Ich verlass mich auf dich!

bitte nicht du kommst nächstes jahr ja auch noh runter zu mir in die nähe da hab ich sonst den ärger vor der tür oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt