Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
13.07.2012 07:47
Zitat von Phica:

Mann bin ich froh, dass jetzt Feierabend ist!!
Unser Großer testet im Moment seinen Dickkopf - und der ist dick, das kann ich euch sagen. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, dann ist das Geschrei groß!! Ganz schön anstrengend, das kann ich euch sagen und man muss hart bleiben, auch wenn es oft schwer fällt!!
Bin ganz schön geschafft!!
Hoffe die Phase ist bald vorbei!!

Au wei....... das durft ich gestern auch live miterleben.
Freundin war da und hatte selbstgebackenen Käsekuchen mit. Ihr Zwerg (17 Monate) durfte auch mit Kuchen essen (ob ich mich je an diese Sauerei gewöhne? ) und als sein Teller leer war gabs Alarm, weil da ja noch Kuchen auf dem Tisch stand. Ein kleines Stück gabs dann noch..... als es leer war gabs Alarm .......... eigentlich sollte Schluss sein, weil sollte ja nachher auch noch Abendbrot geben, aber er blieb bei zu bölken....
Ende vom Lied: Es gab noch ein Stückchen Kuchen.......

Das war leider von Anfang an bei vielen Dingen so. Er hat schön gelernt (also aus meiner Sicht zumindest), dass er seinen Willen schon bekommt, wenn er nur lange und laut genug Alarm macht...

Hab mir vorgenommen sturer zu sein und nicht sofort zu springen, wenn auch nur ein piep kommt. Obs klappt sehen wir dann aber bei Schwä3 hats auch geklappt und der Kleine ist bisher echt pflegeleicht. Der Kuchenknirps war von Anfang an schwierig...
AnnL
4302 Beiträge
13.07.2012 08:46
Diese Woche gabs 400g dazu, bin jetzt bei 9kg und bei 18cm mehr Bauchumfang.... ui ui ui......
.
Meine Freundin hat schon Schnuller, Schnullerkette, Flaschennuckel und Spucktücher (dicke und dünne) als Geburtsgeschenk besorgt. Schnuller mit Winnie Pooh sagte sie
.
Stimmt es übrigens, dass man bei einer Marke Schnuller und Nuckel bleiben sollte und nicht die Marken mischen darf??
Josi
2871 Beiträge
13.07.2012 08:53
Guten morgen Ladys!!

Ohje dass mit den Schnullern weiß ich garnicht
Achja bevor ich es vergesse
AnnL
4302 Beiträge
13.07.2012 09:00
Zitat von Josi:

Guten morgen Ladys!!

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
Josi
2871 Beiträge
13.07.2012 09:03
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Guten morgen Ladys!!

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

Yehaaaaaaaaaaaaaa
bald_mutti12
2420 Beiträge
13.07.2012 09:38
glückwunsch josi ....
*
annl, babys gewöhnen sich an eine form nucki oder schnuller oder nicht und daher sollte man nicht wechseln wenns dem baby gefällt... des weiß ich von nuk zumindestens...
es gibt so viele babys wo man wochen braucht um den richtigen schnuller zu finden und dann muss man in die nächste größe wechseln.... was ich da schon mit den mami´s am schnullerregal gestanden bin hilfeeeee....
hoffe mein prinz macht nicht so nen stress
13.07.2012 09:41
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Schöööööööön nur nach vorne weg
Braves Kind...

Meine Kollegin meinte letztens, der sieht aus wie einfach nur draufgesetzt
Genau.... ist eigentlich nur ein Kissen

Achja.... ich glaub, bei mir sieht man n bißchen diese Linea Dingens...

schicker Bauch, wenn man den Bauchdeutern glauben schenkt wirds a Bua

Warum?
Der Bauch meiner Ma ging auch nur nach vorne und raus kam ....... trommelwirbel......... ICH
*nach-unten-guck*
Nee, bin kein Bua

warum weiß ich a ned, halte von den Bauchdeutern ja ned so viel weil die Deutungen total unlogisch sind, aber die sagen ja immer wenn der bauch nur nach vorner wächst wirds a bua weil er bei mädels rundrum wächst, kann mir das auch ned erklären
I an deiner Stelle würd vermutlich platzen vor neugier was es wird
13.07.2012 09:43
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

@Hamster
Zupfen?
Wieviel Zeit hast du denn?
Denn kann man ja gleich den Epillierer nehmen...

Hätte bei Zupfen Angst, dass es pickelig wird.
Grml... Soll ich Männe mal nachgeben und des doch probieren?
Hmmmmm........ ich glaub, ich frag ihn erstmal, was ich davon hab, wenn er wieder mal nen Spruch abläßt.
Wenn er so unkuschelig bleibt lohnt der Aufwand ja nicht.

ich epiliere mir die auch weg tut zwar weh aber Pickel hab ich bisher nicht bekommen einfach danach nix drauf schmieren erst am nächsten tag.

hmmmm...... na vielleeeeeeeiiiicht probier ich das mal. Aber erst im Urlaub, sicher ist sicher
Nix draufschmieren, ist gemerkt, danke

ok, ich warte dann auf den Bericht Drück die Daumen dass nix an Pickel kommt
13.07.2012 09:45
Zitat von bald_mutti12:

heyyy mädels
ich bin ja jetzt auch ne

uiuiuiuiuiui jetz dauerts nimmer soooo lang

Glückwunsch zur Eule
13.07.2012 09:50
Zitat von Josi:

Also meine Nacht war sehr kurz da mein Mann der Meinung war wenn er nicht schlafen kann macht er mal den Fernseher an (natürlich nicht schön leise) und ich wurde wach (er ist innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen) Ja und ich lag dann von 3.15 Uhr bis 5.30 Uhr wach und hab mich hin und her gewälst und der Herr hat geschnarcht toll.

wir haben gar keinen Fernseher im Schlafzimmer Is aber auch fies von ihm, vielleicht machst des wenn du das nächste mal ned schlafen kannst auch mal so
13.07.2012 09:54
Zitat von bald_mutti12:

sagt mal mädels nehmt ihr inzwischen dieses halbe kilo pro woche zu wie es immer so schön heißt???
oder doch mehr oder weniger????

hm, eher weniger würde ich sagen, hab bisher insgesamt 4 Kilo zugenommen, der Bauchi wächst aber brav.
13.07.2012 09:55
Zitat von AnnL:

Hilfe, ich hab die Beulenpest......
Seit über 10 Minuten trommelts zu beiden Seiten raus...
Wie soll das erst werden, wenns keinen Platz mehr hat?

geht mir auch manchmal so, is lustig. Mein FA sagt die bewegen sich am Schluss nimma viel wegen dem Platzmangel
Josi
2871 Beiträge
13.07.2012 09:56
ach Mädels ich hab heut son richtig lustlosen Tag. Und da muss ich heute Abend zum Abschlussball von meinem Schwager
13.07.2012 09:57
Zitat von Phica:

Gesten hat mein Mann endlich unsere Kleine gespürt!!
Hat zwar etwas gedauert, aber nach ner Zeit hat sie dann so richtig getreten oder geboxt und er meinte, na da hat ja jetzt der ganze Bauch gebebt.

Hallo Phica,

cool das ist immer total schön.
Das eine mal hatte unsere Maus schluckauf und das konnte mein Mann dann richtig sehen, aber immer wenn Sie rumturnt ich er dann zu mir kommt um das zu spüren hört Sie auf....
Aber er hat schon ab und an was mitbekommen.
Ist aber immer so schade
13.07.2012 09:59
Zitat von Schnecki83:

Hallo Mädels!
Hab mal ne Frage, hat von Euch noch jemand im Moment so Schlafprobleme?? Ich liege im Moment jede Nacht wach, letzte Nacht bis 3 uhr (und ich mußte heute arbeiten) und es waren auch schonmal 5 uhr! bin fix und fertig, hab ja auch noch ein kleines Kind hier....

Ich hab momentan auch so Probleme.
Bin abends immer recht müde und gehe zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Renne dann alle 2 Stunden auf Klo und letzte Nacht war ich von 3:20 Uhr bis 5 Uhr wach. Um 6 Uhr klingelte mein Wecker. Könnte auf der Arbeit einschlafen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt