Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
13.12.2013 19:02
es is doch ned so schwer wie ma meint
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Also ich muss sagen ich verstehe dass was ich schreibt sehr gut ich stell mir den Dialekt vor und manchmal lese ich es laut und das klappt super

juhu, wir werden verstanden.
Josi
2871 Beiträge
13.12.2013 19:06
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Also ich muss sagen ich verstehe dass was ich schreibt sehr gut ich stell mir den Dialekt vor und manchmal lese ich es laut und das klappt super

ich vergleiche es immer mit meinen Kindern in der Schule. Die schreiben oft wie sie es sprechen und das ist bei euch ja auch der Fall

Josi
2871 Beiträge
13.12.2013 19:11
Mini:
alles alles Liebe zum Geburtstag mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und all deine großen und kleinen Probleme sich in Luft auflösen! Und natürlich viel Glück für die Schwangerschaft
bald_mutti12
2420 Beiträge
13.12.2013 21:13
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

ich vergleiche es immer mit meinen Kindern in der Schule. Die schreiben oft wie sie es sprechen und das ist bei euch ja auch der Fall

des stimmt wir schreiben im grunde nur wie wir des a sprechen würden wie gehts deinem kleinen mann??? scho langsam besserung in sicht?

achso ja, a Bix´n sind bei uns mädls falls des ned verstanden wurde
Josi
2871 Beiträge
13.12.2013 21:28
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

...

des stimmt wir schreiben im grunde nur wie wir des a sprechen würden wie gehts deinem kleinen mann??? scho langsam besserung in sicht?

ich hab's verstanden bei uns heißt das auch büchse ihr schreibts und sprechts nur anders

Emil geht's zwar besser aber die mittelohrentzündung ist immernoch da mittlerweile kriegt er richtiges Antibiotika und nächste Woche muss er auch noch zu Hause bleiben! Ich hoffe ja das es dann endlich mal weggeht!
Phica
2836 Beiträge
14.12.2013 13:54
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels wie gehts euch?

Josi, was macht dein kleiner, wieder alles gut? Von dir liest ma so wenig, bist im Stress mit wieder arbeiten?

@me, hab heute positiv getestet. Wenns bleibt wirds ein Sommerbaby.

Herzlichen Glückwunsch, dann hat es ja doch noch geklappt. Ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt!!
Habe richtig Gänsehaut bekommen vor Freude!!
Phica
2836 Beiträge
14.12.2013 13:58
Zitat von Binchen84:

Oooohhhh mini wie toll freu mich für euch und drücke euch ganz fest die Daumen! Wann gehst du zum Arzt?
Bei uns ist alles gut. Luca rennt durchs Haus Treppen hoch und runter, ich natürlich immer noch hinterher. Macht viel unsinn... also alles wie es sein soll. Nur mit dem sprechen hapert es noch. Er möchte einfach nicht antworten. Wenn ich ihn aber um was bitte mir zu bringen versteht er es. Ok er sagt "da" und zeigt auf den Fuß wenn ich frage wo sein Fuß ist und er hat 2 tage mama gesagt und hat mich dabei gedrückt.naja vielleicht kommt es ja bald
.

Lina spricht auch noch nicht - aber das kommt alles noch, ist ja recht früh. Sie blabbert zwar verschiedene Silben und manchmal kann ich da ein Mama bzw. Pa raushören, aber so richtig sprechen möchte ich das nicht nennen.
Sie versteht aber auch fast alles. Zeigt auf ihre Nase, den Bauch und auf die Stinkefüße. Bringt teilweise die Sachen und zeigt mal besser mal schlechter auf Dinge in Bilderbüchern. So langsam möchte sie auch alleine Essen, klappt für den Anfang ziemlich gut.

Sie bekommt derzeit ihre Backenzähne - hoffentlich sind die bald durch - es scheint total schmerzhaft zu sein. Und dazu hat sie noch nen dicken Schnupfen mit leichtem Husten. Somit sehr anhänglich. Aber das wird schon wieder.
Phica
2836 Beiträge
14.12.2013 14:08
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

es is doch ned so schwer wie ma meint ...

ich hab's verstanden bei uns heißt das auch büchse ihr schreibts und sprechts nur anders

Emil geht's zwar besser aber die mittelohrentzündung ist immernoch da mittlerweile kriegt er richtiges Antibiotika und nächste Woche muss er auch noch zu Hause bleiben! Ich hoffe ja das es dann endlich mal weggeht!

Irgendwie kenn ich das von meinem Großen, er war da auch genau 14 Monate. Da hat er auch über 3 Wochen richtig Fieber, Ohrenschmerzen und Husten + Schnupfen gehabt. Irgendwann hab ich den KA auch gefragt, ob man nicht mal was geben könnte, was endlich helfen würde. Da meinte er nur, dass man bei ner Mittelohrentzündung eh nichts machen könnte, als Schmerzmittel und fiebersenkendes Mittel. Nach ner Zeit kam dann endlich das Sekrekt aus dem Ohr gelaufen und es was ruckzuck besser. Naja er hat zu der Zeit auch noch 8 Zähne gleichzeitig bekommen. Da war wahrscheinlich alles geschwollen usw.. War aber froh, als das endlich vorbei war. Kann deine Bitte nach was "Richtigem" alles völlig nachempfinden. Hoffe er ist jetzt bald mal wieder richtig fit.
javeria67
19079 Beiträge
14.12.2013 14:34
Zitat von Minimaus1986:

Josi, was macht dein kleiner, wieder alles gut? Von dir liest ma so wenig, bist im Stress mit wieder arbeiten?

uiii wie Toll .freue mich sehr. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.12.2013 16:50
mädels i hab mi verliebt

wir haben jetz scho a mal im internet schlau gemacht was es für besondere mützen gibt fürs erste baby shooting im kh und wir haben soooo was tolles gefunden

je nachdem obs mädchen oder junge wird wirds halt dann gekauft
http://de.dawanda.com/search?q=babyfotografie+mick ey+maus
Phica
2836 Beiträge
15.12.2013 14:33
Zitat von bald_mutti12:

mädels i hab mi verliebt

wir haben jetz scho a mal im internet schlau gemacht was es für besondere mützen gibt fürs erste baby shooting im kh und wir haben soooo was tolles gefunden

je nachdem obs mädchen oder junge wird wirds halt dann gekauft
http://de.dawanda.com/search?q=babyfotografie+mick ey+maus

Die sieht ja wirklich süß aus!!!
15.12.2013 20:08
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...
hat zwei Gründe. Meine fa will nochmal nen Ultraschall von der Gebärmutter machen (machen die immer 1 Jahr nach der Geburt) und der Termin ist erst jetzt im Dezember und dann fliegen wir nächstes Jahr in den Urlaub und da wollte ich nicht schon schwanger sein falls es wieder eine nicht ganz so einfache Schwangerschaft wird

ahso, ich hatte schon angst, es is was passiert, dass ihrs verschoben habt. Is glaub ich ne gute Entscheidung und bin grad mal ganz am Anfang und es ist jetzt schon ned einfach, im Bauch stichts immer ganz fies sobald ich an Flori hoch nehme und alles ist viel anstrengender als in der ersten SS und Bald_Mutti hat da ähnliche Probleme, also wart ruhig noch a bissal und genies den Urlaub.
oh ja davo kann ich a lied singen hätte nie gedacht das es echt soviel anstrengender is als beim alex....
heute wurde er geimpft und er wollte überhaupt nicht vom arm runter des sind dann wirklich harte tage und am abend sagt einem der bauch dann richtig was man getan hat und des obwol da alexander ja noch 2 kilo leichter ist als da flori

des kon auf alle Fälle nu lustig wean mim Flori. Aba guad dass er seine zähne grod rausscheißt, na nimmt er wenigstens ned zua.
15.12.2013 20:09
Zitat von Josi:

Mini:
alles alles Liebe zum Geburtstag mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und all deine großen und kleinen Probleme sich in Luft auflösen! Und natürlich viel Glück für die Schwangerschaft

Dankeschön.
15.12.2013 20:11
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Herzlichen Glückwunsch, dann hat es ja doch noch geklappt. Ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt!!
Habe richtig Gänsehaut bekommen vor Freude!!

dankeschön, ich kanns auch noch gar ned wirklich glauben und es ist gefühlt noch sooooo lange bis zum ersten FA-Termin.
15.12.2013 20:12
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

es is doch ned so schwer wie ma meint ...

immerhin gehts im besser, die entzündung geht hoffentlich auch bald weg, armer kleiner Emil. Gute und schnelle Besserung wünsch ich ihm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt