Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
04.04.2012 11:59
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute meinen Termin. Aber halt nicht bei FA sondern nur in der Hebammenpraxis. Aber alles supi in Ordnung. Blut, Urin, Gewicht alles bestens.
Dann hat sie probiert die Herztöne über die Bauchdecke zu hören. Klappt in dieser SSW nicht immer, deshalb sollte ich nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Aber mein Bauchzwerg hat alles gegeben und wir haben die Herztöne gehört!! Soooooooooooooooo schööööööööööööön
Jetzt bin ich wieder richtig beruhigt. Und das Ziehen im Unterleib ist ganz normal - so die Hebamme. Das ist ein Zeichen, dass das Baby wächst!!

Einen schönen Tag.
draconia
7017 Beiträge
04.04.2012 12:18
phica das ist super sollte mir auch eine hebamme suche diese 4 wochen warterei nervt mich jetzt schon...finde man sollte viel öfter überprüft werden
wie gehts euch allen?? schlafe momentan schlecht und die übelkeit ist im vollen gange...geht immer erst weg wenn der bauch richtig vollgestopft ist...schon blöd
JeyLii
639 Beiträge
04.04.2012 13:07
ich habe auch nochmal nachgedacht wann ich eine Hebamme kontaktieren sollte, aber bin mir immernoch nicht sicher!!
Dadurch das es mein erstes ist weiß ich nicht ab wann das wichtig wird!!
Bibi29
470 Beiträge
04.04.2012 13:12
Meld mich auch mal wieder
War gestern beim Doc und es ist alles fein, Krümelchen ist indessen 4,5 cm groß und hüpft fröhlich im Bauch umher .
Bin super erleichtert das alles bisher so gut läuft. Hoffe euch allen gehts gut.

Liebe Grüße
draconia
7017 Beiträge
04.04.2012 13:14
bibi sehr schön

ja mit der hebamme bin ich mir auch so unsicher...man muss ja erstmal eine finden zu der man auch vertrauen fasst und so...hatte das alles bei colin nicht...aber wiederrum grad bei stillproblemen später ist eine hebamme die man dann schon länger kennt besser als eine fremde beleghebamme
Jackie21
681 Beiträge
04.04.2012 13:18
Zitat von Phica:

Hallo Ihr Lieben,
hatte heute meinen Termin. Aber halt nicht bei FA sondern nur in der Hebammenpraxis. Aber alles supi in Ordnung. Blut, Urin, Gewicht alles bestens.
Dann hat sie probiert die Herztöne über die Bauchdecke zu hören. Klappt in dieser SSW nicht immer, deshalb sollte ich nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Aber mein Bauchzwerg hat alles gegeben und wir haben die Herztöne gehört!! Soooooooooooooooo schööööööööööööön
Jetzt bin ich wieder richtig beruhigt. Und das Ziehen im Unterleib ist ganz normal - so die Hebamme. Das ist ein Zeichen, dass das Baby wächst!!

Einen schönen Tag.

cool hast du foto bekommen wie groß ist den dein bauchzerg den jetzt bin so gespannt auf nächste woche dann sehe ich mein baby auch wieder
Jackie21
681 Beiträge
04.04.2012 13:22
ja das mit der hebi ist bei mit auch so eine sache spräche nächste woche mal mit meiner ärztin darüber vielleicht kann sie mir paar tips geben nur ich bin nächste woche bei einer andern ärztin weil meine im urlaub ist
Newborn2011
2733 Beiträge
04.04.2012 13:31
Huhu

In Sachen Hebi: ich hab meine in der 1. Ss erst seit der Geburtsvorbereitung miteinbezogen! das hat gereicht.
Jetzt ist das anders!Seid dem positiven Test wurde sie miteinbezogen! Sie weiß Bescheid und wenn ich fragen habe Mail ich ihr schnell! Zur Vorsorge allerdings werd ich erst ab der 30ssw zu ihr gehen! Weil es völlig ausreicht
Klar mache ich mir noch viele Gedanken ob alles passt aber ich sag mal so, mein Baby ging's letztens gut! Warum sollte das jetzt nicht so sein?! Ultraschall machen Hebis eh nicht und CTG schreibt man ja erst spÄter -.- leider!

Ich bin leider sau krank und total Heiser nehmen kann ich ja nix -.-
Wie geht's euch denn soooo?!? Wachsen die Bauchis?! Bei mir sieht man nicht viel bei der speckwampe
Zeigt her eure Bäuche!
Jackie21
681 Beiträge
04.04.2012 13:43
ich mach mal den anfang mit meinen bauch das foto habe ich letzte woche freitag gemacht

Apfelbatterie
1763 Beiträge
04.04.2012 14:23
@ jacky: mein bauch sieht auch schon so groß aus. Das ist sooo toll <3

@hebamme: hab nach wir vor keine. Tu mich auch schwer. Weiß nicht mal wo ich eine suchen soll. Geschweige denn wen. Und wofür. Mh
draconia
7017 Beiträge
04.04.2012 18:11
jackie toller bauch meiner kommt auch voll raus aber hab ja noch genug von der letzten ss auf den rippen...ohne umstandshosen geht gar nix mehr
Krümellieschen
7 Beiträge
05.04.2012 11:12
Hallo an alle Mamis

Ich lese in dieser Community schon länger mit und nun hab ich mich angemeldet und hoffe mit meiner Freude aber auch mit meinen Sorgen nicht mehr ganz allein zu sein!!

Ich heisse Natalie und bin aus der Nähe von Frankfurt
bin knapp 29 jahre jung habe schon einen 9 Jährigen Sohn und nun meinen sehnlichst erwünschten Zwerg im Bauch und hoffe sehr auf ein Mädchen
Bin gerde 11woche+4 und bin so eine die sich gerne mal Sorgen macht,war schon einmal ausser der Reihe beim Doc,aber da ist immer alles ok und meinem Schatz geht es prima!!
Nun muss ich bis zum 18.4 warten und hab das Gefühl die Zeit geht nich rum!!!
Kommt vielleicht auch daher das ich schon ca.die 5woche zuhause bin da mir so schlecht ist den ganzen Tag und ich bis vor kurzem nichts essen oder trinken konnte...usw

So ich glaub das ist erstmal genug von mir und ich freu mich einfach hier zu sein!!
JeyLii
639 Beiträge
05.04.2012 12:00
Willkommen bei uns .. =)
Jackie21
681 Beiträge
05.04.2012 12:28
herzlich willkommen
und ich wische mal die ganze ängste und negative sachen weg
Krümellieschen
7 Beiträge
05.04.2012 12:34