Oktober 2012 Muttis
19.03.2012 15:27
Zitat von Jackie21:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Phica:
Mirabell und Jacki - schöne Bilder!! Und es ist doch echt toll, wenn man dieses kleine Wunder sieht. Das Herz schlägt und es ist schon ein eigenes Leben.
Ich muss leider noch bis Anfang Mai warten - dann ist erst der nächste US!!
waaaas?? wehalb denn so spät? ich habe am 16.4. wieder einen termin und das finde ich schon echt lange hin.
ok das ist mal mega krass -.-
ich habe mein nächsten termin am 12.4
Ich hab mich falsch ausgedrückt - habe am 3.5. erst wieder einen US-Termin.
Aber am 4.4. hab ich nen Termin bei der Hebamme (also Kontrolle ohne US)!!
Diesesmal nehmen die das leider sehr genau!! Bei der ersten SS habe ich fast jedes Mal nen Foto bekommen!!! Naja und jetzt beschränkt sich das auf - ich glaube - 4 x US + 1 x bei der Anmeldung in der Klinik!!
Morgen kommt erstmal meine Nachsorgehebamme!! Bin mal gespannt!! Kenne sie von der ersten SS - aber nur die Vorsorgeuntersuchungen - und habe mir sie jetzt schon mal reserviert!! Gute sind halt schnell weg!!
19.03.2012 17:34
jenny bist du schon wieder zurück vom baby tv ich bin schon so gespannt auf dein bericht
19.03.2012 22:28
Heii war noch bei meinem Männe und unterwegs mein daddy durch die gegend kutschieren ...
also Herzchen schlägt eins ! iwas mit 4 cm isses jez habs nicht mehr genau im Kopf ... ja also Antikörper gegen Toxo habe ich leider nicht aber dafür gegen Röteln!!
Ja also sonst alles super, Baby lag sogesehen im Schneidersitz da also Beinchen so vewrschrenkt!! ... und es könnte nach seiner Mama und seinem Papa kommen und ein "Darter" Kind werden , ordentlich am arme ausstrecken gewesen, so rochtige position hatte es ah nicht, hat sehr viel sich bewegt!! .. ja oder wird n boxer ... traniert schonma wies mutti später ärgern kann wenns anna bnauchdecke drückt!! ... ja echt habe wieder ein Foto bekommen, für den Papa! .. der kann ja immer nicht mit arbeit und so .. =)
PS: den maxiCosi und den KiWagen haben wir ja nur so ins Auge gefasst, momentan ist neues Auto wichtiger!! .. Mein kleener Corsa hat ausgediehnt!!
gruß und kuss und guts nächtle eure Jennii ♥
also Herzchen schlägt eins ! iwas mit 4 cm isses jez habs nicht mehr genau im Kopf ... ja also Antikörper gegen Toxo habe ich leider nicht aber dafür gegen Röteln!!
Ja also sonst alles super, Baby lag sogesehen im Schneidersitz da also Beinchen so vewrschrenkt!! ... und es könnte nach seiner Mama und seinem Papa kommen und ein "Darter" Kind werden , ordentlich am arme ausstrecken gewesen, so rochtige position hatte es ah nicht, hat sehr viel sich bewegt!! .. ja oder wird n boxer ... traniert schonma wies mutti später ärgern kann wenns anna bnauchdecke drückt!! ... ja echt habe wieder ein Foto bekommen, für den Papa! .. der kann ja immer nicht mit arbeit und so .. =)
PS: den maxiCosi und den KiWagen haben wir ja nur so ins Auge gefasst, momentan ist neues Auto wichtiger!! .. Mein kleener Corsa hat ausgediehnt!!
gruß und kuss und guts nächtle eure Jennii ♥
20.03.2012 09:59
Hi ihr lieben, komme auch grad vom Arzt wieder.
Es ist alles OK, mein Baby hat die Normgröße wieder aufgeholt, ist 2,5 cm ... Ich werde also nicht zurück datiert.
erst hat es sich wunderbar präsentiert, meine Ärztin meinte, so gut habe sie es noch nie in der ssw zu gesicht bekommen. Leider hat es sich genau bewegt als wir das Foto machen wollten ist durch die Gegend geschwommen und das sah aus, wie ein hüpfender Hase. Konnte nicht mehr vor lachen
Naja das Foto was ich jetzt hab, ist nicht mehr ganz so deutlich, aber toll. Lad es später hoch
lg stef
Es ist alles OK, mein Baby hat die Normgröße wieder aufgeholt, ist 2,5 cm ... Ich werde also nicht zurück datiert.
erst hat es sich wunderbar präsentiert, meine Ärztin meinte, so gut habe sie es noch nie in der ssw zu gesicht bekommen. Leider hat es sich genau bewegt als wir das Foto machen wollten ist durch die Gegend geschwommen und das sah aus, wie ein hüpfender Hase. Konnte nicht mehr vor lachen
Naja das Foto was ich jetzt hab, ist nicht mehr ganz so deutlich, aber toll. Lad es später hoch
lg stef
20.03.2012 10:58
Zitat von Apfelbatterie:
Hi ihr lieben, komme auch grad vom Arzt wieder.
lg stef
ich wurde auch nicht zurück gestuft mein baby war 2,2 cm groß als ich da war letzte woche da war wann musst du wieder hin ?
20.03.2012 11:28
Nächster Termin ist am 17.4.
Ja die 2,5 cm sind auch okay, aber vor 3 Wochen bei der ersten Untersuchung war es halt sehr klein, nur ein paar mm. Und da meinte meine Ärztin dass es sein kann, dass ich etwas zurück datiert werde, aber es passt ja jetzt alles.
Ja die 2,5 cm sind auch okay, aber vor 3 Wochen bei der ersten Untersuchung war es halt sehr klein, nur ein paar mm. Und da meinte meine Ärztin dass es sein kann, dass ich etwas zurück datiert werde, aber es passt ja jetzt alles.
20.03.2012 11:32
Zitat von Apfelbatterie:
ok cool ich habe am 12.4 ein termin wieder bin ja mal gespannt ob am dann schon was erkennt wases wird
20.03.2012 11:55
Zitat von Jackie21:
Zitat von Apfelbatterie:
ok cool ich habe am 12.4 ein termin wieder bin ja mal gespannt ob am dann schon was erkennt wases wird
Ja man sagt ja dass man Jungs relativ zeitig erkennen kann vielleicht hast du ja Glück. Ich werd da bestimmt noch was länger warten müssen.
20.03.2012 12:56
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Jackie21:
Zitat von Apfelbatterie:
Ja man sagt ja dass man Jungs relativ zeitig erkennen kann vielleicht hast du ja Glück. Ich werd da bestimmt noch was länger warten müssen.
hoffe das es ein mädchen wird
20.03.2012 21:54
Heii Lady's
na das hört sich ja alles vielversprechend an!! ... also ich wurde schon beim vorletzten termin 1 woche zurück gestuft und das haben wir jetzt gemerkt das es richtig war!! ..
sag mal wie sieht das aus bei euch mit der Nackenfaltenmessund und der Untersuchung zum offenen Rücken!, macht ihr das?
gruß & kussii
na das hört sich ja alles vielversprechend an!! ... also ich wurde schon beim vorletzten termin 1 woche zurück gestuft und das haben wir jetzt gemerkt das es richtig war!! ..
sag mal wie sieht das aus bei euch mit der Nackenfaltenmessund und der Untersuchung zum offenen Rücken!, macht ihr das?
gruß & kussii
21.03.2012 05:53
Mh. Meine FÄ hat gesagt, dass die Nackenfaltungsmessung Standard ist und bei jedem gemacht wird.
Ich lehne aber jede weiterführende Untersuchung (Fruchtwasseruntersuchungen usw.) ab.
Ich lehne aber jede weiterführende Untersuchung (Fruchtwasseruntersuchungen usw.) ab.
21.03.2012 07:07
Wohooooo heut 1. Grosses Screening!!! Hoffe alles passt!
Vll gibt's n outing?!? Hihi das wärs!!!
Vll gibt's n outing?!? Hihi das wärs!!!
21.03.2012 08:04
Zitat von JeyLii:
Heii Lady's
gruß & kussii
Also ich werde es nicht machen, da mein Arzt gesagt hat, da man nur die warscheinlichkeit rausfinden würde. und das ist mir zu unsicher. und mein Arzt will dafür noch 150 € haben.
21.03.2012 10:16
Zitat von Apfelbatterie:
Mh. Meine FÄ hat gesagt, dass die Nackenfaltungsmessung Standard ist und bei jedem gemacht wird.
Nee, das wird nicht bei jedem gemacht.
Ich weiß, dass in Berlin wohl jeder eine Überweisung für die Feindiagnostik bekommt aber normalerweise ist diese Untersuchung ziemlich Teuer.
In meiner letzten ss sollte es 230€ kosten und jetzt, wo ich einen anderen FA habe, soll es 150€ kosten.
Ich werde es wieder nicht machen lassen, da ich im meinem Alter so gut wie gar nicht gefährdet bin und es auch in der Familie keine Fälle von Trisomie 21/13 oder 18 gibt, nebenbei würde es ohnehin bei uns nichts ändern, wir würden es trotzdem behalten.
21.03.2012 11:26
Ich hatte die Nackenfaltenmessung am Montag, meine FÄ hat mich dafür extra an einen anderen Arzt überwiesen. Es war alles in Ordnung nur bei dem einen konnte er das Nasenbein nicht ausmessen, soll nächsten Dienstag nochmal wieder kommen. Bezahlt habe ich dafür nichts.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt