Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 12:54
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

gute besserng an die oma... hoffentlich ist es nichts schlimmes?!

Oberschenkelhalsbruch - aber mit 93 spielt der Kreislauf manchmal nicht so ganz mit. Ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung!! Hoffe das es keinen Rückschlag gibt!!

Autsch.......
Und in dem Alter heilen die Knochen doch net mehr so gut...
Aber schön, dass es ihr besser geht!!
Phica
2836 Beiträge
07.08.2012 12:58
Gestern Abend war ich echt total verzweifelt. Weiß auch nicht genau warum, aber ich wollte einfach nur, dass es jetzt endlich Oktober ist und ich die Kleine im Arm habe. Konnte wieder nicht liegen und hatte Angst vor einer schlaflosen Nacht. Aber habe dann doch recht gut geschlafen und heute ist alles wieder besser.

Und die beste Nachricht!! Das Kinderzimmer ist fertig tapeziert!! Gleich werden die Möbel zusammengebaut und dann nur noch etwas Putzen und Auslüften!! Es ist schon jetzt so schön!!

Mein Mann hat mich gestern morgen überrascht, dass er jetzt eine Woche Urlaub hat!! So eine tolle Überraschung!! Ich liebe ihn!!!
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 13:00
Zitat von Phica:

@ AnnL: Sehr schönes Zimmer!! Und wie war der US - wieder zu spät gefragt!! Sehr schöne Bilder!

@ Ihr und eure Schwiegermütter!! Meine ist klasse!!

@ Größe/Gewicht: 27 + 4 - ich glaube 36 cm und 1300 g - weiß aber nicht mehr ganz genau!

@ Nici: Die ändern ihr Lage ja noch häufig. Gestern hat die Hebi gefühlt, da war sie mit dem Kopf unten und mit dem Rücken rechts. Ich drücke nicht so viel auf dem Bauch rum - hab immer etwas Angst.

-Danke Nur noch Wickelecke fertig machen
-Tauschen wir Schwiegermütter?
-Danke für die Daten
-Kannst ruhig bissel drücken, bedenke die Kräfte, die drauf einwirken wenns sich unten durchquetschen muss. Das kann des ab...
Phica
2836 Beiträge
07.08.2012 13:01
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Oberschenkelhalsbruch - aber mit 93 spielt der Kreislauf manchmal nicht so ganz mit. Ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung!! Hoffe das es keinen Rückschlag gibt!!

Autsch.......

Ja in dem Alter dauert die Heilung schon länger. Aber sie ist stark und körperlich und geistig noch total fit. Geht bisher selbst einkaufen. Ich finde sie total super!!
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 13:02
Zitat von Phica:

Gestern Abend war ich echt total verzweifelt. Weiß auch nicht genau warum, aber ich wollte einfach nur, dass es jetzt endlich Oktober ist und ich die Kleine im Arm habe. Konnte wieder nicht liegen und hatte Angst vor einer schlaflosen Nacht. Aber habe dann doch recht gut geschlafen und heute ist alles wieder besser.

Und die beste Nachricht!! Das Kinderzimmer ist fertig tapeziert!! Gleich werden die Möbel zusammengebaut und dann nur noch etwas Putzen und Auslüften!! Es ist schon jetzt so schön!!

Mein Mann hat mich gestern morgen überrascht, dass er jetzt eine Woche Urlaub hat!! So eine tolle Überraschung!! Ich liebe ihn!!!

Oh jaaaaa, das ist ja eine tolle Überraschung wie lieb!
Meiner spart der Urlaub für Ende des Jahres wenn Kind denn da ist.
Find ich aber auch ok so

Bin schon gespannt auf Zimmerbilder
Phica
2836 Beiträge
07.08.2012 13:03
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

@ AnnL: Sehr schönes Zimmer!! Und wie war der US - wieder zu spät gefragt!! Sehr schöne Bilder!

@ Ihr und eure Schwiegermütter!! Meine ist klasse!!

@ Größe/Gewicht: 27 + 4 - ich glaube 36 cm und 1300 g - weiß aber nicht mehr ganz genau!

@ Nici: Die ändern ihr Lage ja noch häufig. Gestern hat die Hebi gefühlt, da war sie mit dem Kopf unten und mit dem Rücken rechts. Ich drücke nicht so viel auf dem Bauch rum - hab immer etwas Angst.

-Danke Nur noch Wickelecke fertig machen
-Tauschen wir Schwiegermütter?
-Danke für die Daten
-Kannst ruhig bissel drücken, bedenke die Kräfte, die drauf einwirken wenns sich unten durchquetschen muss. Das kann des ab...

Ne ich behalte meine Schwiegermutter!! Schneide mir doch nicht ins eigene Fleisch!!
Werde mal später etwas fühlen, ob ich ein Körperteil merke!!
Aber jetzt geht ich erst Mal gucken, wo mein Mann mit den Möbeln bleibt!! Auf geht's!!
Phica
2836 Beiträge
07.08.2012 13:04
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Find ich aber auch ok so

Mein Mann hat im Oktober dann auch noch Mal Urlaub. Bisher hatte er erst eine Woche diese Jahr!! Und er war schon total fertig. Die nächsten Wochen muss er Vertretung schieben und somit, war jetzt die Zeit genau richtig!!
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 13:06
Mal der Zwischenstand meiner Sammlung
.
Phica - SSW 27+4 - Mädchen - 36cm - 1300g
BlueSandy - SSW 29+0 - Mädchen - 38cm - 1300g
Nici1982 - SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g ( im KH 1 Woche später auf 1400 g geschätzt )
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
Newborn2011 - SSW 30+0 - Mädchen - 40cm - ca 1500g
.
@Phica
bei 30+... dann etwa 700g mehr? So als Durchschnitt... Auch nicht schlecht deine Kleine Maus
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 13:07
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Autsch.......

Ja in dem Alter dauert die Heilung schon länger. Aber sie ist stark und körperlich und geistig noch total fit. Geht bisher selbst einkaufen. Ich finde sie total super!!

Ich finds toll, wenn die in dem Alter noch so rüstig sind!
Daumen hoch!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.08.2012 13:08
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

au weia.... des is ja so schon eine sehr besch*** bruchstelle und dann mir dem alter...die arme....
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 13:09
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Find ich aber auch ok so

Mein Mann hat im Oktober dann auch noch Mal Urlaub. Bisher hatte er erst eine Woche diese Jahr!! Und er war schon total fertig. Die nächsten Wochen muss er Vertretung schieben und somit, war jetzt die Zeit genau richtig!!

Hätt fast gesagt, denn kann er ja im Urlaub Kraft tanken, aber da ackert er ja jetzt auch
Frohes Schaffen noch!
bald_mutti12
2420 Beiträge
07.08.2012 13:13
meine uroma is mit ihren 95 körperlich auch noch sehr fit...sowas finde ich immer sehr toll will ich auch, im alter noch so fit sein....
07.08.2012 13:19
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Vielleicht meint Kind auch, dass es 2 Wochen weiter ist und kommt schon Anfang Oktober?
Größe und Gewicht passen von der Tabelle her zumindest schonmal zusammen gg

der zwerg will früher raus der will nicht so lange warten ....
hmmmm strafbabysitten mal schauen evtl kann man sich ja dann beim flugplatz treffen

Das wär cool, wenn du Lust hast gerne Schade, dass das noch n Jahr hin ist....
.
Ich find auch, ein bißchen früher ist ok, kann denn gern kommen

klar warum nicht man findet sicher nen tag wo man sich mit kiddis treffen kann
ja is wirklich noch lange hin
ich glaub am ende der ss sind wir um jeden tag froh wenns früher los geht da is es mit bauch ja oft nur noch ansträngend

Also wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon über meinen Rücken schimpfe, aber egtl noch 2 Monate übrig hab in denen das Kind noch gute 2kg drauflegt........
Ich lauf teilweise im Ansatz wie ein Pinguin, weil weniger Rückenschmerzen... Also ich hätt nix gegen 2-3 Wochen früher! Echt nicht!

Ich hab mir von meiner FÄ eine Rückenbandage geben lassen.
Ist von Cellacare Materna und wenn ich viel laufe nutze ich die jetzt immer und ich hätte es nie gedacht, aber die hilft sowas von gegen Rückenschmerzen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich einen festeren Massageball zu kaufen und sich mit dem Rücken an die Wand stellen und den dann immer hoch und runter wander zu lassen.
Das bewirkt wunder
AnnL
4302 Beiträge
07.08.2012 13:43
Zitat von Nici1982:

Zitat von AnnL:

Also wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon über meinen Rücken schimpfe, aber egtl noch 2 Monate übrig hab in denen das Kind noch gute 2kg drauflegt........
Ich lauf teilweise im Ansatz wie ein Pinguin, weil weniger Rückenschmerzen... Also ich hätt nix gegen 2-3 Wochen früher! Echt nicht!

Ich hab mir von meiner FÄ eine Rückenbandage geben lassen.
Ist von Cellacare Materna und wenn ich viel laufe nutze ich die jetzt immer und ich hätte es nie gedacht, aber die hilft sowas von gegen Rückenschmerzen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich einen festeren Massageball zu kaufen und sich mit dem Rücken an die Wand stellen und den dann immer hoch und runter wander zu lassen.
Das bewirkt wunder

Klingt interessant.... Werd ich bei Gelegenheit mal nach fragen.
Trini
94 Beiträge
07.08.2012 14:00
Zitat von AnnL:

Mal der Zwischenstand meiner Sammlung
.
Phica - SSW 27+4 - Mädchen - 36cm - 1300g
BlueSandy - SSW 29+0 - Mädchen - 38cm - 1300g
Nici1982 - SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g ( im KH 1 Woche später auf 1400 g geschätzt )
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
Newborn2011 - SSW 30+0 - Mädchen - 40cm - ca 1500g
.
@Phica
bei 30+... dann etwa 700g mehr? So als Durchschnitt... Auch nicht schlecht deine Kleine Maus

Na da bekomme ich wohl nen grossen schweren Jungen
Trini - SSW 30+4 - Junge - 42cm - ca 1800g ...was ich noch interessant fände...Bauchumfang... meiner ist nun bei stolzen 110cm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt