Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
16.08.2013 13:54
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Phica:

Ich weiß, es ist noch etwas hin, aber was schenkt ihr euren Mäusen zum Geburtstag - speziell an die Mamis gerichtet, die schon ein/mehrere Kind(er) haben.

Bin halt schon am Überlegen, weil wir ja im Sep. noch 2 Wochen im Urlaub sind und ich Geschenke nicht gern auf den letzten Drücker besorge.

das problem habe ich auch.

Sie bekommt auf jedenfall schon mal:

ein BobbyCar von der Tante (bisher ist es ein geborgtes)

http://www.baby-walz.de/SMOBY-Dreirad-Winnie-the-P ooh-560575.html?group=9163821&pgpkl=d5282113fc 05a9190459bdb546ecd2c9 das wollen unbedingt meine Eltern schenken.

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 9287271 das bekommt sie von den Schwiegereltern - sie liebt diesen Würfel!

und sie bekommt vom Patenonkel eine Stoffpuppe von Haba (da sie bereits mit der Puppe ihrer kleinen Freundin spielt.

was wir ihr aber selber schenken: keine ahnung. evtl. ein Bällebad, aber eigentlich haben wir dafür keinen Platz, das liebt sie aber auch. Oder den Zoo von Little People.

An so einen Würfel habe ich auch schon gedacht.
Eine Puppe hat sie bereits zu Weihnachten bekommen und daher bin ich am überlegen, ob sie einen kleinen Puppenwagen bekommt. Ist zwar im Moment noch etwas früh, aber ich denke ab Anfang des Jahres könnte sie damit so langsam etwas anfangen.
Ein Bobby-Car, Dreirad und ein Bällebad haben wir schon vom großen Bruder - so ist das halt, wenn man schon ein Kind hat.
Aber die Sachen von Little People sind auch echt schön, mal gucken, ob ich da noch etwas finde.
Ich denke mal, dass sie noch einen kleinen Trolley bekommt, da sie ja ab Oktober 1 Tag/Woche bei Oma verbringt. Oder halt auch so, wenn sie mal bei Oma und Opa schläft.
Phica
2836 Beiträge
16.08.2013 13:55
Zitat von Apfelbatterie:

ach und dann bekommt sie ein radio, damit sie endlich ihr heißgeliebtes Hörspiel von Leo Lausemaus und das von Benjamin Blümchen auch im Schlafzimmer anhören kann.

Interessiert sie sich da echt schon für?
Felix bekommt auch zu Weihnachten oder Geburtstag (Januar) ein CD-Spieler - aber da ist er fast 3.
Phica
2836 Beiträge
16.08.2013 13:56
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Ich weiß, es ist noch etwas hin, aber was schenkt ihr euren Mäusen zum Geburtstag - speziell an die Mamis gerichtet, die schon ein/mehrere Kind(er) haben.

Bin halt schon am Überlegen, weil wir ja im Sep. noch 2 Wochen im Urlaub sind und ich Geschenke nicht gern auf den letzten Drücker besorge.

ich hab zwar bis jetzt nur an Flori, aber er bekommt das zum Geburtstag von uns:
http://shop.mercedes-benz.com/de/vp/Collection/Kin der/Kinderspielzeug/Kinderfahrzeuge/Actros-Kinderr utscher/ANX-B66004055/OfferList/7YisEB.nfQEAAAEyNx VkEkog;pgid=0000000000000000000000000100BcU0t7J-;s id=TurnYLwHZsDnYO4Kkk0qbKyrOp_Ydchycf8J7yJ2Vi0J-Mh ycf8J7yJ2zNeonA==#
Bin mal gespannt was die Omas, Tanten etc. alles anschleppen. :S

Der ist ja auch super!!
Phica
2836 Beiträge
16.08.2013 13:57
Zitat von Apfelbatterie:

wir haben uns jetzt auch entschieden. sie bekommt das:
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 3975131

Tolle Idee, werde ich mal heute Abend meinem Mann vorschlagen.
Phica
2836 Beiträge
16.08.2013 14:08
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Josi:

Hallöchen ihr Lieben!
Also das sind tolle Geschenke! Was mir aufgefallen ist dass das solche Autos die beliebtesten Geschenke der Eltern zum 1. Geburtstag sind. Emil kriegt auch eins von uns. Für die Verwandtschaft hab ich in Emils Namen einen Wunschzettel geschrieben heute in einem Monat ist es soweit mein baby wird groß

ja es ist erschreckend oder? Bald werden sie schon ein Jahr alt.

Wir haben auch für Freunde und Verwandte nen Wunschzettel geschrieben - ich hab das meiste davon sogar jemanden zugewiesen, da alle was genaues haben wollten. So bekommen wir auch nichts doppelt. Letztes Jahr Weihnachten hat sie nämlich zwei Schaukeltiere bekommen (ja da haben sich die Omas weder abgesprochen noch nachgedacht, was soll ein 2 Monate altes Kind mit einem Schaukeltier?)

Teilweise besorge ich die Sachen auch und gebe sie dann den Schenkern.
@ Josi: was steht denn schönes auf dem Wunschzettel?
Newborn2011
2733 Beiträge
16.08.2013 14:12
Hellooo

Zum Thema Geburtstag, Emily bekommt auch nen Bobby Car... Spielzeug hat se schon so viel ( von Sophie) das wir da echt nix mehr brauchen. Genauso Klamotten.....

Wir haben uns für Geldgeschenke entschieden.. Das kommt alles aufs Sparbuch. Oder Schmuck.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
16.08.2013 14:13
Zitat von Phica:

Zitat von Apfelbatterie:

ach und dann bekommt sie ein radio, damit sie endlich ihr heißgeliebtes Hörspiel von Leo Lausemaus und das von Benjamin Blümchen auch im Schlafzimmer anhören kann.

Felix bekommt auch zu Weihnachten oder Geburtstag (Januar) ein CD-Spieler - aber da ist er fast 3.

ja ich habe selber gestaunt. Sie starrt dann immer total freudig das radio an und kreischt und lacht, wenn die figuren in den geschichten singen oder sowas. deswegen gefallen mir die leo lausemaus sachen, da kann man immer parallel das buch anguckt - was sie auch schon interessiert tut.

verstehn wird sie das aber sicher noch nicht.
Phica
2836 Beiträge
16.08.2013 14:15
Zitat von Newborn2011:

Hellooo

Zum Thema Geburtstag, Emily bekommt auch nen Bobby Car... Spielzeug hat se schon so viel ( von Sophie) das wir da echt nix mehr brauchen. Genauso Klamotten.....

Wir haben uns für Geldgeschenke entschieden.. Das kommt alles aufs Sparbuch. Oder Schmuck.

Geldgeschenke ist auch immer gut, vor allem, wissen die Kleinen jetzt mit so vielen Geschenken nichts anzufangen.
Wie heißt es so schön "Mit der Verpackung spielen, unbezahlbar."
Da Lina ja einen großen Bruder hat, fehlen schon noch ein paar Klamotten, obwohl wir im Freundeskreis genug Kinder haben, von denen wir teilweise die Klamotten auch bekommen.
Da fällt mir ein, eine Winterjacke wäre ja auch noch etwas schönes, mit einer tollen Mütze dabei. Werde ich gleich mal noch notieren.
Phica
2836 Beiträge
16.08.2013 14:16
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Phica:

Zitat von Apfelbatterie:

ja ich habe selber gestaunt. Sie starrt dann immer total freudig das radio an und kreischt und lacht, wenn die figuren in den geschichten singen oder sowas. deswegen gefallen mir die leo lausemaus sachen, da kann man immer parallel das buch anguckt - was sie auch schon interessiert tut.

verstehn wird sie das aber sicher noch nicht.

Das ist ja echt super, dass sie da schon so schön zuhört. Das Verstehen kommt dann aber bestimmt auch bald. Aber dann ist das doch eine tolle Idee für ein Geschenk.
Newborn2011
2733 Beiträge
16.08.2013 15:16
Mir is eben noch was eingefallen

Ich werd noch ein namenskissen und krabbelpuschen machen lassen... Ich hoff ja, dass sie bald mal anfängt
Phica
2836 Beiträge
17.08.2013 14:08
Zitat von Newborn2011:

Mir is eben noch was eingefallen

Ich werd noch ein namenskissen und krabbelpuschen machen lassen... Ich hoff ja, dass sie bald mal anfängt

Das sind auch super Ideen. Das haben wir alles schon zur Geburt bekommen.
Josi
2871 Beiträge
18.08.2013 08:35
Also auf unserem Wunschzettel stand drauf:
- 1 Sandkasten
- 1 Rucksack für den Kindergarten
- Brotbüchse für den Kindergarten
- 1 krabbelrolle
- 1 spielauto ( Feuerwehr oder Polizei oder sowas)
- 1 Bettwäsche für den kiga
- Badeponchos
- Selbstgemachte fruchtschnitten von seinem Opa
- Musikinstrumente
- Unterwäsche ( Hemd und schlüpfer)
- Pullover für den Winter
- Badespielzeug
Ich glaub das wär's wenn mir noch was einfällt schreib ich es
Phica
2836 Beiträge
18.08.2013 13:53
Zitat von Josi:

- 1 Sandkasten
- 1 krabbelrolle
- Badeponchos
- Musikinstrumente
- Badespielzeug

Danke dir,
Selbstgemachte Fruchtschnitten von seinem Opa - was kann ich darunter verstehen?
Josi
2871 Beiträge
18.08.2013 15:43
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

- 1 Sandkasten
- 1 krabbelrolle
- Badeponchos
- Musikinstrumente
- Badespielzeug

Danke dir,
Selbstgemachte Fruchtschnitten von seinem Opa - was kann ich darunter verstehen?
mein Vater ist in der viba nougatfabrik tätig und für die fruchtschnitten verantwortlich und da stellt er babyfruchtschnitten her ( für Babys ab dem Jahr)
Newborn2011
2733 Beiträge
18.08.2013 20:13
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

- 1 Sandkasten
- 1 krabbelrolle
- Badeponchos
- Musikinstrumente
- Badespielzeug

Danke dir,
mein Vater ist in der viba nougatfabrik tätig und für die fruchtschnitten verantwortlich und da stellt er babyfruchtschnitten her ( für Babys ab dem Jahr)

Is ja geil!!! Mag auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt