Oktober 2012 Muttis
15.08.2013 10:30
Zitat von Phica:
Zitat von Apfelbatterie:
Hallo, ich klinke mich auch mal wieder ein. Uns geht es gut, auch wenn Johanna allg. ein etwas stressiges Kind ist und gerade eine anstrengende Phase hat und ich kaum noch schlafe (ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen)
Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wenn ich könnte wie ich wöllte würde ich auch wieder schwanger werden wollen. Aber im Oktober startet mein Studium, ich werd ja nicht jünger und muss endlich anfangen Aber irgendwann gibts auch noch einen zweiten Wurm.
Das Johanna "stressig" ist tut mir leid, vor allem das sie dich nicht schlafen lässt Was macht sie denn? Vielleicht haben wir ja "dumme" Ratschläge, die dir helfen können.
Ich denke nicht, dass man daran was ändern kann - sie kommt charakterlich sehr nach ihrem Vater. Nicht still sitzen, immer was tun wollen.
Johanna will alles - sie will alles können, sie will alles haben, sie will alles machen. Selbst als sie noch nicht essen konnte mit etwa 3 1/2 Monaten wollte sie immer unser essen. Sie wollte mit 2 Monaten sitzen, seit dem sie 5 Monate stehen. Aber körperlich geht das eben nicht immer gleich. Sie hasst das und ist somit dauernd unzufrieden.
Jetzt kann sie stehen - aber jetzt will sie eben laufen. Sie will vorwärts aber nichts klappt. Sie fährt bereits BobbyCar und will malen - kann aber rein feinmotorisch den Stift noch gar nicht so halten.
Sie ist eben dauernd aufgeregt und dann auch schnell weinerlich, weils eben alles nicht klappt.
Und wenn sie dann noch zahnt oder nen Entwicklungsschub hat (gerade beides, inkl 3 Zähne auf einmal) ist sie kaum zu ertragen. knietscht egal was man macht. Sie will auch nicht mehr im Wagen sitzen, sondern immer runter auf den Boden und selber vorwärts - auch wenn sie nicht wirklich vorwärtskommt.
Das ist eben immer sehr anstrengend. Beim einkaufen, beim täglichen Putzen....
Naja - ich liebe sie trotzdem
15.08.2013 13:56
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Minimaus1986:
hab den Thread auch schon mal angefangen durchzulesen. Mein kleiner schläft ja immernoch so viel.
Genies das... Meine beiden machen zwar noch Mittagsschlaf aber davor und danach... Hab ich hier halligalli
So ist das bei mir auch und während des Mittagsschlafes koche ich schon mal für abends und mach ein bissl Haushalt.
Aber ich gönn mir auch immer Zeit für mich und sitze am Laptop oder mach irgendetwas anderes schönes.
Eine Auszeit muss halt auch sein.
15.08.2013 14:00
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Phica:
Zitat von Apfelbatterie:
Hallo, ich klinke mich auch mal wieder ein. Uns geht es gut, auch wenn Johanna allg. ein etwas stressiges Kind ist und gerade eine anstrengende Phase hat und ich kaum noch schlafe (ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen)
Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wenn ich könnte wie ich wöllte würde ich auch wieder schwanger werden wollen. Aber im Oktober startet mein Studium, ich werd ja nicht jünger und muss endlich anfangen Aber irgendwann gibts auch noch einen zweiten Wurm.
Das Johanna "stressig" ist tut mir leid, vor allem das sie dich nicht schlafen lässt Was macht sie denn? Vielleicht haben wir ja "dumme" Ratschläge, die dir helfen können.
Ich denke nicht, dass man daran was ändern kann - sie kommt charakterlich sehr nach ihrem Vater. Nicht still sitzen, immer was tun wollen.
Johanna will alles - sie will alles können, sie will alles haben, sie will alles machen. Selbst als sie noch nicht essen konnte mit etwa 3 1/2 Monaten wollte sie immer unser essen. Sie wollte mit 2 Monaten sitzen, seit dem sie 5 Monate stehen. Aber körperlich geht das eben nicht immer gleich. Sie hasst das und ist somit dauernd unzufrieden.
Jetzt kann sie stehen - aber jetzt will sie eben laufen. Sie will vorwärts aber nichts klappt. Sie fährt bereits BobbyCar und will malen - kann aber rein feinmotorisch den Stift noch gar nicht so halten.
Sie ist eben dauernd aufgeregt und dann auch schnell weinerlich, weils eben alles nicht klappt.
Und wenn sie dann noch zahnt oder nen Entwicklungsschub hat (gerade beides, inkl 3 Zähne auf einmal) ist sie kaum zu ertragen. knietscht egal was man macht. Sie will auch nicht mehr im Wagen sitzen, sondern immer runter auf den Boden und selber vorwärts - auch wenn sie nicht wirklich vorwärtskommt.
Das ist eben immer sehr anstrengend. Beim einkaufen, beim täglichen Putzen....
Naja - ich liebe sie trotzdem
Tja da hab ich wirklich keinen Rat. Ich drück dir die Daumen, dass sie etwas ruhiger wird. Meine Maus ist auch ein Aktionkind! Auf dem Arm ist sie unruhig, sie möchte alles entdecken - aber nicht ganz so extrem, wie bei deiner Kleinen. Wenn sie zur Ruhe kommen soll, dann hilft bei ihr noch Kinderwagen oder Autofahren.
Das du sie nichts liebst, das hätte ich nie bezweifelt. Sie brauchen einem doch nur nen Lächeln schenken und dann ist fast alles vergessen, oder?
15.08.2013 14:01
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Minimaus1986:
hab den Thread auch schon mal angefangen durchzulesen. Mein kleiner schläft ja immernoch so viel.
Genies das... Meine beiden machen zwar noch Mittagsschlaf aber davor und danach... Hab ich hier halligalli
den Satz kann ich nimma hören.
14-16 Stunden sind mir einfach zu viel, ich will auch mal raus, was unternehmen, schwimmen gehen oder so, aber nö, die meiste Zeit hock ich daheim oder im Auto weil Zwergi schläft. Im Kiwa schläft er nimma.
Das glaub ich dir. Er ist wahrscheinlich wirklich ein sehr ruhiger Geselle. Und ich kann dich gut verstehen, dass du raus möchtest!!
Uns Müttern kann man es aber auch nie recht machen, oder?
15.08.2013 14:03
Ich weiß, es ist noch etwas hin, aber was schenkt ihr euren Mäusen zum Geburtstag - speziell an die Mamis gerichtet, die schon ein/mehrere Kind(er) haben.
Bin halt schon am Überlegen, weil wir ja im Sep. noch 2 Wochen im Urlaub sind und ich Geschenke nicht gern auf den letzten Drücker besorge.
Bin halt schon am Überlegen, weil wir ja im Sep. noch 2 Wochen im Urlaub sind und ich Geschenke nicht gern auf den letzten Drücker besorge.
15.08.2013 14:15
Zitat von Phica:
Ich weiß, es ist noch etwas hin, aber was schenkt ihr euren Mäusen zum Geburtstag - speziell an die Mamis gerichtet, die schon ein/mehrere Kind(er) haben.
das problem habe ich auch.
Sie bekommt auf jedenfall schon mal:
ein BobbyCar von der Tante (bisher ist es ein geborgtes)
http://www.baby-walz.de/SMOBY-Dreirad-Winnie-the-P ooh-560575.html?group=9163821&pgpkl=d5282113fc 05a9190459bdb546ecd2c9 das wollen unbedingt meine Eltern schenken.
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 9287271 das bekommt sie von den Schwiegereltern - sie liebt diesen Würfel!
und sie bekommt vom Patenonkel eine Stoffpuppe von Haba (da sie bereits mit der Puppe ihrer kleinen Freundin spielt.
was wir ihr aber selber schenken: keine ahnung. evtl. ein Bällebad, aber eigentlich haben wir dafür keinen Platz, das liebt sie aber auch. Oder den Zoo von Little People.
15.08.2013 14:16
ach und dann bekommt sie ein radio, damit sie endlich ihr heißgeliebtes Hörspiel von Leo Lausemaus und das von Benjamin Blümchen auch im Schlafzimmer anhören kann.
16.08.2013 10:02
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Minimaus1986:
den Satz kann ich nimma hören.
14-16 Stunden sind mir einfach zu viel, ich will auch mal raus, was unternehmen, schwimmen gehen oder so, aber nö, die meiste Zeit hock ich daheim oder im Auto weil Zwergi schläft. Im Kiwa schläft er nimma.
Das glaub ich dir. Er ist wahrscheinlich wirklich ein sehr ruhiger Geselle. Und ich kann dich gut verstehen, dass du raus möchtest!!
Uns Müttern kann man es aber auch nie recht machen, oder?
wird schon noch kommen, hoffe ich.
Ich glaub nicht.
16.08.2013 10:04
Zitat von Phica:
ich hab zwar bis jetzt nur an Flori, aber er bekommt das zum Geburtstag von uns:
http://shop.mercedes-benz.com/de/vp/Collection/Kin der/Kinderspielzeug/Kinderfahrzeuge/Actros-Kinderr utscher/ANX-B66004055/OfferList/7YisEB.nfQEAAAEyNx VkEkog;pgid=0000000000000000000000000100BcU0t7J-;s id=TurnYLwHZsDnYO4Kkk0qbKyrOp_Ydchycf8J7yJ2Vi0J-Mh ycf8J7yJ2zNeonA==#
Bin mal gespannt was die Omas, Tanten etc. alles anschleppen. :S
16.08.2013 10:09
wir haben uns jetzt auch entschieden. sie bekommt das:
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 3975131
16.08.2013 10:17
Zitat von Apfelbatterie:
des is ne super Idee, auch haben will, ich glaub des muss ich mal der Verwandschaft vorschlagen.
16.08.2013 10:26
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Apfelbatterie:
des is ne super Idee, auch haben will, ich glaub des muss ich mal der Verwandschaft vorschlagen.
Freunde von uns haben das und Johanna hat sich sofort verliebt, auch wenn sie noch nicht stehen kann. Ist zwar teuer, aber es ist stabil (trotz einiger anderer behautungen)
16.08.2013 12:10
Hallöchen ihr Lieben!
Also das sind tolle Geschenke! Was mir aufgefallen ist dass das solche Autos die beliebtesten Geschenke der Eltern zum 1. Geburtstag sind. Emil kriegt auch eins von uns. Für die Verwandtschaft hab ich in Emils Namen einen Wunschzettel geschrieben heute in einem Monat ist es soweit mein baby wird groß
Also das sind tolle Geschenke! Was mir aufgefallen ist dass das solche Autos die beliebtesten Geschenke der Eltern zum 1. Geburtstag sind. Emil kriegt auch eins von uns. Für die Verwandtschaft hab ich in Emils Namen einen Wunschzettel geschrieben heute in einem Monat ist es soweit mein baby wird groß
16.08.2013 12:58
Zitat von Josi:
Hallöchen ihr Lieben!
ja es ist erschreckend oder? Bald werden sie schon ein Jahr alt.
Wir haben auch für Freunde und Verwandte nen Wunschzettel geschrieben - ich hab das meiste davon sogar jemanden zugewiesen, da alle was genaues haben wollten. So bekommen wir auch nichts doppelt. Letztes Jahr Weihnachten hat sie nämlich zwei Schaukeltiere bekommen (ja da haben sich die Omas weder abgesprochen noch nachgedacht, was soll ein 2 Monate altes Kind mit einem Schaukeltier?)
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt