Oktober 2012 Muttis
13.07.2012 10:21
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
So Mädels....
Nestchen am Babybett ja oder nein?
Ne Freundin von mir meinte sie würds nicht machen. Sie hätte lieber ein Kind mit Beule, als eins das erstickt ist, weil es da dran lag.....
also wir machen auch eins dran. du legst ja das mäuschen nicht direkt dran und da ist doch noch platz bis zum Rand
Ihr Argument war, dass es sich ja irgendwann dreht und bewegt....
Ich glaub, ich lass es auch dran. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Kann wahrscheinlich genau so gut die Kellertreppe runter purzeln und mir das Genick brechen......
wenn sichs drehen und bewegen kann dann kanns auch den Kopf weg drehen denke ich, kenn auch ehrlich gesagt kein einziges Kind des am Nestchen erstickt ist, manche Eltern sind einfach überängstlich
Sie wollte gestern schon meinen Mann impfen, was wir alles müssen wenn das Kind da ist... Der war schwer begeistert
Er meint immer, er hätte bei dem Kleinen vieles anders gemacht...
Dass der so anstrengend ist, hat sie selbst fabriziert. Na ich bin gespannt, ob man da wirklich so gegensteuern kann, wie er meint...
13.07.2012 10:23
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Hab ich egtl schon erzählt, dass ich vorhin meine ersten 2 Erdbeeren geerntet habe?
Es wären 4 gewesen, aber es hatte sich eine Schnecke unters Netz geschlichen und 2 Stück ausgehöhlt.....
Und waren sie lecker? boa, des geht ja gar ned, hast ihr wenigstens nen ordentlichen Tritt ausm Beet gegeben?
Gab nen Freiflug ins Kornfeld
Für alle anderen danach übrigens auch........
13.07.2012 10:24
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
juhu WW
Glückwunsch ich heute auch
Glückwunsch Minimaus!!!!!
13.07.2012 10:26
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
juhu WW
Glückwunsch ich heute auch
danke...und das gleiche dann zurück
13.07.2012 10:27
Zitat von AnnL:
Nachher ist wieder GVK...... Wir lernen atmen........
Bock hab ich ja mal so gar keinen...
hab ich am Dienstag auch hinter mich gebracht, war gar ned so schlimm wie ich dachte
13.07.2012 10:32
Zitat von BlueSandy:
Huhu meine Lieben,
.
Ich liege seit heute Morgen in der Uni Klinik Münster stationär.
Hatte schon mega Drama heute . Gestern Abend fing es an, das mir so unwohl war und ich Oberbauch und tierische Kopfschmerzen bekam. Harter Bauch und dabei dann auch Übelkeit und Erbrechen.
Hab mich dann die Nacht irgendwie durchgequält und bin dann nach einem Telefonat mit meinem FA heute morgen nach Münster gedüst.
Hier angekommen, direkt ans CTG... 1 Stunde hing ich dran, dann war fertig - 20 Min. später stürmt die Hebi ins Zimmer, CTG war nicht gut, nochmal eins schreiben. Ähm ich wusste gar nicht wie mir geschah. Ja lag dann wieder 45 Min dran, das sah aber auch nicht besser aus.
Die Kleine war mega aktiv und dann müssten die Herztöne höher sein und die Zacken weiter auseinander. War nicht .
Dann musste ich noch ne gefühlte Ewigkeit auf ne Ärztin warten, die hatten gerade Sectio...super. Kam dann eine, mit US Gerät...ja soweit alles ok. Aber auch da hmm Herzchen macht Sorgen.
Schließlich haben die dann den Professor gerufen, der teilte mir dann mit, dass ich nicht nach Hause komme... Labor war zwar soweit unauffällig, Blutdruck auch, aber meine Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen sollte man ernst nehmen, gerade bei meiner Vorgeschichte. Außerdem hatte ich Eiweiß im Urin. Tja, dann musste ich schon direkt die Papiere für den KS unterschreiben und für die Steri, vorhin war dann noch der Anästhesist da...ich sag es euch ich kam mir vor wie im Film.
Der Anästhesist frug mich ob eine Sectio bei mir ansteht, ich sagte, ja aber nicht so bald, er meinte, ja er habe andere Infos. Ähm ok, aber ich versuche es einfach so zu sehen, das es Vorsorge ist.
So musste dann nochmal zum großen US, quasi nochmal FD. Da wurde dann auch Doppler usw gemacht. Versorgung meiner Maus ist gut.
Das mit den Herztönen kommt von meinem ganzen Stress, besonders den psychischen. Meine Kleine hält das einfach nicht mehr aus. Dann noch der wankende Blutdruck und alles... Ich hab nun Bettruhe und es wird von Tag zu Tag geguckt.
Ach so, hier hat Mausi 34cm und 950g.
.
Ok wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen, lege mich mal wieder hin.
.
Passt bitte alle auf euch auf und lasst es wirklich ruhig angehen!
des is ja schlimm, drück dir die Daumen dass es wieder wird und die kleine noch wachsen darf.
13.07.2012 10:35
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Nachher ist wieder GVK...... Wir lernen atmen........
Bock hab ich ja mal so gar keinen...
hab ich am Dienstag auch hinter mich gebracht, war gar ned so schlimm wie ich dachte
Naja... meine Kursnachbarin war ähnlich begeistert dabei, wie ich.
Und als die Hebi dann meinte, dass wir ja sowieso alle denken, dass die "Alte" nicht ganz dicht wäre, konnten wir uns das lachen dann auch nicht mehr verkneifen...
Immerhin weiß sie, dass das alles albern aussieht.......
13.07.2012 10:35
Zitat von AnnL:
Ich hab heute morgen 3 (!) Nacktschnecken aus meinem Erdbeertopf gesammelt, der grad mal nen Durchmesser von etwa 40cm hat!
Alle halbfertigen Erdbeeren sind weg, ein paar grüne sind da noch...
Dann dachte ich, ich konnte EINE KLEINE Beere retten, schneid die nach dem Waschen auf und dann ist die braun von innen....
Das ist sooooooooo gemein!!!!
Wir haben Schnecken ohne Ende, das ist furchtbar
Und ich dachte erst Ameisen sind mein Problem
da hilft leider nur ausrotten, viel Glück dasd doch noch Erdbeeren erwischst.
13.07.2012 10:44
oh da bin ich aber mit meinem GvK spät dran hab mein erstes mal am 24.7 bin mal gespannt was als erstes dran kommt. Aber das mit dem MuPa erklären kommt echt reichlich spät
13.07.2012 10:44
Zitat von Schnecki83:
Hallo Mädels!
Hab mal ne Frage, hat von Euch noch jemand im Moment so Schlafprobleme?? Ich liege im Moment jede Nacht wach, letzte Nacht bis 3 uhr (und ich mußte heute arbeiten) und es waren auch schonmal 5 uhr! bin fix und fertig, hab ja auch noch ein kleines Kind hier....
nö, hab noch gar keine Probleme damit außer das ich jetzt hin und wieder mal pipi muss.
13.07.2012 10:45
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
also meiner studiert auch gerade ne neue choreographie ein. wenn das mal kein Tänzer wird
Hab beim Frühstück erzählt was du gestern (?) geschrieben hast.
Von wegen Emil räumt um und hoffentlich läßt er die wichtigsten Organe wo sie sind...
Die Reaktion meiner Kollegen war in etwa so:
ich freu mich immerwieder wenn ich andere zum Lachen bringe
13.07.2012 10:49
Zitat von Josi:
Guten morgen Ladys!!
Ohje dass mit den Schnullern weiß ich garnicht
Achja bevor ich es vergesse
Glückwunsch
13.07.2012 10:50
Zitat von Josi:
oh da bin ich aber mit meinem GvK spät dran hab mein erstes mal am 24.7 bin mal gespannt was als erstes dran kommt. Aber das mit dem MuPa erklären kommt echt reichlich spät
Kommt drauf an... Sie meinte Mittwoch was von 14 Stunden GVK.
Wenn man Doppelstunden hat, ist man nach 7 Tagen na klar durch damit.
Ich bin dann kurz vor Ende durch... oder auch nicht
13.07.2012 10:51
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
also meiner studiert auch gerade ne neue choreographie ein. wenn das mal kein Tänzer wird
Hab beim Frühstück erzählt was du gestern (?) geschrieben hast.
Von wegen Emil räumt um und hoffentlich läßt er die wichtigsten Organe wo sie sind...
Die Reaktion meiner Kollegen war in etwa so:
ich freu mich immerwieder wenn ich andere zum Lachen bringe
Ich auch
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt