Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.07.2013 20:02
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

wir nehmen die neuen von lidl die find ich echt klasse....da is nich wie bei dm rossmann und co dieses ätzende vließ drin...
und nachts die pampers, haben allerdings die lidl über nacht nie ausprobiert.....

also wir haben so geplant das da alexander mit 3 in KiGa kommt, ich muss GsD nicht glei wieder arbeiten gehen und wenn würde es sich nur lohnen wenn ich auf 450€ arbeiten gehe....
mein mann verdient wenn ich auf 20 od. 25 std runter gehe über 70% mehr als ich und somit haben wir dann unterm strich weniger geld zum leben als wir jetzt haben....und ich sehe nicht ein arbeiten zu gehen um dann weniger raus zu haben als wenn ich nur auf 450€ arbeite....
ich schenke dem staat nichts.....

ich hab die vom Lidl über Nacht ausprobiert, die sind zwar auch gut, aber saugen zu wenig, da Flori pinkelt die voll bis sie überlaufen . Da saugen die Pampers dann GsD mehr auf.
eindeutig zu viel was dei bua da nachts macht

das interessante is ja die Überraschung am morgen, es gibt Tage da is die Pampers wirklich randvoll und am nächsten Tag is die Windel dann fast trocken.
ja des kenn i manchmoi vergisst er anscheinend des pinkeln
Newborn2011
2733 Beiträge
18.07.2013 20:03
Isy91 is echt ned böse gemeint! Wirklich ...

Aber sowas hätt ich auch noch NIE gehört. Woher hast du das? Google?
18.07.2013 20:07
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

mal abwarten
die faule gurke krabbelt ja nicht er kommt ja rutschend überall hin
heute hat er die krabbelrolle für sich entdeckt, wenn die sich irgnendwo rein klemmen lässt dann kämpft man sich da auch hoch aber nochmal zeigen das man 3 schritte gebückt gehen kann, pffff fehlanzeige da muss mutti grau werden

der traut dir ned, könnt ja sein dassd die Böse Kamera rausholst.
ja des kennen wir ja schon....des hüpfen hab i immer no ned filmen dürfen

i dad sagen, a klarer Fall von Kamerascheu.
Phica
2836 Beiträge
20.07.2013 21:35
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

Huhu mamis
Hoffe alle sind gesund und munter?
Zu diesem ganzen motorikzwang kann ich nur sagen:nora drwht sich nur ab und zu von bauch quf rücken-mehr nicht.kein krabbeln,robben usw....is auch nich schlimm....rückwärts schieben durch de whg kann se dafür kann nora winken,klatschen,batsch batsch,sooo groß bin ich und allein sitzen und aus dem trinklernbecher trinken an mir zieht sie sich auch manchma hoch aber "vergisst" sich festzuhalten und plumst auf den po. Sie läuft auch schon anner hand ABER ich will dat nich-oma hat es angefangen nu hat nora entdeckt dass sie so vorwärts kommt und will ständig auf die stampfer....aber sie "läuft " nich auf zehenspitzen.....
Naja ansonsten isse nen kleines gnatzegirly momentan....

Ab nächsten monat geht nora täglich für 3h inne krippe ich glaub ich finds schlimmer als sie
Wann macht ihr krippe?
Stillt hier eigtl noch wer?
Nimmt hier jmd eigtl stoffis? Und welche einwegwindeln nutzt ihr?

Hallo vielleicht lässt deine Maus das krabbeln aus, gibts ja auch hin- und wieder. Flori is momentan auch ab und zu knatschig, weil er ned so kann wie er will, er würd sich oft gerne hinsetzen kommt aber ohne sich irgendwo hochzuziehen ned hoch, armer zwerg.

Flori geht ab September auch in die Krippe und mir fällts voll schwer, aber ich glaube es wird leichter wenn es dann mal los geht und es ihm gefällt.
Was meinst du mit Stoffis nehmen? Also Flori hat ein Kuscheltier zum schlafen, ansonsten findet er die Tierchen voll doof, die tun ja nix.

Wir nehmen tagsüber die vom Lidl, die sind dünner als die Pampers und stinken ned so, bin recht zu frieden mit denen. Nachts nehmen wir Pampers.

Das klappt schon bald bei deinem Flori!!
Das dir das schwer fällt kann ich gut verstehen. Mir graut es auch schon jetzt davor, wenn Lina (nächstes Jahr im August) in den Kindergarten/ oder zur Tagesmutter geht. Aber den Kleinen geht es da auch meistens gut. Obwohl ich jetzt schon so manches Mal denke, was man dann alles verpassen könnte. Aber leider geht es nicht anders!
Phica
2836 Beiträge
20.07.2013 21:36
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

des kommt jetzt drauf an, was du unter Brezel verstehst, wenn du die kleinen Brezeln in ner Tüte meinst, die wie Salzstangen sind nur in anderer Form, dann mein ich die nicht. Ich meine das Laugengebäck das heißt bei uns Breze. Wo wohnst du gleich noch mal? Brezen gibts nämlich gar ned überall.

Hatte an die Kleinen gedacht. Aber das Laugengebäck schmeckt auch viel besser.
Ich wohne in NRW. Bei uns heißt das alles Brezel - soweit ich weiß!

find ich auch, die kleinen kauf ich eigentlich nie, wenn ich lust drauf hab kauf ich Salzstangen. Hm, wie wisst ihr dann wovon ihr sprecht?

Hier ist das Brezel nicht so im täglichen Gebrauch.
Beim Bäcker gibt es halt die großen und im Supermarkt die kleinen in Tüten.
Phica
2836 Beiträge
20.07.2013 21:37
Zitat von Minimaus1986:

sieht gut aus Newborn. Ich bin für sowas zu wehleidig.

Ich weiß zwar nicht wie weh das tut, aber ich glauben nen Kind zu bekommen ist schmerzhafter!!
Phica
2836 Beiträge
20.07.2013 21:41
Zitat von bald_mutti12:

mädels hab euch ja ganz vergessen was zu erzählen.....
im urlaub hatten wir a zimmer mit einer stufe nach unten zum schlafbereich...
alexander hat es natürlich am ersten tag raus gehabt wie man die stufe überwindet...(aber krabbeln will er ned )
und was macht er an tag 4, kämpft sich wieder mitm oberkörper die stufe hoch stellt sich erst auf die zehenspitzen und dann watschelt er die 3 schritte bis zur kante der stufe einfach hin als könnt er scho a weile laufe bin rumgesprungen im zimmer wie a kleines kind so stolz war i auf ihn

Supi!! Da hätte ich auch nen Luftsprung gemacht. Läuft er denn zu Hause weiterhin?
Lina klettert die Stufen bis zur ersten Etage in einem Eiltempo hoch.
Apropos heute habe ich Zahn 3, 4, 5 und ich glaube 6 entdeckt. Da weiß ich jetzt auch endlich, warum sie zwischendurch nachts so am Weinen war und 2 Stunden am Stück wach war!
Newborn2011
2733 Beiträge
20.07.2013 23:12
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Ich weiß zwar nicht wie weh das tut, aber ich glauben nen Kind zu bekommen ist schmerzhafter!!

Richtig!!!!!
21.07.2013 06:23
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

Huhu mamis
Hoffe alle sind gesund und munter?
Zu diesem ganzen motorikzwang kann ich nur sagen:nora drwht sich nur ab und zu von bauch quf rücken-mehr nicht.kein krabbeln,robben usw....is auch nich schlimm....rückwärts schieben durch de whg kann se dafür kann nora winken,klatschen,batsch batsch,sooo groß bin ich und allein sitzen und aus dem trinklernbecher trinken an mir zieht sie sich auch manchma hoch aber "vergisst" sich festzuhalten und plumst auf den po. Sie läuft auch schon anner hand ABER ich will dat nich-oma hat es angefangen nu hat nora entdeckt dass sie so vorwärts kommt und will ständig auf die stampfer....aber sie "läuft " nich auf zehenspitzen.....
Naja ansonsten isse nen kleines gnatzegirly momentan....

Ab nächsten monat geht nora täglich für 3h inne krippe ich glaub ich finds schlimmer als sie
Wann macht ihr krippe?
Stillt hier eigtl noch wer?
Nimmt hier jmd eigtl stoffis? Und welche einwegwindeln nutzt ihr?

Hallo vielleicht lässt deine Maus das krabbeln aus, gibts ja auch hin- und wieder. Flori is momentan auch ab und zu knatschig, weil er ned so kann wie er will, er würd sich oft gerne hinsetzen kommt aber ohne sich irgendwo hochzuziehen ned hoch, armer zwerg.

Flori geht ab September auch in die Krippe und mir fällts voll schwer, aber ich glaube es wird leichter wenn es dann mal los geht und es ihm gefällt.
Was meinst du mit Stoffis nehmen? Also Flori hat ein Kuscheltier zum schlafen, ansonsten findet er die Tierchen voll doof, die tun ja nix.

Wir nehmen tagsüber die vom Lidl, die sind dünner als die Pampers und stinken ned so, bin recht zu frieden mit denen. Nachts nehmen wir Pampers.

Das klappt schon bald bei deinem Flori!!
Das dir das schwer fällt kann ich gut verstehen. Mir graut es auch schon jetzt davor, wenn Lina (nächstes Jahr im August) in den Kindergarten/ oder zur Tagesmutter geht. Aber den Kleinen geht es da auch meistens gut. Obwohl ich jetzt schon so manches Mal denke, was man dann alles verpassen könnte. Aber leider geht es nicht anders!

find des schlimm, dass man die zwerge schon so früh abgeben muss, immer der scheiß mit dem Geld echt.
21.07.2013 06:25
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

des sagst der falschen, meine Geburt war jetzt ned wirklich schlimm.
Newborn2011
2733 Beiträge
21.07.2013 14:13
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Haha meine auch nicht. vll bist du auch nicht schmerzempfindlich?!
21.07.2013 21:19
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Haha meine auch nicht. vll bist du auch nicht schmerzempfindlich?!

Hm, keine Ahnung, ich glaube mein Schmerzempfinden is gestört, beim augenbrauenzupfen könnt ich heulen und ne Geburt find ich jetz ned so schlimm.
isy91
662 Beiträge
22.07.2013 15:20
Zitat von Newborn2011:

Neee von meinen taattoowierer.wollt nämlich auch schon wieder meine such befridiegen wollt auch nich klugscheißen bin ja keen inker weiss ja nich was da für auswirkungen haben kann.....war nur eben erstaunt weshalb man mir abgeraten hatte weisste
Newborn2011
2733 Beiträge
22.07.2013 18:58
Zitat von isy91:

Zitat von Newborn2011:

Neee von meinen taattoowierer.wollt nämlich auch schon wieder meine such befridiegen wollt auch nich klugscheißen bin ja keen inker weiss ja nich was da für auswirkungen haben kann.....war nur eben erstaunt weshalb man mir abgeraten hatte weisste

Ne also ich hab jetzt nochmal gefragt kenn da n paar gute recht gut! Ähm nur in der Schwangerschaft und stillzeit darf bzw sollte man nicht stechen
isy91
662 Beiträge
22.07.2013 21:10
Hmm naja is ja nu au h egal schick isses allrmal dein erstes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt