Oktober 2012 Muttis
21.03.2012 11:47
Ja genau so kenne ich das auch:
Die Nackenfaltenmessung braucht man nicht bezahlen. Ich zumindest nicht und meine Schwägerin auch nicht.
Nur andere "sonder"Untersuchungen (down Syndrom, Fruchtwasser blabla) zahlt man selber.
Die Nackenfaltenmessung braucht man nicht bezahlen. Ich zumindest nicht und meine Schwägerin auch nicht.
Nur andere "sonder"Untersuchungen (down Syndrom, Fruchtwasser blabla) zahlt man selber.
21.03.2012 12:14
Zitat von Apfelbatterie:
Ja genau so kenne ich das auch:
durch die Feindiagnostik, die auch die Nackenfaltenmessung mit einschließt, wird doch u.a die wahrscheinlichkeit des down syndroms berechnet, deshlab gibt es bei uns nur eine Überweisung dafür, wenn verdacht besteht.
21.03.2012 12:24
Ich werde auch keine "Spezial-Untersuchungen" machen lassen. Es sind halt immer nur Wahrscheinlichkeiten und man würde sich dann die ganze Zeit verrückt machen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!!
21.03.2012 12:59
Also nochmal genau:
Meine Fä hat erklärt, dass wie ihr schon sagtet, mit der Nackenfaltenmessung nur die Wahrscheinlichkeit bestimmt wird. Diese Untersuchung kostet bei mir kein Geld.
Man kann aber genau feststellen lassen, ob z.b. Trisomie oder andere Erbkrankheiten vorhanden sind durch Feindiagnostik, also Fruchtwasseruntersuchungen. Und das ist das, was bei mir Geld kosten würde. Ich machs aber auch nicht. Ist mir fürs Kind zu gefährlich und zu teuer.
Meine Fä hat erklärt, dass wie ihr schon sagtet, mit der Nackenfaltenmessung nur die Wahrscheinlichkeit bestimmt wird. Diese Untersuchung kostet bei mir kein Geld.
Man kann aber genau feststellen lassen, ob z.b. Trisomie oder andere Erbkrankheiten vorhanden sind durch Feindiagnostik, also Fruchtwasseruntersuchungen. Und das ist das, was bei mir Geld kosten würde. Ich machs aber auch nicht. Ist mir fürs Kind zu gefährlich und zu teuer.
21.03.2012 13:12
Hier auch nochmal ...
Bin wieder da! Laughing out loud und alles perfekt! Die werte passen genau auf 11+6 ! War heut ja beim anderen Doc weil meiner Urlaub hat, der hat sich auch wahnsinnig viel zeit genommen und mir alles erklärt! Man konnte alles wunderbar sehen und er war selber ganz erstaunt dass man es so gut sieht! Und hat auch mal 3D angemacht aber das bild war noch etwas Flau! Mein Fruchtwasser ist auch gut vorhanden! Er meinte machen sie so weiter Laughing out loud OKAY Eye-wink
Babybohne hat gehüpft und gezappelt wie wild! Woah bin ich erleichtert! Ach ja und 3 KG hab ich abgenommen Laughing out loud
Hier ein Bild!
Babybohne 11+6
Wegen der Nackenfaltenmessung, ich wurde heut auch gefragt ob ich das machen will...100€ sollte ich zahlen... hab aber dann abgelehnt...mein doc hat mir nix gesagt und ja wenn keine auffälligkeit da is...
Zudem hat der andere Doc das eh angeschaut und gemeint es is unauffällig und nasenbein etc is auch gut also alles in bester Ordnung! Warum 100€ bezahlen wenn die es eh anschauen!
Bin wieder da! Laughing out loud und alles perfekt! Die werte passen genau auf 11+6 ! War heut ja beim anderen Doc weil meiner Urlaub hat, der hat sich auch wahnsinnig viel zeit genommen und mir alles erklärt! Man konnte alles wunderbar sehen und er war selber ganz erstaunt dass man es so gut sieht! Und hat auch mal 3D angemacht aber das bild war noch etwas Flau! Mein Fruchtwasser ist auch gut vorhanden! Er meinte machen sie so weiter Laughing out loud OKAY Eye-wink
Babybohne hat gehüpft und gezappelt wie wild! Woah bin ich erleichtert! Ach ja und 3 KG hab ich abgenommen Laughing out loud
Hier ein Bild!
Babybohne 11+6
Wegen der Nackenfaltenmessung, ich wurde heut auch gefragt ob ich das machen will...100€ sollte ich zahlen... hab aber dann abgelehnt...mein doc hat mir nix gesagt und ja wenn keine auffälligkeit da is...
Zudem hat der andere Doc das eh angeschaut und gemeint es is unauffällig und nasenbein etc is auch gut also alles in bester Ordnung! Warum 100€ bezahlen wenn die es eh anschauen!
21.03.2012 13:22
Ja ich werde es auch nicht machen.
Ich will mich nicht die ganze schwangerschaft verrückt machen und angst haben müssen, dass die warscheinlichkeit größer ist als normal.
Es wird schon alles gut gehen
Ich will mich nicht die ganze schwangerschaft verrückt machen und angst haben müssen, dass die warscheinlichkeit größer ist als normal.
Es wird schon alles gut gehen
21.03.2012 15:47
also meine Sonderuntersuchung die ich schon hinter mir habe die ich selberzahlen musste war wegn Toxoplasmose und Röteln usw .. und ja die Nackelfaltenmessung und offener rücken sind die zeichen für mongolismus und trisomie, da mir das sehr wichtig ist zu wissen was ist, dies muss ich mit 80euro auch selber zahlen!! .. sind halt keinen gesewtzten untersuchungen .. ist halt alles auf freiwilliger basis.!!
gruß und bussii ♥
gruß und bussii ♥
22.03.2012 07:08
Guten Morgen,
darf ich mich zu euch gesellen? (mit der Hoffung hier nicht so unterzugehen )
Wünsche euch einen tollen Tag
22.03.2012 07:52
Zitat von Butterfly1985:
Guten Morgen,
Klaaaar willkommen!!! Erzähl doch mal etwas von dir
22.03.2012 08:20
huhu mädel ich bin auch mal wieder da gestern war ein ansträngender tag war mit einer freundin unterweg und haben nach baby klammoten geguckt
also die untersuchung mache ich auch nicht erstes wegen dem geld und 2 wegen risiko fg nene ich lass die finger davon
also die untersuchung mache ich auch nicht erstes wegen dem geld und 2 wegen risiko fg nene ich lass die finger davon
22.03.2012 08:29
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Butterfly1985:
Guten Morgen,
schön
Heiße Eva, bin 26, komme aus Hessen.
Erwarte mein 2. Kind und hoffe auf ein Mädchen
ET ist der 15.10.2012
22.03.2012 08:40
Zitat von Butterfly1985:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Butterfly1985:
Guten Morgen,
schön
ET ist der 15.10.2012
hessen mega komme auch als hessen
22.03.2012 08:46
Zitat von Jackie21:
Zitat von Butterfly1985:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Butterfly1985:
Guten Morgen,
schön
ET ist der 15.10.2012
oh schön
wo her den?
22.03.2012 08:54
Zitat von Butterfly1985:
Zitat von Jackie21:
Zitat von Butterfly1985:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Butterfly1985:
Guten Morgen,
schön
ET ist der 15.10.2012
oh schön
wo her den?
komme aus kassel
und du?
habe am 14.10 et und wünsche mir auch ein mädchen
22.03.2012 08:56
Zitat von Jackie21:
Zitat von Butterfly1985:
Zitat von Jackie21:
Zitat von Butterfly1985:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Butterfly1985:
Guten Morgen,
schön
ET ist der 15.10.2012
oh schön
wo her den?
komme aus kassel
und du?
habe am 14.10 et und wünsche mir auch ein mädchen